Beiträge von Dieschling

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    In Hollow Cocoon schlüpfen wir in die Rolle von Minato Jinba, der in die Heimatstadt seiner Familie zurückkehrt. Seine Großmutter liegt im Sterben, aber der konnte Minato sowieso nichts abgewinnen, da sie nicht zur Beerdigung seiner Mutter kam.

    Minatos Familie hat eine interessante Vergangenheit, und seine Großeltern, allen voran seine Großmutter, waren immer sehr verschlossen. Denn was Minato nicht weiß - seine Familienabstammung ist alles andere als normal...



    Ich war wirklich positiv von dem Game überrascht. Es war ausnahmsweise wirklich mal ein "Spiel" - Inventar, Gesundheitszustand, eine wirklich interessante Geschichte die einen Stück für Stück an die Wahrheit ranführt. Und hübsch siehts auch noch aus!

    Uff, jetzt fühlt sich mein Problem ja ganz klein an im Vergleich..

    Bei mir ist seit dem stürmischen Wetter die letzten zwei Wochen die Wand im Schlafzimmer (Erneut) nass geworden, und jetzt fängt wohl auch schon an der Schimmel zu kommen.

    Hatte das der Hausverwaltung vor 2 Jahren schon mal gemeldet, der hat sich das angeschaut und dann ist nichts mehr passiert. Das nervt gewaltig, sich mit sowas rumschlagen zu müssen. Mal schauen was sie dieses mal Machen. Die Tapete hat schon Wasserflecken :cursing:

    Und das in einem 7 Jahre alten Haus..

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    In Jisatsu, dem neuesten Chillas Art Horrorgame, müssen wir in ein verlassenes japanisches Haus, um interessante Aufnahmen für unseren Arbeitgeber durchzuführen. Allerdings entdecken wir schnell, dass Jesus dieses Haus ganz klar verlassen hat... Oder auch nicht?


    Ganz weirdes Game von Chilla's Art. Hab nicht ganz verstanden wie Jesus da reinpasst :D

    Ich experimentiere zur Zeit auch ein wenig mit KI Thumbnails und muss sagen dass das Ergebnis mehr als ernüchternd ist. Ich denke je nachdem in welcher Nische man sich bewegt, erweckt das einfach einen falschen Eindruck. Wenn man bei mir auf ein Video klickt erwartet man vielleicht eher ein Lost Places Video oder sonst was, aber keinen Gamingcontent im Horrorbereich. Sich die Arbeit zu machen manuell Thumbnails zu erstellen lohnt da mMn. wesentlich mehr.

    Wäre auch interessant zu wissen wie sich das auf potentielle Impressions auswirkt. Also dass vielleicht das Video dadurch auch den falschen Leuten angezeigt wird.

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    Sie sind ein Vertragsarbeiter des Unternehmens. Ihre Aufgabe ist es, Schrott von verlassenen, industrialisierten Monden zu sammeln, um die Gewinnquote des Unternehmens zu erfüllen. Mit dem Geld, das Sie verdienen, können Sie zu neuen Monden reisen, die höhere Risiken und Belohnungen bieten - oder Sie können schicke Anzüge und Dekorationen für Ihr Schiff kaufen. Erleben Sie die Natur und scannen Sie jede Kreatur, die Sie finden, um sie zu Ihrem Bestiarium hinzuzufügen. Erforschen Sie die wundersame Natur und stöbern Sie in den verfallenen Untergründen aus Stahl und Beton. Verpassen Sie nur nie die Quote.


    Ausnahmsweise mal wieder ein Spiel im Hype was auch wirklich lustig ist. Wenn ihr was lustiges sucht um es mit euren Freunden zu spielen, kann ich Lethal Company nur empfehlen!

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    Die Bewachung von Friedhöfen wird oft als einer der schrecklichsten Jobs überhaupt angesehen, aber die Nachtwache auf dem Whispering Winds Cemetery übertrifft jeden anderen Friedhof an Schrecken! Die Nachtwache an diesem Ort wird für dich zu einem Albtraum werden, den du vielleicht nie vergessen wirst.

    In diesem Indie Horror Game spielst du eine Figur namens Gary, der an seinem ersten Arbeitstag auf den Whispering Winds Cemetery gehen und ihn von 17 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag bewachen muss.


    Das Spiel steht wirklich auf der Kante zwischen sehr gut und sehr schlecht. Die Entwickler haben viel Fehler gemacht, aber die Atmosphäre find ich eigentlich super. Die Story und Logik... Naja 🤣

    Das mit den Bank-PINs ist mir auch schon passiert :D Deshalb hab ich mittlerweile auch immer Zugriff auf meine Keepass-Datei übers Handy, wo ich Notfalls nochmal nachschauen kann. Manchmal will der Kopf einfach nicht :)

    An sowas zufälliges wie bei dir kann ich mich nicht erinnern, aber die Klassiker gab es halt auch - beim Aufnehmen vergessen eine Tonspur zu aktivieren, oder im Performancemodus von OBS (Ohne Vorschau) aufgenommen und die Spielaufnahme hat sich nicht ans Spiel gelinkt. Das schmerzt und lässt einen mit dem neuen Zwang zurück, vor jeder Aufnahme alles zu prüfen :D

    Oder anderer Klassiker, vorm Haus verlassen noch schnell ein Videorender starten. Und sich vorher verklickt haben und ausversehen nur zwischen den zwei Markern gerendert. Das Ergebnis wenn man nach zwei Stunden wieder heim kommt: ein 30 Sekunden Video anstatt eineinhalb Stunden... Ups.

    Zum Thema Sound, das hab ich hin und wieder mit Voicemeeter. Da bei mir sämtliches Audio darüber läuft , fällt mir ein zwei Mal im Monat auf dass der Sound den ich aufs Headset kriege total verzerrt ist. Da muss ich das Ausgabegerät erneut auswählen in Voicemeeter und dann gehts wieder. Schätze bei dir ist vielleicht was vergleichbares im Aufnahmeprogramm passiert, sehr ärgerlich!

    Im Stile der Observation Duty Games sind wir in diesem Spiel in einer endlosen U-Bahn Station in Japan gefangen. Wir müssen unsere Umgebung genau beobachten, um diesen Verfluchten Ort über "The Exit 8" zu verlassen.
    Übersehe keine Anomalien.
    Wenn du Anomalien siehst, dreh sofort um.
    Wenn du keine Anomalien siehst, dreh dich NICHT um.


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    Wer schon mal in den wilden U-Bahn Systemen von Japan unterwegs war, der wird den Bezug zu Liminal Spaces auf jeden Fall verstehen. In dem Spiel wird das ganze nochmal ein wenig härter, da die Station im wahrsten Sinne des Wortes unbegrenzt ist.

    Je nach Content und Zeitraum den man hatte um sich diese Abonnenten aufzubauen, hat man mit ein paar Hundert Abos meist noch keine wirkliche "Community".

    Zumindest ist das bei mir der Fall, vielleicht projiziere ich auch einfach nur :D

    Worauf ich damit hinaus will ist dass irgendwas was nur "Fans" schauen vermutlich nicht viel bringt, außer vielleicht um mal in ein paar Jahren einen schönen Rückblick zu haben.

    Da würde ich lieber ein "normales" Video machen was auch neuen Zuschauern was bringt, aber du bringst einen kleinen Twist mit rein. Bedankst dich bei den Zuschauern, machst da ne halbe Minute irgendwas besonderes oder so.


    z.B. Kurze Behind the Scenes Ausschnitte, eine neue Art dein Video zu bearbeiten (besser/schöner/anders), kurz über potentielle Ziele zu reden, irgendwie sowas :thumbup:

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    In Vorbereitung auf das noch dieses Jahr erscheinende Chapter 3 von Poppy Playtime wagen wir uns an Chapter 2, und lernen dort Mommy Long Legs kennen...

    Gegenüber den Kindern und anderen Experimenten in der Playtime Corporation ist sie sehr liebevoll. Gegenüber uns ehemaligen Mitarbeitern... sieht das etwas anders aus 😨

    Bei mir kamen auch sehr viele neue Abos durch Shorts rein, allerdings darf man nicht vernachlässigen dass der übliche Shorts-Viewer keine Lust auf deinen Longform-Content hat. Wobei das sicher auch sehr auf die Branche ankommt.

    Ich persönlich würde das alles auf einem Kanal machen, vor allem wenn man noch sehr klein ist und sowieso jegliche Reichweite brauchen kann.


    Das einzige was eben sein könnte dass du mit den Benachrichtigungen für neue Shorts leute "nervst", die das nicht sehen wollen. Aber wenn da nicht gespammt wird, ist das glaube ich zweitrangig.

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    Forever Skies ist ein Action-Survival-Spiel in Ego-Perspektive. Kehre auf die durch eine Umweltkatastrophe zerstörte Erde zurück, repariere und erweitere dein Luftschiff, das du fliegst. Sammle Rohstoffe, stelle dich den Gefahren der Oberfläche und suche Viren, um ein Heilmittel zu entwickeln.
    Das Spiel gibt mir super starke Subnautica Vibes - und das Spiel war eins der besten Erfahrungen in den letzten 10 Jahren für mich. Ich hoffe das Game hier kann anschließen!


    Warum das Game Subnautica und Raft ähneln soll? Das Ranziehen von Ressourcen fühlt sich sehr Raft-Lastig an, während die technologische Zukunft in einer lebensfeindlichen Umgebung mich stark an Subnautica erinnert. Zwei meiner Lieblingsgames!



    Aktuell bin ich übrigens ein wenig im Wechsel von Horror zu Survival. Hab mich leider immer ein wenig zum spielen zwingen müssen bei Horror, während das klassische "Überlebe, bau dir deine Base auf und werd stärker" Konzept von Survivalgames mich oft Wochenlang an ein Spiel fesselt.

    Hab ein wenig Angst davor praktisch wieder bei 0 anzufangen (Andere Audience), aber mit Uncut Gameplay auf einem Zweitkanal und dazu passenden aufwändigen Videos auf dem Hauptkanal seh ich eigentlich meine Zukunft. Bin sehr hyped!

    Ansonsten findest du auch unter z.B. https://greenscreenmemes.com/?s=subscribe kostenlose Varianten teils sogar mit ganz netten Animationen, die man im Videobearbeitungsprogramm direkt einfügen kann. Musst aber einen Chroma Key nutzen, um das Grün zu entfernen.

    Korrigiert mich, aber ich glaub das war sowieso die einzige Möglichkeit wenn sich der Clip auch in der Position verschieben soll oder? Weil Alpha Channel im Video gibts sonst glaub nicht so wie bei Bildern

    Vielleicht ist Cloudgaming die Zukunft, aber dann nicht in Jahren, sondern Jahrzehnten.

    Grad wenn man aus dem IT Sektor kommt weiß man, dass Cloud oft mehr Kopfschmerzen bereitet als löst. Was mich beim Thema Cloudgaming so stört ist nach wie vor die Bildqualität und auch noch ein wenig der Input-Lag.

    Steam hat ja schon ein Weilchen die Möglichkeit, im eigenen Netzwerk deinen PC-Bildschirm auf einen Fernseher zu spiegeln - bei meinem Samsung Smart-TV geht das. Sobald man aber etwas spielt was eine bessere Grafik als Brotato hat, sieht man sofort die Fragmente des Streams. Man erkennt eben, dass das "Ein Video" ist, und nicht direkt von der Grafikkarte auf den Bildschirm geht. Das könnte man jetzt als kleinlich bezeichnen, aber ich hab hier keinen Tausende Euro PC stehen (Oder im Fall vom Cloudgaming ein monatliches Abo), um dann einen Rückschritt in Sachen Qualität zu machen. Wozu?

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    In diesem Raft Projekt wollen wir zusammen den Ozean erkunden, und uns nicht von der Hektik des Überlebens einholen lassen (Außer in den ersten Folgen bis die Grundlegenden Bedürfnisse gedeckt sind :D).

    Es war schon lange mein Wunsch, mal ein langes Let's Play zu machen. Heutzutage macht man ja nur auf sich aufmerksam, wenn man viel Aufwand für ein Video betreibt - super Ideen, viele und harte Cuts und Effekte und Clickbait-Thumbnails (Wie das hier :D).

    Niemand wird heute mehr mit klassischen Let's Plays groß. Das soll uns aber nicht davon abhalten, das schöne an diesen Videos zu sehen: Ein entspanntes Hintergrundrauschen, wenn die Welt mal wieder zu hektisch wird. Und genau das will ich auf Dauer mit dieser Serie erreichen.

    Spielbeschreibung:

    Überleben wir ein wunderbares Abenteuer auf der unendlichen See! Wir sammeln Schrott um zu überleben, unser Floß zu erweitern und gefährliche Inseln zu erkunden.

    Ausgerüstet mit nichts als einem Plastikhaken müssen wir uns durch die gefährliche Welt des Ozeans kämpfen.

    Die Frage ist, finden wir noch eine verbleibende Zivilisation? Oder werden wir auf Ewig alleine sein?

    Hallo und Willkommen Horrorkollege :D


    Ein paar Hinweise zu deinem Kanal, ich hoffe Feedback ist für dich in Ordnung :)


    - Deine Playlisten sind verkehrt herum sortiert, z.B. Resident Evil. Das kannst du in jeder Playlist umstellen.

    - Ich empfehle dir einige Videos zum Thema Thumbnail Design anzuschauen. Dinge wie Episodenzahlen und zu viel Text sind eher zu vermeiden, und da darf auch gerne mal ein wenig mehr Farbsättigung und Kontrast auf die Bilder im Hintergrund :) Die sieht man ja meist nicht sehr groß.

    - Ich finde dein Intro super nice und stimmig, allerdings sind Intros üblicherweise für neue Zuschauer auch eher abschreckend, und du wirst in deinen Statistiken vermutlich sehen dass dort viele Leute schon abschalten? (Korrigier mich wenn ich falsch liege :D) Vielleicht kannst du das ja auf zwei drei Sekunden kürzen oder sowas.


    Ansonsten ein guter Start, bin gespannt was noch so kommt :thumbup: Die Idee mit dem Pulsmesser find ich super, wollte ich auch schon lange mal probieren :D

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    Night Security | 夜間警備 ist ein Japanisches Horrorgame, entwickelt vom berüchtigten Chilla's Art, indem wir als Nachtwache in einem Horrorspiel äh ich meine japanischer Firma arbeiten. Irgendjemand verfolgt uns.

    Da muss ich wohl bald auch andere Chillas Art Games wie The Closing Shift und The Convenience Store spielen... Neuer VHS Horror, yay!


    Das war mein erstes Horrorspiel von Chilla's Art und naja, was soll ich sagen.. Sein ihm vorauseilender Ruf hat nicht enttäuscht. Musste mehrfach Pause machen, die Atmosphäre war wirklich wahnsinn.