Euer Kanalwachstum

  • Was zur Hölle geht denn jetzt ab? :o

    Hier mal meine Statistiken der letzten 28 Tage:

    Wiedergabezeit in Stunden: 310,9 (190 mehr als gewöhnlich)

    Aufrufe: 6.677 (2577 mehr als gewöhnlich)

    Abonnenten: +10 (hatte ich ganz am Anfang mal, aber dann nie wieder)

    In den letzten 48 Stunden wurde ich 758 mal aufgerufen. Diesen Wert kann ich nicht mit dem letzten Monat vergleichen, weil Studio-Update und alles sieht plötzlich ganz anders aus.

    Impressionen: 34186 (um 88 Prozent gestiegen)

    Klickrate der Impressionen: 11,1 Prozent (um 23 Prozent gestiegen)

    Einzelne Zuschauer (?): 4592 (???)

    Durchschnittliche Wiedergabedauer: 2:47 (um 37 Prozent gestiegen)

    Wiederkehrende Zuschauer: 150 (in den letzten zwei Tagen)

    Und meine Zielgruppe ist überwiegend weiblich und zwischen 18 und 54 Jahre alt.


    Einige Werte sind für YouTube-Verhältnisse bestimmt unterdurchschnittlich oder durchwachsen, für mich ist es aber ein deutlicher Boost. Ich wüsste nur gerne warum. :o Eigentlich mache ich nichts anders als sonst, außer das meine Videos vergleichsweise länger und "offener" geworden sind. Aber es gibt so viele YouTuber, die offener über sich erzählen als ich...? Das kann es doch nicht sein, oder?

    Und ich meine, dass Steve jemandem neulich erklärt hat, dass der Algorithmus niemanden bewusst pusht... oder so.

    Also entweder habe ich gerade richtig Glück mit meinem chaotischen Hobbykanälchen oder ich werde aus unerfindlichen Gründen gerne dabei beobachte, wie ich mich in meinem alten Bald-nicht-mehr-Jugendzimmer ganz oldschool vor der Kamera sitze (oder auch nicht) und Quatsch mache. Oder meine Zuschauer sind heimliche Sadisten und finden es lustig, wenn sich der altbekannte Vorführeffekt in meine Videos schleicht, mir bergeweise Bettwäsche auf den Kopf fällt und meine Kaffeemaschine gefühlt in die Luft geht.

    Wie auch immer, ich find's toll. <3

  • AnnalenadieEule Sehr cool! Und nein, das ist nicht unterdurchschnittlich, insbesondere so kleine "Boosts" sind immer ein tolles Zeichen! :)

    Ich finde es btw mal eine interessante und transparente Idee mal einen größeren Teil der eigenen Zahlen darzustellen und nicht nur die Abos. Versteht das bitte ausdrücklich nicht als "braggen", sondern nur als Darstellung:


    Wiedergabezeit in Stunden: 374.608

    Aufrufe: 2.000.000

    Abos: 3.351

    Aufrufe in den letzten 48 Stunden: 203.412

    Impressionen: 25.100.000

    Klickrate der Impressionen: 5,4%

    Einzelne Zuschauer: 520.000

    Durchschnittliche Wiedergabedauer: 11:03 Minuten

  • OnionDog Was ist das eigentlich mit diesen Impressionen bzw. was ist der Unterschied zwischen der Klickrate und den reinen Impressionen? Die Klickrate ist bei uns sehr ähnlich, deine Impressionen sind dafür wieder ziemlich hoch - Oder ist 5,4% besser als 11,nochwas?

    Clientless Danke. :o Ich staune selber - Diese Werte sind für mich absolut nicht normal und sie steigen immer weiter an.

  • OnionDog Was ist das eigentlich mit diesen Impressionen bzw. was ist der Unterschied zwischen der Klickrate und den reinen Impressionen? Die Klickrate ist bei uns sehr ähnlich, deine Impressionen sind dafür wieder ziemlich hoch - Oder ist 5,4% besser als 11,nochwas?

    Clientless Danke. :o Ich staune selber - Diese Werte sind für mich absolut nicht normal und sie steigen immer weiter an.

    Impressionen zeigen an wie oft dein Video in der Suche oder den Vorschlägen Leuten angezeigt wurden. Die Klick­ra­te der Im­pres­sio­nen sagt dir, wie viel % von den Leuten dennen es vorgeschlagen wurde auch darauf gekickt haben. Ich weiß aber nicht, wie viel sekunden es benötigt das ein Aufruf von youtube als Klick gewertet wird.

  • Mein erstes Video hat die 9000er-Marke geknackt :)


    Es ist eines der Shadow of the Tomb Raider Videos, seit Ende Februar 2019 auf Youtube, hat die meisten "Mag ich", aber auch die meisten "Mag ich nicht"-Bewertungen erhalten.


    Und zu diesem Video habe ich auch die dämlichsten Kommentare erhalten, von denen ich allerdings 2 gelöscht habe - beleidigen/beschimpfen lassen muss ich weder mich noch meine Videos -, eine so blöde Bemerkung habe ich allerdings stehen lassen, weil, als ich die "gelesen" habe, hab ich mich hier ausgeschüttet vor Lachen :D


    Warum ich das hier schreibe? Ich weiß nach wie vor nicht, wieso ausgerechnet dieses Video - welches wie meine meisten anderen auch ein kommentiertes "so hab ich es gemacht"-Video ist - so oft aufgerufen wurde und immer noch wird...ich würde zu gern wissen, was dieses Video hat und die meisten anderen meiner Videos nicht :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Nordmann2021 ich habe gerade mal reingeschaut, also da es auch noch das mittlere "der Reihe aus Dreien"ist. Und die Machart die gleiche ist ich schätze mal du hast auch keine besonderen Tags etc. benutzt.

    Es kann auch viele Gründe haben, zB warst du zu der Zeit mit deinem Video da wo ein "größerer" noch nicht war und die Leute wollten mehr sehen. Oder es hat ein ganz bestimmtes Problem eines Rätsels gezeigt wozu es keinen Content gab oder aber das Thumbnail.

    Ich habe mich so etwas auch schon gefragt, vielleicht war auch gerade nur Wochenende oder ein Angebot von dem Spiel :D

    Wer weiß, aber Glückwunsch zu so vielen Aufrufen du hast ja einige mit mehreren tausend.

  • Es kann auch viele Gründe haben, zB warst du zu der Zeit mit deinem Video da wo ein "größerer" noch nicht war und die Leute wollten mehr sehen. Oder es hat ein ganz bestimmtes Problem eines Rätsels gezeigt wozu es keinen Content gab oder aber das Thumbnail.

    Na ja, das mit dem Thumbnail könnte vielleicht hinkommen...aber trotzdem :/


    Aus dem gleichen Zeitraum und demselben Game gibt es zu zwei DLC je zwei weitere Videos - zu Shadow of the Tomb Raider habe ich keine vollständige Walk Through Reihe hochgeladen, weil es in diesem Game schlicht zu viel Leerlauf gibt, hat aus meiner Sicht den geringsten Wiederspielwert der Tomb Raider Trilogie -, und bei beiden DLC sind diese je zwei Videos zusammen nicht einmal 50 Male angeklickt worden, und ich habe da keine qualitativen Unterschiede zu den Thumbnails gesehen :/ ...schon komisch :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich gratuliere jedem hier zu euren neuen Meilensteienen :)

    So lange wir spaß haben an unseren Tun, machen wir alles richtig ;)


    Ich erlebe die letzten Tage auch einen "mini" Boost. Mittlerweile bei 40 Abonnenten worauf ich sehr Stolz bin, wenn man bedenkt das ich im letzten Monat noch bei unter 20 war :D


    Kleiner Tipp.:

    Der Boost kam nicht einfach so. Ich habe die Short funktion für mich entdeckt und habe einige bestehende Videos auf Highlight geschnitten und als #shorts hochgeladen. Das war eine sehr gute Entscheidung.

    Mit Zahlen von teilweise über 200-300 Aufrufen ist das für meinen kleinen Kanals sehr sehr überdurchschnittlich. Ich vermute das die Abonnentenzahl dadurch auch erhöt wurde.


    Also wer diese Funktion nutzen möchte um eventuell etwas neues auf seinem Kanals auszuprobieren, macht es einfach :) Mir hat es auf jedenfall geholfen.


    LG und viel Erfolg allen noch!

  • Kleiner Tipp.:

    Der Boost kam nicht einfach so. Ich habe die Short funktion für mich entdeckt und habe einige bestehende Videos auf Highlight geschnitten und als #shorts hochgeladen. Das war eine sehr gute Entscheidung.

    Mit Zahlen von teilweise über 200-300 Aufrufen ist das für meinen kleinen Kanals sehr sehr überdurchschnittlich. Ich vermute das die Abonnentenzahl dadurch auch erhöt wurde.

    Vielleicht habe ich hierzu eine blöde Frage, aber was meinst du mit "Short funktion"? Hört sich auf jedenfall interessant an.

  • Vielleicht habe ich hierzu eine blöde Frage, aber was meinst du mit "Short funktion"?

    da fehlte lediglich ein "s" bei Shorts: https://support.google.com/youtube/answer/10059070?hl=de


    ansonsten zur Reichweitensteigerung kann ich nur mal folgenden Beitrag (bzw. 2 hinter einander) empfehlen: RE: Feedback zu commented

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!


    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars


    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe *ENDLICH* die 500 geknackt! Vor etwa einer Woche war die FedCon, eine der größten SciFi Conventions im DACH Bereich. Ich hatte neben einem eigenen Workshop auch einen Sieg beim Nerdquiz auf der großen Bühne, welches von einem großen Podcast ausgerichtet wird. Während der Con kamen 30 Abos hinzu, und nach dem ersten Spezial seit gestern konnte ich 17 neue Leute gewinnen. Nach einem so langen Stillstand geht es aufwärts! Was mich allerdings sehr gefreut hat, war mein "Widererkennungswert". Ich wurde von sehr vielen Leuten angesprochen, die mich kennen. Darunter waren auch Nicht Abonnenten, die mir auch gesagt haben warum sie noch nicht Abonniert haben. Daraus hab ich Dinge gelernt, die ich nun nach und nach umsetzen werde um mich zu verbessern. Unterschätzt das Networking nicht!

  • Analytics der letzten 28 Tage

    85.500 Aufrufe

    9.450h Wiedergabezeit

    +328 Abos

    Umsatz ganz nett, wenn ich mal "DerTester" zitieren darf ^^


    Momentan bin ich bei knapp 4600 Abos und hoffe noch dieses Jahr die 5000 zu erreichen. Ich finde das Wachstum von meinem Kanal immer noch unglaublich (ist halt eher eine Nische), gerade wenn ich daran denke das ich erst im Februar 2020 die 1000 Abos voll hatte und der Weg bis dort auch recht lang war (da hatte ich es aber auch noch nicht so darauf angelegt zu wachsen). Ich mache natürlich auch viele Videos, mindestens 10 pro Monat. Der Dezember wird ansträngend, da werde ich versuchen um die 150 Videos zu machen, mal schauen ob ich durchhalte. ;)




  • Heute





    100.000 ist einfach eine so unwirkliche Zahl.

    Das Berliner Olympiastadion + das Stadion vom SC Freiburg Fußball ZUSAMMEN bieten nichtmal 100.000 Plätze.


    Das ist krass wenn man darüber mal in Ruhe nachdenkt weil einem dieser Bezug zur Realität einfach fehlt.

    Diese Vorstellung wenn man sich versucht diese Masse an Menschen mal visualisiert vorzustellen ist einfach total verrückt.


    Glaube richtig realisieren wie viele Menschen das eigentlich sind wird man nie.


    Am Anfang bei 100 Abos waren wir schon erschrocken wie viele das sind.

    Wahrscheinlich doppelt so groß wie jede große Familienfeier.


    Und jetzt sind es einfach 1000 mal mehr. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!