Bringen mir die Shorts etwas?

  • Hey, ich habe mich jetzt mal an den Shorts ausprobiert und das ist auch alles gut und schön. Die Videos bekommen kurzzeitig so 2.000 Aufrufe und dann ist vorbei. Dass die Kurve so verläuft scheint aber normal zu sein.


    Habe ich irgendwie eine Chance, dass die nochmal aus dem Regal gezogen werden und dauerhaft zumindest noch ein paar Views generieren? Wenn ja, kann ich das beeinflussen?


    Und bringen die Shorts einen Kanal dann wirklich voran?

    Beste Grüße

    PaddelCore

  • Shorts können immer wieder mal ausgespielt werden und noch gut Zuwachs erhalten. Da ist aber auch wie bei den langen Videos die Qualität entscheidend und wie gut die beim Publikum ankommen. Wird schnell weiter gewischt ranken die natürlich viel weiter unten als die Konkurrenz die länger angesehen wird.

  • Die Videos bekommen kurzzeitig so 2.000 Aufrufe und dann ist vorbei. Dass die Kurve so verläuft scheint aber normal zu sein.


    Habe ich irgendwie eine Chance, dass die nochmal aus dem Regal gezogen werden und dauerhaft zumindest noch ein paar Views generieren?

    die Integration der Shorts in die usual UI wie Suche und Co. und die damit ergebene Langlebigkeit, sollte mittlerweile bekannt sein ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ja, kann ich das beeinflussen?

    Jain. Also vorab hätte man hier handeln können vorm Upload, die KIs sind auf die Präferenzen und die Bedürfnisse der konsumierenden Personen, also genau wie bei VoDs kann man hier einen "Trend" verpasst haben, der natürlich wie bei allen "Trends" von humanen Entitäten sich wiederholt (siehe aktuelle Wahlen und Rückblickend den Part der deutschen Geschichte von 1933-1945 oder für YouTube die immer wiederkehrenden Minecraft Trends) wodurch man später dann nochmal punkten kann.


    Und bringen die Shorts einen Kanal dann wirklich voran?

    Dies kommt wie bei sämtlichen Konzeptentscheidungen auf die Präferenzen und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppen an.


    Sogar ein Großteil aller Nischen profitiert sehr von den vielen Format Möglichkeiten seitens YouTube aktl., da so neben VoD, die konsumierenden Personen keine weiteren Plattformen benötigen um sVods, Live, Podcast, Bild, Post Content von ihren verfolgten Brands benötigt wird.


    Dazu bedarf es eben guter Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen um den Stand der eigenen Target Audience zu erhalten.


    tl;dr:

    Ja, Jain, Jain. Es kommt auf die Grundlagenarbeit drauf an und das eigenen Wissen über die Präferenzen und den Bedarf der eigenen Zielgruppe.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Shorts können immer wieder mal ausgespielt werden und noch gut Zuwachs erhalten. Da ist aber auch wie bei den langen Videos die Qualität entscheidend und wie gut die beim Publikum ankommen. Wird schnell weiter gewischt ranken die natürlich viel weiter unten als die Konkurrenz die länger angesehen wird.

    oha. Ja. Mega. Dann warte ich mal ab. Vielleicht passiert das dann ja bei mir auch noch.


    Ich denke, dass meine Zielgruppe das durchaus spannend finden kann. Machen andere in meiner Nische ja auch. Dann muss es halt nur die richtige Gruppe sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PaddelCore () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PaddelCore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab meine Shorts alle wieder gelöscht. Ist nicht Hautptbestandteil meines Kanals und kostet derzeit zuviel Zeit bei zu wenig Ertag.

    Ein gutes Video verdient mir aktuell im Schnitt 10+ EUR im Monat, während mein bester Short auf gerademal 0,17 EUR im Monat kommt...

    und wieso hast du die dann gelöscht und nicht auf dem Kanal gelassen? Tut ja nicht weh…

  • Es ist anscheinend normal, daß Videos kurz nach dem Hochladen (innerhalb der ersten paar Tage oder der ersten Woche) die meisten Aufrufe bekommen.

    Je kürzer das Video, um so mehr aufrufe werden (zumindest bei mir) erzielt. Ich hoffe, mit der Zeit mehr Abonennten zu bekommen und daß dann auch auf die älteren Videos zurück gegriffen wird.

  • Ich hab auch lange gewartet bis ich mich mal an "Shorts" versucht habe. Mittlerweile habe ich 10 Shorts hochgeladen und damit gut 200 neue Abos dazu bekommen. Natürlich kommen da auch Klicks auf andere Videos, ich bin also recht zufrieden damit. Allerdings muss auch sagen dass das bearbeiten eines "Shorts" der nachher eine Minute lang ist, ähnlich viel oder mehr Zeit verschlingt wie ein 15 min Video bei mir. Das liegt sicher daran das meine normalen Videos fast ohne Schnitte auskommen, aber bei den Shorts halt schon "mehr" Arbeit einfließt um die Zeit optimal zu nutzen. Auch die Vorbereitung ist bei mir komplett anders und benötigt mehrere Anläufe bis es so ist wie es sein soll, während ich bei normalen Vidoes einfach drauf losdrehe.

    Fazit für mich:

    Mehrarbeit aber auch Mehrwert


    Viele Grüße

  • Hallo PaddelCore,


    spannend, dass ich deinen Kanal hier finde. Als Student in der IT-Sicherheit hat mir dein Kanal schon vielfach weitergeholfen, ganz besonders die Themen Datenbaken und IP-Subnetting. Großes Dankeschön dafür, schon mal! :)


    Ich finde Shorts auf der einen Seite gut, dass man so überhaupt einige Views als kleiner YouTuber erhält, andererseits habe ich so die "magische Stunde" bei meinen bisherigen Videos entdeckt.


    Nach 4 Minuten bekomme ich meistens den ersten Aufruf, dann schießt das je nachdem recht schnell hoch. In meinen Dimensionen gemessen.


    Und meistens nach 60 Minuten erhöhen sich die Aufrufe kaum noch.


    Ich glaube, die Aufrufe, die ich jetzt am Tag mache, sind hier durch das Forum vermutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!