Video des Monats

BETA
2018
2019

Valheim [09] - Ein neues Heim für wahre Helden

Was geht Freunde der Beatmusik! Hier einer der besten Folgen meiner Valheim-Reihe wie ich finde. Als Trio zocken wir den Suvival-Newcomer und haben dabei unfassbar wenig Skill, dafür jede Menge Spaß.



Künstlerisch untermalt mit deutschen Memes & anderen Clips, die das Ganze einfach unterhaltsamer machen sollen. Sicherlich nicht für jedermann etwas, aber gebt dem eine Chance und schnuppert einfach ins Video rein.



Der Inhalt im Detail: Wir ziehen in den Schwarzwald & blödeln anfangs noch herum, doch wird die Reise beschwerlich und lang. Ist wohl auch nicht die beste Idee, umzuziehen und sich dann erst ne Hütte zu bauen... Wir bauen und kämpfen also parallel, was für viel Chaos und mehr oder weniger Verzweiflung sorgt.

Not all Heroes wear Capes!



Schaut gerne rein & gebt mir Kritik, Feedback und Co.



Bleibt Geschmeidig

DerBurgunder

DerBurgunder

For Your Eyes Only - Sheena Easton - Acoustic Guitar - Original Vocal Track - Chords

Wie spielt man eigentlich diese 80s Schmachtballade auf der Akustikgitarre? Kann man auch als Lagerfeuer-Gitarrist Top-Hits solide interpretieren? Dieses Video hilft bei diesen Fragen. Oft werden in Song Tutorials nur reine Anfänger-Versionen gezeigt. Diese Videos richten sich an den "intermediate" Gitarrenspieler. Kein Profi, aber D-Dur muss man auch nicht erklären. Wer im Freund*innen-Kreis gerne mal einen Song würdevoll zum Besten geben will, kriegt hier eine passende Anleitung.

HOAG

TWELVE O'CLOCK | Official Trailer (2021) #1 | Cinematic BRoll

Erster offizieller Trailer des Thrillers "Twelve o'clock".

Jeden Tag um 12 Uhr geschehen Dinge, die dein ganzes Leben verändern werden!



Ist es möglich aus kostenlosen Videoclips einen hollywoodmäßigen Trailer zu erstellen? Ich denke schon.



Musik, Effekte und Stimmen sind alle von mir erstellt worden. Die Videoclips waren alle ohne Audio!

Außerdem habe ich die Clips willkürlich gewählt.

Kilo

Warum ich The World Ends With You liebe (Eine Art Liebesbrief zu einem fantastischen Switch-Game)

Du hast genug von seelenlosen Let's Plays? Du wünscht dir aufwändigen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Gamingcontent bei dem du nicht einschläfst beim anschauen? Dann such nicht weiter!



In diesem Video geht es um ein Videospiel was mir sehr am Herzen liegt: The World Ends With You für die Nintendo Switch. Wenn du dieses Spiel noch nicht kennst oder dich wenig damit auseinandergesetzt hast, wird es höchste Zeit, das zu ändern. Doch selbst, wenn du das Spiel kennst und liebst, wirst du mit Sicherheit sehr gut unterhalten werden und trotzdem etwas aus dem Video mitnehmen. Das Video ist eine Review, ein Liebesbrief, aber auch ein Comedyvideo, sowie etwas für Kenner des Spiels.



Ich stecke in jedes Video, so auch in dieses, sehr viel Aufwand was scheiden und aufnehmen betrifft. Für mich geht es darum mit Herz und Leidenschaft dabei zu sein und das zu machen was mir am meisten Spaß macht: Lustig sein und über Videospiele reden. Ich freue mich über jeden, der dem Video zumindest eine Chance gibt und den ich wenigstens ein bisschen unterhalten konnte.



Viel Spaß und vielen Dank für jedes Feedback!

Retannic

Inspiring Star Citizen | Soundtrack Cover

Hey alle zusammen!

Dieses Video ist ein Star Citizen Soundtrack/Piano Cover, kombiniert mit einer aufwändigen Videobearbeitung, um dem Zuschauer ein angenehmes visuelles Erlebnis zur Musik zu verschaffen.

Dabei bemühe ich mich, dass die Viewer durch den Einsatz mehrerer Kameraperspektiven verfolgen können, wie ich parallel zum Klavierpart verschiedenste virtuelle Instrumente einspiele.

Neben simplem Screencapturing des game footage (mit individualisierten ingame Kameraperspektiven) und Videoschnitt passend zum Musikcover, umfasst die Videobearbeitung an einigen Passagen sowohl Chroma Keying, als auch klassisches Rotoscoping.

Das Cover wurde nach Gehör erst in einen Klavierteil umgesetzt, den ich für gewöhnlich in eine Notationssoftware eintrage, bevor ich ihn für die Kamera einspiele. Danach erfolgte wie üblich, das Layering der orchestralen und sonstigen virtuellen Instrumente.

Die Kombination all dieser Arbeitsschritte ist aufwendig, aber das Ergebnis wird langsam vorzeigbar und ist hoffentlich würdig hier zur Wahl gestellt zu werden!



(Disclaimer: CIG erlaubt unter Kennzeichnung und Einhaltung bestimmter Regularien, an die ich mich strikt halte, die Verwendung des Game Materials und der Komponist des Stückes selbst verlinkt auf mein Cover. Das Video ist also ausnahmsweise copyright technisch unbedenklich!)



Cheers!

Hausbar

Ich baue mein Traum Gaming Setup

In diesem Video und in den nachfolgenden Videos von dieser Serie wird ein komplett neuer Gaming Raum (Gaming Setup) "erstellt". Dies ist in insgesamt 10 Videos zu sehen, jedes Video geht von 4 Minuten bis zu 12 Minuten. Diese 10 Videos sind sehr spannend gestaltet und es macht immer wieder Spaß sich auch andere Videos von diesem Kanal anzuschauen, der Youtuber heißt Garry.

Kevinmueller

Das "Märchen" Rasenballsport Leipzig (Achtung, Satire)

In wenigen Jahren kamen sie aus der Oberliga in die Bundesliga, das klingt nach einem Märchen. Oder? ODER?!

Eine satirische Auseinandersetzung mit dem umstrittenen Fußballclub RB Leipzig, der 2009 von dem Konzern Red Bull gegründet wurde und mittlerweile die Nummer zwei in Deutschland ist.

Sowohl für Fußballkenner/innen als auch für Laien!

Sperlinger