Erstmal, niemand kann das genau sagen, weil sich YT nicht in die Karten schauen lässt. Es kann passieren, dass ein Channel weniger angezeigt wird, wenn gegen Community Guidelines verstoßen wurde und zur Zeit geprüft wird, was da Sache ist. Abseits davon sind fast alle "gefühlten" Shadowbans, einfach nur schlechte Performance. Also entweder A) einfach Pech, B) nicht so gute SEO und als Ergebnis falsch oder gar nicht verstandene Inhalte, sodass die KIs nicht wirklich wissen, wo der Content hingehört, oder was C) auch oft vorkommt, einfach nicht so guter Content. In manchen Content-Genres gibt es auch D) entweder fast keine Nachfrage, oder E) einfach ein extremes Überangebot an Konkurrenz-Videos.
Gegen Pech kann man wenig machen, außer durchhalten und weiter hoffen, dass dies endet. An der Content-Qualität kann man immer arbeiten, aber das ist sehr abstrakt. Bei zu viel Konkurrenz oder zu wenig Nachfrage ist es auch schwierig, wirklich etwas zu machen, außer die Content-Art zu wechseln oder besseren, interessanteren Content zu machen.
Aber beim SEO-Problem sollte man mal schauen, ob man an Titeln, Videobeschreibung, Playlisten und an der Qualität der Thumbnails etwas verbessern könnte. Und genau hier sehe ich akute Probleme bei Deinem Channel. Da gibt es überhaupt keinerlei Videobeschreibungen, und dann Titel mit absolut Nichts-sagendem Text. Wie sollen denn die KIs verstehen, worum es im Video geht oder für wen das interessant sein könnte? Da wird nicht gesprochen (so würden die KIs per Textanalyse etwas herausbekommen) und es dudelt "nur" Musik (gibt es in jedem 2. Video mit Inhalt auch). Die Bilder sind, wenn überhaupt, nur wenig aussagekräftig (Bildanalyse wäre also auch wenig bis gar nicht aufschlussreich). Aber die KIs müssen Informationen bekommen, was "das Thema" des Videos ist, und auch, mit welchen anderen Content-Sorten die Videos "verwandt" sind, ansonsten können Deine Videos gar nicht vorgeschlagen werden und auch nirgendwo zu irgendwelchen Suchbegriffen auftauchen, wenn keine Suchbegriffe an den Videos dranstehen. Du machst also seit Jahren Inhalte, und YouTube hat bisher überhaupt nicht verstanden, was diese Videos eigentlich sind, und daher auch nicht gewusst, wer eventuell Zuschauer dafür sein könnte.
Also schreib doch mal in die Videobeschreibungen rein, welche Art von Musik ist, dass es überhaupt ein Musikvideo ist, und alles, was Dir sonst noch so einfällt, welche Gefühle es ausdrückt, ob es eher zum Entspannen oder Abdancen ist, bei welchen Gelegenheiten man solche Musik hören könnte, welche Software (und eventuell Instrumente) benutzt wurde, etc., etc.. Und das am besten in einer Form, dass es auf der einen Seite die wichtigen Code-Worte (Sprich Suchbegriffe) enthält, die auch bei ähnlichen und bereits erfolgreichen Videos dieser Art verwendet werden und andererseits aber so, dass es für Menschen nicht nach Spam und sogenanntem "Keyword-Stuffing" klingt. Also in vollständigen Sätzen und ungefähr so schreiben, wie Du es Deinem besten Kumpel mit Worten erklären würdest.
Schau Dir dazu mal andere kleine und mittlere Musik-Channels an, wie die ihre Titel und Videobeschreibungen aufbauen, und versuche das ähnlich zu machen (nicht 1:1 kopieren). Nicht so sehr bei den Riesen schauen, die haben oft so stark ausgebildete Audiences, die könnten im Notfall ein Video performen lassen, sogar wenn sie mit leeren Titeln und Videobeschreibungen arbeiten, weil da bereits Unmengen von Zuschauern bekannt sind, die diese Inhalte mögen. Aber auch die machen das fast nie, weil es halt die KIs im Zweifel absolut ratlos lässt.