Hallo zusammen,
ich würde mir hier gern einmal eure Meinungen zu meinen Thumbnails einholen, da ich auch gestern einen Kommi von einem Zuschauer erhalten habe, der die jetzigen nicht so wirklich toll findet. Ich finde so eine Kritik immer total klasse und ohne ihn würde ich wahrscheinlich den Thread nicht schreiben bzw. nicht wirklich darüber nachgedacht haben.
Ich bin jedoch auch ganz ehrlich und sage, dass ich mir gerade bei meinen Lets Play Projekten nicht wirklich Mühe mit den Thumbnails gebe und auch spätestens jetzt weiß, dass ich das ändern muss.
Mit den aktuellen Thumbnails wollte ich eine Art Wiedererkennungswert schaffen, da das Design immer gleich ist, sich lediglich nur die Partzahl und das Gameplaybild zum Part ändert. Ich vermute jedoch auch, dass dies nicht so gut gerade bei der Suche von neuen Zuschauern ankommt.
Ich habe euch einmal 3 Varianten hinterlegt.
Variante 1:
Dies ist mein reguläres Thumbnail. Spielinfo, Partzahl und ein kleiner Gameplayausschnitt
Variante 2:
Neues Design, nur Partzahl und Gameplayausschnitt + Text (Videoinhalt kurz erläutert)
Variante 3:
Identisch zu Variante 2...etwas anderes Design + mehr Bildelemente, Memes o.ä. im Bild enthalten
Was ist eure Meinung dazu? Welche Variante würdet ihr als Zuschauer eher anklicken? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf?
Ich danke euch im Voraus für eure Meinung und Antworten.
LG I3ashix