Beiträge von halabe

    schau dir doch mal die Videos die an die ich im Post zuvor verlinkt habe, könnte aufschlussreich werden ;)


    besonders Part 3 ;) ;) ;)

    Vielen Dank für die Antwort.


    Leider werde ich nicht so richtig Schlau daraus bzw checks nicht und weiß nicht ob es ein Problem in Bezug auf "ausspielen" des Hauptkanals hat wenn der „neue“ 2te Kanal fast denselben Namen hat bzw ja in Verbindung mit dem Hauptkanal steht und auch gebracht wird, dieser aber wesentlich schlechter performt?


    Also ob YouTube auch den Hauptkanal "bestraft" wenn der 2te Kanal (gleiche IP, bzw Konto) wesentlich schlechter performt?

    Hi liebe Foren-Mitglieder,


    könnt ihr bitte etwas Licht ins Dunkel bringen was es mit dem BRAND-Konto auf sich hat? Ich habe gelesen, dass man dort einen Phantasienamen verwenden kann und mehrere Leute am Konto arbeiten können. Wenn man ein Business aufbauen möchte und über YouTube Geldverdienen will, ist es aber sonst für zb das Wachstum wichtig so einen Brand-Kanal zu haben oder spielt das überhaupt keine Rolle?


    Habt ihr ein Brandkonto und wie steht ihr generell dazu? Was spricht dafür, was dagegen?


    Ich freue mich von Euch zu hören


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn der „neue“ 2te Kanal fast denselben Namen hat bzw ja in Verbindung mit dem Hauptkanal steht und auch gebracht wird, dieser aber wesentlich schlechter performt? Klicks und Reaktionen sind weniger.


    Ist das ein Problem dann auch für den Hauptkanal? Bzw straft der Algorithmus dann auch den Hauptkanal ab da er sieht das das komplette „Produkt“ nicht so gut läuft?

    Was schade ist das man shorts IMMER zwingend auch im Feed hat. Auf Insta zb kann man ja Reels im Feed nicht anzeigen lassen. So kann man neue Reichweite generieren ohne seinen Feed zu "zerstören". Denn schön schauen die Videoformate von Shorts und Reels mMn nicht aus.

    Die Frage finde ich sehr interessant. Ich frage mich auch immer was man mit den Midrolls und den Bannern die YT anbietet macht? Es kann nämlich schnell zuviel des guten sein mMn.


    Wie handhabt ihr das mit den Banner? Nehmt ihr immer die selben also zb das lange unten das über den ganzen Bildschirm geht oder das seitliche über den halben Bildschirm?

    Hi Obivan,

    ich schließe mich Zap an.

    Eine weitere mögliche Lösung ist der parallele Upload. Du kannst bei YouTube mehrere Uploads gleichzeitig starten, funktioniert auch ganz gut :)

    Sehr interessant! Wie geht das? Mit mehreren Tabs? Allerdings wird das nicht YT oder meinen PC langsamer machen und man gewinnt kaum upload zeit?

    Wirklich vielen Dank Michael. Echt klasse hier im Forum. Was ich nicht genau verstanden habe ist... Ich muss also eine Foto, eine Grafik oder was auch immer ich in Shotcut einfügen will freistellen. Wie mache ich das mit "bewegten" Bildern ala Abobutton. Ginge das auch als MP4 über Canva denn da kenne ich mich ganz gut aus. Allerdings wie bekomme ich es dann ohne greenscreen in Shotcut geschnitten?

    Vielen Dank für die Antwort. Leider muss ich gestehen das ich nur Bahnhof verstehe bzw vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.

    • Einstellung Shotcut Upload Codierung ?
    • Auflösung ?
    • Bitrate ?
    • H.264 ?
    • Audiocodec ?
    • Video Codec ?
    • Frame rate ?
    • Farbraum ?

    Und dann noch die ganzen Einstellungen am Samsung S21 FE ! `??


    Für einen Tech-Anfänger wirklich sehr herausfordernd….


    Auf was würdet ihr besonders Augenmerk in Bezug auf die Video/Audio-Qualität legen?



    Ich freue mich von Euch zu hören.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    wie macht ihr das in Euren Schnittprogrammen bezüglich Vorlagen bzw Automatisierung? Macht ihr bei jedem Video alles „neu“ also setzt ihr zb die Musik neu und stellt diese genau ein oder habt ihr euch clevere Vorlagen gebaut?


    Wie geht das und welche Vorlagen wären das? Am liebsten natürlich für mein Schnittprogramm Shotcut 😉


    Ich freue mich von Euch zu hören und wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    habt ihr Erfahrungen wie es mit Affiliate, Werbung und Rabatt-Codes bei einem monetarisierten Kanal aussieht. Welche Richtlinien gibt es und wie setzt man das genau im Video, Beschreibung etc um?


    Leider gibt es sehr viele Mythen darüber und mindestens genauso viele Falschaussagen.


    Ich freue mich von Euch zu hören.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    :peace: :) :thumbup: