Am einfachsten und soweit sichersten die YouTube Audio Library nutzen und den Filter Ambient bei Genre übernehmen. Aber auch hier Scrennshots zur rechtlichen Absicherung machen, falls Rechte mal verkauft werden oder Rechtinhaber sich umentscheiden.
Die Liste wurde wegen dem Missverständnis entfernt. Denn dies war keine Liste wo Songs von bekannten Künstlern zur freien Verwendung auf YouTube angeboten worden sind. Dies war eine Liste mit den Folgen, bei der nicht genehmigten Nutzung, für die Videos und Kanäle.
Mehr auf die Algorhitmen, Sichtbarkeit und Ranking der Videos.
Planst du jetzt einen ausführlichen Beitrag? Gerne, deine Meinung hätte ich wirklich gerne dazu.
oke doki, da passts ja
ne, für ausführlich ist aktuell zu warm, evtl. mal Abends wenn die Lebenszeit dafür da ist. Aber ob sich nun Einzelfälle als Basis für Thesen bzgl. den KIs eignen, wag ich eben zu bezweifeln. Erfahrungsberichte sind immer gut, allen voran wenn die wie im Falle von Zap, genutzt werden als Stilmittel um geläufige und logische Thesen zu verdeutlichen.
Ja ne, schon klar...beseitigt aber meine Unklarheit "Trailer/Intro" nicht so ganz, auch wenn der Ausdruck "Intro" eindeutig scheint. Ich hatte garnicht so auf dem Radar, dass gar ein Intro so wichtig sein kann, dass man darüber Meinung austauscht...,man lernt doch nie aus
ich tippe mal drauf, dass der Post von sxyb nicht als Antwort auf deine Frage galt, sondern auf die Topic.
rein theopraktisch gesehen ist die Frage sogar sehr gut und allen voran berechtigt ...
Frage zum Verständnis: Ist mit "Intro" der Kanal-Trailer gemeint? Oder doch jenes Intro, mit welchem Eure Videos beginnen?
da im Grunde in den Videos, ja schon eine Art Intro zu beginn vorhanden ist (die Einblendung des Typo Logos kann man durchaus so betiteln) und auch kein Kanaltrailer, der auch mal als Introduction oder kurz Intro betitelt werden kann, vorhanden ist.
Wobei ich doch eher vom Begriff Intro in der Form einer Brandinganimation/Video/Einblendung zu Beginn des Videos von ausgehe. Aber das kann nur der TE erläutern HeribertF ob nun Intro oder Kanaltrailer, gemeint ist?
Ansonsten um beide Fragen zu beantworten und paar Infos mitzugeben ...
Der Kanaltrailer dient lediglich der Abrundung des Bildes von deinem Kanal und ein gutes Video dort an der Stelle, macht dasselbe wie ein guter Kanaltrailer. Er gibt dem Zuschauer nur einen weiteren Eindruck von dir, wichtig ist, dass dieser möglichst gut ist. Denn schlechte erzwungenen Kanaltrailer, haben schon mehr Leute davon abgehalten zu abonnieren, wie ein guter Kanaltrailer Leute dazu gebracht hat.
Natürlich gibt es hier keine eine optimale Länge, denn genau wie bei vielen anderen richtet es sich hier nach Genre, Content und deiner Zielgruppe. Aber es gibt einen Spielraum, in dem du dich einfinden kannst, je nachdem wie viel du dem Zuschauer mitteilen musst. Dieser Spielraum liegt zwischen 40 und 80 Sekunden. Du solltest definitiv nicht länger oder kürzer gehen mit deinem Trailer, max. Plus/Minus 5 Sekunden.
DER KANALTRAILER MUSS DEINE INHALTE REPRÄSENTIEREN
Inhaltlich solltest du hier Onpoint rüberbringen worum es in deinem Kanal geht, kurz und knackig und das ganze interessant verkaufen. Das heißt “ehm ja hier findet ihr Gaming aus Leidenschaft” kannst du dir getrost sparen, sondern “Hier findest du leicht verständliche Guides und krasse Highlight Gameplays zu Fortnite” sollte es bei einem Fortnite Kanal lauten.
DER KANALTRAILER MUSS DICH REPRÄSENTIEREN
Bitte spare dir irgendwelche Templates bei Kanaltrailern und unterlasse auch cineastische epische Trailer, wenn diese nicht dich wieder spiegeln. Du musst schon im Trailer zeigen wie du bist in den Videos und dein Bestes geben. Genau wie beim Inhalt gilt es hier Vertrauen aufzubauen und kurz und knackig dich ins richtige Licht zu rücken.
sodele, passt ja gut zur Thematik und ich denk den Thread, kann man für solche Ankündigungen gut nutzen ...
YouTube macht mal wieder eine kleine Aufräumaktion, der ein oder andere hat den Banner schon im Dashboard drinnen, aber da viele ja auch da nicht lesen, hier der Hinweis ...
YOUTUBE LÖSCHT DEMNÄCHST WIEDER INAKTIVE ACCOUNTS, SPAM & ANDERE BOTS!!! ES KÖNNTE ALSO VORKOMMEN, DASS IHRE GRÖSSERE BZW. UNGEWÖHNLICHE MENGEN AN ABOS VERLIERT!!!
Aber keine Sorge, wie geschrieben handelt es sich dabei eh um inaktive Accounts & Bots.
passend dazu hat der gute Mark vom YouTube Produktexperten Team DE, dazu ein Video:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das interessante ist unter meinen Videos wird auf Youtube der Button "Entdecke Youtube Kids" angezeigt. Sobald ich mich aber in Youtube Kids befinde ist kein einziges Video von mir zu finden.
Naja, die Verlinkung zu Kids, bedeutet ja nicht, dass der Inhalt der gerade konsumiert wird auch auf Kids zu finden ist. Es ist lediglich beim Hauptprodukt, welches für Personen ab 13 gemacht ist, der Hinweis wo mehr Kinderfreundliche Inhalte die auch für Pu13 zu finden sind.
Ebenso bedeutet die Selbsteinstufung als "Speziell für Kinder", keine direkte Integrierung in die Kids App. Diese Selbsteinstufung gilt erstmal nur für die Hauptplattform YouTube und damit ihren Verteilungs KIs.
Alle bekannten Informationen zur Kids App, gibt es unter den folgenden Links:
Dies ist natürlich ein Muss. Fernab dessen bringt YouTube alles soweit was man *preis geben kann, um in die YouTube Kids aufgenommen zu werden in der Creator Academy bei:
Da YTK ein Schutzraum für Kinder sein soll und man nicht alles 100%tig manuell prüfen kann (500+h std MAterial in der Minute), wird hier auch keine genauere Angabe gemacht, damit sich eben nicht falsche Schlangen einnisten und mit gerade so grenzwertigen Content durchkommen. ______________________________________
Der Kanal ist existent seit Aug. und wird aktiv beladen seit einem Monat und hat im Schnitt 569 Views pro Vid, bei 11 Videos ... ich würde da straight forward behaupten, die Einstellung "Für Kinder" bringt keinerlei Nachteile mit sich ... (zumindest so von den einsehbaren Daten, ka ob da Buys laufen etc.pp.. Aber selbiges lässt sich auch bei anderen Kanälen aus der Kidszone beobachten)
Um es ein wenig auszuführen, warum es keine Nachteile mit sich bringt, paar Eckpunkte:
Die wichtigsten SEO Faktoren sind vorhanden (Watchtime, SessionTime usw.), es werden lediglich *kleine Faktoren (Comments, Playlist etc.) entfernt
Wie @ZapZockt schon schrieb ist der Rollout an die ZG genauer und direkter
Ja, viele Eltern lassen ihre Kids über ihre Accs gucken, was zwar gefahren mit sich bringt (Pornads & Co.), aber hier muss man eindeutig in primary und secondary User Accs unterteilen. Und die meisten Eltern sind da eher Secondary User, wodurch der Acc durch das Nutzerverhalten, dann auch wie ein Kinderacc von YouTube befüttert wird, mit eben "Für Kinder" Content.
*"kleine Faktoren", weil Kinder (und ich rede nun von Kindern 2-12 Jahre) anders Konsumieren, die wollen keine playlisten, die wollen nicht kommunizieren mit ihren Idolen, die wollen einfach Konsumieren, dabei das nachquasseln was se hören und rumhüpfen. Für ältere ZG, sind die Faktoren nochmal wichtiger, aber eben auch weiterhin hinter den reinen Konsumfaktoren, die für die Plattform wichtig sind.
fürs Streamen einfach wie folgt die szene aufbauen ...
für YT Aufnahmen dann einfach in der 21:9 Ratio aufnehmen, wird dann auf der Wiedergabeseite so auch dargestellt und im Vollbild dann mit entsprechenden Balken (oben/unten) dargestellt.
Hallo Ich habe einen youtube kanal Ich weiß nicht so genau was ich schreiben soll und auch noch nicht so genau, wo es hin gehen wird.
... denn wo kein Konzept und Weg wo es hingeht, da kein Grund zu folgen. Ja es ist was ähnliches wie ein Konzept vorhanden: Reactions auf (verschönern und verallgemeinern wie die Grüppchen mal) People with unpopular Opinions & Reach
Zum einen eine sehr selbstzerstörerische Idee, solang man nicht entsprechend psychisch gefestigt ist. Da die Zielgruppe die da angelockt wird, doch sehr toxisch ist. Und wenn man das Phänomen *DL kennt [im Video zu
Charlotte Corday(1:55) zumindest erwähnt], weiß man wo es enden kann ... und da hilft auch nicht, die Nichtangabe eines Standorts in der Kanalinfo, sowie die Nichtangabe des Impressums welches wegen redaktioneller Inhalte eigtl. sein müsste.
*Den Namen nicht ausgeschrieben, da sich gesellige schon mal hier hin verlaufen hatten.
Zum anderen, ist VoD bei Reactions nicht mehr das bevorzugte Format. Sowohl die Fans der Reacter, als auch Trolle, Hater & Co. präferieren hier eindeutig Livestreams. Weil die Nähe und die direkte Diskussion/Konfrontation hier der Kickfaktor sind oder in anderen Worten, die Leute wollen direkte Reactions auf ihre Interaktionen.
Versteh mich, besonders im ersten Abschnitt, nicht falsch. Die grundlegende Idee ist okay (zur Umsetzung kann ich nicht viel schreiben, da ich beim Original inhalt, Puls bekomme. kann aber Teils später noch kleinigkeiten erwähnen), aber das Label ist das Falsche. Anstatt es als Reaction zu labeln, solltest du je nach dem Factcheck oder Meinungsvlog nutzen.
Überwiegend verlinkst du ja schon Quellen und so, wenn du dies nun ausbaust und richtig aufarbeitest und jedes Video derer solcher jener, so richtig faktisch auseinander nimmst und es eben als Factcheck labelst, kannst du damit einen Stein in die Tür legen, zu einer Zielgruppe.
So vieles wird nun aus Zitaten kommen, da es seit Jahren ein und das selbe ist^^
Wir beginnen beim Anfang, bei den Basics ...
Natürlich sollte ein Ziel definiert sein, weil willkürlich machen motiviert dich nicht.
(Zitat von Steve)
Dein Mindset ist soweit schon gut würd ich sagen, anhand der oben zitierten Beiträge und du bist dir durchaus bewusst sein worauf du dich einlässt. Von daher hier nur ein…
Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Hier findet ihr Links zu den Basics, sowie grundlegendes Wissen was ihr für YouTube braucht! Wenn ihr noch einen Thread kennt der dazu gehört, dann nennt ihn und wir fügen ihn hinzu!
Natürlich lässt sich auch das Wachstum koordiniert beschleunigen, es ist die Medienbranche ... dazu muss man nur als Einzelner bzw. kleine Gruppe, die Arbeit eines ganzen Medienimperiums übernehmen.
Kurz zusammen gefasst ....
Definiere deine *Zielgruppe
Recherchiere die Präferenzen deiner *Zielgruppe (dieser Punkt wird die meiste Zeit benötigen)
Passe den Content den Präferenzen deiner *Zielgruppe an
Vermarkte deinen Content Zielgruppengerecht an deine *Zielgruppe
*Zielgruppe; Meist im Singular verwendet, aber es sollte natürlich klar sein, dass rein kapitalistisch gesehen, man nicht nur auf eine einzelne sondern auf mehrere Zielgruppen abzielt.
Punkte die in der Regel genutzt werden um eine ZG zu definieren Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen, Wohnort, Sprache etc.. Hinzukommen natürlich die Soziopsychologischen Merkmale wie Bedürfnisse, Erwartungen etc.
Die Recherche kann zwischen min. 4std. ~ paar Wochen in Anspruch nehmen, je nach dem wie gut man sich mit Recherche auskennt und natürlich je nach dem wie Gründlich man vorgehen will. Für die Recherche kann man dann z.B. entsprechenden Subreddit durchforsten, die größten Boards und größten Facebook/Whatsapp etc. Gruppen nutzen. Aber natürlich sollte man auch die aktuellsten TOP Aufsteiger (Content Creator, die in den letzten 3 Monaten zwischen 10K ~ 100K+) in der eigenen Nische analysieren.
Dann gilts nur noch die gewonnenen Erkenntnisse (präferiere Tonlagen, Sprachtempo, Soundlautstärken, Bildgefühle usw.) in den eigenen Content einpflegen. Und beim MArketing gilt es natürlich zu wissen wie und wo ich am besten die Zielgruppe erreich.
Wichtig, diese Arbeit nimmt dir niemand ab in der Medienbranche, außer Bezahlservice Dienstleister, wo das Honorar bei seriösen und hilfreichen Angeboten, nicht unter dem 4 Stelligen Bereich beginnt.
oder tl;dr:
Make Good Content, halt dich an die Richtlinien and have fun
Die absolut einfachste Methode des Marketing um mehr Reichweite in seiner Nische zu erhalten ...
Aktiv sein!
Heißt:
in den Kommentaren unter Videos (CommunityPosts, Tweets etc.) von anderen in der Nische aktiv sein. Diskussionen anregen, mitdiskutieren oder bei Fragen helfen.
Kooperationen in der Nische, aktiv suchen. Keine Gesuche in Foren oder so, sondern aktiv die Leute per Mail anschreiben, ist persönlicher und so sieht das Gegenüber, das man wirklich an dem Gegenüber Interesse hat. Mit
kurzer Recherche und entsprechenden Formulierungen mit Bauchpinselei ein Garant. Und am wichtigsten, aktiv zielgruppenorientierten Content erstellen
Ergänzend mal noch Kanalempfehlungen:
für wöchentliche Updates: Koytek Wattenberg Media auf Deutsch
Zu den Videos selbst; und was man optimieren sollte (nun geschätzt; da so noch keine ZK definiert scheint)
Eingängiges Konzept bei den Thumbnails wäre sinnig
Betitelung als Factcheck bzw. Meinungsvlog
Anstatt dieser Testversion von Powerdirector (ka obs eine ist, aber das Watermark, mindert die empfundene Qualität bei vielen) zu Davinci Resolve oder so wechseln.
Videos anstatt Voiceover (zumindest im "a day in the life ..." Video, zeigste dich, also Kamerascheu scheint nicht gegeben zu sein, bringt mehr Nähe zum Zuschauer)
Allgemein mehr Recherche und die exakt benennen (wie oben erwähnt, konnte mir nicht viel angucken, da Puls)
Links zu Quellen in einer Exeltabelle in Google Tabs erstellen und darauf verlinken (weniger outbound Links aka Seasonender in der Beschreibung)
lasse nicht, die Personen auf die du reactest, das letzte Wort im Video haben, dies musst du haben.
Paypal Link ganz oben in der Videobeschreibung, sagt mir was übers Video? NICHTS! Ab nach unten damit.
Allgemein in der Videobeschreibung, das Video beschreiben
Kanal Startseite optimieren; Playlisten anlegen und pflegen/private PL auch Privat setzen; Kanalinfo anlegen
Dazu empfehlee ich für die Konzeptüberarbeitung mal explizit, diesen Thread Basics für Fandom-Kanäle da es nahe am Factcheck Konzept steht.
In Zukunft änderbar:
Videoschnitt und Aufbau (lernt man mit der Zeit)
Equipment und technische Qualität (kommt mit der Zeit)
Allgemein, eine Konzeptänderung hingehend zu Factchecks, würde wesentlich mehr (von beiden Seiten, aber noch mal gesondert von der positiven) der Zielgruppe anlocken und da VoDs sich eh für Evergreen anbieten, dem einen guten Nährboden geben.
So könnte z.B. sich etablieren, bei ordentlicher Recherche und ZG angepasster Umsetzung vorausgesetzt, dass in Zukunft dann Leute auf FB oder Twitter, bei Diskussion, wo dann z.B. ein Teilnehmer ein Video vom Pütz nimmt, oder ein Zitat von ihm etc. um seine Seite der Meinung zu untermauern, dort dann ein Video von dir verlinkt wird um zu kontern.
Ergänzend: Damit Manipulationen der Messwerte einen Riegel vorgeschoben werden kann, werden natürlich auch die Quellen berücksichtigt, wo (echte) User her auf das Video kommen. Da durchaus neben den billigen indischen Botnetzwerken (welche natürlich einfach für eine KI, bei deutschen Videos…
ansonsten solltest du evtl. bei dir, bzw. er sollte auch mal die Basics durchprobieren ...
Gerät aus und wieder einschalten
andere Browser probieren
andere Geräte probieren
Cache löschen
Addons/Plugins ausschalteten
VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
Schutzprogramme eaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)
wie du es ihm mitteilen kannst ohne Mail, ohne Kanal ... hau einfach einen angepinnten Kommentar unter dein Video und schreib sowas wie " Hallo USERXY, ich bekomme Benachrichtigungen zu deinen Kommentaren, diese sind aber nie vorhanden unter meinen Videos und auch nicht in meinen Spamordnern. Probier mal folgende Dinge [Liste oben] ...".
Zum Thema "Video-Titel" habe ich auch nochmal eine Frage. Gibt es dort Zeichen die verboten sind und oder benachteiligt werden. Ich trenne meine Video Titel z.B. mit einem | statt zb mit , oder -
So mache ich es zur Zeit: Bilderrätsel am Steinbruch | Cartoons für Kinder | Rätselspaß Teil 2 | Kinderfilm | Softbody Tetris
macht dies einen Unterschied:
Bilderrätsel am Steinbruch - Cartoons für Kinder - Rätselspaß Teil 2 - Kinderfilm - Softbody Tetris
oder sind Sonderzeichen wie Bindestriche Sterne usw. im Titel vollkommen unabhängig , uninteressand für youtube?
ist den KIs egal ... ergänzend, natürlich sind verbotene Symbole so wie diverse negative Wörter, die gegen ToS und Community Richtlinien verstoßen in entsprechenden Kontext (z.B. Neo-Nazi Schwurbler verbreitet Fakenews im Video und benutzt dabei seinen üblichen Slang im Titel) kontraproduktiv bis hin zu einem Sperrgrund.
Jetzt habe ich eben bei der Recherche festgestellt, dass bei vielen Videovorschlägen nicht die erste Zeile der Videobeschreibung angezeigt wird. Es wird vielmehr ein Satz aus der Videobeschreibung angezeigt, der die gesuchten Keywords enthält (also auch Teile der Videobeschreibung, die ganz unten sind). So praktisch das auch ist, es hat mich etwas verwundert.
Wurde hier etwas grundlegendes an der YT-Suche verändert oder handelt es sich da um eine Testphase von neuen Funktionen?
Das klingt für mich nach einem Experiment, das ist meines Wissens nach noch nicht allgemeingültig ausgerollt.
... okay ... ka, ob meine Teilnahme am ehemaligen Testprogramm dran schuld ist, aber für mich ist dies Standard seit ca.1 1/2 Jahren. Dass besonders bei spezifischen Suchanfragen, also nicht mit den 08/15 Keyphrasen/Keywords, mir dann bei den Suchergebnissen in der YouTube-Suche, dann auch gern mal Ausschnitte von den späteren Passagen der VB angezeigt werden.
Wenn ich es noch recht im Kopf hab, hängt dies auch allen voran mit weiteren Optimierungen der Seasontime zusammen. Dass eben Ergebnisse angezeigt werden, welche mehr dem eigenen bzw. dem Konsum der Bubble entsprechen. Also im Grunde das was eh schon lang bekannt ist ... Content > Metadata.
und auch hier, ka, ob meine Teilnahme am früheren Testprogramm dran schuld ist ...
Genauso gibt es bei Google mittlerweile eine angekündigte Änderung der Suche, die sich "Passage Ranking" nennt. Dabei werden in den Suchergebnissen dann nicht Seiten-Titel, etc. angezeigt, sondern einzelne Überschriften aus Abschnitten weiter hinten im Text. Und wenn ein:e User:in dann auf ein solches "Passage Ranking" Suchergebnis klickt, landet man z.B. direkt bei Abschnitt 5 und nicht am Anfang des Texts, weil die Useranfrage durch den Text in Abschnitt 5 geklärt wird, und nicht durch die ersten 4 Abschnitte.
Bei Google ist es derzeit ja so, dass in der Beschreibung auf der Ergebnisseite das für einen spannende angezeigt wird, aber wenn man drauf klickt, dann muss man die bestimmte Stelle erstmal suchen. Was je nach Aufmachung und Textwände einer Seite nicht so leicht ist. Da springt man leider nie direkt zur Stelle hin.
aber für mich ist dies Standard seit ca.1 Jahr mit Chrome (Desktop). Aus Usersicht, kann ich bei beiden sagen, dass es wesentlich angenehmer und komfortabler ist. Das Passage Ranking, hat mir besonders bei den ganzen rechtlichen Themen, die rund um die Creator Bubble aufkamen, enorm geholfen ... da ich meist dann für Socials oder Boards wie hier die Links suchte, und nie abspeichere ... besonders da die meisten Fragen in dem Sinne sich nicht um die Haupt Keyphrases/Keywords drehten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ZapZockt mach dir da keine Sorgen, oder wunder dich auch nicht ... ich hab google durchgespielt
Habs zuerst über das im Titel "playstation ce fehler 425562" gesucht um den korrekten Error Code zu erhalten. Dann über den Richtigen "ce-42556-2" gesucht in Verbund mit der Autovervollständigung kam folgendes bei rum "playstation ce 42556 2 youtube upload error ce-42556-2"
Bei mir funzen die Bubble und Interest Filter nicht mehr, vermute ich, da ich die KIs mit so arg wierden gemischten Suchanfragen mittlerweile gefüttert habe, dass es selbst besser workt wie ein cleaner incognito Browser^^
scheint nen bekannter Fehler der YouTube App auf PS4 zu sein von vielen, man mag schon fast schreiben "naja wie mans von YouTube Apps gewöhnt ist ...", aber auch egal. Wenn man den korrekten Fehlercode einschmeißt bei Google kommen da mehrere Meldungen ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
fernab, empfehle ich die Aufnahme über eine Capturecard und den Upload (bzw. Editing usw.) via Computer. Ansonsten, falls noch nicht getan solltest du bei alle Geräten, die grundlegenden Basics mal durchgehen, evtl. helfen die da weiter ...
Gerät aus und wieder einschalten
andere Browser probieren
andere Geräte probieren
Cache löschen
Addons/Plugins ausschalteten
VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
Schutzprogramme eaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)
könnte mir da durchaus auch Blockaden durch Router Probleme oder bei der Nutzung VPNs usw. weiter vorstellen, das YT da ein wenig zickig ist. Aber erstmal die Sachen aus den Videos probieren scheint mir effektiv.
An sich weiß ich auch nicht, wie sehr ASMR noch so gefragt ist. Kann mich mal an einen Hype erinnern, aber ich meine, dass der abgeflaut ist. Aber wissen tue ich es nicht.
Ist mittlerweile, eine gewöhnliche Nische, hat natürlich nun schon seine Größen, die sich mit dem Hype etabliert haben. Fernab etlicher (böse Zungen würden nun pornlikeaudio sagen) Female ASMR Kanäle, dann auch mal hier und da Male Projekte die es hinauf schaffen und sich ne Brand aufbauen können. Für Male siehe z.B. FredsVoice ASMR oder Made In France ASMR; für Female mal ASMR Janina als Deutsche und FrivolousFox ASMR . Überwiegend aber eher ein female Genre. Also auch wie bei Creepypasta, hat sich da tatsächliche eine Nische aus einem Hype entwickelt.
Waser hier macht ist ja sogar nochmal ein spezifischere Sub-Nische, dabei handelt es sich um eine Überschneidung zwischen dem asiatischen Trend Mok Bang und ASMR. Wobei er sich unteranderem an Zach Choi und ähnlichen orientiert.
Ansonsten MJO ASMR 4K fernab, der Punkte die schon im zu vorigen Post angemerkt worden sind ...
Ergänzend: Damit Manipulationen der Messwerte einen Riegel vorgeschoben werden kann, werden natürlich auch die Quellen berücksichtigt, wo (echte) User her auf das Video kommen. Da durchaus neben den billigen indischen Botnetzwerken (welche natürlich einfach für eine KI, bei deutschen Videos…
Da ich deinen Fall schon die Tage bei der Werbeplattform #1 im DE Raum, SGY, gelesen hatte (btw. Congratz, du hast also kein Shadowban), wo du aber nichts von dem aggro Marketing erwähnt hattest, hab ich da mal noch so ein paar Punkte, warum die KIs da mittlerweile allergisch reagieren, könnte mir gar vorstellen, dass dieses Marketing und die damit verbundene Aufmerksamkeit der KIs dem Kanal da das Genick brechen könnten ...
Voran erstmal:
Vorsicht mit Links in der Beschreibung (auch YouTube interne) aktl. ... Da durch die Spambotwellen, die KIs aktl auch darauf allergisch reagieren und auch schon etliche Konten dadurch geschlossen worden sind. Die Berichte aka Beschwerden dazu sind überwiegend in der englischsprachigen YouTube Hilfe Community zu finden. btw. Deine AmazonLinks funzen nicht, da wird man nur auf die Startseite geleitet, fernab dessen, wenn dies ursprünglich Reflinks waren, sollten diese als solche gekennzeichnet werden, einmal wegen dem Gesetz und sowohl Amazon als auch YT Richtlinien.
CAPSLOCK TITEL - Capslock zum highlighten ist das Eine, ganze Titel in Capslock, mag YT nicht. Bekannt seit 2018; ab 2:27 in folgenden Video wird auch erklärt, wieso und warum ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Repetitive Inhalte - Dass betrifft alles (Titel, Thumbnail, Beschreibung & Video usw.); ist unteranderem eine Grundlage dies zu vermeiden um ins YouTube Partnerprogramm aufgenommen zu werden: Da Repetitive Inhalte gegen die Adsense Richtlinien verstoßen ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Problem hierbei ist, man kann ähnliche Inhalte machen also z.b. einen ähnlichen Titelaufbau immer verwenden, Aber wenns zu ähnlich wird wird es problematisch. Und wo da die Grenzen liegen, wird aus offensichtlichen Gründen, natürlich nicht kommuniziert. Dann wird das ganze von KIs nur bewertet, die immer in einem Lernprozess sind, was dann in Zeiten wie dem letzten Jahr in einem Clusterfuck, der seines gleichen sucht endet. Da die Parameter, natürlich durch die aufkommenden Probleme (Botwellen in den Kommentaren, Botwellen von Kanälen usw.) nochmal schärfer gestellt werden müssen, kanns natürlich etliche Collateral Schäden geben.
Ist dies gewollt? Natürlich nicht! Aber die oberste Priorität neben Gewinn erwirtschaften ist der Schutz der Konsumenten. Es will sich keiner vor Augen führen wie viele Daten (Passwörter, Persos, Wohnorte usw.) im letzten Jahr geklaut wurden, weil die Konsumenten. zum Großteil nicht mal die grundlegenden Basics der Netzsicherheit kennen, wie z.B. nicht wahllos auf irgendwelche Links im Netz zu klicken. Da muss die Plattform Prevention betreiben.
Konsumentenverhalten bei Audioinhalten - Wenn Konsumenten nur Audio konsumieren, wollen, schalten sie meist in andere Tabs, nutzen gar andere Programme während dessen etc.. dies erkennen die KIs natürlich und rechnen dem entsprechend Watchtime usw. raus. Hier zu einfach mal die Watchtime der Video checken, ob es da Einbrüche gab ... weil je weniger generiert umso weniger Vorschläge etc. ... Empfehle da gern auch die Videos von Creator insider zum Thema Discovery ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zuletzt noch vorsorglich zum "ABER ANDERE" - Große haben ihre Stammzuschauerschaft, was diverse Punkte durch entsprechende grundlegende gute Werte (Watchtime etc.) überragt (Bestes Beispiel; Ein Logan Paul, der leichen schändet, dislikes und meldungen kassiert: dessen Video trotzdem bestehen blieb und gut rankte). Andere kleinere wurden evtl. nicht vom System entdeckt; Minütlicher Upload auf YouTube bei 500h+; Die Systeme sind von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler. Die Fehler des Systems liegen dann nicht darin, einen erwischt zu haben, sondern, dass sie die anderen noch nicht erwischt haben, dafür fahren die System durch riesige Serverfarmen und kontrollieren Inhalte immer wieder, da kanns sein, das beim 3,4,5 Mal usw, das System die Probleme nicht erkennt, dann aber beim 6ten Mal voll zuschlägt. Ferner dessen ändern und ergänzen sich jedes Jahr die Richtlinien, so können Videos vor 3 Jahren voll okay gewesen sein und dann morgen gelöscht werden. Und ganz fern ab ist es egal was bei anderen ist sie sind nicht man selbst.
Ergänzend, die Lockerungen - Bitte beachte natürlich, dass logischerweise, der schon für diese Jahreszeit übliche Schwund (Seasoneller Schwund) dieses Jahr durch die Lockerungen von Pandemiebekämpfung noch mal einen wesentlich größeren Impact haben wird. *Die Leute sind wieder FREI, die DIKTATUR hat ein ENDE und nun haben wir alle CHIPS von BILL GATES in uns und ... kauf Microsoft Aktien!!! Sry. bissl Spaß muss nach so langen Text auch sein, aber ich denke du verstehst schon Sonne & Lockerungen da will keiner drinnen mit Headset sitzen und auf den Bildschirm starren.
*der Satz ist lediglich humoristisch anzusehen und spiegelt in keinster Weise meine politische Ausrichtung oder gar mein Weltbild da.
Was das "Marketing" angeht, bin ich zumindest Stolz, dass es wer erkennt, dass man bei YT keine Kaltaquise brauch. Zum anderen die Art, ist leider die Falsche (wovon ich ausgehe bei der bot ähnlichen Frequenz). Aktiv in den Kommentaren unter Videos (CommunityPosts, Tweets etc.) von anderen in der Nische sein ist gut, aber man sollte eher Diskussionen anregen, mitdiskutieren oder bei Fragen helfen. Also richtig connecten und somit zugleich networken.
Alles anzeigen
kann ich da nur Nordmann2021 beipflichten und ein Zitat von Twitter anbei fügen ...
Es soll z. B., wie ich oben geschrieben habe, irgendwie Listen geben, in denen (häufig/viel) genutzte Hashtags verzeichnet sind...denn wenn ich mir so'n Ding, welches (noch) nirgends existiert, in die Beschreibung meines Videos packe, nützt es doch nichts...oder habe ich schon da was falsch verstanden?
ich hatte es mal halb angeschnitten, in den verlinkten Thread ...
und sind wie im Hilfeartikel auch beschrieben halt hilfreich bei der Auffindbarkeit ( Hab ich selbst z.B. bei meinen Blender Tutorials gemerkt ... klappt auch nur bei ein geschlossenen SzeneHashtags, also die der Zielgruppe zwangläufig auch bekannt sind)
... also fernab von festen Szene Tags die in der Nische, den Konsumenten bekannt sind, sind die Hashtags mehr auch eher für Einordnung auf den neuen Hashtagseiten und zum Teil kann man sich so eben auch eigenen zusätzliche Seiten auf YT aufbauen, mit stark individualisierten Hashtags ... z.B. wenn ich nun den Hashtag #IluvZZComments integrieren würde in meine Videos, dann würde damit eine Seite erstellt s.h. Hashtags bekommen eigene Seiten somit kann man sich halt noch mal mehr Branden in dem man halt solche Tags nutzt.
Bei der Suche wirklich nur relevant bei Hashtags die durchwegs in der Nische bei den Konsumenten bekannt sind.
Listen, hmm ke nö, kenn ich nicht, bin aber auch kein Fan von Tools wie Tubebuddy und Co., aber auch hier kann man den Klassiker der Einsteiger Tipps geben ....
Nutzt die Autovervollständigung der YouTube-Suche: Bei Hashtags, ein Beispiel wäre hier halt "#tombraider" eingeben und gucken womit YouTube es vervollständigt ...
so bekommst du eine Listung wonach häufig gesucht wird.
Wenn man wissen will, was in der eigenen Nische wirklich Trend ist und genutzt wird, sollte man recherchieren, was andere Creator häufig nutzen und in der Nische bekannt ist.
Mir geht es tatsächlich immer noch darum, warum eher wenige meiner Videos gefunden werden (wobei ich hier jetzt nicht die Musik-Teile meine, da überlege ich noch, ob ich die auf "nicht gelistet" bzw. "privat" setze, neue erstellen/hochladen werde ich vorläufig nicht)...meine ursprüngliche Motivation war ja wirklich Let's Play/Let's Show Game-Videos hochzuladen, also zeigen, wie ich es gemacht habe, und ein paar Dank-Kommentare habe ich ja erhalten.
Nachfrage und Angebot
Der Markt der LPs ist übersättigt, gerade bei solchen IPs die globalen Erfolg feiern wie z.B. Tomb Raider. Die Fokusierung auf eine IP hingegen, wie bei dir, ist schon mal eine mehr als gute Sache. Hier begehen die meisten Gamingkanäle den Fehler, ich spiele X Spiele und bekomme dadurch mehr Reichweite, was defacto Bullshit ist.
LPs bzw. allgemein Entertainment Content ist kein Such Content ... Entertainment, hat den natürlichen Fluss der Verbreitung über Mundpropaganda bzw. Empfehlungen/ dem Empfehlungssystem (gerade beim letzteren, Titel & Thumbnails, sind das A&O der CTR)
Hingegen wie du selbst schon gemerkt haben solltest, ist Edutainment eben guter Suchcontent, denn wenn Leute Hilfe brauchen, suchen sie die, und dazu nutzen die meisten Google & YouTube. Siehe die Herausforderungs Videos.
So da ich geistig grad net so dabei bin und Müde und zu faul mehr zu tippen, mal die Link Empfehlungen:
Beitrag
RE: Was bedeuet Qualität?
Das kleine 1x1 der Wirtschaft
Analysiere den Markt
Finde eine Nische, die Du abdecken kannst und willst
Analysiere die Zielgruppen in dieser Nische
Entwickle ein entsprechendes Produkt
Bring das Produkt auf den Markt & vermarkte es zielgruppengerecht eben an die Zielgruppe
Optimiere und bringe mit der Zeit weitere Produkte auf den Markt
Etabliere deine Brand und versuche eine hohe Machtstellung zu erreichen
Erschaffe einen Kult um deine Brand
oder in kurz (ausnahmsweise mal richtig fett, weil in klein…
So vieles wird nun aus Zitaten kommen, da es seit Jahren ein und das selbe ist^^
Wir beginnen beim Anfang, bei den Basics ...
Natürlich sollte ein Ziel definiert sein, weil willkürlich machen motiviert dich nicht.
(Zitat von Steve)
Dein Mindset ist soweit schon gut würd ich sagen, anhand der oben zitierten Beiträge und du bist dir durchaus bewusst sein worauf du dich einlässt. Von daher hier nur ein…
Änderungen an den Standard Einstellungen für Mid-Rolls (Viele wissen es nicht, stellen nichts ein und dann kommt viel)
Gewinnoptimierung von Content Creator in Verbund mit den üblichen seasonalen Schwund
Also wenig mit YouTube selbst zu tun, mehr mit unwissenden bzw. gewinnorientierten Content Creatorn, wobei man hier auch immer beachten sollte, das man in dieser unserer Welt nicht nur von Liebe und Luft leben kann. Selbst bei den Mittelgroßen die im Schnitt 15-20K machen im Monat bleibt nicht viel, nach Versicherung, Steuern, LEK und dem Lohn für Angestellte.
Am Besten YouTube Premium nutzen oder eben falls aus Geldmangel nicht anders Möglich Ad Blocker nutzen.
Der Kanal von Creator Insider hatte heute, den 3ten Teil ihrer Reihe zu den Search & Discovery KIs veröffentlich mit einem FAQ, welches doch schön mit einigen Mythen aufräumt und paar interessante Details preis gibt. Daher beschloss ich das ganze mal zu übersetzen und hier mit euch zu teilen ...
1. Schadet es meinen Kanal, wenn mal ein Video nicht gut performed?
Antwort: Nein. Denn die Systeme arbeiten fast ausschließlich auf einer Per-Video Basis.
2. Ändert sich das Ranking, wenn man Titel oder/und Thumbnails ändert?
Antwort: Jain. Die eigtl. Änderung dieser, ändert nichts am Rankingg, aber eben die Reaction der Konsumenten kann was ändern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.