Diese Woche hat sich ein Schüler an meiner Schule den Spaß erlaubt, den E-Mail-Verteiler der Schule auszunutzen, um Spammails zu verschicken. Da ist mir klar geworden wie wichtig Cyber-Sicherheit eigentlich ist. Deswegen fände ich es cool, wenn man im Anfänger-Guide oder eine extra Seite zum Thema „Wie sicher ich meinen Computer/ mein YouTube-Account vor Hackern?“ errichtet werden würde. Vielleicht könnte man auch diesen Thread dazu nutzen seine besten Tipps, geniale Seiten oder Ähnliches hier zu teilen.
Thema
[Vorsicht] YouTube Account Diebstahl - Scams / Social Hacks / Phishing
Moin liebe YouTuber,
ich möchte Euch eine kurze Warnung geben, da momentan massiv YouTube Accounts gestohlen werden und zwar nach einem neuen Muster.
!! Sehr wichtig, bitte genau lesen, wenn Euch Euer Account lieb ist !!
Möglichkeit A) (Light, nicht ganz neu):
Die eher bekannte Variante: EIne eMail mit gefaktem Absender, die aussieht wie eine Support eMail von YouTube selbst. Entweder wird dort auf einen Claim, eine Account Sperrung oder sonstige Probleme mit dem YouTube Account hingewiesen. Man…
ich möchte Euch eine kurze Warnung geben, da momentan massiv YouTube Accounts gestohlen werden und zwar nach einem neuen Muster.
!! Sehr wichtig, bitte genau lesen, wenn Euch Euer Account lieb ist !!
Möglichkeit A) (Light, nicht ganz neu):
Die eher bekannte Variante: EIne eMail mit gefaktem Absender, die aussieht wie eine Support eMail von YouTube selbst. Entweder wird dort auf einen Claim, eine Account Sperrung oder sonstige Probleme mit dem YouTube Account hingewiesen. Man…