Englischer ASMR Kanal, braucht etwas Hilfe.

  • Link zum Kanal

    https://www.youtube.com/missnekoasmr/


    Kanalbeschreibung

    Ich weiß nicht ob das okay ist hier einen Kanal zu verlinken der auf Englisch ist. Mir geht es hier wirklich nicht um Promotion aus diesen Forum, sondern darum Tipps zu bekommen den Kanal zu verbessern. Da ich selber Deutsch spreche und aus Deutschland komme würde ich mich freuen wenn ich mich auch hier etwas einbringen kann. :)


    Ich gebe zu meine Videos sind durchaus etwas "schlüpfig" und ich möchte hier nicht dazu aufrufen meinen Kanal zu promoten oder irgendwie die Inhalte direkt derart anschauen zu müssen. Ich kann aber sagen dass es auch dafür eine Zielgruppe gibt und gerade diese bestimmten Videos nicht nur die meisten Aufrufe, sondern auch die meiste Wiedergabezeit ausmachen. Wer nun sagt dass das Armselig ist, ja dem geb ich damit Recht und mittlerweile würde ich den Content gerne etwas anpassen und auch werbefreundlicher gestalten. Problem nur dass die Versuche die man bisher reinstellt, leider allesamt wenig Aufmerksamkeit bekommen.

    Ich selbst mag das ASMR Genre durchaus gerne, gerade in den Bereich von ruhigeren und entspannten Rollenspielen. Das würde ich gerne weiter ausbauen. Ein gutes seriöses Beispiel hab ich mal unten verlinkt. :)


    Habt ihr Ideen wie man Titel, Bilder, Aufbau noch anpassen könnte? Glaube gerade dass die Titel am Ende entscheidend sind. Leider scheine ich da absolut kein Talent zu haben. :-/


    Vorstellung deiner Person

    Ich heiße Katharina, bin inzwischen 32 Jahre. Der Name Miss Neko kam irgendwie aus einen Wortspiel und früherer Zeiten virtueller Identitäten zustande. Angefangen hatte ich 2018 eigentlich mit Vlogs und diversen "Essenstests" und Kochvideos. Das hatte allerdings wenig Erfolg, auch weil ich irgendwann nur noch wenig Freude dran hatte. Auch diverse Personen aus dem Mob eines "Franken" werden dazu beigetragen haben.


    Dass ich ausgerechnet in den ASMR Bereich gekommen war, war irgendwie ein Zufall. Ursprünglich habe ich mich selber darüber sogar lustig gemacht. Hab dann aber immer mehr gemerkt wie es mir selbst gefällt und auch dass es durchaus besser angenommen wird. Gerade im US Bereich scheinen die Menschen mir irgendwie offener zu sein.


    Wie ich schon sagte mich fazinieren Kameras, Mikrofone und Filmtechniken und freue mich eigentlich immer mehr dazu zu lernen. :)


    Equipment

    Kamera: Blackmagic Pocket 6k Pro

    Objektiv: Canon EFS 10-18mm

    Licht: Elgato Key Light Air, Elgato Ring Light

    Greenscreen: Manfrotto LL LB7622

    Schnittprogramm: Davinci Resolve Studio Version

    Mikrophone: Aston Spirit, Telefunken M80, 3Dio, Sennheiser MKE2002


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Miss Neko


    erstmal vorweg:

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Nur am Rande:

    Und ein dickes Danke für Deine vorbildlich umfangreiche Vorstellung, schön zur Abwechslung mal eine Vorstellung zu lesen, die tatsächlich eine Vorstellung vom Kanal und der Person dahinter vermittelt.


    Ich weiß nicht ob das okay ist hier einen Kanal zu verlinken der auf Englisch ist.

    Das ist völlig okay, klar sind die meisten Kanäle hier deutschsprachig, aber das ist absolut keine Voraussetzung.


    mittlerweile würde ich den Content gerne etwas anpassen und auch werbefreundlicher gestalten.


    Leider hab ich vom ASMR keinerlei Ahnung und kann da nur sehr wenig bis fast gar nichts zu sagen, da ich die Faszination, die manche damit verbinden, so gar nicht nachempfinden kann. Rein vom werbetechnischen her ist ASMR schwieriges Territorium.


    Grundlegend ist ASMR zwar durchaus erlaubt, aber es gibt da schon einige Grenzen, ab denen YT direkt negativ darauf reagiert und die Monetarisierung dafür zu bekommen ist wohl auch nicht so einfach, da die Adsense Quality Guidelines da schon einige Punkte enthalten, die dagegen sprechen könnten. Aber das kommt wohl auch immer sehr stark auf die tatsächlichen Videos an und auf die prüfende Person, die den Check dann durchführt und wie sie die Regeln auslegt.


    Habt ihr Ideen wie man Titel, Bilder, Aufbau noch anpassen könnte? Glaube gerade dass die Titel am Ende entscheidend sind. Leider scheine ich da absolut kein Talent zu haben. :-/

    Titel und Video-Beschreibung sind fast die letzten Meta-Daten, die YT noch von den Creatorn annimmt, ansonsten wird fast alles mittlerweile aus messbaren Daten abgeleitet. Liegt halt vor allem daran, dass 1 1/2 Dekaden lang von sehr vielen Channels versucht wurde, mit halb oder komplett manipulierten Meta-Daten künstlich für Views zu sorgen.


    Daher werden von Creatorn angegebene Daten mehr und mehr ignoriert oder nur ganz zu Beginn "unter Vorbehalt" in die Einordnung der Videos und in das Ranking in der Suche und für den Aufbau von Verlinkungen zu anderen Videos genutzt. Und je mehr Views ein Video hat, desto weniger relevant sind Dinge wie Titel und Beschreibung. Aber umso relevanter wird der tatsächliche Inhalt der Videos und wie die Menschen beim Zuschauen darauf reagieren, wie lange sie schauen, ob und wie sie reagieren, was sie davor und danach anschauen, etc.


    Daher wäre wichtiger zu schauen, was wollen ASMR Zuschauer, wie oft kehren Abonnenten zu Deinen Videos zurück, kommen die Aufrufe über die Suche oder eher über Suggested, Home, etc.? Und ich hab halt Null Plan, wie diese Daten normalerweise bei ASMR-Content ausschauen, also bin ich damit dann ziemlich raus.

  • Hallo Miss Neko

    ASMR ist nix für mich. Das vorweg.

    Zum Thumbnail habe ich trotzdem was zu sagen, wenn ich darf.

    (Ich habe zwar keine Ahnung und habe gerade erst mit YT angefangen)

    Aber mir fallen da zwei Dinge auf:

    Erstens: Wenn dein ASMR nicht gleich auch noch auf die Steampunk-Szene zielt ist das Outfit am Ziel vorbei geschossen.

    Zweitens: Die gewählte Schriftart ist nur sehr schwer zu lesen. Ein durchschnittlicher YT-Nutzer entscheidet sich heute ja angeblich in Sekundenbruchteilen ein Video anzuklicken und scrollt dabei durch nie enden wollende Listen.... "I am in danger" erkennt er dabei vermutlich nicht und wenn denkt er irgend etwas steampunkmäßiges.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde bei ASMR immer ein Mikro im Bildvordergrund zeigen.

    Alles nur meine bescheidene Meinung.

    Ich selbst lese Thumbnailunterschriften erst wenn mich das Thumbnail bereits gecatcht hat.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Danke euch beiden!


    Freut mich dass ich dabei sein darf. :)


    ZapZockt Was die Werbung angeht bin ich mittlerweile sehr konsequent und hab auch glaube ich durchaus eine Gute Vorstellung was grün wird und was nicht. Fakt ist die meisten Videos sind es bei mir tatsächlich nicht und leider auch die, die am meisten und auch leider am längsten geschaut werden. Wenn ich danach ginge was wiederkehrende und lange Zuschauer sind, ist es in der Tat leider immer "Ear Licking".^^)

    Finde eigentlich auch das ASMR durchaus mehr sein kann und würde das gerne bei mir verändern. Monetarisierung spielt da zugegeben auch eine große Rolle. Wenn man im Monat mit bald 1000 Stunden nur 5€ Werbeumsatz hat ist es schon fast lächerlich.


    Sladdi Danke für dein Statement. :)


    Zu dem einen Video müsste ich vielleicht noch was ergänzen...


    Steampunk und Dieselpunk ist finde ich etwas faszinierendes. Genau in diesen Punkt wollte ich mich auch von diversen anderen Kanälen absetzen und gleichzeitig versuchen den Zuschauer in eine etwas andere Traumwelt zu bringen. Es ist definitiv gewollt und gleichzeitig auch etwas womit ich mich selbst identifiziere.


    Mikros habe ich eigentlich immer im Vordergrund, wenn es ausschließlich darum geht diverse Trigger zu verwenden. Bei solchen Videos geben die Mikrofone in der Tat einen anderen Eindruck und sind für mich ein fester Bestandteil. Bei den von mir verlinkten Video fehlen diese bewusst.


    Das Video gehört in die Kategorie Personell Attention. Das bedeutet es soll den Zuschauer mitnehmen und den Eindruck hinterlassen dass er beteiligt ist. Indem fall sitzen wir quasi in einen Versteck, während eines Häuserkampfes. Der Zuschauer wäre verletzt und wird von mir versorgt und ich schaue gleichzeitig das wir in Sicherheit bleiben und erzähle wie wir aus der Situation wieder raus kommen. Es ist eine fiktive Geschichte die daher auch bewusst in einen anderen Universum abspielen soll.


    Ich selber liebe spannende Kinofilme, die einen quasi in andere Welten entführen. Ich selber mag es wenn es in so Filmen zu Situationen kommt in dem geflüstert wird. Viele Menschen schlafen gerne bei solchen Filmen ein, mich eingeschlossen. Das würde ich gerne dort bewusst wiedergeben, also quasi Gute Nacht Geschichten die für schöne Träume sorgen. So meine derzeitige Vision. Ob mir das so gut gelingt weiß ich nicht.


    Genau aus diesen Grund habe ich auch das breite Kinoformat gewählt, bewusst auch mit 24FPS.

  • Heute hat YouTube mich aus den Partnerprogramm geschmissen und komplett die Monitarisierung entfernt, inklusive meiner zwei Mitglieder. Hatte gerade die 70$ Marke erreicht. :-/

    Einspruch mit einen Video kann ich auch keinen geben. Ist anscheinend bisher nur für ein paar privilegierte Accounts. :(

    Finde es irgendwie richtig unfair, gerade wenn man auch Mitglieder mit einbezieht. Auch das Youtube nun weiter die Videos mit Werbung zu knallt. Hatte viele Videos die Gelb waren, was ich auch noch verstanden hab. Das jetzt verstehe ich nicht. Vor einen Jahr war alles in Ordnung Mein Content war definitiv nicht anders.

  • Heute hat YouTube mich aus den Partnerprogramm geschmissen und komplett die Monitarisierung entfernt, inklusive meiner zwei Mitglieder. Hatte gerade die 70$ Marke erreicht. :-/

    Einspruch mit einen Video kann ich auch keinen geben. Ist anscheinend bisher nur für ein paar privilegierte Accounts. :(

    Normalerweise wird man nicht einfach so aus dem Partnerprogramm entfernt nur weil man etwaige gelbe Videos hat.

    Gab oder gibt es dazu ein paar Informationen seitens Youtube? eine Begründung? Ankündigung, Strikes usw.?

    Lg

  • Strikes hatte ich nie und auch keine Sperren. Es gab ein mal wegen einen Link eine kurze Warmjng worauf ich aber sehr schnell reagiert und alles entsprechend entfernt hab. Begründung war einfach dass die Videos sexuelle Befriedigungen dienen würden, ohne das weiter zu erläutern. Ist für mich wirklich seltsam, da es vorher immer konform gewesen ist. Mir kommt es so vor als wäre der einzige Grund die fällige Zahlung gewesen.

  • Ist wohl nur zu erklären mit:

    "Je größer umso mehr Aufmerksamkeit..." aber halt auch von Youtube.


    Dieses sprunghafte von YT ist aber nicht zu verstehen.

    Der eine Kanal wird so behandelt, ein anderer Kanal macht unbehelligt das gleiche.

    Es gelten bestimmte Regeln für die einen, für andere wieder nicht.


    Und wer wie mit was die sexuelle Befriedigung findet ist doch äußerst subjektiv.


    Kommst du denn da wieder rein (in die Monetarisierung) wenn du rausgeflogen bist?


    Allerdings nennst du einige Videos ja selbst "etwas schlüpfrig" - war das dann nicht abzusehen und wäre es nicht besser gewesen mal ein bischen aufzuräumen?

    Aber hinterher ist man ja immer schlauer.


    Blöde Situation für dich.

    Vor allem, da man immer wieder liest, dass eine richtige Kontaktaufnahme zu einer körperlichen Person (die auch mal was entscheiden darf) sich eher schwierig gestaltet.


    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht für dich.


    Für unverschämt halte ich es aber schon, dass YT Werbung schaltet vor deine Videos.

    Das ist doch scheinheilig.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Für unverschämt halte ich es aber schon, dass YT Werbung schaltet vor deine Videos.

    Das ist doch scheinheilig.

    Ja, das ist dann wirklich der Hammer der Woche. Ich mein, Miss Nekos Video mit den zwei Lutschern (ja, ich hab mal vorbeigeschaut :psst: ).. das war schon wirklich.. ähüm.. etwas "schlüpfrig". Kann da verstehen, dass YouTube da ein ein wenig Probleme mit hat.


    Aber nach der De-Monetarisierung rotzefrech trotzdem wieder Werbung davor zu schalten.. muss man nicht verstehn =O Vielleicht blind automatisiert?

  • Aber das kommt wohl auch immer sehr stark auf die tatsächlichen Videos an und auf die prüfende Person, die den Check dann durchführt und wie sie die Regeln auslegt.

    Da wird nun ein Prüfer mal dabei gewesen sein, der die Regeln strikt auslegt. YouTube muss da auch nichts erklären oder groß Erläutern, wenn wir mal ehrlich sind. Denn Wir ALLE haben den ToS und Richtlinien zugestimmt und sollten diese auch vorher aufmerksam durchgelesen haben. Und wie du schon angedeutet hast ...


    Ich gebe zu meine Videos sind durchaus etwas "schlüpfig"

    Wenn ich danach ginge was wiederkehrende und lange Zuschauer sind, ist es in der Tat leider immer "Ear Licking".^^)

    Finde eigentlich auch das ASMR durchaus mehr sein kann und würde das gerne bei mir verändern.


    handelt es sich bei einem Großteil deines Contents um sexualized Content ...



    und wir reden hier von einer öffentlich auch für Minderjährige zugänglichen *AMERIKANISCHEN Plattform.



    Ist für mich wirklich seltsam, da es vorher immer konform gewesen ist.


    Da ist halt die Fehlerquelle, denn es war nie konform, es war lediglich "Glück" dass zuvor die Prüfer allesamt ein Auge zugedrückt haben bzw. es "geduldet" wurde.


    Fernab, die übliche Info, ist YouTube eine Plattform mit 2 Mrd.+ monatlichen aktiven Nutzern, wo minütlich 500h+ an Content hochgeladen werden und die KIs, allgemein bekannt unter dem Pseudonym "der Algorithmus", auch nur von Menschen geschaffen wurde, sind diese selbstverständlich auch nicht perfekt.


    Versteh mich, da nun bitte nicht falsch oder den Inhalt bis hierhin, dies ist kein "Ja, zurecht wieder hats eine*n dieser Perversen erwischt", sondern bis hier hin ein "So ist es nun mal dativ faktisch zum Verständnis".



    Hier zwischendrin kommt nun ein wenig persönliche Meinung: Also ich appreciate freiwillige Sexworker jeder Norm im digitalen Raum und ich finds gut, dass sie sich heutzutage, sicherer und auch teils finanziell sicherer so ein Leben aufbauen können. Was mir aber schleierhaft ist, warum man nicht die Plattformen dafür nutzt, die dafür da sind und auf die Globalplayer wie YouTube baut? Klaro der Anreiz ist hoch mit den 2Mrd.+ und mehr Nutzern und somit potentiell mehr Umsatz. Aber darauf kann man doch nicht aufbauen, da die Gefahr gerade bei dieser *AMERIKANISCHEN Plattform, diese seine Audience dort zu verlieren, viel zu groß ist, da es einfach faktisch in jeglichen ToS untersagt ist. Und ja, i know, gerade in DE gabs Anfang des Jahres? den lustigen Versuch, einige Plattformen per Netzanbieter sperren zu lassen, doch es war ja nichtmal ein Tag, bis die URLs angepasst waren und das ganze umsonst war^^



    So kommen wir wieder zu deinem Fall, es kommt nun drauf an was du willst und was deine Ziele sind. Sollten es finanzielle Unabhängigkeit und kapitalistischer Erfolg sein, dann würden dir 2 Wege offen stehen bzgl. ASMR. Entweder du entfernst jeglichen sexualized Content und arbeitest dich in die Auditive Psychologie hinter ASMR rein, was gut und gerne, sollte das Wissen nicht aus vorherigen oder aktiven Berufen vorhanden sein, einem Studium gleich kommt. Oder du gehst den Sexworker Weg, machst sexuallized ASMR Videos für die einschlägigen Video Portale, long Session Content für OnlyFans und ManiVids & co. und short Session Content in unregelmässigen Output für Free Plattformen und dazu noch tägliche Livestream Sessions auf Plattformen wie Chatorbate & Co. und die öffentlichen Social Media Plattformen, lediglich für Softmarketing zu nutzen (kleiner Hint an der Stelle, auch das Verlinken oder gar erwähnen von Adult Plattformen, besonders derer die gern Zahlungsmethoden wissen möchten, können auch zur Sperrungführung, sowas immer hinter Linktrees packen) und sich dazu eine eigene Seite aufbauen, womit man dann Plattform ungebunden sich absichern kann. So oder so beides ein höllischer Aufwand, aber halt auch nur falls finanzielle Unabhängigkeit und kapitalistischer Erfolg deine Ziele sein sollten.


    Ansonsten könnteste natürlich auch Hobbymässig weiter machen, dafür würd sich aber auch empfehlen, jeglichen sexualized Content zu entfernen. Da es durchaus zu einer Sperrung kommen könnte dadurch.


    Klar gibt es auch andere die sexualized Content bringen auf den großen SM Plattformen, wie aktl. der Fall Kyotbot oder so heißt se auf Twitch, aber wie erwähnt zum einen natürlich gibt es keine perfekten KIs, zum anderen sind wir in der Medienbranche und die Plattformbetreiber, nutzen da in einem gewissen Verhältnis die leicht verschwimmenden Grenzen aus und wägen diese in Kosten/Nutzen Berechnungen ab, ob sich das Risiko die nächste Klage von amerikanischen weißen Vorstadtmüttern zu riskieren lohnt, denn Gewinn ist Gewinn. Sollte diese Rechnung aber nicht aufgehen, dann leiden die Creator darunter und die Kanäle werden demonitarisiert oder gelöscht. Und das ist alles legal, denn die Regeln stehen und können auch immer mehr angepasst werden und zur Not hat man rechtlich das faktische Argument, dass eben die KIs nicht perfekt sind.



    Nur zur Info; Ich möchte dir hier nun auch nicht, den Status als Sexworker (wobei der Begriff, zumindest für den Digitalen Raum noch viel zu viel altlasten vom RL mitträgt und daher zu negativ angesehen wird; was auch mit der Prüderie der westlichen Kultur zusammen hängt) unterstellen. Sondern lediglich die Begriffe genutzt zur dativen Einordnung. Sexworker ist ja auch nicht nur offensichtlich Sexuelle Handlungen oder nackiges Räckeln, sondern auch eben angezogen auditive Befriedigung geben, was durch aus ein gehobenes Niveau hat und in keinem Fall zu verteufeln wäre. Auch wenn unsere westliche schwer christliche geprägt Kultur, zwar nicht so schlimm wie die Amis, noch immer schwer gehemmt ist, was Sexualität angeht (wobei es faktisch dativ einfach Schwachsinn ist, ich mein woher kommen wir alle? Wurden wa vom Storch gebracht? Oder hatten unsere Eltern irwann mal Sex?^^). Und nein ich will auch nicht, dich da irgendwie ankreiden, dass du als pöse Frau, die primitiven Verhaltens & Denkweisen von Männern nutzt um Gewinn zu erzielen. Nein ich befürworte das sogar stark, denn schließlich sagen die männlichen FDPler doch immer "Der Markt regelt!" und solang der Bedarf, da ist, wieso ihn nicht mit einem entsprechenden Angebot decken?



    Wünsche dir auf deinen Weg noch viel Erfolg und die Kraft (die man besonders als Frau brauch, da es doch immer wieder Vorwürfe gibt und Anfeindungen) die du brauchst um das zu schaffen, was du auch immer schaffen möchtest. :thumbup:




    *AMERIKANISCHE Plattform; warum das amerikanisch so hervorgehoben? andere Länder andere Sitten, so kann man im Amiraum gewaltvolle und brutale Hinrichtungen mit Folter und co. ruhig im Vormittagsprogramm für Kleinkinder zeigen, aber wehe Abends blitzt auch nur mal ein weiblicher Nippel auf #Nipplegate, dann geht das Abendland aber unter (könnte leichte satirische Übertreibung enthalten, welche lediglich der Veranschaulichung dienen soll) hier auch mal nach YouTube und COPPA googlen, war Teuer.


    ===============================================================================

    Für unverschämt halte ich es aber schon, dass YT Werbung schaltet vor deine Videos.

    Das ist doch scheinheilig.

    Aber nach der De-Monetarisierung rotzefrech trotzdem wieder Werbung davor zu schalten.. muss man nicht verstehn =O Vielleicht blind automatisiert?


    Seider noch net lang bei YouTube? Oder habt es nicht mitbekommen? 2021 wurden im Juni/Juli die ToS, dementsprechenden angepasst ...


    Was aber in diesem Fall Explizit auch weniger Schlimm ist ... i mean ...

    Wenn man im Monat mit bald 1000 Stunden nur 5€ Werbeumsatz hat ist es schon fast lächerlich.

    und auch nach der Demonitarisierung wird da nicht mehr bei rumkommen. Da es eben auch die Werbetreibenden sind die explizid nicht damit in Verbindung gebracht werden wollen.


    ansonsten besonders bei dieser Änderung sollte man bedenken YT/Google/Alphabet bietet einen kostenlosen Hosting Service an, mit rießiger potentieller Reichweite und wenn man berücksichtigt, dass von den 500h+ Material was pro Minute hochgeladen wird, grad mal 0.01% davon, die Kosten wieder einspielen, während der Rest, rein dativ faktisch aus der Sicht der Kosten/Nutzen Rechnung gesehen, reiner Datenmüll ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ja wie, nich lange dabei? ^^ Natürlich hab ich mitgekriegt, dass YouTube jetzt hin und wieder auch bei nicht monetarisierten Kanälen Werbung davorschaltet. Aber schon irgendwie ausgewählt, nicht bei jedem Clip. Ein Video, was als werbeunfreundlich demonetarisiert ist - bekommt dann trotzdem automatische Werbung von YouTube? Ich glaube, das war das, was Sladdi und mir seltsam aufgestossen ist ?( Oder hab ich jetzt wieder alles falsch verstanden? :)


    LG

  • Ja wie, nich lange dabei? ^^ Natürlich hab ich mitgekriegt, dass YouTube jetzt hin und wieder auch bei nicht monetarisierten Kanälen Werbung davorschaltet. Aber schon irgendwie ausgewählt, nicht bei jedem Clip. Ein Video, was als werbeunfreundlich demonetarisiert ist - bekommt dann trotzdem automatische Werbung von YouTube? Ich glaube, das war das, was Sladdi und mir seltsam aufgestossen ist ?( Oder hab ich jetzt wieder alles falsch verstanden? :)


    LG

    istdasnochMusik Neeee, so war das jedenfalls von mir gemeint. Und wahrscheinlich auch von Miss Neko

    Und darüber darf man sich auch wundern. (Also über das Vermarkten der "furchtbaren Videos" von YT)


    Auch wundern darf man sich das Riesen wie YT einfach einseitig Verträge (die gelten nämlich immer in zwei Richtungen, zumindest in Deutschland. (Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel)) ändern kann wie sie wollen.


    Und sowas dann "abzuwatschen" , "wenn dir das nicht passt, dann suche dir eine andere Plattform" ist auch nicht immer der richtige Weg. (Aber bestimmt der einfachste)

    (Geht jetzt nicht speziell um das Thema hier sondern allgemein)


    "Andere Länder, andere Sitten" ist auch ein zweischneidiges Schwert.



    Aber klar, ich bin auch bei YT (wenn auch erst seit kurzem) und mir ist klar das ich kleines Würstchen bestimmt nichts zu ändern vermag....

    Trotzdem darf ich mich wundern.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Danke Steve für deine vielseitige Antwort! :)


    Was Amerikanische Plattformen ansich, oder das Denken angeht, glaube ich nicht dass es wirklich so viel schärfer gehändelt wird als in Deutschland. Wenn dann sind wir mindestens gleichauf und was die Zuschauerschaft angeht erscheint sie mir in den USA offener und weniger wertend. Vielleicht scheint das eher ein allgemeines Problem der Global Players zu sein, inklusive den ganzen Abhängigkeiten z.B. mit diversen Zahlungsmitteln.


    Grundsätzlich kann ich das verstehen das man sich durchaus fragt was der ein oder andere Content auf so einer Plattform wie Youtube zu suchen hat. Für mich hat sich vieles mittlerweile etwas geändert da ich sehe wie schwer es ist irgendwie gesehen zu werden. Wenn man z.B. auf Onlyfans oder Patreon (auch da ist es lockerer als in YT) etwas publiziert wird es nicht mal eben gefunden. Menschen suchen zu aller erst in Plattformen denen sie vertraut sind. Die meisten werden in Google anfangen, ohne zu wissen das eigentlich Google auch zensiert. Es gibt aber eben auch nichts vergleichbares was in irgendeiner Form offen wäre.

    Dann ist auch hier die Frage der Grenze. Sein wir mal ehrlich was ich hochlade wäre auch auf diversen Seiten völlig uninteressant und unpassend, wärend in Youtube aber durchaus dafür Zuschauer existieren, die sich aber auf keinen dieser Seiten begeben würden.


    Ich selbst tuhe mir auch irgendwie schwer das wirklich als Content zu sehen der, der sexuellen Befriedigung dient. Natürlich kann und wird es das auch immer für den einen oder anderen Zuschauer sein. Ich selber sehe das auch durchaus irgendwie als eine Art Kunst. Vielleicht auch weil es einfach ganz anders bei mir entstanden ist. Ich kann gar nicht mal mehr sagen wie das immer mehr überhand nahm. Es machte am Ende durchaus Spaß und tat einen auch in gewisser hinsicht gut was das Selbstwertgefühl angeht.


    Für ich ist es irgendwie schon schwierig zu verstehen ab wann etwas sexualisierend ist. Im Grunde kann Youtube auch irgendwann überlegen Personal Attention Videos generell so zu sehen. Wer weiß denn wie das für den ein oder anderen kritischen Zuschauer ankommt? Ich verstehe auch nicht warum Youtube sowas generell versucht zu unterbinden, dann aber gleichzeitig Videos erst ab 18 Zulassen kann und für Werbung einschränkt.

    So kommen wir wieder zu deinem Fall, es kommt nun drauf an was du willst und was deine Ziele sind. Sollten es finanzielle Unabhängigkeit und kapitalistischer Erfolg sein, dann würden dir 2 Wege offen stehen bzgl. ASMR. Entweder du entfernst jeglichen sexualized Content und arbeitest dich in die Auditive Psychologie hinter ASMR rein, was gut und gerne, sollte das Wissen nicht aus vorherigen oder aktiven Berufen vorhanden sein, einem Studium gleich kommt. Oder du gehst den Sexworker Weg, machst sexuallized ASMR Videos für die einschlägigen Video Portale, long Session Content für OnlyFans und ManiVids & co. und short Session Content in unregelmässigen Output für Free Plattformen und dazu noch tägliche Livestream Sessions auf Plattformen wie Chatorbate & Co. und die öffentlichen Social Media Plattformen, lediglich für Softmarketing zu nutzen (kleiner Hint an der Stelle, auch das Verlinken oder gar erwähnen von Adult Plattformen, besonders derer die gern Zahlungsmethoden wissen möchten, können auch zur Sperrungführung, sowas immer hinter Linktrees packen) und sich dazu eine eigene Seite aufbauen, womit man dann Plattform ungebunden sich absichern kann. So oder so beides ein höllischer Aufwand, aber halt auch nur falls finanzielle Unabhängigkeit und kapitalistischer Erfolg deine Ziele sein sollten.


    Ansonsten könnteste natürlich auch Hobbymässig weiter machen, dafür würd sich aber auch empfehlen, jeglichen sexualized Content zu entfernen. Da es durchaus zu einer Sperrung kommen könnte dadurch.


    Mein Problem ist dass ich definitiv mit den anderen Videos eher erfolglos bin. Da nützt auch jedes positive Feedback wenig, wenn man sich die Analytics ansieht, weiß man dass wenn diese Videos weg is der Kanal so nicht weiter funktioniert. Indemfall auch die Spendenleistungen komplett zunichte macht. Ich kann also diese Videos nicht entfernen und möchte das auch ehrlich gesagt nicht. Egal wie man es bewertet hat es schon einiges an Arbeit gekostet und auch durchaus Zuschauer gehabt, die auch detailierter geschrieben haben was ihnen dabei gefallen hat. Es würde mir also auch schwerfallen, selbst wenn man diverse Absichten auf Akta legt. Denke wohl dass ich es tatsächlich so wie du es beschreibst versuchen muss. Muss dazu sagen dass ich auch da wenig Erfahrung bisher habe. Ich hab zwar inzwischen einen OF Account aber selbst ein Linktree macht es nicht auf anhieb möglich dafür einen einfachen Zugriff zu geben. Ich denke aber dass ich da noch wege finden kann. Was ich mich frage ist was ich noch hochladen kann, was auch nicht direkt zu derartigen Sperren führen wird.


    Zitat

    Nur zur Info; Ich möchte dir hier nun auch nicht, den Status als Sexworker (wobei der Begriff, zumindest für den Digitalen Raum noch viel zu viel altlasten vom RL mitträgt und daher zu negativ angesehen wird; was auch mit der Prüderie der westlichen Kultur zusammen hängt) unterstellen. Sondern lediglich die Begriffe genutzt zur dativen Einordnung. Sexworker ist ja auch nicht nur offensichtlich Sexuelle Handlungen oder nackiges Räckeln, sondern auch eben angezogen auditive Befriedigung geben, was durch aus ein gehobenes Niveau hat und in keinem Fall zu verteufeln wäre. Auch wenn unsere westliche schwer christliche geprägt Kultur, zwar nicht so schlimm wie die Amis, noch immer schwer gehemmt ist, was Sexualität angeht (wobei es faktisch dativ einfach Schwachsinn ist, ich mein woher kommen wir alle? Wurden wa vom Storch gebracht? Oder hatten unsere Eltern irwann mal Sex?^^). Und nein ich will auch nicht, dich da irgendwie ankreiden, dass du als pöse Frau, die primitiven Verhaltens & Denkweisen von Männern nutzt um Gewinn zu erzielen. Nein ich befürworte das sogar stark, denn schließlich sagen die männlichen FDPler doch immer "Der Markt regelt!" und solang der Bedarf, da ist, wieso ihn nicht mit einem entsprechenden Angebot decken?

    Ich denke auch das der Begriff sehr weitläufig ist und die Grenzen sind gerade in der Digitalen Welt sehr schnell erreicht. Finde das aber auch nicht schlimm. Auch vermeitlich "primitive Bedürfnisse" sind nicht grundsätzlich etwas schlechtes. Wenn diese Menschen diese damit befriedigen dem Gegenüber mit Würde zu begegnen und dafür zu zahlen ist das doch legitim.


    Zitat

    Wünsche dir auf deinen Weg noch viel Erfolg und die Kraft (die man besonders als Frau brauch, da es doch immer wieder Vorwürfe gibt und Anfeindungen) die du brauchst um das zu schaffen, was du auch immer schaffen möchtest. :thumbup:

    Ich Danke dir für die lieben Worte!


    Heute ist meine Ohnmacht inzwischen auch etwas weg. Denke werde die Leute wohl wirklich versuchen mehr auf Patreon und OF zu bringen. Wird nicht einfach und vor allen weiß ich nicht was ich in Youtube wirklich machen kann oder was am Ende nur kurzzeitig geduldet und dann doch gelöscht wird.

  • Mein Problem ist dass ich definitiv mit den anderen Videos eher erfolglos bin. Da nützt auch jedes positive Feedback wenig, wenn man sich die Analytics ansieht, weiß man dass wenn diese Videos weg is der Kanal so nicht weiter funktioniert.

    Der Satz impliziert dann doch weniger ein Hobby als vielmehr eine zukünftige (berufliche) Tätigkeit? (Zumindest verstehe ich gerade dein Wording so ..)

    Youtube ist nun mal eine sehr große Plattform mit unfassbar vielen Nutzern & Kanälen. Aus diesem Grunde ist gerade der Anfang vieler Kanäle rein nur durch die sehr lange Aufbauphase meistens zum scheitern verurteilt. Nehmen wir mal als Beispiel den Gaming-Content. Viele neue Youtuber gehen an diese Thematik leider mit den völlig falschen Vorstellungen heran. Sie sehen oftmals erfolgreiche Youtuber, was sie verdienen, welche Reichweite sie haben, was für eine Community dahinter steht und denken sich: "Ja, das kann ich auch!" Die Realität ist aber ein extrem hart umkämpfter Markt um Zuschauer!


    Nur wenige haben durch Zufall, oder nenne es besser Glück, diesen einen Moment wo Videos durch die Decke gehen. Dann ist die Frage, bleiben diese Kanäle mit dem entsprechenden viralen Hit überhaupt erfolgreich? Viele knicken gerade dann erst ein und schaffen es nicht an alten erfolgen anzuknüpfen. Wie Steve schon sehr richtig erkannt hat, für dich stellt sich erst einmal die Frage was du mit deinem Kanal erreichen möchtest? Finanzieller Erfolg, berufliche Unabhängigkeit oder nur ein schönes Hobby? Hast du deine Ziele für dich selbst definiert, stellt sich im Anschluss die Frage wie soll das ganze aufgebaut werden? Auch hier gibt es wesentliche Unterschiede, z.B. gibt es Kanäle die eine sehr hohe Bindung zur Community genießen.

    Als Beispiel mal bei mir:


    Dann gibt es wiederum Kanäle die wenige wiederkehrende Abonnenten haben aber dafür viele neue Zuschauer erreichen. Geht es dir eher um den Verdienst und die Reichweite an sich? Oder möchtest du langfristig aber stetig wachsen und erfolgreich etwas aufbauen? Hier gehört es mMn. dazu sich auszutesten, verschiedene Content-Bereiche zu testen, natürlich immer mit dem von dir gesetzten Ziel, sodass dein Content immer zu dir als Person passt und nicht völlig aus deinem Content-Wunsch herausfällt. So kannst du ja verschiedene Aspekte von ASMR testen und schauen was sich ergänzt und was nicht. Den Fehler den du machst, so nenne ich es jetzt mal, ohne das ich das Böse meine, ist es auf zu kontroversen Content zu setzen eben mit dem Ziel des schnellen Wachstums. Gerade das kann am Anfang der absolute Killer eines neuen Kanal sein da du dem Zuschauer die Möglichkeit nimmst, dich als Content-Creator richtig zu verstehen und einzuordnen. MMn. wird dieser kleine aber doch sehr wichtige Aufbauaspekt eines neuen Kanals immer gerne vergessen da die meisten viel zu finanziell fixiert sind und weniger sich als Content-Künstler verstehen. Um einen Kanal ernsthaft aufzubauen, benötigt ein Anfänger in der Regel mehrere Jahre. (Das klingt jetzt krass, liegt faktisch jedoch am Überangebot an Content.)


    Wachstum kann also auch mit Videos die wenige Aufrufe haben von statten gehen, nur dauert das eine gewisse Zeit. Ich möchte das gerne nochmal ein wenig auf die Spitze treiben um das noch besser zu verdeutlichen. Wenn wir als Beispiel mal den sehr erfolgreichen lieben Gronkh als Denkansatz nehmen dann fangen die meisten neuen Content-Creator an, sich an seinem Stil zu messen. An dem was er erreicht hat, was er ist und was er macht. Wenige Creator denken aber an dem Arbeitsaufwand an sich. Wenn man mal sich überlegt wie viele Videos er öffentlich gelistet hat, die, die gelöscht wurden nicht mitgezählt, dann kommt man round about auf ca. 1.000 Videos pro Jahr. Da Gronkh das nunmal schon ein paar Jährchen macht, sagen wir mal aufgerundet 15 Jahre, dann sind das round about 15.000 Videos die er womöglich produziert hat. Ich will damit sagen, lass dir Zeit, auch wenn Videos nicht sofort der Knaller sind, du wirst immer besser und das sehen letzten Endes dann auch die Zuschauer. Versuche es mal als ganzes zu betrachten, als Weg zum Ziel an sich und weniger wie du sofort an deinem von dir gesetzten Ziel ankommst. Wie gesagt, Youtuber sein unterschätzen extrem viele Menschen. (leider) Im Grunde ist das enorm viel Arbeit die sich erst Jahre später anfängt zu lohnen. Sowohl finanziell sowie auch Community-Technisch. Lg

  • Ich mache den Kanal nun seit Mitte 2018 und auch davor habe ich bereits einen gehabt. Mir ist absolut klar das vieles nicht so schnell laufen kann und daher habe ich bewusst damals schon versucht sub2sub Geschichten oder Fakes bewusst zu vermeiden. Wenn man meine Anzahl an Videos mit der diverser anderer Protagonisten ansieht wird schon auffallen dass ich eine doch nicht gerade geringe Anzahl an Videos habe. Ich selber war eigentlich ganz stolz mittlerweile ausschließlich Zuschauer zu haben die keine anderen Kanäle sind. Bei den eisten anderen fällt mir das gewaltig auf, als sei es ein eigenes Ökosystem, quasi tausend ASMR Kanäle abonnieren sich gegenseitig. Ich denke nicht dass ich hier auf kurzfristige Erfolge gesetzt habe, eher frustriert es einen am Ende doch etwas wenn man nach den Jahren merkt wie dieser Content von Youtube behandelt wird. Glaube wäre das eine reine Gewinnabzielung hätte ich direkt aufgehört. Es ist aber auch bemerkenswert wenn man sich ansieht wie viele ASMR Kanäle gekommen und wieder gegangen sind. Meist mit weit über 2000 Abonnenten in den ersten Wochen. Vielleicht weil sie dann eben auch sehen mussten was Youtube denen am Ende dafür gibt.


    Ich kann es aber schon nicht verneinen dass man so einen Kanal nicht einfach so aus Spaß an der Freude macht und ich behaupte mal dass die, die so etwas tun in Youtube auch die absolute Ausnahme sind. Ansonsten wäre es mal interessant was den Menschen bewegt Stundenlang an irgendwelchen Videos zu arbeiten und gleichzeitig tausende Euro zu investieren und dann am Ende im Durchschnitt einschließlich sich selbst vielleicht so 18 Zuschauer zu haben. Ich glaube das mag zumindest auf Dauer niemand. Es gibt glaube wirklich nichts wo man mehr Freizeit investiert hat als in Youtube. Dass man diese Jahre ungern umsonst auf etwas hinarbeitet ist denk ich legitim.


    Die Zuschauerbindung war in der Tat immer ein Problem, was bei mir auch erst zum Jahreswechsel sichtbar etwas verändert hat. Habe versucht mit anderen Content den Kanal durchaus in eine andere Richtung zu lenken. Sei es Tippen mit langen Nägeln, oder auch diverse Gegenstände und einfaches streicheln. Personal Attention ist das was ich zurzeit noch am ehesten für mich sehe, aber auch da sind die Aufrufzahlen im Vergleich extrem bescheiden. Ich habe das Gefühl dass lediglich Stammzuschauer auf diese Videos klicken.


    Die Youtuberegeln habe ich mir gestern noch mal angeschaut und hab doch etwas staunen müssen. Die scheinen sie wirklich erst vor kurzen angepasst und extrem verschärft zu haben. Jedoch so dass sie sich teils selbst widerspricht oder extrem viel Freiraum lässt was Youtube Handelsspielraum angeht. Das demotiviert mich irgendwie auch bei anderen Formaten. Gilt ein Video wo man bereits mit dem Gesicht nah an der Kamera ist, für den Zuschauer beruhigendes flüstern gibt, an der Linse streichelt schon als sexuell? Mir kommt das so vor. Gegenstände die der sexuellen Befriedigung dienen, was ist das alles? Früher gab es mal wirklich einen expliziten Vermerk dass es gewissen Content gibt der diverse Kriterien erfüllt aber dennoch erlaubt sein kann. Dies haben sie nun komplett gestrichen.

  • Ein paar positive Lichtblicke, ich hab mein TikTok wieder und Youtube scheint zum Glück sich nicht weiter an den Kanal zu stören. Trotzdem war ich in den letzten Monaten echt vorsichtig, was man auch an den Klicks leider durchaus sehen kann. Egal ich will vor allen dass Leute sich langfristig für einen interessieren, also bringt mir das eh nur bedingt. Das man bei manchen Nischenvideos mehrere 100 Klicks macht und Kommentare bekommt ist dann schon mal ein schönes Gefühl. :)


    Ich hab nun wieder das ganze etwas angepasst, wo ich denke dass ich da durchaus Fehler gemacht hab. Die Kamera habe ich nun deutlich weiter vor mir gestellt. Habe ein richtiges Videostativ gekauft, was die Möglichkeiten von verschiedenen Ansichten stark erweitert. Den Tisch wo ich vorher immer neben Stand oder auch gesessen hab, hat das einfach viel zu weit nach hinten geschoben, so das man im Bild viel zu klein war.


    Zudem hab ich jetzt bei den Thumbnails geschaut, dass man dort eine leserliche Schrift hat mit der man etwas anfangen kann.


    Was meint ihr dazu?



    Bei meinen letzten Video hab ich das erste mal versucht mit ruhiger Stimme zu sprechen, anstatt wie sonst zu flüstern. Weiß nicht was besser ankommt. Ich selber hab mich das bisher nie getraut. Andere Kanäle die auf dieser Art Videos machen schaut man im Gegensatz zu den Geflüster allerdings sehr gerne.

  • Nur schon mal zur Vorwarnung: https://support.google.com/you…halten-%F0%9F%93%A2?hl=de


    gilt für alle Inhalte ab dem 7.9


    Dachte zuerst wo ich es sah, he könnt man hier frohe Kunde bringen (da es anfing mit Entschärfungen) , drücke dir die Daumen :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nur schon mal zur Vorwarnung: https://support.google.com/you…halten-%F0%9F%93%A2?hl=de


    gilt für alle Inhalte ab dem 7.9


    Dachte zuerst wo ich es sah, he könnt man hier frohe Kunde bringen (da es anfing mit Entschärfungen) , drücke dir die Daumen :thumbup:

    Hey, die Nachricht habe ich auch bekommen. Weiß nicht ob das nun für alle neuen oder die bereits gemachten Inhalte geht.

    Ist auf jedenfall ein dicker Dämpfer der mir gerade ziemlich die Motivation raubt.

    Die Tage habe ich alle Videos auf 18+ gestellt. Hoffe dass Youtube dann vielleicht wirklich noch ein Auge zu drückt. Ist irgendwie komisch wenn man Jahre lang etwas produziert was konform war und Youtube dann einfach deine gesamte Arbeit löschen kann. Die Regeln waren ja schon immer so und man wusste das auch. Fair ist das irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!