Du hast das doch gefilmt, oder? Oder?
Beiträge von dsk
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War das letzte Magenta-Exklusiv-Spiel UND sie haben es *Trommelwirbel* offen und frei auf Youtube gestreamt, warum auch immer.
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Die Videos sind ja auch nicht für "Kaum jemanden", wenn Du die Beträge oben gelesen hast, sondern nur für unser eigenes Supportteam und Kundendienstmitarbeiter. Die kennen unsere Abläufe sehr genau. Das ist nicht praxisfern, denn die Anforderung kam bei der letzten Präsenzschulung von den Teammitglieder selber!
Und wieso bindest du die entsprechenden Videos nicht einfach als chronologisch sortierte Playlist ein? Ok, es geht um einen Link mit Nicht-Video-Inhalten. Kein Plan dann.
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Es sei mal dahingestellt, ob es geht oder nicht: Kaum jemand schaut sich ein YouTube-Video bis zur letzten Sekunde an. Halte die Idee daher so oder so etwas praxisfern.
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Aber wieso 3.000? Du brauchst doch 4.000 Stunden!?
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Die Frage ist doch, wie viele Zuschauer im Schnitt diese Super Thanks Funktion überhaupt benutzen?
PaddelCore Falls deine Zuschauer lange genug dranbleiben, kannst du ja am Ende in der Endcard/Outro darauf hinweisen, dass man dich ja finanziell unterstützen kannIch glaube das ist eher was für Leute, die "mit Gesicht" in ihren Videos auftreten. Da dürfte die Zuschauerbindung höher sein. Kommt für mich aber nicht in Frage.
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Damit sich so Spendenkram auch nur irgendwie bemerkbar macht, brauchst du schone eine nennenswerte Community und wahrscheinlich 50k Abonnenten.
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Es ist übrigens genau genommen kein A/B, sondern ein A/B/C-Test. Man kann also drei Thumbs hochladen. Für Youtube ist dann nicht die Klickrate (was man ja vermutlich annehmen würde), sondern der Anteil der Wiedergabezeit entscheidend.
So sieht bei mir eine Auswertung nach 1,5 Tagen aus:
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Ich vertrete immer die Meinung: Solange sich die Videos thematisch, sprachlich bzw. in Sachen Zielgruppe klar unterscheiden -> mehrere Kanäle.
Zu deinem konkreten Fall kann ich nix sagen, da ich aus dem Ausgangspost 2/3 der Wörter gar nicht verstehe.
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Zum Aspekt rückläufige Abos: Manchmal abonnieren Leute nur, weil sie auf ein Gegen-Abo hoffen. Wenn das ausbleibt, gehen sie wieder. Manche Leute löschen ihre Accounts oder werden von Youtube gekickt/gesperrt. Das kann alles viele Gründe haben und muss gar nichts mit deinen Videos zu tun haben
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ich glaub ist eh bei meinem Profil verlinkt, aber gerne, hier ist der Link dazu:
Ach, ich hatte dich falsch zugeordnet. Den Kanal kenne ich natürlich schon!
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A
Ich hab mir das gerade angesehen, da ich für meinen Fussballkanal immer nach weiteren Ideen aus bin, aber ehrlich gesagt, wieso das so viele Aufrufe hat verstehe ich auch nicht. Jedenfalls cool das mit den Abos. Die Idee hatte ich auch mal, Shorts wegen Abos zu machen, aber inzwischen hatte ich mich auf Watchtime konzentriert, jetzt stehe ich nicht viel vor den 4000 Stunden, aber habe erst 800 Abos. Das muss mach auch irgendwie gleichzeitig entwickelt bekommen
Das gleiche Kurzvideo hat als Reel auf Instagram (eine Plattform, die mir vollkommen egal ist und auf der ich auch nur sehr sporadisch was poste) auch fast 11k Aufrufe. Also irgendwas scheint es zu haben, das die Algorithmen zum Ausspielen triggert. Und wenn es nur ein guter Rhythmus/Flow ist. Würde mich an deiner Stelle aber echt auf normale YouTube-Videos konzentrieren. Die können auch mal aufblasen und einer breiteren Zielgruppe präsentiert werden. Und da ist die Konvertierungsrate in neue Abos idR viel besser.
Kann man den Fußball-Kanal mal sehen?
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Shorts sind einfach weird. Ich hab (meiner Meinung nach) echt einiges an Arbeit in eine gut konsumierbare und gleichzeitig auch informative Shorts-Serie gesteckt – kaum Views. Gestern und heute dann knapp 12k Aufrufe für ein in 5 min. hingerotztes Lulu-Video. Was dann in ein neues Abo pro 3000 Aufrufe mündet (ich will mich nicht beschweren, jeder neue Abonnent ist willkommen).
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Ist auf meiner Website auch so. Und auf Twitter oder Bluesky ebenfalls, soweit ich weiß. Offenbar spielt Youtube bei extern eingebetteten Videos keine Werbung mehr aus.
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Hall ist ja auch eher ein Umgebungs- als ein Mikrofonproblem. Wenn man einfach nur VoiceOvers einspricht, kann man sich einfach ne Decke über den Kopf werfen. Ist natürlich nicht praktikabel, wenn man selbst im Video zu sehen sein soll.
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Und als letztes, viele Views kommen auch über die Google-Suche zustande. Wenn ein Suchbegriff in den Analytics angezeigt wird, kann es also auch sein, dass Leute bei Google danach gesucht haben und das Video dort gefunden haben. Also, auch wenn es bei YT nicht ranken sollte, kann auf diesem Umweg trotzdem ein Suchtreffer zu diesen Begriffen auftauchen.
Was über Google reinkommt, wird in den Analytics aber auch als externe Zugriffsquelle ausgewiesen.
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Bei mir hat es nur etwa 9,5 Jahre gedauert...
Start des Kanals: Dezember 2009
100. Abo: April 2019