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Welchen Nutzen hätte das denn? 😳
Hab mal vor zwei Jahren so semi-erfolglos mit einem Quiz-Format experimentiert. Inzwischen hab ich etwa 4x so viele Abonnenten. Vielleicht probier ich es nochmal. Wenn es etwas zu gewinnen gibt und ich mir die Mühe mache, fänd ich es nur fair, dass die Teilnehmer vor Abgabe der Antworten 1x auf den blöden Abo-Button klicken müssen.
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Würde man dann nicht Zuschauer, die möglicherweise mit dem Gedanken spielen den Kanal zu abonnieren, nicht im Vorhinein verprellen?
Deshalb würde ich das gezielt nur bei einzelnen Videos einsetzen.
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Ist scharf bei mir (Desktop, Mac-Rechner, Full-DH-Monitor).
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"Nur Abonnenten dürfen unter dieses Video kommentieren"
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Mehr oder weniger zwei unterschiedliche Zielgruppen führen dann auch zu zweigeteilter Beteiligung und halbierter CTR. Und eventuell sogar noch schlimmer, Leuten, die ins falsche Video klicken und sich dort nicht richtig fühlen und sehr schnell wegklicken, das senkt die Average Watchtime und evtl. lassen sie sogar Dislikes da, was dann dazu führt, dass diese Zuschauer Deinen Channel fast gar nicht mehr vorgeschlagen bekommen.
Ich würde das in zwei Kanäle aufteilen, für jede Zielgruppe einen, und dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel besser funktionieren.
Sehe ich auch so. Ich hab meine Inhalte (übrigens auch Fußball) auch in einen englischen und deutschen Kanal aufgeteilt. Das hat zudem den Vorteil, dasss ich manche Sachen zweitverwerten kann. Bisschen anders geschnitten, Texte austauschen, schon hat man ein zusätzliches Video für den anderen Kanal.
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du hast es vielleicht gelesen, aber ganz offenbar nicht verstanden.
Unabhängig von der Thematik: Kreuzsysmpathischer Auftritt bislang!
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Ich hab übrigens vor kurzem mit Erstaunen festgestellt, dass ein 4K-Video von mir quasi direkt nach dem Upload auch in 4K zur Verfügung stand. Ok, es war unter 2 min. lang, aber das hat mich trotzdem überrascht. Früher hat das immer viel länger gedauert, bis Videos in der vollen Auflösung abrufbar waren.
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Ich verliere aktuell sogar Abos 🤔
Ich kenne das von Instagram wo ab und zu Fake-Accounts in Massen gelöscht werden.. Ist das hier vielleicht auch der Fall? Wäre sonst etwas deprimierend wenn es überall nach oben geht, nur die Abos gehen runter.. Sind zwar nur ne Hand voll, aber die Richtung ist einfach falsch 😅
Das hab ich in den letzten zwei Monaten auch festgestellt. Sind natürlich keine Massen, aber an einem Tag waren es vier Stück. Da ich kein neues Video veröffentlich habe, gehe ich nicht davon aus, dass das eine negative Reaktion auf meine Inhalte waren. Vermutlich hat Youtube inaktive oder unter Fakeverdacht stehende Accounts gelöscht.
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Lustig. Habe gerade mal auf deinen Kanal geschaut und ich glaube, mich im Publikum bei einem Spiel entdeckt zu haben 
Ups. Um welches Spiel geht es?
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dsk
Hi, ich hab gesehen, Du hast jetzt schon über 1000 Abos ... gratuliere! Bist Du auch schon monetarisiert?
Hast Du übrigens Deine Videos reduziert und machst mehr Shorts, oder hast Du generell reduziert?
Liebe Grüße
Moin und Dankeschön! Ja, bin monetarisiert. Das mit dem geringeren Video-Output hat einfach mit Veränderungen in meinem Leben zu tun. Neue Freundin, neuer Job. Zudem unternehme ich im Vergleich zur Corona-Hochzeit auch wieder mehr an den Wochenenden.
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Und ehrlich gesagt, finde ich das immer noch krass. Im Durschnitt haben meine erfolgreichsten Videos im Laufe der Zeit 300 bis 800 Views gesammelt. Wie das Video derart in die Höhe geschossen ist kann ich mir so richtig nicht erklären.
Vor ein paar Wochen habe ich nochmal ein ähnliches Video gemacht. Mit fast identischen Tags, fast indentischem Titel.
Dieses Video hat zum Beispiel ca. 400 Aufrufe - 19 Stunden Wiedergabezeit und 2 neue Abos.
LG Christin
Vermutlich ist es so, dass die Inhalte zunächst deiner üblichen Zielgruppe ausgespielt werden. Und wenn die (nach welchen Metriken auch immer) bei einzelnen Videos besonders positiv darauf reagiert, kann es vorkommen, dass sie bei einem erweiterten Kreis in den vorgeschlagenen Videos landen - erkennt man dann auch gerne daran, dass die Klickrate runtergeht. Als kleiner Kanal mit geringer Stammzuschauerschaft muss man irgendwie versuchen, diese Ausreißer nach oben zu reproduzieren.
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Moin, also es ist so, dass ich seit ein paar Monaten bei Youtube monetarisiert bin und mir nun dachte, auch mal wieder auf meinem Blog Adsense-Anzeigen einblenden zu lassen. Im Vergleich zu den Peanuts auf Youtube (mittlerer zweistelliger, manchmal auch sehr niedriger dreistelliger Betrag im Monat) kommen über den Blog allerdings noch viel kleinere Erdnüsse zustande. Auf jeden Fall weniger als 10 EUR im Monat. Hab schon überlegt, das Experiment wieder zu beenden, aaaber ich bin halt zu geizig/starrsinnig, die bisherigen Einnahmen da "verfallen" zu lassen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Beträge aus beiden Einnahme-Wegen zu addieren? Früher™, also bevor die Hürde mit 1.000 Abos und den 4.000 Stunden Watchtime eingeführt wurde, war es meiner Erinnerung nach sogar so, dass das automatisch passiert ist.
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Hab ich mir noch nie wirklich Gedanken zu gemacht. Glaube, das ist sehr stimmungsabhängig. Da kann schon ein interessantes Video ausreichen. Manchmal abonniere ich auch einfach zurück, wenn ich mich von einem Abo geschmeichelt fühle.
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Also du kannst Adsense ganz normal auf ein Bankkonto auszahlen lassen. Zumindest in Deutschland.
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Du scheinst ja nicht als Admin deinen Kanal zu verwalten, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen 
LG Nina
Bisschen wilde Vermutung. Ich habe einfach deine Fragen nicht verstanden. Tu ich leider immer noch nicht so wirklich.
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Kannst Du doch, sofern Du speziell in Youtube Kategorie mit Playlist gleichsetzt...Du kannst ein Video in mehreren Playlists plazieren 
Ich meinte die Kategorie, die man beim Upload angibt. Mehrere Playlists für bestimmte Videos nutze ich bereits.
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Ganz dringend wünsche ich mir in Youtube eine Funktion, die das Einsetzen von gesonderten Playlist-Thumbnails ermöglicht.
Jo, das wäre wirklich gut!
Ich würde mir zudem manchmal wünschen, ein Video in mehr als einer Kategorie einstellen zu können. Ich hab zum Beispiel manchmal Inhalte, die Gaming und Sport sind. Oder Sport und Reise. Für die KI würde es vielleicht wenig bis gar keinen Unterschied machen, aber für Werbekunden vielleicht schon. Und auf der Zuschauerseite gibt es hoffentlich auch noch ein paar Leute, die gezielt Rubriken durchgehen und sich nicht alles nur mundgerecht servieren lassen.
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Naja, wenn es in dem Video um Tomatensuppe geht, macht es schon Sinn, das auch mit Tomatensuppe zu taggen.
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Okay, macht es eigentlich einen Unterschied, ob das Hashtags sind oder einfach nur Stichworte ohne "Hash"?
Also jetzt von der "Funktion" her. Nicht, ab wann es zu viele sind.
Beides hilft der KI, ein Video erst mal grundsätzlich einzuordnen und an relevante User auszuspielen. Mit steigenden Views ind Impressionen wird die Datenlage dann eh immer besser und gleichzeitig sinkt vermutlich die Bedeutung jedweder Tags.