Euer Kanalwachstum

  • Ich wollte hier mal ein Update zu meinem Projekt geben (siehe Spoiler unten).

    Ende Mai war ich bei 480 Abos angekommen. Ende Juni hatte ich dann 615, also ein Plus von 135 Abos.



    Leider kam dann Corona. Bin ein Monat ausgefallen in dem ich mich gerade mal um meine Hauptprojekte zumindest ein wenig kümmern konnte.

    Hier ging gar nichts mehr.


    Aber ich dachte mir, wenn das schon so ist, dann kann ich wenigstens testen, was passiert wenn ich auf dem Kanal einfach mal länger nichts mehr mache.

    Also wirklich von heute auf morgen stoppen und auch keine sonstige Interaktion, außer den einen oder anderen Kommentar zu liken.


    In den nächsten 2 Monaten (also inkl. des Corona Monats) sah das dann so aus:


    Alles ging runter. Aufrufe und Wiedergabezeit. Abos zwar auch, aber am Ende hatte ich immerhin 40 Abos, also 20 pro Monat.


    Danach habe ich 1 Video gepostet und wieder 30 Tage abgewartet und nochmal 1 Video gepostet. Ergebnis für den Zeitraum


    Mit nur 2 Videos Aufrufe und Wiedergabezeit fast vervierfacht ( jeweils auf einen Monat bezogen) und das in einem Monat.

    Die Abos haben sich allerdings nur etwas mehr als verdoppelt (auch wieder auf einen Monat betrachtet).


    Im Folge Monat habe ich dann 1 Video mehr gepostet, also drei Videos (wobei das letzte aus dem Vormonat schon die Initialzündung war) und siehe da:

    Plötzlich kamen deutlich mehr Abos, wobei sich die Aufrufe und Wiedergabezeiten nicht groß verändert haben.



    Tendenziell geht es nun wieder Richtung Zustand vor der "Pause". Das ganze hat sicher auch damit zutun, dass das Thema auf einiges Interesse gestoßen ist, was aber auch dazu geführt hat, dass es deutlich mehr und deutlich größere Mitbewerber angezogen hat. Trotzdem hat Youtube meine "alten" Videos vorgeschlagen, was dazu führte, dass die sogar noch mehr geschaut wurden als meine 5 neuen Videos. Es zeigt sich auch hier wieder, dass es gut ist Youtube erstmal massiv zu füttern, damit eben auch Substanz da ist worauf Youtube dann setzen kann.


    So wie es sich darstellt, ist eine Pause - auch wenn sie paar Monate dauert - jetzt nicht unbedingt ein Drama, wobei man natürlich nicht weiß, was geschehen wäre, wenn die Unterbrechung nicht gewesen wäre. Aber zumindest scheint es keinen größeren Schaden zu geben. Nach und nach kommt man wieder auf die gleichen Zahlen. Vorausgesetzt das Thema wird zwischenzeitlich nicht uninteressant.

    Insofern kann ich wohl sagen, das man wohl recht entspannt Urlaub machen kann. 😁


    Vor einigen Tagen habe ich die 8000 Stunden Watchtime erreicht. Also hier bin ich bereits durch. Es fehlen jetzt noch rund180 Abos bis zu den 1000. Wenn es so weiter läuft ist die Sache im Dezember erreicht. Allerdings will ich nun mal versuchen einen ordentlichen Content Drop zu machen. Also 10+ Videos um zu sehen ob man damit jetzt Momentum aufbauen kann, um das Ziel vielleicht schon im November zu knacken.

    Auf jeden Fall gebe ich dann nochmal ein Update.


  • 100.000.000 Views erreicht!

    Ich habe gerade die 100.000 überschritten...mal schauen, wie lange es dauert, bis ich an Deine Quote heran komme ;) xD

    Späßchen beiseite: Glückwunsch! Ich schaue mir das bei mir mal weiter an, ohne etwas Neues von Tomb Raider ist es schwierig, da bleibt nur neue/passende Beiwerke zu kreieren, und da fehlt es mir leider etwas an Phantasie :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Hallo

    bin gerade am Anfang und habe erst ein paar Videos veröffentlich.

    Habe mit nicht viel gerechnet als Neuling.

    und jetzt habe ich vor allem durch Shorts Viele Aufrufe und auch schon die ersten Abos bekommen.

    19 Abos sind nicht viel aber als Starter im ersten Monat begeistern mich sehr und ermutigen mich weiter zu machen.

    Und auf ein Short 6k Aufrufe über 70 Std Wiedergabe und 11 Abos sind für mich einfach mega Geil.

    lg

  • Geknackt: Seit Heute ist meine Anzahl an Abonnenten 3-stellig 8)


    Ich freue mich natürlich, wundere mich aber auch ein kleines bisschen: Aktuell lade ich monatlich im Schnitt vielleicht 2 Videos hoch...da überlege ich dann schon, was wohl wäre, wenn ich bei gleicher Qualität diese 2 Videos wöchentlich hochladen würde.


    Eines kann ich garnicht oft genug wiederholen: Seit ich hier Mitglied bin und vielen der wirklich guten Tips gefolgt bin, hat sich die Anzahl ggü. vorher vermehrfacht.


    Seit meinem ersten Video im Herbst 2017 bis vergangenes Jahr Ende Mai, also einen Zeitraum von knapp 4 Jahren, hatte ich um die 50 Abonnenten, also ein Zuwachs von ca. 1 monatlich, seit ich hier bin, sind nicht einmal 1 1/2 Jahre vergangen, hat sich die absolute Anzahl fast verdoppelt, dabei ein Zuwachs von rund 3 monatlich, und das, obwohl ich wie geschrieben aktuell recht wenig hochlade...hat schon was :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Geknackt: Seit Heute ist meine Anzahl an Abonnenten 3-stellig 8)

    Glückwunsch und absolute Gönnung :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Senkschuh an ALLE, für die vielen Reaktionen und auch Deinen Kommentar, Steve, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, schön, so etwas :) <3

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Mein vor 5 Tagen hochgeladenes Video zu Sinister Squidward ist in kürzester Zeit zum beliebtesten Video auf dem Kanal geworden :) Eine Immer mehr steigende Clickrate von mittlerweile 4,1% (Videos mit ein paar Clicks kommen eben gleich besser an :D) Und immer noch konstant eingehende Views. Super!


    Das Einzige Problem was ich gerade damit habe ist, dass kurze Videos mit leichtem Clickbait (Natürlich ohne zu lügen) leider wesentlich besser laufen als die klassischen "Ich spiele dieses Spiel in 5 Folgen" Let's Plays. Ich wollte sowieso beides machen, aber es ist schon ein wenig demotivierend, da die andere Variante doch etwas mehr meinen Vorstellungen entspricht...

  • Melde gehortsamst 1 - 2 User pro Stunde, kaum Klicks, 5 Abonnenten haben sich hierher verirrt, vermutlich meine Verwandtschaft. Den Kanal könnte man eigentlich in die Tonne hauen, aber ich nehme ihn einfach als meinen Kanal, bei dem ich mein Erbe zurücklassen kann. Drei Jahre hat mir der Arzt gegeben. Vier sind jetzt rum. Mal schauen was ich da noch auf den Kanal bekomme (Ich mache Musik) . Ich nehme es mit Humor und als mein künstlerisches Erbe, auch wenn sich niemand dafür interessiert. Sch .... drauf. Ich hatte Ärger mit YT weil ich etliche Videos gelöscht hatte, und die meinten ich währe ein Spammer. Musste ein Foto meines Ausweises übermitteln. Ich denke mal, die halten jetzt absichtlich mein Content zurück. Sozusagen als "Strafe", oder hoffen drauf das ich verschwinde. Nun ja, YT, das tue ich auch, ich kann jeden Tag ins Grass beißen, dann seit ihr den "Spammer" los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!