Euer Kanalwachstum

  • Wie schafft man das zeitlich die alle regelmäßig mit neuen Videos zu bespielen ohne Einbußen in der Qualität zu haben?

    Das mit dem "regelmäßig" ist halt auch eher ein Mythos. Es mag für manche Channels absolut hilfreich sein, konsistent neuen Content anzubieten. Aber es ist garantiert nicht so, dass umgekehrt ein Channel direkt sterben würde, nur weil man mal ein Zeitlang nichts hochlädt.

  • Du hast mehr als 6 Kanäle? Wie schafft man das zeitlich die alle regelmäßig mit neuen Videos zu bespielen ohne Einbußen in der Qualität zu haben?

    In dem man nicht alle regelmäßig mit Videos befüllt.^^


    Ein Hauptkanal, der mir wichtig ist. Und ein Kanal, den ich erst kürzlich gestartet hab, aber content- bedingt halt gut funzt und Kunden bringt für meine selbstständige Tätigkeit... die zwei werden regelmäßig gepflegt.


    Der Rest ist eher so wies passt, wenns passt und mir null wichtig. Wenn ich halt koche, kann die Kanera halt dabei sein - nach dem Motto.


    Und Qualität... gibt sicher wesentlich bessere Kanäle... und auch schlechtere... aber ich hab nicht den Abtrieb die höchste Qualität bieten zu müssen, weil ich überzeugt davon bin, dass das nicvt entscheidend ist.

    Bei mir funktionieren nicht die Kanäle am besten, die die beste Qualität bieten.


    Das meiste Geld verdiene ich aktuell mit ungeschnittenen Videos xD


    Das mit dem "regelmäßig" ist halt auch eher ein Mythos. Es mag für manche Channels absolut hilfreich sein, konsistent neuen Content anzubieten. Aber es ist garantiert nicht so, dass umgekehrt ein Channel direkt sterben würde, nur weil man mal ein Zeitlang nichts hochlädt.

    Unterschreibe ich auch, bis zu einem gewissen Grad.


    Es kommt teilweise auf den Content drauf an. Wenn die Videos nur zeitlich interessant sind zB.

    Einmal editiert, zuletzt von Elena () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elena mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit dem "regelmäßig" ist halt auch eher ein Mythos. Es mag für manche Channels absolut hilfreich sein, konsistent neuen Content anzubieten. Aber es ist garantiert nicht so, dass umgekehrt ein Channel direkt sterben würde, nur weil man mal ein Zeitlang nichts hochlädt.

    Interessant, das habe ich bei mir bisher immer anders festgestellt. Wenn ich einmal eine Woche kein Video machen und je länger die Pause ist, je schlechter läuft es leider bei mir


    Sitzt du in den ungeschnittenen Videos einfach nur vor der Kamera und redest oder wie schauen solche Videos genau aus?


  • Sitzt du in den ungeschnittenen Videos einfach nur vor der Kamera und redest oder wie schauen solche Videos genau aus?

    Nein, man hört mich reden und sieht nur meine Hände in schlecht beleuchteter Umgebung.^^

    Ist der Content. Der läuft aktuell auf Social Media einfach gut in dem Genre.


    Ich schneide die nicht, weil ich nicht nachkommen würde. Das sind jeweils dann immer 12 Videos mit einer Länge von 5-10 Minuten. Und das für jede Woche, und für jeden Monat.

    Anfangs hab ich mir die Mühe gemacht, auch um Intro ect einzufügen. Aber es funktioniert genauso gut auch ohne - mein Tag hat halt auch nur 24Stunden...^^

  • Nein, man hört mich reden und sieht nur meine Hände in schlecht beleuchteter Umgebung.^^

    Ist der Content. Der läuft aktuell auf Social Media einfach gut in dem Genre.


    Ich schneide die nicht, weil ich nicht nachkommen würde. Das sind jeweils dann immer 12 Videos mit einer Länge von 5-10 Minuten. Und das für jede Woche, und für jeden Monat.

    Anfangs hab ich mir die Mühe gemacht, auch um Intro ect einzufügen. Aber es funktioniert genauso gut auch ohne - mein Tag hat halt auch nur 24Stunden...^^

    Sehr interessant, magst du den Kanal man schicken? Würde mir das gerne mal anschauen.

  • Sehr interessant, magst du den Kanal man schicken? Würde mir das gerne mal anschauen.

    Ist wirklich speziell.

    Da ist kein Erfolgsrezept sonst dahinter.

    Die flache-Erde-Theoretiker haben auch ne Zeit lang extremes Wachstum in ihrem Bereich gehabt - je nach Genre kann man simpler wachsen.


    (Über meinen Hauptkanal kommt man über Kanäle eh auch zu den meisten anderen von mir- aber wie gesagt...)

  • Absoluter Wahnsinn. Ich habe für meinen Kanal zu viele Ideen und zu wenig Zeit. Und deine Videos sind jetzt auch keine 08/15 Videos. Wie das möglich ist, ist mir auch ein Rätsel.


    Back to topic. Ich habe fast die 2.100 Abonnenten geknackt und es geht auch bei den Views voran. An guten Tagen komme ich auf über 1.000 Views. Allerdings empfinde ich das Wachstum aktuell echt als sehr langsam. Aber mal abwarten. Ich hoffe echt auf den November 😬

  • Moin,

    also ich bin ja totaler Newbie mit meinem Hauptkanal (Putarex).
    Habe gerade mal knapp 400 Abonennten. Die letzten 100 gab es durch ein Giveaway-Push.

    Der (neue, alte) Zweitkanal von mir (und meinem Sohn (Tim Luca)) liegt seit über einem Jahr brach und generiert weiter Aufrufe und langsam aber stetig auch neue Abonnenten (aktuell rund 1.600).

    Mal sehen wie das alles weitergeht...
    Hobby halt.

    LG
    Putarex

  • Unverhofft mal wieder die vollen 3 Tage in den Trends gewesen und ein "virales" Video gehabt, +2,5k Abos in wenigen Tagen, ewig nicht gehabt. :)

    Glückwunsch, magst du das Video mal zeigen? Hast du da etwas anders gemacht als sonst oder denkst du eher, dass Zufall war?

  • Glückwunsch, magst du das Video mal zeigen? Hast du da etwas anders gemacht als sonst oder denkst du eher, dass Zufall war?

    ich tippe mal darauf, wenn ich unter seinem Profilbild hier, oder unter den Posts auf den Link zum Kanal gehe ...


    und mir die Videos der letzten Woche so angucke, dass es tatsächlich das ist, was mal aus der Reihe sprang und ein aktuelles gesellschaftliches Thema bzgl. einer Doku behandelte, also das welches nicht das seriale TrashTV bediente ...



    also dieses hier tippe ich mal drauf. (bei den anderen würde ich die Konversionrate doch arg krass finden)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War doch ein wenig überrascht, als das Video bei mir im Abofeed auftauchte, bis mir dann einfiel, dass es ja von rtl kommt. Also dass du da einen Riecher für hast, dass was HotTopic ist, haste ja schon mehrfach bewiesen OnionDog. Mit 3 Tagen biste da aber gut bei, wenn ich da von Ultralativs Analysen ausgehe und das grad mal 7 es geschafft hatten (in 2021 glaub ich wars) 5 Tage am Stück in den Trends zu sein, Chapeau.


    War aber auch vom Schnitt somit das Beste. Glaub was YT angeht, hattest du das Thema damit auch dominiert, sonst nur bei Streamern gesehen und bis heut nicht einmal die Reportage an sich (wobei ich sie mir auch sparen kann, bin ja alt genug um mich an Skandale aus den 90ern zu erinnern, wo dass selbe aufgedeckt wurde^^).


    Klasse und weiter so :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nun, bei meinem ausgefallenen Kanalthema ist es schon etwas schwieriger, so viele Abonnenten zu bekommen. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Mir geht es darum, dass mein Kanal vor allem von den Leuten gefunden wird, die wirklich Interesse an meinen Videos haben.Davon gibt es im deutschsprachigen Raum wohl nicht so viele. Trotzdem glaube ich, dass es noch mehr werden.

  • Nun, bei meinem ausgefallenen Kanalthema ist es schon etwas schwieriger, so viele Abonnenten zu bekommen. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Mir geht es darum, dass mein Kanal vor allem von den Leuten gefunden wird, die wirklich Interesse an meinen Videos haben.Davon gibt es im deutschsprachigen Raum wohl nicht so viele. Trotzdem glaube ich, dass es noch mehr werden.

    Tolle Einstellung, sollte wirklich mehr Leute haben.

  • Also meinen Kanal gibt es nun fast 3 Monate ca. also noch relativ "neu". Ich hab ca 70 Abos ( schwankt manchmal sehr) und ich bin total zufrieden. Mein Thema ist aber auch schwierig weil es viele "Walking" Kanäle gibt, teilweise auch aus interessanteren Städten als meine. Dennoch bin ich nach wie vor hoch motiviert und Kommentare kommen eigentlich auch immer viele rein pro Video. Vor allem aus der ganzen Welt!


    Ansonsten bin ich mal diesen "pro Leitfaden" den man auf google findet gefolgt, von wegen wie kreiert man reichweite auf youtube und ich kann nur sagen dass das nicht viel bringt.

    Ich mache Täglich auf mich aufmerksam durch Instagram Bilder von den Video Drehs, diese teile ich auch auf Tumblr. Auf TikTok lade ich auch 2-3 teaser Videos hoch.

    Ansonsten bin ich auch aktiv innerhalb der "Mental Health" Community, bin auf diversen Discords und einiges mehr.


    Dennoch hat mein höchstes Aufruf Video "nur" 178. ( Mein Vorstellungsvideo was nur 2 min geht ca zähle ich mal nicht mit)

    Aber wie gesagt ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Wer will schon Münster sehen wenn er auch New York sehen kann oder Paris oder Japan. Ich kletter langsam die Leiter hoch, bin aber zuversichtlich das ich noch einige Menschen erreichen werde. ^^ :thumbup:

  • ...bei mir ist es etwas strange, würde ich sagen :drooling: ...mein erstes Video habe ich vor knapp 7 Monaten hochgeladen. Seit dem hat mein Kanal knapp 200 Abonnenten gewinnen können.

    In Summe liebe ich mit 82 Videos bei ~ 91K Aufrufe. Von diesen Aufrufen fallen knapp 39K auf ein Video (mit dem ich alleine ca. 75 Abbos erhalten habe), das "nächst bessere" liegt bei knapp 28K


    Der Rest verteilt sich quasi, einige Videos liegen sogar nur im einstelligen Klick-Bereich. Ich finde es irgendwie schräg, dass quasi ein Video "durch die Decke geht" (ich vergleiche jetzt nur mit meinen Videos), andere eher weniger, um es mal so auszudrücken.

    Mit der Wiedergabezeit von ~ 2.600 Std bin ich recht zufrieden. Denke, dass ich die benötigten 4.000 Std. deutlich vor den 1.000 erforderlichen Abbos erhalten werden... ...wenn es denn überhaupt klappen sollte.

    Aber wer es nicht versucht, wird es halt nie erfahren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!