Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo DU,

    mein Name ist Steve und ich bin einer von vielen YouTube Creators die sich hier auf dem Board von YTForum.de eingefunden haben. Ich schreibe diesen Beitrag, den Du gerade ließt aus dem Grund, weil in letzter Zeit viele dieses Creators Board mit einer stumpfen Werbeplattform verwechseln. Und dadurch die wirkliche Chance zum Ausbau/ Aufbau einer Crowd verpassen die dieses Board Ihnen bietet.


    Was ist mit "keiner stumpfen Werbeplattform" gemeint?

    Viele melden sich leider hier nur an um ihren Channel irgendwie zu pushen und das meist mit schlechten Vorstellungen (Sowohl Kanal als auch User Vorstellungen). Die dann meist nicht mehr sind wie ein 2 Zeiler, wovon dann noch die Hälfte aus einer Bitte um ein Abo, Kommentar oder Like besteht. Aber natürlich gibt es auch noch die Variante mit den "Oh gebt mir Feedback"-Threads, wo einfach pauschal nach einem Feedback des Geschmacks etc. gefragt wird, auch dies ist nicht nur einfach, sondern ebenso durchschaubar und wird DIR hier keine zusätzlichen Views oder Subs bescheren.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass es sich hier um ein Creator Board handelt was eigentlich offensichtlich ist, und wieso sollten wirklich die schlechtesten Maschen gerade hier wo sie jeder kennt, wirken?! Richtig, es gibt keinen Grund, keine logische Erklärung warum sie wirken sollten. Und natürlich tuen sie es auch nicht!



    Was DIR dieses Creator Board bietet!

    Erstmal bekommst DU hier genau das wofür dir Netzwerke min. 45% DEINER Einnahmen abnehmen wollen oder wofür diverse YouTube-Fachmänner auf ihren Seiten über 100€ verlangen, die Rede ist vom Wissen, vom Wissen was DU alles brauchst um Erfolgreich auf YouTube zu sein. Dann gibt es natürlich noch ne Sache wofür Netzwerke auch gerne DEINE Einnahmen nehmen, den Zugriff auf eine Community die dir hilft, mit dir zusammenarbeitet und dich unterstützt! Im folgenden liste ich DIR nun mal die Vorteile dieses Boards etwas genauer auf:

    Die größte deutschsprachige Creator Community
    Auch wenn die Mitgliederzahl nicht die Zahl der aktiven Mitglieder ist hast du hier den Zugriff auf die meisten aktiven YouTube Creators an einem Ort, die ihr Wissen und ihre Hilfe frei zur Verfügung stellen. Und natürlich findest du hier auch gute Partner für Kooperationen und Crosspromotions.

    Tipps zur Gestaltung und den Aufbau DEINES Channels
    Klar am Anfang kann man nicht alles wissen, aber schau DIR mal auf YouTube etliche kleine Kanäle an die am Anfang sind. Die meisten sind davon nicht eingrichtet und/oder haben keinen erkennbaren Wiedererkennungswert. Und damit es bei DIR nicht auch so aussieht, kannst du dir hier, direkt von Leuten die es schon durch haben erklären lassen wie du deinen Kanal richtig einrichtest und auch Designer die dir mit Rat zur Seite stehen oder sogar auf Wunsch dir was erstellen (Hierzu ist der Marktplatz der geeigneteste Ort).

    Alles was DU übers Marketing wissen musst!!!
    Mittlerweile kommt man ja nicht mehr ohne Marketing, im normal Fall, auf YouTube weit. Und alles was DU dazu wissen brauchst, findest du hier im Strategie & Techniken Bereich. Und selbst wenn du auf spezielle Fragen keine Antwort findest, kannst DU diese hier stellen und sie werden DIR beantwortet.

    Technik, Ausrüstung und Programm Tipps
    Ob DU DIR nun eine neue Kamera für deine Vlogs, ein neues Schnittprogramm oder neue PC Hardware besorgen willst, hier findest DU TOP Beratung von Leuten die genau wie DU YouTube Videos produzieren und wissen worauf man achten muss. Auch hierzu findest du zu einem im Bereich Equipment und zum anderen im Bereich Programme schon etliche Empfehlungen und Diskussionen.

    Platz für Werbung
    An diesem Punkt kann ich mir schon DEIN verdutztes Gesicht vorstellen, was aussagt "will der Kerl mich ver*rschen?", die Antwort lautet: Nein. Denn wie ich Eingangs erwähnte ist die stumpfe Werbung hier nichts wert. Aber das YT-Forum bietet DIR unter anderem mit dem Video-des-Monats eine lukrativen Werbeplatz direkt auf dem Board, der 100%tig für ein Wachstum deiner Crowd sorgt. Aber ein noch viel wichtiger Platz ist DEINE Signatur, naja zumindest wenn DEINE Posts hilfreich, witzig, aufmunternd oder gar inspirierend sind. Denn nichts promotet DICH sogut wie wenn DU anderen hilfst, sie inspirierst oder aufmunterst. Denn Leuten die einem gut geholfen haben, hilft man auch gerne, das ist nur natürlich.


    Und hier mit bitte ich DICH ...
    ob du nun ein alteingessener Creator hier bist oder gerade erst den Weg hier hin gefunden hast: Nutze dieses Board richtig, lasst uns alle zusammen wachsen und unsere Erfolge feiern. Zusammen sind wir schlauer, stärker und besser wie jeder für sich alleine. Lasst diese Chance nicht an euch vorbeigehen, lernt Neues und gibt Wissen weiter, findet Mentoren oder sogar Partner, teil eure Erlebnisse mit der Community und freut auch für andere!

    Deweiteren ein DANK und ein LOB ...
    an das Foren Team für die stetigen Mühen dieses Board immer sauber zu halten, es weiterzuentwickeln und immer attraktiver zu gestalten. Ich kenne selbst aus Erfahrung raus, die Mühen die so ein Board mit sich bringt, und habe gebührenden Respekt vor euren Leistungen hier allen voran da es ja speziell ein YouTube Board ist, und kenne den Spam der allein bei einem kleinen YT Bereich aufkommen kann. Macht es weiter so, und lasst uns alle zusammen noch großes erreichen!


    Und...
    an alle alteingessenen hier die Frage: Was hat euch das Board schon gebracht?
    MFG Steve


    DISCLAIMER
    Ich wurde nicht für diesen Beitrag in Form von Geld oder Abonnements oder sonstigen bezahlt/entlohnt! Dieser Beitrag entstand alleine aus dem Gemeinschaftsgedanken und der Hoffnung das der Funken überspringt.


    PS: Sollte dieser Beitrag so in dieser Form nicht in diesem Unterforum gewünscht sein oder zu passen, bitte ich ihn in den passenden Bereich zu verschieben. Ich fand persönlich keinen passenderen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    POINT!

    Ich will die Aussage dieses tollen Artikels gar nicht mit meinen Worten verfälschen darum nur kurz: Recht hast du!
    Leider wird in Plattformen wie diesen ca 80% gespammt. Leute melden sich an, damit ihr Name einmal gelesen wird anstatt Teil einer Community zu werden und somit die Reichweite zu vergrößern. Der Mehrwert durch den Gedankenaustausch sei hier mal nur am Rande erwähnt. Schön dass es jemand zu "Papier" bringt und ich hoffe, dass der ein oder andere an diesem Gedankengut teilnimmt.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Danke, hoffe auch das es möglichst viele mitnehmen und von profitieren in Zukunft!

    Und natürlich in der verpeiltheit gestern Abend habe ich den CTA vergessen ... :/ ... habe ihn nun eingefügt und wiederhol ihn hier gern nochmal!



    Und...

    an alle alteingessenen hier die Frage: Was hat euch das Board schon gebracht?


    Dann fang ich auch direk mal an.

    Nicht nur das ich hier neue Kundschaft gefunden habe (Designertätigkeit) und der Kanal auch gut wächst, freue ich mich insbesonder über die 2 Abonnenten, Kooperationspartner, Kanäle die ich regelmässig schaue, Influencer, coolen guys gefunden habe, mit denen ich NULLKOMMAGARKEINE Absprache getätigt habe und wir 3 trotzdem gegenseitig jedes Video gucken, kommentieren und bewerten, Auf Twitter followen und kommunizieren ... ein dickes Danke an euch beide @DerNerdi und @Semu :love:

    Desweiteren natürlich ein Dank auch an alle anderen Stammuser und jene die welche werden, die sich sich hier immer an den Diskussionen beteiligen und Wissen und ihre Meinungen mit uns anderen teilen <3 Das hat mir teilweise schon etliches an Wissen gebracht sowie z.B. man die Tags von anderen anschauen kann oder die Einstellungssache beim Video erstellen.
    Danke - einfach danke!


    Also ich würde sagen die ein oder andere Kooperation mit anderne Youtubern hat mir das hier schon eingebracht. Und wenn man seine Feedback Threads ordentlich gestaltet und sinnvolle Fragen stellt, dann kann einem diese Community auch definitiv gut dabei helfen die eigenen Videos zu verbessern. Und letztendlich sind auch viele Leute über dieses Forum auf meinen Kanal aufmerksam geworden. Wenn man sich Mühe mit dem Erstellen seiner Beiträge gibt, dann wird diese Arbeit auch ihre Früchte tragen.

    Amen! :P
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

    Ist ne sehr schöne Beschreibung des Forums =)

    Und nun zur Frage des Tages: Was hat mir das Forum bisher gebracht? ^^

    Erstmal: Als ich blutiger Anfänger war und gar keine Ahnung habe die ersten Kritiken aus der Sicht von Personen, die mich nicht persönlich kennen, und Ahnung von der Sache haben. War für meine Entwicklung unheimlich wichtig, habe ich hier gefunden.

    Dann Kontakte zu echt netten Menschen, die größtenteils auch heute noch vorhanden sind. @Steve KTM wäre einer davon ^^

    Und letztendlich ist mein Kanal auch durch das Forum erst zu dem geworden, was er heute ist. Als ich damals nachdem mein 3. Musikvideo so gut ankam, aus Jux einfach mal ein Outtake Video hochgeladen habe, waren es vor Allem Forenmitglieder, die sich da mehr von gewünscht haben (also ein Blick hinter die Kulissen, mehr RL Stuff, nicht nur reine Musikvideos). Letztendlich war das der Auslöser dafür, dass wir das ausprobiert haben, und erst gemerkt haben, wie viel Spaß das eigentlich macht ^^

    Also was hat mir das Forum hier gebracht? So ziemlich alles, was mit meinem Youtubekanal zusammen hängt denke ich. Eigentlich wollte ich nur mal bissi Musik hochladen, um die mal wem zeigen zu können, und mal bisschen mit LPs am rumschnibbeln rumprobieren. Jetzt lade ich stattdessen 2 Videos die Woche hoch, hab 3 Freunde die fest mit an Bord sind, kenne ne ganze Menge netter und kreativer Menschen und lern selber auch unheimlich viel dabei, weil ich ja selber auch viele Dinge vor der Produktion eines Videos noch nicht weiß. Auch gesanglich und musikalisch...ich mache das wieder wirklich regelmäßig seit dem Kanal, das tut gut, habe ich jahrelang vorher nicht ^^

    Außerdem bin ich mitlerweile echt locker geworden, nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend, insgesamt hat sich durch den Kanal eigentlich mein komplettes Leben ins Positive umgekrempelt dadurch, und da haben auch ne ganze Menge Forenuser hier einen großen Teil zu beigetragen ^^
    Kennt ihr eigentlich schon das "Stylophone"?
    Klick mich hart, ich bin ein Link :D
    -------
    7 Tipps zum Musikvideo drehen (Tutorial für Anfänger)
    Klick mich ... ich bin auch für Videos mit ohne Musik zu gebrauchen :D
    Erstmal ein Danke meine Damen und Herren !!!

    So nun ist es fast ein halbes Jahr her, dass ich den obigen Post als Ottonormal User hier verfasst hatte. Und damals schrieb ich ja auch des öfteren, dass hier ganz schön lasch bei der Freigabe vorgegangen würde ... dass sehr viel Müll rein käm ...

    So nun knapp ein halbes Jahr später und als Mod, kann ich nur bestätigten, was mir schon damals geschrieben wurde, das dies nur die Spitze des Eisberges ist ... glaubt es mir ... neben dem täglichen Niveau Limbo auf YouTube, scheint auch die Intelligenz dort einen stetigen weg nach unten zu finden.

    Es gibt Leute, von denen habt ihr hier im Forum noch gar nichts gelesen, weil selbst nach dem 4ten mal Regeln zuschicken und auf die Fehler hinweisen, eben jenige noch immer nicht in der Lage sind Threads/Posts ordentlich zu erstellen. Und nein, dass sind nicht nur die Minecraftkiddies ... da seht ihr ja, dass davon es sogar zugenüge welche durch schaffen im Gaming KV Bereich. Diese und es bleibt mir nicht anderes übrig als es als böswillige Idiotie zu betiteln, zieht sich durch alle Alter, Geschlechter und Rassen.

    Warum ich diesen Post hier nun schreibe, naja um das Thema nochmal hoch zu holen, damit es nochmal einige sehen und lesen. Und vielleicht auch verstehen, dass dieses Board keine verwichste stupide Werbeplattform ist ala Facebook wo man einfach stumpf und dumm wie der letzte voll Honk einfach nur Links postet (Was nebenbei erwähnt schon auf FB & co. nicht funzt).

    Dies ist ein ...

    CREATOR BOARD


    Und nun für die ganz stumpfen dadraußen, dies ist wie ein Forum eines Netzwerk, nur UMSONST und mit besseren Wissen. Und wenn ihr schon Foren nur für die Vermarktung nutzen wollt dann macht es richtig. Wie das geht, lernt ihr hier: Marketing in Foren für deinen Kanal


    Und...

    an alle alteingessenen hier die Frage: Was hat euch das Board schon gebracht?

    Mir persönlich hat es schon einiges Feedback gebracht was wiederum meine Videos und auch meine Reichweite verbessert hat. Ebenso einige Sachen in SEO und Marketing konnte sogar ich hier noch lernen + etliche Techkram :D Und natürlich noch einige Kontakte .. Musik Lizenzen und so halt ;)


    Disclaimer: Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung, und ist nicht repräsentativ fürs Forenteam (außer da ist noch wer der Meinung).

    Steve KTM schrieb:

    Und...

    an alle alteingessenen hier die Frage: Was hat euch das Board schon gebracht?

    Mir persönlich hat es schon einiges Feedback gebracht was wiederum meine Videos und auch meine Reichweite verbessert hat. Ebenso einige Sachen in SEO und Marketing konnte sogar ich hier noch lernen + etliche Techkram Und natürlich noch einige Kontakte .. Musik Lizenzen und so halt
    In allererster Linie: Spaß, Unterhaltung und (Fach)-Wissen. Einige Ratschläge sind goldwert und es ist irre bedeutsam von "Fremden" auf seine Werke gucken zu lassen und ehrliches Feedback zu empfangen. Nebenbei kommen noch ne Menge Ideen und viel Gedankenaustausch bei rum.
    Nebenbei habe ich circa 100 Abonnenten nur durch 2 Youtube-Foren gemacht, die zeitgleich meine aktivste Community darstellen.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram
    Also bei mir auch vor Allem die Kontakte und das Feedback ^^ Glaube ein Großteil der Leute, mit denen ich viel Kontakt habe, habe ich wohl übers Forum hier kennen gelernt :D Also...nicht spammen lohnt sich :D
    Kennt ihr eigentlich schon das "Stylophone"?
    Klick mich hart, ich bin ein Link :D
    -------
    7 Tipps zum Musikvideo drehen (Tutorial für Anfänger)
    Klick mich ... ich bin auch für Videos mit ohne Musik zu gebrauchen :D

    random rick schrieb:

    Überwiegend Leute für LPTs, einen Kurzfilm und viel Austausch und ausgelassene Diskussionswut (vor allem was Marketing betrifft :D )

    @Steve KTM Musiklizenzen? Wo und mit wem? Ich will auch! :D
    Wo? Bei mir! Mit wem? Mit mir! Wir können da gerne mal ne runde quatschen ^^
    Kennt ihr eigentlich schon das "Stylophone"?
    Klick mich hart, ich bin ein Link :D
    -------
    7 Tipps zum Musikvideo drehen (Tutorial für Anfänger)
    Klick mich ... ich bin auch für Videos mit ohne Musik zu gebrauchen :D
Exit