Ich find es trotzdem gut, wenn man mal darüber diskutiert. Wenn man einfach mit dem Gedanken hier ins Forum kommt, ich teil das mal und dann können wir drüber diskutieren. Man muss ja nicht immer recht haben, aber den Gedankenaustausch und das Weitergeben von Informationen ist ja der Sinn und Zweck dieses Forums. Manche Informationen sind halt relevanter als andere und manche stellen sich als unzutreffend raus. Aber der Gedanke, seine Gedanken zu teilen, ist etwas, was ich nur unterstützen kann.
stimm ich zu 100% ... nur Diskussionen und Verbreitung von Fakenews, welche besagter FA hier wieder mal ausübt, sind meines Erachtens nach 2erlei Dinge ...
Die App wird in den Englischsprachigen Ländern übelst gehypt.
....
Viele wechseln jetzt zu Hive, da sie genervt davon sind, dass Facebook viele wichtige Funktionen wie die Story auf Instagram wegnimmt.
...
Sry, aber du weißt genau wie ich, dass die Leute viel zu schnell in Panik verfallen und solchen Mist glauben (#YouTubegehtzum1000stenmalunter und Leute verteilen willkürlich ihre Daten im Netz bei anderen Anbietern und wundern sich warum sie Mailware am Gerät haben) und dass dieses Streuen von Fake News, erheblichen Schaden in unserer Gesellschaft verursacht. Aus kindlichen Irrglauben wächst der Extremismus ... siehe die Leute, die von #Uploadfilter "Sie klauen uns unsere Freiheit!" zu #Veggieführer "Sie klauen uns unsere Freiheit!" gewandert sind, wie diesem hier.
Wäre dieser FA ein seriöser Account, der tatsächlich hier schon sinniges beigetragen hätte, oder gar wirklich Diskussion auf Fakten basiert hier angebracht hätte, würde ich hier auch nicht halb so Straight agieren, wie ichs tue. Doch solch eine Verbreitung an Fehlinformationen, ob im vollen Bewusstsein oder kindlicher Naivität, kann ich nicht mit guten Gewissens von der Seitenlinie betrachten.
Sollte ich da übers Ziel hinaus geschritten sein, entschuldige ich mich natürlich bei dem Foren Team dafür. Aber dies ist natürlich nicht mit böswilliger Absicht dann geschehen, sondern lediglich zum Wohl der Gemeinschaft im Sinne der Aufklärung, das niemand Falschinformationen verfällt und willkürlich seine Daten im Netz spreadet und sich somit zum ziel von Scam, Phishing und Maleware macht.
Es ist ja auch gerade im Gebiet der Content Creator, welches dieses Forum ja als theme füllt, leider zu hauf mit Fehlinformationen gefüllt. Wenn man sich allein ansieht wie oft YouTube untergegangen ist, wie wichtig META SEO den Leuten ist, wie grausam die Leute es doch finden, dass nun wegen der pösen CDU die pösen Uploadfilter kommen (wobei besonders letzteres mehr als lächerlich ist, wenn man sich allein anschaut was die CDU sonst so getrieben hat die letzten 3 Jahrzehnten).
Und gerade Vermarktung worunter dies, auf dieser Plattform die sich nun mal YT verschrieben hat, fällt ist da leider so ein rießiges Loch an Bildung (was nicht schlimm ist, da es durchaus ein komplexes Thema sein kann). Bin ich dann doch gerne da um Leute davon abzuhalten ihre Daten wie ein Rasensprenkler willkürlich im Netz zu verteile. Leute wie du und ich wissen, dass dies ja nicht bei dem punkt der Frage anfängt "wo kann ich meine Inhalte verteilen?", sondern schon bei der Frage "was für Inhalte erstelle ich?".
Dieses Wissen fehlt da leider den meisten und dann wie in diesem Fall, weils in der Bild, Bravo oder Brigitte stand, rennen sie dann los und geben Indern, Chinesen, Russen usw. ihre Daten, klicken blindlinks "JA, ICH MACH ALLES" um den AGBs zu zustimmen um ganz schnell Internet Fame zu werden.
Und bei einem 0 Suchvolumen und 0 Ranking bei den etablierten Suchmaschinen, von Hype zu reden, da kann man gleich davon reden das man hier Gaming / Let's Plays die Highroller von YouTube findet ![]()
____________________________________________
um die "Diskussion", dann noch mal ein wenig faktischer und ruhiger als in meinem zu vorigen Post anzugehen ....
Das Hive einen Hype hätte, ist defakto ein Fehlinformation, wie hier schon dargelegt ist da sowohl das Suchvolumen, als auch das Ranking (sowohl im Store als auch in Suchmaschinen) an für sich gleich Null. Nur weil ein paar Boulevardblätter, darüber schrieben (wegen einer bezahlte Marketingkampagne), hat dies nichts zu sagen.
Und einer bzw. in dem Fall wird ja mehreren etablierten SM Plattformen (FB & Insta), wieder mal der Untergang prophezeit, weil diese entsprechend ihrer Verfestigung und Erhöhung der Stellung am Markt und in der Gesellschaft, den Pflichten folgen und die Durchsetzung von ihren AGBs bzw. geltenden Gesetzen anpassen, ist einfach ein Zeichen von kindlicher Naivität oder einfacher Unwissenheit wie der Markt funktioniert. Man siehe dazu die diversen Threads hier, auf Reddit usw. wo (keine Ahnung wie oft nun nach der Meinung von naiven Kids) YouTube nun untergegangen ist und sich selbst zerstört. (Aktuellster Fall; YouTube sperrte MiiMii, wo nun etliche wieder behaupten dass es untergeht)
Dass das Unternehmen Facebook auf ihrer Plattform Instagram, die Storyfunktion kappen würde, ist hierbei die am einfachsten zu durchschauenste Fehlinformation, die hier verbreitet wird. Es ist defacto eine Fake News. Auf Instagram wird gerade getestet (und dies nicht mal im DE Raum), wie es sich auswirkt dass das teilen von bestehenden Postings aus dem Feed unterbunden wird, mit dem Gedanken somit für mehr Original Inhalte in den Storys zu sorgen (logischer und guter Schritt, wenn man wachsen und überleben will am Markt). https://www.futurebiz.de/artik…m-teilen-feed-post-story/
Wo Facebook defacto hingegen wirklich die Leute wegliefen, das war WhatsApp, wegen der Datensache, nur nebenbei angemerkt. Und wegen einem Shopping Button wird, da auch keiner von Insta flüchten ... siehe YouTube.
Allgemein, gerade zur Zeit, Facebook oder seiner 2ten Social Media Base Insta, den Untergang zu prophezeihen, weil es der vereinzelten in der Minderheit begrabenen persönliche Präferänz nicht entspricht, wie sich die Plattform am Markt festigt und entwickelt, ist an Absurdität nicht zu toppen. Fernab vom WA Fail mal abgesehen, ist Facebook, neben Netz & Stromanbieter sowie dem linearen Fernseh einer der wenigen Gewinner in dieser Pandemie. Und das hat nichts mit im Recht sein zu tuen, sondern das sind die Fakten wie die Welt ist. Facebook ist ein börsennotiertes Unternehmen, das kann man alles öffentlich nachlesen https://investor.fb.com/home/default.aspx
Hive war am Tag der Kampagne im Store auf Platz 4, heute(Friday) 34, Tendenz sinkend ...
mal zum Vergleich paar richtige Hypes:
Fortnite, schreibt seit 3 Jahren mit dem Battle Royale Modus eine reine Erfolgsgeschichte, etliche Streaming Rekorde, pervers Abnorme Einnahmen, rießige Werbe Deals mit den Top Stars & Marken, sprengt Spielerzahlen Rekorde und ist Weltweit in jeder Gesellschaftsgruppe bekannt.
Among Us, welches schon 2018 erschien, hatte im letzten halben Jahr einen Hype, führte für Monate die Steam Charts an, wodurch die Entwickler die Arbeiten an einer Fortsetzung einstellten und den Support für das Original wieder aufnahmen.
Rust (release 2013) hat seit Beginn letzten Jahres wieder einen Hype und hat Spielerzahlen, wie lange nicht mehr und die Zuschauerzahlen sprechen für sich selbst.
Pokèmon Karten haben einen Hype.
Das was Hive hatte, war eine gekaufte Marketing Kampagne, die nicht angeschlagen hat. 130.00 Nutzer mag sich für den unerfahrenen Laien, nach großen Zahlen anhören. Aber das ist für Social Media, absolut nichts. Um dies kurz mal auszuführen zum besseren Verständnis, bei diesen 130.00 Nutzern da über Nacht, kann man schon mal mindestens 120K wie oben erwähnt runterrechnen, nach dem herkömmlichen Verhaltensmuster von Nutzern die durch solche Kampagnen auf Plattformen gelockt werden, sowie der natürlichen Schönung der Zahlen bei solchen Kampagnen. Dazu kommt wenn man selbst großzügig von 60K da noch ausgehen würde, ist dies nichts, da diese noch in diverse Zielgruppen runtergerechnet werden müssen und derer Wertigkeit für die diversen Werbemärkte.
Da hätte man mit großflächig geplanten Plakat Kampagnen in diversen Städten, mit entsprechender Strategie, einen wesentlich effektiveren Impact gehabt, geschweige von gut geplanten Ad Kampagnen.
Ein Erfolg dieser Kampagne bzw. ein Anzeichen dafür, dass die App eine große Rolle spielen könnte, wäre gewesen hätte man an dem Abend dass Durchbrechen der ersten Millionen Grenze verkündet, oder wäre die App jetzt heute auf Platz 1.
Das ist es aber beides nicht, im Gegenteil, die Analyse und der Schluss von ZapZockt anhand des persönlichen Einzeluser Supports, auf weit unter die 20K zuvor an Usern, sowie der Abstieg innerhalb von paar Tagen allein im Store um 30 Plätze.
Diese Signale sagen das genaue Gegenteil von "Jetzt muss ich mir da unbedingt einen Account machen", genauso wie das nicht vorhandene Impressum auf der Homepage ...
Genau wie diese kindliche naive Denke von wegen "Weil Plattform A nun sich richtig an Gesetze und Vorlagen hält, da sie nun eben im Fokus steht, wegen ihrer Größe, geh ich zu Plattform B, da passiert das gewiss nicht!" absolut ineffizient ist und zeigt, das die Medienwelt für einen noch nichts ist.
Wer geschäftlich sich mit Social Media Plattformen beschäftigt, sei es um eine Brand aufzubauen oder eben eine Brand zu vergrößern, sollte sich auch mit der Realität der Medienwelt beschäftigen. Das heißt kleine persönliche Präferenzen und Moral hinten anzustellen um effektives Wachstum zu fördern und den Gewinn zu maximieren.
____________________________________
so nun nochmal kurz für dich @Butterlie zu deinem Triller Behauptungen, da brauch ich gar nicht viel schreiben, da brauch ich nur die Antwort aus dem alten Thread meinen Post verlinken RE: 5 Gründe warum TikTok ein neues MySpace werden könnte. - Könnte! , das ist zwar nicht so nett un ruhig, wie diese antwort, aber da stehen noch immer die Fakten. Du kannst gerne weiterhin diese ignorieren und deinen persönlichen präferierten Daten fokusieren, aber bitte realisiere dass du mit diesem Mindset, deine große total durchgeplante Influencer Karriere nie realisieren wirst. Ich meins nicht Bös, ich will dich nur vor Enttäuschung schützen.
GN8