Als Admin unter dem eigenen Video kommentieren

  • Hallo alle zusammen!


    Habe drei Fragen:


    1. Ich will als Admin unter dem eigenen Video ein Kommentar schreiben (z.B.: Danke fürs zuschauen...etc.). Kann ich das im Namen des betreuten Kanals machen, oder muss man sich immer als Inhaber einloggen und das Kommentar verfassen?


    2. Ich will als Admin Shorts am Pc erstellen. Kann ich die YouTube-eigene Musik dafür verwenden, wenn ja: Wie kann ich sie verwenden?


    3. Wenn ich mit meinem eigenen Kanal (mit dem ich als Admin beim anderen Kanal gemeldet bin) in der YT-App bin, zeigt er mir nicht den zu betreuenden Kanal an, wie am PC. Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nina

  • Hallo alle zusammen!


    Habe drei Fragen:

    Zu 1) und 3) kann ich dir wenig sagen, da ich die Fragen nicht genau verstehe. Zu 2.) Du willst Videos an einem Computer vorproduzieren und sie dann mit dem Handy als Shorts hochladen, richtig? Ich mach das auch so und lasse die ersten 15 Sekunden Stille – sofern ich für Shorts lizenzierte Musik nutzen möchte. Denn Musik aus der Shorts-Bibliothek kann maximal für die ersten 15 Sekunden eingespielt, auch wenn das Video länger dauert. Ab Sekunde 15 misch ich dann Fangesänge (habe einen Fußballkanal) rein, damit das einen halbwegs harmonischen Übergang gibt und nicht abrupt mit Stille weitergeht. Die Alternative wäre, Musik aus der "normalen" Youtube-Bibliothek runterzuladen und beim Schnitt unter das Video zu legen.

  • Hallo Danke für deine Antwort! Das ist leider nicht ganz mein Problem, ich habe mich anscheinend schlecht ausgedrückt. In Frage zwei wollte ich folgendes wissen: Ich kann Shorts nicht nur mit dem Handy, sondern auch mit dem PC hochladen. Wenn ich sie aber mit dem PC hochlade erscheint nirgendwo die für Shorts lizenzierte Musik, wenn ich es am Handy mache kann ich die YT-Musik aber hinzufügen- meine Frage war: Kann ich die Shorts mit dem PC hochladen und trotzdem am PC (im Studio so wie man normale Videos auch hochlädt) die YT-Musik auf YT drüberlegen - ohne Handy. Dort muss man dann nur #Shorts in den Titel und dann wird es als Short gepostet, aber ich will dann eben auch die YT-eigene Musik drüber...

    Musik von außerhalb wollen wir nicht hinzufügen, weil wir die Trends nutzen wollen um Reichweite aufzubauen.

    Allgemein:

    Mein Chef will, dass ich nur mit meinem Admin-Account ins Yt-studio unseres Firmenkanals rein kann. Er will nicht, dass ich direkt in den Kanal einsteige. Allerdings kann ich Shorts mit der YT-Musik eben zur Zeit nur mit dem Handy in der YT-App (nicht YT-Studio App!) hochladen- da muss ich mich direkt im Kanal anmelden, weil ich als Admin nur ins Studio rein komme und nicht in den Kanal selbst. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich ein Kommentar unter den Videos schreiben und anheften will- das geht nur, wenn ich im Kanal angemeldet bin- das kann ich als Admin nicht machen - meine Frage war ob das doch irgendwie geht?



    Du scheinst ja nicht als Admin deinen Kanal zu verwalten, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen :)

    LG Nina

  • Du scheinst ja nicht als Admin deinen Kanal zu verwalten, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen :)

    LG Nina

    Woran erkennst du das?


    Zu 1: Ich würde sagen, ja man muss als Kanaleigentümer eingeloggt sein, um einen Kommentar verfassen und anpinnen zu können.


    Zu 2: Das geht nicht.


    Zu 3: In dem du das Google-Konto wechselst? (Habe die Frage aber auch nicht so richtig verstanden...)

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • 1. Ich will als Admin unter dem eigenen Video ein Kommentar schreiben (z.B.: Danke fürs zuschauen...etc.). Kann ich das im Namen des betreuten Kanals machen, oder muss man sich immer als Inhaber einloggen und das Kommentar verfassen?

    Sollte, wenn man als Admin eingeloggt ist im entsprechenden Kanal eigtl. reibungslos funktionieren.



    2. Ich will als Admin Shorts am Pc erstellen. Kann ich die YouTube-eigene Musik dafür verwenden, wenn ja: Wie kann ich sie verwenden?

    In die Audiomediathek https://support.google.com/youtube/answer/3376882?hl=de dort die gewünschte Musikstücke/Soundeffekte runterladen, diese in die Videobearbeitungssoftware der Wahl einfügen und das Projekt exportieren. Beim Upload, den Hashtags #Shorts nutzen und die anderen Voraussetzungen beachten https://support.google.com/youtube/answer/10343433?hl=de



    Ansonsten findet man hier in den entsprechenden offiziellen YouTube Hilfe Artikeln evtl. noch Hinweise zu diversen Problemen:

    https://support.google.com/youtube/answer/9481328?hl=de

    https://support.google.com/you…swer/9367690?#differences

    bei Nutzung des Content Managers, folgender Artikel:

    https://support.google.com/youtube/answer/4525580?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!