Hallo leute,
man hört ja immer wieder, Qualität ist wichtiger als Quantität aber was heißt es wirklich? Ich schau mir ständig mein Kanal an und denke was kann ich besser machen, versuche immer wieder was neues in jedem video zu machen. Mal was an Farben verändern, mal ein wenig mit Ton Spielen, mal musik einbauen, hintergrund ändern usw. dann sehe ich aber andere Kanäle in meinen Themengebieten die dann völlig anders funktionieren und ich bin total verwirrt.
Als Beispiel:
https://www.youtube.com/user/howtocodewell der Youtuber hat über 12k Abos und 500+ Videos seine Videos werden kaum angeschaut
Dann haben wir
https://www.youtube.com/user/t0r0g
der hat vor paar Monaten Angefangen Videos zu machen und jetzt schon haben seine VIdeos viel mehr Klicks also von dem Beispiel davor
Und da frage ich mich halt, wie definiert man Qualität? Liegt es am Bild? am schnitt? am Thema? am Inhalt?
Ich finde es halt immer wieder leichtsinnig wie viele Leute einem sagen "Du musst an deiner Qualität arbeiten statt Quantität" dabei ist die Qualität irgendwie nicht wirklich definierbar.
Dann schaust du dir die ganz großen Youtuber an hier als Beispiel
https://www.youtube.com/user/penguinz0/videos
Die Ballern Videos ohne Text, ohne Thumb ohne Beschreibung
Ich verstehe das alles nicht, kann es sein dass die Qualität allein durch das Thema und Potagonisten definiert wird und nicht am Video selbst? Sprich wenn du Glück hast und ein allgemeines Thema hast dass viele interessiert + du einigermaßen gut ausschast dass das schon ausreicht?
Vielleicht kann mich jemand aufklären