Profi Tipp: Geh Telegram, nur da gibt keine Zensur von diese furchtbare StaatsPommesPropaganda, unser Pommes im Ikea wolle se us nehmen, das ist Bevormundung, das ist Diktatur
Da hab ich wohl jmd. auf dem falschen Fuß erwischt ?
Um Staatspropaganda und Politik sollte es hier garnicht mal vorrangig gehen. Das sind ja bekanntlich längst nicht die einzigen Themen wo die KI's an der Schraube drehen. Und wenn Zensur der falsche Begriff dafür sein soll, dann nenn mir nen Besseren...?
Ich meine ist es normal, dass man mittlerweile selbst im China (!) tube (und wie jeder wahrscheinlich weiß gehört das chinesische Internet nach Nordkorea zum am strengsten zensierten Internet weltweit...) zu bestimmten Themen inzwischen 1000 mal mehr findet als in YT bzw. ich mich wg. dieser Contentbevormundung immer öfter genötigt fühle dorthin -also zu der chinesichen Konkurrenz- auszuweichen?
Ich meine bitte wenn sogar China schon anfängt zu einer ernstzunehmenden Alternative zu werden (wenn man ein wenig chinesisch kann, oder zumindest den Translator bedienen..., ansonsten findet man aber inzwischen auch jede Menge, teils gesperrte Youtuber dort bzw. recht viel Content aus dem Westen, teilweise Content von dem ich hier noch nie ansatzweise was gesehen oder gehört hab...) kann doch irgendwas gewaltig am ganzen Konzept nicht stimmen !? Bzw. wenn man das nicht 'Zensur' nennen kann, was dann?
Ahja und sehr interessanterweise gibt es dort auch keine automatisch gesperrten Kommentare auf jedem 2ten Kanal, wie in YT seit 2 Jahren üblich, ich schwöre man kann im Chinatube im Style von 2014 problemlos alle User / Channel anschreiben und soweit ich das bisher erkennen konnte wird dort zumindest bei non-politic Content auch nicht im besonders großen Stil herumgelöscht... (Ich weiß, dass es dort eine strenge staatliche Zensur gibt, aber das z.b irgendwo 20 Kommentare existieren und dann plötzlich nur noch 8 davon sichtbar sind hab ich selbst dort noch nicht ein einziges mal gesehen! Oder das man sich für einen SONG anmelden muss um sein Alter zu bestätigen, in YT heute alles normal... ) Auch das sollte extrem zu denken geben + ein weiteres Feature was YT mal wieder dringend modifizieren sollte...