Beiträge von Nordmann2021

    Ich glaube auch, dass Hintergrund-Musik irgendwo Geschmackssache ist.


    Es gibt Themen-Videos - für mich aktuelles Beispiel Nutzung von 3D Blender zu ganz bestimmten Funktionen -, da stören mich Hintergrund-Geräusche und -Rythmen, gleich welcher Art, insbesondere, wenn der Kommentar entweder schlecht aufgenommen oder fremdsprachlich (meist in englisch) ist...Musik o. ä. empfinde ich ganz persönlich da als lästig.


    Andererseits verwende ich in meinem Blender-Kanal selber Hintergrund-Musik, und zwar ausnahmslos aus der Youtube-Mediathek, kostet nichts, es ist für so gut wie jeden Zweck etwaas vorhanden, sowohl in Stil, als auch Genre als auch Länge. Die Musiken sind in der Lautstärke meinen Kommentaren angepasst.

    Ich nutze Hintergrund-Musik auch deshalb (nicht nur), weil es zwischen meinen Kommentaren auch schonmal längere Pausen gibt.


    Natürlich sollte Creator schon darauf achten, dass Thema und Musik zusammenpassen...wer mit seinem Video einen sinnlichen/ruhigen/entspannten Waldspaziergang beschreibt, das in Titel und Thumbnail auch so ankündigt, als Begleitmusik aber knallharten und erbarmungslos lauten Death-Metal-Rums bringt, sollte sich nicht wundern, wenn da kaum Watchtime zustande kommt :D


    Und klar, Hintergrund-Musik sollte das erfüllen, was "Hintergrund" bedeutet, also angenehme dezente Begleitung als Untermalung, bloß nicht dominant.


    Also mein Fazit: Ich glaube, dass es dafür kein Raster gibt, für so gut wie jedes Video sollte Creator erneut nach passender Musik suchen.

    Welcome here, Tomima :)


    Am besten "Jan, so geht Youtube" fragen, der müsste das doch wissen, oder? :'D


    Nix für ungut, aber diese unzähligen Youtube-"Ratgeber"-Kanäle, die einem erzählen, wie jederman mit Youtube auf jeden Fall ohne (große) Mühe sofort Erfolg haben wird, machen mit genau so etwas ihre Umsätze ;)

    Das Beste kommt zum Schluss :'D


    Die Sendungsnummer, die mir Royal Mail mitgeteilt hatte, ist in Wahrheit eine DHL-Nummer - zumindest, sobald die Sendung in Deutschland ist -, ich habe nämlich gerade die DHL-Benachrichtigung im Briefkasten gehabt...können die nicht, wenn sie wissen, dass die Sendung nach Old-Germany geht, nachdem die das United Kingdom verlassen hat, dann auch DHL schreiben?


    Aber immerhin, scheint hier zu sein, ich muss nur Morgen zur Postfiliale.


    Und übrigens, dass Gestern jemand kurz vor 11:00Uhr an meiner Tür gekli ngelt haben will, ist gelogen, ich war zuhause...aber das kennt man leider inzwischen, nicht nur von DPD und Co.

    Hmmm...seit Tagen erhalte ich Benachrichtigungen von Royal Mail und einem Paket von "Red Robin", es gab/gibt sogar einen Sendungs-Code, ähnlich wie jener bei DHL-Paketen, der aber bei der Googlesuche kein Ergebnis liefert.

    Diese Benachrichtigungen sagten mir sogar, dass das Paket das UK verlassen habe, und später dann, dass es in Germany angekommen sei.


    Heute sollte es zugestellt werden, aber angeblich konnte kein Empfänger angetroffen werden...dabei war ich die ganze Zeit zuhause, hatte zu der angegebenen Uhrzeit auch keine laute Musik an oder den Kopfhörer mit voller Kanone und Lautstärke Rock oder so auf'm Kopf.


    Ich bin mal gespannt - ich gehe davon aus, dass es sich um dieses Youtube Neonaschild handelt -, es soll eine Benachrichtigungskarte kommen.

    Man kann sich maßgeblich auch bei Royal Mail registrieren, ist notwendig bei solchen schiefgelaufenen Dingen, aber beim Klick kommt nur ein neus Fenster, auf welchem sinngemäß "Danke, dass sie sich registriert haben" steht, sonst passiert nix.


    Entweder da war wirklich ein Zusteller zu schwächlich, um den Klingelknopf richtig zu drücken, oder das Ganze war wirklich ein Fake...wenn ja, wäre das ganz schön billg vom Google- bzw. Youtube-Partner.


    Hat jemand von Euch auch das Neonschild bestellt und ähnliches damit erlebt? Wenn nicht, versucht hier entweder gerade jemand, mich zu verarschen, oder es handelt sich tatsächlich um eine Fehl-Information (falsche Adresse oder so)...mal gucken

    Ich komme gerade in Versuchung, mir einmal u ntreu zu werden...hier nebenbei noch ein The Warning Song, den ich immer wieder gerne höre


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 3 Mädels sind tatsächlich dieses Jahr auch in Wacken!!! Wäre ich jetzt 35 oder auch nur 25 Jahre jünger, hätte ich mir den Eintritt von zwischen ca. 110€ und 335€ glatt irgendwie von irgend etwas abgespart...traue ich mir nun aber mit kurz vor 70 nicht mehr zu.


    Aber es gibt ja kostenlose Live-Streams, alternativ Live in Magenta TV - ich weiß im Moment noch nicht, ob dieser kostenlose Livestream, der maßgeblich auch von ZDF- und ARD-Nebenkanälen gesendet wird, nur die Musik, nicht aber Video beinhaltet, das checke ich noch...vielleicht weiß hier ja jemand, ob und was für einen Unterschied es gibt.


    Irgendwie bin ich geneigt, auch nur für diese 1 Stunde Live-Auftritt am Mittwoch, frühen Abend zwischen 17:00 und 18:00 Uhr kein Fanatiker zu sein und Magenta TV ein paar Euro Kurz-Mitgliedschaft in den Rachen zu schmeißen...man man, so wie diese Band hat es mir schon lange keine mehr angetan :love:

    Witzig!

    Ich kenne da eine Band "Warning" aus den 80igern.

    Kleine Anmerkung: Die 3 hatten als Mädels, gerade mal so zwischen 9 und 13 Jahre jung, schon eine Musik-Sammlung (Internet? DVD? CD? weiß ich jetzt nicht) erstellt, der sie den Titel "The Warning" gegeben hatten. Zeitgleich hatten sie nach einem Namen für ihre Band gesucht...und, siehe da, gefunden! ;) :)

    Du könntest das Ganze ja auch mit einer eigenen Internetseite (ginge auch über die kostenlosen Google-Blogs) ergänzen, im Stil wie ZapZockt das macht.

    Dort kannst du dann den Fremdcontent einbinden und in deinen Videos (dein Vorhaben hört sich ja nach einer Serie an) erwähnen bzw. verlinken.

    Hmmm...keine schlechte Idee, wäre mir aber, meine ich, zu aufwändig für diesen einen Punkt (ginge theoretisch, hab in meinem Paket noch genügend Domains und Subdomains frei).


    Hinzu kommt, dass es dann bereits das 3. (eigentlich 4.) Projekt wäre, mit welchem ich mich beschäftige - abgesehen von Blender-Modelling auch noch Youtube und warten auf neues Tomb Raider, außerdem versuche ich mich gerade an einer neuen Fremdsprache, nämlich Spanisch...¿Genial, no? :'D


    Nö, ich versuche lieber weiter herauszufinden, ob ich mit besagtem Erklär-Video doch noch klar komme, mal schauen ;) ...wenn Du die nächste Zeit nachmittags einen Schwall von Schimpfwörtern und deftigem Gefluche aus Richtung Norden vernimmst, weißt Du, woher das kommt xD

    Kann man das nicht einfach komplett über seine Gewerbe laufen lassen? Also meine so viele machen YouTube beruflich und lassen es komplett nur über eine Gewerbe laufen.

    Kann man wohl, denke ich zumindest, aber wie geschrieben: Rechtsanwalt, Steuerberater, schriftlich festgelegt und notariell beglaubigt, das Ganze, denn auch, wenn so etwas über (gute) Freunde, Bekannte läuft, bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf ;)

    Hmmm...danke für Deine ausführliche Antwort, Sladdi , d. h. ich werde mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen :/


    Reaction ist ja wirklich eine zweischneidige Angelegenheit mit einem wirklich schmalen Grat, was ich, wie ich vor einiger Zeit zu Beginn des Threads geantwortet hatte, ja eigentlich eher kritisch sehe :/


    Mich hat es halt gestört und tut es immer noch gewaltig, dass in vielen, fast den meisten Erklär-Bär-Videos zu Blender so gut wie jede Erklärung fehlt, wie der Erklärer seine Oberfläche für die Erklärung bestimmter Funktionen öffnet und/oder gestaltet.


    Ich als immer noch Einsteiger - vielleicht mittlerweile etwas die Oberfläche aufgewühlt - weiß immer noch nicht, wie der Creator, den ich hier meine und dessen Video grundsätzlich nicht schlecht ist, an seine Start-Oberfläche gekommen ist und ob es für sein Video eine Rolle spielt, was da gleich nach dem Öffnen von Blender steht oder nicht steht.


    Er schreibt im Titel "for Beginners", und da gehört einfach wirklich JEDER noch so kleine Schritt erklärt, das tut der leider nicht.

    Ich habe mir extra auch die etwas ältere Blender-Version, die der nutzt, wieder auf die HDD gepackt - Blender ist inzwischen bei 4.1.1., betreffender Creator hat das noch mit 3.5.1 erklärt.


    Das war/ist das Motiv für meine Idee...meine Videos in meinem Blender-Kanal sehen - das allererste Video mal ausgenommen - ALLE so aus, also beginnend beim ersten Video exakt beschrieben, was da zu sehen ist und wie es dahin kommt, Schritt für Schritt.


    Na gut, wie geschrieben, ich überdenke das mal...ich will endlich weiter kommen mit meinem Projekt, und ich will mich nicht damit abfinden, dass es SO schwer ist, die aktuellen Gegebenheiten für die Erstellung natürlich wirkender Haare zu nutzen...es MUSS doch gehen :evil:


    Vielleicht war/ist mein o. a. Motiv für so ein Reaction-Video auch nur ne Möglichkeit, Frust abzulassen, schon allein dadurch, dass ich die Kommentar-Texte bereits fertig und damit schonmal Ungeduld herausgelassen habe und eigentlich jetzt das Video drumherum packen wollte.

    Ich schreibe sinngemäß das vorweg, was z. B. auch ZapZockt u. a. bei derartigen Inhalten/Aussagen schreibt: Es geht im Grunde hier schon um Rechtsfragen, und rechtlich abgesicherte Antworten kann nur ein - idealerweise spezialisierter - Rechtsanwalt/Steuerberater geben, was hier im Forum defintiv nicht geht.


    In dem Moment, wo Du, HannaLena90 , in die Monetarisierung kommst und diese aktiviert und umgesetzt wird, kommt auch mindestens das Finanzamt ins Spiel, Du erzielst Einnahmen, die ab einer gewissen Höhe versteuert werden müssen, da kommst Du um Gründung einer wie auch immer gearteten Gesellschaft nicht herum.


    Dabei ist es egal, ob, und wenn ja, mit wem Du was teilst und/oder cooperierst. Du musst bzw. Ihr müsst womöglich Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben und und und...


    Spätestens wenn Deine im Initial-Posting geäußerte Idee/Frage in die Realität geht, ist ein Termin beim Steuerberater fällig, und nachdem Dein Kanal zumindest mit der Anzahl Deiner Abonnenten schon monetarisiert werden könnte (vorausgesetzt, die anderen beiden Kritierien wie Wiedergabezeit und Klickrate stimmen auch), solltest Du schon über eine rechtliche Beratung nachdenken.

    Du willst Fremdcontent benutzen, was predigen wir dann hier immer?


    "Stelle einen Kontakt her, erkläre die Videoidee und frage höflich um Erlaubnis!"

    Bei den sogenannten Reaction-Videos ist es etwas anders...meine ich jedenfalls hier mal gelesen zu haben.

    Es dürfen wohl kurze (!!!) Ausschnitte gezeigt werden, wenn diese Ausschnitte wichtig und maßgeblich für das (eigene) Video sind und diese kommentiert werden.


    So hatte ich das jedenfalls in einem Thema/Thread verstanden, den ich aber leider nicht gefunden habe, ist auch schon etwas her...daher meine Frage ;)

    Ich weiß nicht, ob ich das korrekt gelesen/verstanden hatte oder völlig falsch liege.

    Hi Sladdi , welcome back, und Danke ;) Ich hoffe, es geht Dir gut.


    Leider ist das keine Antwort auf meine Frage, nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, schon garnicht an Dich, Sladdi :)


    Ist das so ungewöhnlich, was ich oben gefragt habe/wissen möchte? Steht das womöglich hier schon irgendwo, ich finde es nur nicht?

    Ist wirklich außergewöhnlich, dass mich eine Band und deren Musik dermaßen vom Hocker reißt wie "The Warning".


    Dabei hatte ich schon vor knapp 4 jahren ein ähnliches Erlebnis mit "Within Temptation", auch die Musik, mehr noch aber die Richtung, nämlich Melodic Metal, von der ich bis dahin überhaupt nichts wusste, hatte mich ungemein beeindruckt, so sehr, dass ich mir nach langen Jahren wieder ein Live-Konzert angeschaut und angehört habe.


    Hier aber ist es, zumindest für mich, so etwas wie eine Auferstehung meiner am meisten bevorzugten Musik-Richtung, nämlich Hardrock, und das von einer Band, die aus 3 wirklich sehr jungen Frauen besteht, eine davon zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal 20 Jahre jung, nämlich die Bassistin, die ihren Bass hier (siehe Song unten) ausnahmsweise mit Plektrum spielt anstatt zu zupfen.


    Und die Mädels beherrschen ihre Instrumente wirklich so gut wie perfekt und zaubern zu dritt einen Sound, den manches Rock-Quintett nicht aus den Lautsprechern, geschweige denn auf die Bühne bringt...verzeiht mir, wenn ich mich im einen oder anderen Satz wiederhole ;)


    Ihre Songs - mit 2, 3 Cover-Ausnahmen - haben sie alle selber geschrieben, getextet, arrangiert.

    Die Texte sind dabei ziemlich dunkel, und würde man das als Basis nehmen, müsste man etwas Angst um die 3 Ladys kriegen...aber wenn wir die auf der Bühne sehen, erleben wir Spaß und Freude daran, und auch Empathie.


    Hier also der aktuelle Song, den ich im Augenblick am häufigsten höre, und auch der ist ein Live-Auftritt, der sich besser anhört als die Studio-Aufnahme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kurz Kontakt verloren? Oder lag es echt an dem Update? Das sollte in der Regel nicht zu einer Änderung führen….

    Weiß ich alles nicht so genau, aber richtig, Windows hat in der Konfiguration ganz einfach nichts zu suchen, schon garnicht unaufgefordert da herumzufummeln.


    Weil ich die Faxen dicke hatte, habe ich mir das Ganze mal näher angeschaut.

    Dieses "Gerät", welches aus meinen lautsprecherlosen Monitoren dauernd plötzlich Lautsprecher macht, ist tatsächlich ein Nvidia-Teil, wird, wenn ich nicht aufpasse, zusammen mit Treiber-Updates meiner Grafik-Karte installiert, und das, obwohl ich den Teil vor der Installation des Treiber-Updates jedes Mal deaktiviere.

    .

    Das habe ich jetzt in der Systemsteuerung->Sounds->Wiedergabe an der Quelle (also unter Eigenschaften) deaktiviert, tatsächlich werden die betreffenden Monitore nicht mehr unter Sounds->Wiedergabe angezeigt...mal schauen.

    Warum Windows meint, einem Nvidia-Gerät "unter die Arme greifen" zu müssen, versteht wahrscheinlich nur Microsoft X(


    Back to the Roots:

    Und dafür, dass ich keine Werbung sehen muss zahle ich btw im Monat einen kleinen Betrag

    Das ist einer der Punkte, die mich gerade bei Online-Werbung ganz besonders stinkig machen: Mich interessiert Werbung nicht, ich käme auch nicht auf den Gedanken, mir irgend etwas "Beworbenes" anzuschaffen, zur "Strafe" zahle ich dann dafür, dass ich Dinge, die mich NULL interessieren, nicht angucken muss.

    Ich wünsche mir ein Tool, mit dem User Werbung, zumindest ein Übermaß davon, gezielt und wirksam an den Pranger stellen kann, idealerweise mit der Wirkung "je mehr (unerwünschte) Werbung, desto weniger Umsatz" :D

    Na, lassen wir's mal gut sein ;) Du hast nichts dagegen einzuwenden, siehst das eher positiv, ich finde die Aktion grundsätzlich ja nicht schlecht, mag nur die Machart überhaupt nicht, erinnert mich viel zu sehr an die fast schon inflationär und aus dem Nichts auftretenden "SIE HABEN GEWONNEN!!!"-Spams, und gut ;)


    Wirklich stinkig hat mich gerade wieder Windows gemacht, weil es - zum wiederholten Male - an meiner Standardlautsprecher -Konfiguration herumgefummelt hat, sogar dabei einen extra und bewusst deaktivierten Lautsprecher (wieder) aktiviert und als Standard "eingerichtet" hat, sogar ohne dass es zwischen Gestern und heute ein Update gegeben hat...SCHEISSE!!! X( Tschuldigung, das musste raus :cursing: