Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hi

    Seit ca. 2-3 Monaten Komprimiert Youtube meine Videos schlecht, also wirklich, wirklich unerträglich schlecht!
    Es verliert jegliche Qualität, ruckelt und stottert. Weder mp4 noch h.264 Format macht einen Unterschied.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss, woran das liegt?

    Wenn meine Videos so dermassen schlechte Qualität haben, kann ich es auch gleich sein lassen...

    Hier ein Beispiel:
    loading...


    Das gerenderte Video ist 1080p 60 fps, nach dem Upload ruckelt alles hinter her und ist auch noch verschwommen. :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting:

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Bist du dir sicher dass das was mit deinem Upload zutun hat?
    Schau mal hier, das könnte einer der Gründe sein warum die Qualität bei dir bescheiden ankommt.
    lg

    ytforum.de/news/index.php/News…re-Übertragungs-Qualität/
    Meine Präsenzen:
    -> Edelmetallplatz.de | Founder
    -> Silbermatze | on YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silbermatze

    Am besten für die Techgeeks, mehr Informationen angeben. Also welches Programm zum Export und Rendern genutzt wird, die Export/ Render Einstellung usw.

    Aktl. liegen keine bekannten Fehler vor so in der Richtung, die von YouTube kommuniziert wurden, die sowas verursachen würden. Und es liegen auch keine große Mengen an beschwerden in der Art vor.
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
    Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie Dein Ausgangsmaterial aussieht, aber in dem Video sehe ich jetzt nichts außergewöhnlich schlecht aufgelöstes. Das Video ist bei mir 1080p60 (trotz der momentanen Drosselung) und es bewegen sich Lichtstrahlen mehr oder weniger flüssig, vermutlich so wie gewollt. Aber ungewöhnlich "schlecht" oder "ruckelnd" sieht mir da jetzt nichts aus.

    Hast Du mal probiert, den Content auf einem anderen Gerät, in einem anderen Netz, mit einem anderem Browser etc. anzuschauen? Vielleicht hast Du auch ein Problem mit Deinem Browser?
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄

    Dub Elements schrieb:

    Hi

    Seit ca. 2-3 Monaten Komprimiert Youtube meine Videos schlecht, also wirklich, wirklich unerträglich schlecht!
    Es verliert jegliche Qualität, ruckelt und stottert. Weder mp4 noch h.264 Format macht einen Unterschied.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss, woran das liegt?

    Wenn meine Videos so dermassen schlechte Qualität haben, kann ich es auch gleich sein lassen...

    Hier ein Beispiel:
    loading...


    Das gerenderte Video ist 1080p 60 fps, nach dem Upload ruckelt alles hinter her und ist auch noch verschwommen. :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting:

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Rendere mit deutlich höherer Auflösung (2k, oder etwaig sogar 4k), das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den besseren VP9-Codec.
    Zudem - aber das ist Ansichtssache - finde ich die Qualität des geposteten Videos i.O und kann kein Ruckeln wahrnehmen.
Exit