wie gesagt, die Zusatzfeatures, also nichts was mit SEO zu tun hat ... oder anders ausgedrückt, die Bequemlichkeitsfunktionen. Find die Threads so nicht mehr in den verschiedenen Boards und mir fiel nur ein dass eben jene Tools, diese massenuploads etc. haben.
Beiträge von Steve
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Für SEO absolut Unsinn ... die Zusatz Features ab Legend bei Tubebuddy, ganz nett. Bei Vidl allerhöchstens im Boost+ das Couching, wobei ich es bezweifle. Diese sollten eigtl. im Grunde auch in den diversen Uploadtools wie z.B. dem vom @strohi vorhanden sein, wenn ich mich nicht grad irre ...
Alles anzeigenVorweg:
Wie bei den meisten SEO Dingen, reden wir hier über Parameter, die von verschiedenen KIs genutzt werden, um Entscheidungen zu treffen. Und diese Parameter unterliegen zum einen stetigen Anpassungen durch die selbstlernenden KIs und auch die Google-Mitarbeiter arbeiten permanent an den Gewichtungen dieser Parameter. Es werden auch dauernd neue Parameter definiert, für die KIs erfassbar gemacht und alte werden im Gewicht reduziert oder ganz herausgenommen. Und diese Metadaten werden von verschiedenen KIs dann auch noch völlig unterschiedlich bewertet. Damit ist dieser Komplex SEO permanent im Wandel und in Bewegung, und ganz exakte Aussagen dazu, was wann wie wichtig ist, können vermutlich nicht mal die YouTube Mitarbeiter, die daran arbeiten, machen, da das ganze System mittlerweile so komplex ist, dass niemand den vollen Überblick hat.Wenn jemand dieses Feld analysiert, kann er nur analysieren, was war in den letzten Monaten, Jahren, etc. Also sind selbst die wissenschaftlichsten Angaben hierzu, meistens schon in dem Moment veraltet, in dem Sie aufgeschrieben werden. Und alle Tipps und Tricks, oder Marketing Kurse, die teilweise für viel Geld verkauft werden, und auch die meisten Tools, die man kostenlos nutzen kann und auch die, die Geld kosten, beruhen im besten Fall, auf diesen Analysen von "damals". In vielen Fällen wird aber auch einfach vermutet, geraten, angenommen und oft auch einfach das Blaue vom Himmel herunter erzählt, Hauptsache jemand bezahlt reichlich für Kurse und Tools.
Es gehört viele Jahre für viele YouTuber und "SEO Experten" zu den Haupt-Arbeitsfeldern, YouTube Fehlinformationen zu Videos zu verfüttern, um damit für Dinge ins Ranking zu kommen, für dass der Content gar nicht passend war. Hier wurde halt massiv viel versucht, die Suchmaschine auszutricksen. Und das führte viele Jahre auch dazu, dass die Suchergebnisse oft sehr schlecht waren. Da aber das Ziel der Suchmaschine ist, dem Suchenden das bestmögliche Suchergebnis anzubieten, dass irgendwie möglich ist, hat YouTube (und auch Google) dazu gelernt, und dies Erkenntnis auch den KIs beigebracht, "die Angaben der Creator sind mit Vorsicht zu genießen, die mogeln gern".
Grundlegend zu Tags und Metadaten:
Tags haben sehr stark an Wirkung verloren. Sie waren früher eines der wichtigsten SEO (Suchmaschinenoptimierung) Merkmale. Da sie aber, wie bereits gesagt, oft und stark genutzt wurden, um den Suchmaschinen falsche Informationen über das Video unterzujubeln, wurde die Gewichtung der Tags von YouTube fast komplett zurückgefahren.
Tags gehören zu den Metadaten, die man als Creator selbst angeben kann. Bei den manuellen Metadaten sind aber zuallererst der Titel und die Beschreibung wichtig, danach folgen noch die Spracherkennung, die auch in den Untertiteln zu erkennen ist, es wird auch Bilderkennung über Thumbnails, Zwischenbilder und sogar das Video-Material mittlerweile gemacht. Das Stichwort lautet hier Google Vision KI, also KI gestützte Erkennung von Bildinhalten. Damit kann mit einer mittlerweile recht guten Erkennungsrate ausgelesen werden, was im Video zu sehen ist. Kombiniert mit der Spracherkennung können hier zumindest annähernd Auswertungen gemacht werden, worum es im Video geht und diese Daten werden stetig verbessert und fließen mittlerweile in die Metadaten mit ein. Und ganz am Rande von diesen und vielen weiteren Metadaten stehen dann irgendwann die Tags. Diese Metadaten werden in den ersten 24-48h von YouTube dazu genutzt, den Inhalt des Videos zu verstehen. Prinzipiell funktionieren die YouTube System auch völlig ohne Tags, sie helfen halt nur ein klein wenig beim Start der Gewinnung der wirklich relevanten Daten.
Denn ist das Video dann erstmal online, ändert sich das Bild sehr schnell. Mit jedem Zuschauer, der das Thumbnail zu sehen bekommt (Impression) und jedem Zuschauer der wirklich klickt (CTR und View) und mit jeder Minute die geschaut wird (Watchtime, average Watchtime, Retention) verschiebt sich diese Datenbasis nämlich immer mehr hin zu gemessenen Real-Daten. Hier zählt nicht nur, ob jemand klickt, sondern auch wer hat auf das Thumbnail geklickt, wie sind dessen allgemeine Interessen, wie lange hat die Person geschaut, welche Videos wurden vorher und nachher geschaut, welche Videos haben Leute angeschaut, die ähnliche Interessen haben, wie diese Person, etc, etc.
Es werden permanent Unmengen an Experimenten durchgeführt, indem das Thumbnail des Videos neben vermutet verwandten Videos angezeigt wird und gemessen wird, ob die Leute darauf reagieren oder nicht und damit werden Beziehungen aufgebaut zwischen verwandten Videos. Andersherum werden auch durch manuelle Metadaten angegebene Beziehungen geprüft und gemessen und eventuell bestätigt oder entkräftet. Je mehr dieser Messdaten YouTube hat, desto schwächer werden die Metadaten an sich gewichtet. Und wenn irgendwann ein paar Hundert Views auf dem Video sind, ist an irgendeinem Punkt der Einfluss der Tags auf nahezu Null gesunken.
Von daher sind Tags immer noch hilfreich für einen guten Start, damit von Anfang klarer wird, worum es im Video geht. Aber im Vergleich zu vor ein paar Jahren, sind sie fast unwichtig geworden. Viele YouTube Tipps Channel und Blogs sind entweder so alt, dass sie das damals noch nicht wussten, oder sie wiederholen einfach immer noch den alten Kram von früher. Von daher, sollte man viele dieser Tipps und Tricks und vor allem die bezahlten Lehrgänge mit Vorsicht geniessen und stark überlegen, ob man für so etwas Geld ausgibt. Meistens wird einem dort veraltetes Wissen für teuer Geld verkauft.
Wichtiger Hinweis am Rande noch dazu: Immer wenn man nachträglich an den manuellen Metadaten eines Videos etwas ändert, werden die gemessenen Daten etwas entwertet und es werden neue Messungen gestartet um die geänderten manuellen Metadaten zu prüfen. Dies kann einem laufenden Video das Genick brechen, wenn man Pech hat, bei toten Videos kann es aber andersherum auch zu einer Wiederbelebung führen. Also nachträgliche Änderungen immer mit etwas Vorsicht durchführen und am besten nie ein gut laufendes Video ändern.
Was sind also gute Metadaten ?
Allgemein ist die Wirkung von Tags für die Suche also immer geringer geworden. Viel wichtiger ist, dass man eine gute Videobeschreibung hat und einen guten Titel, und man eventuell zumindest mal einen Blick auf die Untertitel wirft und sie bei Fehlerkennungen korrigiert.Tags haben aber noch eine gewisse Langzeit-Wirkung für die Verwandtschaften zwischen verschiedenen Videos, sowohl auf dem eigenen Kanal, wie auch Kanalübergreifend. Und die meisten Experten und Ratgeber, die sich auf Messungen und Analysen (wie gesagt der Vergangenheit) berufen, sagen heute, dass der Trend weg von einzelnen Keywords, hin zu Keyword-Phrases geht. Also nicht mehr [beste][video][keyword][optimierung] sondern eher [beste video keyword optimierung] und [beste keyword optimierung für youtube videos]. Keyword Phrases sollten in die Richtung gehen, dass sie genaue Suchanfragen von Usern "matchen". Je besser die Metadaten diese Suchanfragen abdecken, desto höher die Relevanz für bestimmte Suchen. Und Relevanz ist die Standard-Sortier-Methode, nach der Suchergebnisse ausgegeben werden.
Man kann also auch weiterhin Suchbegriffe anpeilen, wenn man seine Medaten für ein Video formuliert. Allerdings sollte man dabei vorher untersuchen, ob eine Suchanfrage überhaupt vorkommt. Dafür kann man Tools nutzen, oder einfach selbst die YouTube Autovervollständigung nutzen (nichts anderes machen die Tools auch). Allerdings weiß man dadurch nur, ob ein Begriff oft gesucht wird. Niemand kann einem sagen, ob der Begriff auch in Zukunft weiterhin gesucht werden wird, außer eventuell Google Trends oder ähnliche mehr abstrakte Werkzeuge.
Und dann sollte man auch untersuchen, wie viele Suchergebnisse gibt es zu einem Suchbegriff bereits und wie gut werden diese angeschaut? Denn diese Analyse der Konkurrenz entscheidet im Endeffekt darüber, ob man eventuell auf Seite 1 zu einem nicht so oft gesuchten Begriff steht und dadurch immerhin einige Aufrufe bekommt, oder ob man einen viel gesuchten Begriff anpeilt, dort aber durch das Überangebot an Suchergebnissen auf Seite 258 angezeigt wird, und dadurch gar keine Views bekommt. Oft sind die schwächeren KEywords die besseren, außer man ist ein riesiger Kanal.
Die "YouTube"-Tools und die Qualität ihrer Aussagen:
Mehr oder weniger niemand und kein Tool der Welt kann einem wirklich verlässlich Angaben dazu machen, wie stark die Konkurrenz in diesem Gebiet ist. Außer man sucht manuell danach und betrachtet und analysiert die Vieos der Konkurrenz und vertraut ein wenig auf seinen Instinkt. Das Analysieren machen einige Tools auch zumindest im Ansatz, allerdings sind diese Tools fast alle nur auf den amerikanischen Markt fokussiert. Sowohl die YouTube wie auch die Google- Suchergebnisse sind aber regional unterschiedlich gewichtet und dazu kommt dann auch noch eine zusätzliche Gewichtung für jeden einzelnen Benutzer, basierend auf dessen Suchprofil und seiner vorheringen Suchanfragen.Angaben von irgendwelchen Tools können also nur sehr grobe Näherungswerte sein, und gerade TubeBuddy und VidIQ funktionieren in den USA ein bisschen, grob annähernd an die Realität, mit einer sehr hohen Fehlerquote. Aber außerhalb der USA noch mal sehr viel weniger gut, da sie halt nicht die Suchanfragen über internationale Server stellen, sondern ihre Server in den USA stehen und damit alle Analysen und Auswertungen zu Suchergebnissen, KEywords etc nur auf den US-Makrt abzielen. Viele Angaben dieser Tools sind reine Kaffeesatzleserei. Es gibt 1-2 Tools, die das berücksichtigen, wie Morningfame, aber auch da sind alle Angaben nur Annäherungswerte.
Und die Angaben, die diese Tools dann zu "Suchvolumen" machen, auf denen dann aber im Endeffekt fast alle Bewertungen beruhen, ob sich ein Keyword oder eine Keyword-Phrase "lohnt" oder nicht, sind reine Schätzungen. Diese Daten sind für niemanden abfragbar, das gibt die API Abfrage gar nicht her. Hier geraten wir dann endgültig ins spirituelle und in den Bereich Pseudo-hilfreich. Hier wird den (meist zahlenden) Kunden vorgegaukelt, man wisse etwas, was aber gar kein Wissen ist. Es ist eine sehr grobe Annäherung aufgrund einiger weniger Datenpunkte, die aber nicht im Ansatz dem gesamten Bild entsprechen. Auch hier gilt dann wieder, wenn man nicht in den USA lebt, und nicht USA Zuschauer anpeilt, sind die Daten dieser Tools nochmals einen riesigen Schritt unzuverlässiger. In den meisten Fällen liegen im Endeffekt diese Bewertungen damit extrem stark daneben. Und spätestens bei Begriffen, die gerade im Abflauen liegen oder die erst demnächst aufkommen werden, liegen sie fast immer 100%ig daneben. Da könnt Ihr euch die Dinge auch Auswürfeln oder eine Münze werfen.
Also hört nicht gläubig auf diese Tools. Manche Angaben können Hilfreich sein, die meisten sind aber eher in Richtung nichtssagend oder eventuell sogar in die Irre führend anzusehen.
Nachtrag:
Diese Video Serie vom Creator Insider Channel zu "YouTube Myth Busting" ist ziemlich interessant, denn der Todd, der dort spricht ist einer der Haupt-Entwickler von YouTube Search and Discover, sprich dieser Mann ist sehr stark in der Entwicklung der Such, Suggested und weiteren KIs beteiligt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigenleß mal das obige von mir eingefügte Zitat von @ZapZockt ... oder kurz und knapp aus absolut nicht zielführend, kaum effizient zu machen bringt nicht viel ...
einmal die Google Trendshttps://trends.google.de/trends/?geo=DE
und dann die Autovervollständigung der YouTubesuche
(gibt natürlich etliche Tools, nur kaum effizient und nur dazu da, um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen)bringt aber auch eben nicht viel, weil nur vergangene Daten da stehen, dass was man brauch sind aber zukünftige Daten und diese erhält man nur durch sorgfältige Recherche und Auswertung bzw. Aufstellung von Prognosen.
Alles anzeigenDas ist ein sehr komplizierter Zusammenhang, ich versuche mal, da etwas zu antworten, könnte aber konfus werden...
Vorweg:
SEO heißt ja SUCHmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization), damit ist die Suche hier der wichtige Punkt. Die Keyword-Recherche ist also in sehr großen Teilen dafür gut, in der Suche gefunden zu werden. Ein bisschen auch für Suggested, etc., aber nicht so stark. Wenn man eh nicht anpeilt, in der Suche gefunden zu werden, sondern die Zuschauer aus anderen Quellen generiert, sind Keywords insgesamt eher unwichtiger. Vlogs, Kunst-Channel, Reise-Channel, Ich-talke-aus-meinem-Leben-Channels, News-Channel, etc. haben es sehr oft sehr schwer überhaupt ein Suchinteresse zu finden, und damit wird die Keyword-Recherche eventuell um einiges unwichtiger. Aber auch diese Kanäle sollten vielleicht immer mal wieder zwischendurch ein Video machen, nach dem folgenden Schema, um neue Zuschauer über die Suche zu finden. Und wenn man Videos zu Themen macht, die völlig neu aufgetaucht sind oder eventuell erst in Zukunft aktuell werden, kann man hier nur extrapolieren, weil die Suche weiß ja bisher noch nichts davon, und daher gibt es auch keine Empfehlungen dazu.Für Kanäle, die die Suche als Quelle für Views und neue Viewer anpeilen
Für diesen Fall ist das eigentlich meistens die falsche Reihenfolge, erst das Video zu machen und dann nach Meta-Daten zu suchen. Das wird zwar sehr oft gemacht in dieser Reihenfolge, aber das sind dann halt auch oft Videos, die in den meisten Fällen nicht wirklich viel geschaut werden. Denn wenn Du das Video fertig hast, das Thumbnail fertig hast, etc., dann ist doch das Video Topic und damit auch die dazu passende Beschriftung eigentlich schon ziemlich vorgegeben. Die Chance, dass man dann nur Keywords findet, die zu viel Konkurrenz haben, oder zu wenig Interesse, ist sehr groß. Und falsche Sachen dranschreiben, ist auch eine ganz schlechte Idee, da dadurch die Audience Retention in den Keller geht.Viel besser wäre, mit der Keyword Recherche anzufangen, wenn man gerade mit der Arbeit für ein neues Video beginnt. Denn wenn man vorher herausfinden kann, was a) ein Thema ist, nach dem Leute wirklich suchen und wo es Interesse für gibt und wo b) möglichst noch nicht so viel Konkurrenz besteht, dann kann man Videos machen, die dieses real existierende Interesse anpeilen und dann wird das Video auch dazu passend gemacht. Dann kann man auch die entsprechenden Suchbegriffe und Keyword-Phrases bereits in das Video mit einbauen, was den KIs bei der Analyse später zeigt, dass hier auch wirklich drin ist, was draußen dran steht.
Übertragen auf die Wirtschaft als Beispiel zur Veranschaulichung:
Es ist besser erst eine Marktanalyse machen, festzustellen, wo Bedarf für ein Produkt besteht, dass in die eigene Produktlinie passt, dass man von den Möglichkeiten, die man hat, auch herstellen kann und wo noch möglichst keine Konkurrenz am Markt vorhanden ist oder nur schwache, die den Kundenwunsch nicht richtig erfüllt. Dann kann man hingehen dieses Produkt zu entwickeln und es herzustellen in einer Form, die für dieses Kunden-Bedürfnis passt. Und am Ende, als allerletztes, schreibt man eine Beschriftung darauf, die den Kunden zeigt, dass dieses Produkt das ist, was sie schon lange gesucht haben.Ein eher ungünstigerer Weg ist ein Produkt herzustellen, weil man gerade die Lust dazu hat, und dieses Produkt das erste war, was einem einfiel. Also all den Aufwand für Forschung, Entwicklung, Optimierung und Produktion zu betreiben, ohne vorher zu schauen, ob es Konkurrenzprodukte gibt und wie gut sie sind. Also etwas auf den Markt zu bringen, ohne überhaupt zu wissen, ob jemand so etwas braucht oder ob vielleicht ein anderes Produkt schon viel besser ist, und niemals Bedarf bestehen wird. Wenn man dann ganz am Ende hingeht um etwas als Beschreibung draufzuschreiben, was zwar etwas sein könnte, wonach Leute suchen, aber gar nicht wirklich dem Produkt entspricht, ist eher nicht so erfolgversprechend. Und auch wenn man auf dieses Produkt ganz ehrlich und total optimiert darauf schreibt, was es ist und was es kann, wird das in den meisten Fällen nicht funktionieren. Weil halt kein oder kaum Bedarf besteht und es niemanden interessiert. Es kann in seltenen Fällen funktionieren. Aber das wäre eher ein großer Zufall.
Auch hier, das passt nicht immer, es gibt viele Ausnahmen:
Es gibt natürlich Kanäle, wo die Themen sehr vorgegeben sind. Da ist die Recherche sowieso sehr beschränkt. Wenn man einen Kanal hat, der nur über die neusten Autos berichtet, und in diesem Monat nur ein einziges Auto auf den Markt kam, ist es halt schon sehr stark festgelegt, was das Thema des nächsten Videos sein wird. Wenn man Videos aus dem Urlaub bringt, und man hat Mallorca gebucht, wird es schwer ein Video zu Australien zu machen, weil dort gerade mehr Such-Bedarf besteht. Und so kann man vermutlich viele andere Themen-Bereiche zumindest teilweise wieder ausschließen.tl;dr:
Wenn möglich, die Recherche am besten als ersten Schritt durchführen und damit nach Video-Themen suchen. Das ist sehr viel effektiver, als etwas ins Blaue zu produzieren und am Ende "irgendwas" dranzuschreiben.btw. um sich Tags anzeigen zu lassen von anderen Creatorn einfach Tags for YouTube™ nutzen
https://chrome.google.com/webs…kfiakjcpidcclbmkfga?hl=de
https://addons.mozilla.org/de/…addon/tags-for-youtubetm/Ansonsten kann man auch hier im Forum mit den YTTools die Kanalstags auslesen
https://ytforum.de/index.php/YTTools/
Dazu muss man nur aktiv sein oder donaten um Premiummitglied werdenSonst für SEO einfach Google Trends und YouTube-Suche-Autovervollständigung nutzen
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Vorweg: Dies geht in den Bereich rechtliche Fragen, als Privatperson darf ich keine Rechtsberatung geben. Hierzu solltest Du Dich für verlässliche Beratung an einen Rechtsanwalt wenden, am besten einen mit Spezialisierung auf Medienrecht oder Urheberrecht
Der Verstand sagt dir da schon das richtige. Es ist egal was andere machen, mach dir darum keinen Kopf ... oder wie me Mutter un Oma zu sagen pflegten "Springste uch von der Bücke wenn die anderen Kinder es machen?"
grundlegend wird bei den meisten Veranstaltungen auf den Homepages oder teils sogar auf den Tickets bzw. Kaufvertrag dieser, alles erklärt. Meist dann halt die untersagung der Ausstrahlung in der öffentlichkeit wegen fehlender Lizenzen. Am besten einfach beim Veranstalter fragen, Fragen kostet nichts.
Ansonsten steht ja schon in den AGB denen wir alle zugestimmt haben von YouTube, dass nur Material verwendet werden darf, für welches man die Rechte hat. folgender Thread zwar auf Musik gemünzt aber im grunde allgemeingültig empfehle ich mal als Lektüre
Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?Was diese verbotenen Uploads die existieren angeht, kurz und knapp .... Es werden pro Minute 500Std. Material auf YouTube geupt, der Algo muss hier bei jede Menge variablen, wie Fair Use, Zitatrecht, whitelisted Contend etc. beachten, dabei kann mal was durch rutschen usw. ... fernab der Existenz der Inhalte noch auf der plattform, weiß man so nie wieviel diese personen schon an Strafe zahlen durften, den e geht hier um eine Straftat um die wir ja reden.
wer will kann hoffen und beten, dass solche Sachen durch den Algo schlüppen und diverse Anwälte es nicht finden. Wer aber eine Brand aufbauen will, sollte solche Waghalsigen Manöver vermeiden, da dies dann ganz schnell ein Ende findet.
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Vorweg: Dies geht in den Bereich rechtliche Fragen, als Privatperson darf ich keine Rechtsberatung geben. Hierzu solltest Du Dich für verlässliche Beratung an einen Rechtsanwalt wenden, am besten einen mit Spezialisierung auf Medienrecht oder Datenschutzrecht.
kurz hierzu ...
1. sollte dein Kanal mit YouTubewerbung monestarisiert sein, ist schon jetzt eine Gewerbeanmeldung nötig, bzw. eine Meldung beim Finanzamt.
Fernab der Gewerbeanmeldung (welche je nach dem Teuer werden kann, je nach dem wie lange du den Kanal schon monetarisierst, affilateprogramme usw. nutzt), fehlen dazu auch Impressum usw., was wen dir wer böses will eben auch Teuer wird.
Ansonsten was das monetäre angeht, wie @OnionDog schon schrieb, ist da zu viel Variation im Markt nach diversen Faktoren um da irgendwelche Zahlen zu nennen. Was man sagen kann, ist eben das man nochmal runter rechnen kann von den Angeboten die ein Onion bekommt (der ja einen aktiven Stream führt) zu einem passiven Stream wie diese 24/7 Cams, solange da keine Reviews usw. geplant sind.
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Das kleine 1x1 der Wirtschaft
- Analysiere den Markt
- Finde eine Nische, die Du abdecken kannst und willst
- Analysiere die Zielgruppen in dieser Nische
- Entwickle ein entsprechendes Produkt
- Bring das Produkt auf den Markt & vermarkte es zielgruppengerecht eben an die Zielgruppe
- Optimiere und bringe mit der Zeit weitere Produkte auf den Markt
- Etabliere deine Brand und versuche eine hohe Machtstellung zu erreichen
- Erschaffe einen Kult um deine Brand
oder in kurz (ausnahmsweise mal richtig fett, weil in klein überließt man es anscheinend ja):
MAKE GOOD CONTENT!!!
Erstelle Zielgruppenoptimieren Content und vermarkte ihn Zielgruppen gerecht!
@ZapZockt, hatte doch erst letzten hier aufm Board, den so schönen Vergleich der Wirtschaft gebracht. Firmen planen und optimieren doch auch erst ihre Produkte und hauen sie dann auf den Markt, und schmeißen nicht einfach was auf den Markt und gucken, dann wie er funktioniert.Und genau so funktioniert jeder Markt.
Was die Beispiele angeht, vorab erstmal nr.3 da dieser ja nicht vergleichbar ist mit den
anderen beiden. Personenkult ist die Antwort, der Kanal stamm noch aus der prämonetären Ära.
Da war der Markt in allen Aspekten noch kaum bis gar nicht gefüllt. Plus was @ZapZockt anmerkteWas die Kanäle P.Fisher und N.Steenfatt angeht, also eigtl könnte es nicht offensichtlicher sein zur Verdeutlichung. Bei P haben wir jemanden der rein den Markt der Hauptzielgruppe abfischt, während N eben auch die breite Masse und gerade jüngere anspricht. P macht Content rein für Coder, konzentriert auf den inhalt und vermarktet dies auch so (wies nach einer kurzen Recherche, den Anschein erweckt) während N hier absolut die breite Masse anspricht und viel vom Personenkult mit einbringt und eben deren Bedürfnisse abdeckt.
Sieh dir allein die beiden Kanäle mal an ... man sieht direkt, dass dort unterschiedliche ZG angesprochen werden ...
ytforum.de/attachment/5697/
ytforum.de/attachment/5698/Hier sieht man auch schön wie die Wirkung von Titel & Thumbnails sein können.
dann noch kurz hierzu:
der Youtuber hat über 12k Abos und 500+ Videos seine Videos werden kaum angeschaut
Abos ≠ Klicks
Wäre diesem absurden Denken (Abos= Views) so, würde nie ein Kanal wachsen, weil alle Kanäle mit 0 (NULL) Abos starten.
Qualitätscontent = Klicks wäre die richtige Assoziation.Qualität kann man hier in verschiedene Aspekten und damit verbundenen Wirkungen sehen. Doch was Reichweite angeht im medialen Geschäft, heißt Qualität, dass alles am besten ontop auf die Zielgruppe und die breite Masse optimiert ist.
Ich teil mal hier, eine Lebensweisheit, die von einem ehemaligen Chef von mir stamm ...
Zitat von beloved Ex ChefeWir brauchen keine Fachidioten, wir brauchen Allrounder!
Damals zu der Zeit hatte ich noch nichts mit YT zu tuen, aber es passt einfach perfekt. Darum hasse ich auch die wertmindernde Betitelung des "YouTubers" in den öffentlichen Medien. Weil genau diese betitelung eigentlich so eine wiederliche Beleidigung ist, da sie den Menschen, das Bild in den Kopf setzt "Person XY lädt Videos auf diese plattform" mehr nicht, alles andere wird ignoriert. Darum werden Content Creator auch noch heute in 2020 belächelt und nicht ernst genommen. Und das obwohl sie alleine (meist) die komplette Arbeit von ganzen Produktionsfirmen wie bei RTL, P7S1 oder die ÖR oder Hollywood machen.Das ist das Denken der Öffentlichtkeit ... ich seh, lese, höre immer wieder wie große Creator wie Anni, Pia, Ju & Erik gefragt werden "Was machst du denn, wenn es nicht mehr läuft? Da musste ja wieder studieren etc." Und die Antworten sind immer die selben "Wieso studieren etc.? Ich hab genug Skills und ein grandioses Portfolio, wo sich Firmen im Mediengeschäft und darüber hinaus drum schlagen!".
Genau das ist es, als Content Creator bist Du nicht nur ein Depp der Videos auf Plattform X hoch lädt ... Du bist eine Einmann Produktionsfirma!
Du bist erstmal, das was Du bist (in deinem Fall Coder, bei anderen Bäcker, Gamer, Feministin usw.), dann bist Du noch Marketeer, Brand Strategist, Social Media Manager, Cutter, Editor, Kameramann etc.pp.
Es gilt jeden Tag dazu lernen und sich weiter zu entwickeln, der Markt ist stetig im Wandel, die Technik entwickelt sich weiter, die Zuschauer wollen immer was neues. So z.B. ein Trend der seit ende letten Jahres sowohl bei euch im Coding als auch bei uns im Design wieder boomt "Neumorphism" und sowas gilt es vorab zu wissen und zu erkennen. Ich für meinen Teil nehm mir jeden mind. 1 Stunde für Recherche, Analyse und lernen.
Basics + Trends sind im Tutoren Genre somit das wichtigste, was Themen angeht. wenn man das abdeckt, hat man die halbe Miete, dazu kommen Personenkult, Marketing, SEO usw. und es wird laufen.
Es ist egal ob es milliarden Basic Tutorials gibt zu Thema X, jeden Tag werden neue Menschen geboren, entdecken neue Hobbys und finden neue Content Creator denen sie folgen. Klar sind knapp ü90% die bei den Highrollern hängen bleiben, aber eben der kleine Teil, der immer neuen Naschub auch liefert, ist der mit dem man wächst
Um nochmal zur Qualität zu kommen, klar kann man vereinzelt die Aspekte, technische Qualität & Inhaltliche Qualität sehen ... aber wir sind Mediengeschäft. Da kann derjenige das beste Equipment (ka was aktuell on top ist) 16K, 120FPS, bestes Bild ever und inhaltlich alles 1000%tig wie in Lehrbüchern und von Wissenschaftlern bestätigt, rüberbringen, wenn es dann nicht auf die Zielgruppe optimiert ist, wird keiner den Mist schauen.
Seht euch die Kanäle von den Rechten und Verschwörungtheoretikern an, Fakten (inhaltliche Qualität) = NULL, Technik (technische Qualität) = Schrott und Rotz ... und trotzdem wachsen sie wie Unkraut! Warum? Weil die der Zielgruppe das geben was sie wollen!
ich kann immer nur und überall diesen kurz Guide mit allen Links hier teilen und dazu sagen, wenn ihr was erreichen wollt, dann leßt es, ich habe alles zur Verfügung gestellt was ihr wissen müsst für den Anfang, und Zielgruppenoptimierung ist nun mal ein Basic.
Alles anzeigen
Top also das Mindset soweit, ist Top.

So vieles wird nun aus Zitaten kommen, da es seit Jahren ein und das selbe ist^^Wir beginnen beim Anfang, bei den Basics ...
Natürlich sollte ein Ziel definiert sein, weil willkürlich machen motiviert dich nicht.
Dein Mindset ist soweit schon gut würd ich sagen, anhand der oben zitierten Beiträge und du bist dir durchaus bewusst sein worauf du dich einlässt. Von daher hier nur ein Link mit der Grafik zum Eisbergprinzip...
So kommen wir zu einer Sache, wo noch definitiv Potential ist, das eigtl. Kanalkonzept ...
So den Rest des Einstiegs hast du ja so ziemlich hinter dir schon, Mehr zu den punkten findest du wenn du auf die zitate klickst oder hier. Gehen wir also weiter, an dem was bisher schon da ist, da kann ich aus einem anderen Feedback Thread zitieren,
Beinnen wir mit dem Sound und der Sprache ...
Für Übungen zum Redefluss und Sprache empfehle ich Kanäle wie die Redefabrik und Charismasters.
Kommen wir zu den Videos Allgemein selbst. Ein punkt ist hier Kamera + Greenscreen ist einfach ein easy Win, so kannst du am einfachten Emotionen übertragen und Geschichten erzählen. Somit steigt auch die Bindung zu dir selbst und ist nicht Gamegebunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann mal noch den Exkurs zu den Thumbnails:
Dazu dann mal noch zwei Ältere aber inhaltlich noch immer aktuelle Videos ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann noch zum SEO ....
Dann noch was zur VermarktungSo dann mal noch Ergänzend ...
Abschließend noch die Links Liste ausm Forum ...
Basics
- Der Einsteigerguide - Tipps & Tricks von der Idee bis zum fertigen Video! (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)
- Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?
- Lets Plays - Facecam - Ja, nein?
- FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
- Musik und Soundeffekte für YouTube Videos
- Bild und Video Material für YouTube Videos
- YTForum.de Exklusiv - Grafiken, Animationen & Musik exklusiv für die Community
- Lohnen sich Untertitel und übersetzte Videoinformationen?
- Playlisten - Wofür sind sie gut?
- Tags sind wichtig? Mein Kanal wächst nicht? Schlecht im Ranking? Keine Zuschauer? Tipps und Tricks für YouTube
- Basics für Fandom-Kanäle
Technik & Software
- Tutorial für blutige Anfänger an der Kamera - Crashkurs
- Blender 3D Einsteiger Tutorial Reihe
- So machst du geile Thumbnails! |Thumbnail Tutorial |
Vermarktung:
- Marketing in Foren für deinen Kanal
- Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
- Warum Trends auch für Dich wichtig sind! Oder: Trends nicht gleich Trends
- Instagram Marketing
- Marketing durch Networking
- Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?
- Mehr Reichweite durch effektives Marketing!
- Kauf dir deinen YouTube Erfolg! [ Infos zum Abo-Kauf ]
Geld & Rechtliches
- Claims, Strikes, Copyright & Rechtliches | FAQ
- Geld verdienen mit YT: Alle Wege - nicht nur mit Monetarisierung
- Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?
- Produktplatzierung, Affiliate und co.
- Dies gilt als Werbeunfreundlich
Hilfe gegen Spam und Hate
- Kommentar - Moderation - Wie kriegt man Spammer und Hater besser in den Griff?
- Kommentare, Nutzer & Kanäle melden - Wie geht das eigentlich?
- Trolle, Hater & das Böse! [Informations Material]
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So ich glaub ich hab erstmal soweit das wichtigste und aktuellste zusammen getragen, ansonsten kann ich nur empfehlen, leß das was @Treknerd und @ZapZockt hier so schreiben im Forum, die beiden sind somit onthetop was aktuelle Infos und Wissen soweit angeht.
So und am Montag will ich eine 300 Seitige Abhandlung über YouTube auf meinem Schreibtischsehen^^
oh fck, hat sich doch einiges gesammelt über die Jahre.Gut somit wünsch ich eine schönes Wochenende

So und nun viel Erfolg auf euren Wegen
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Großer Fehler! Wie du schon merkst, folgen sie dir selbst hier hin ... und an solche Kommentare wie unterm neuen Video sollteste dich gewöhnen. Die wirst du nicht mehr los ...
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Kommentar - Moderation - Wie kriegt man Spammer und Hater besser in den Griff?
Kommentare, Nutzer & Kanäle melden - Wie geht das eigentlich?
Trolle, Hater & das Böse! [Informations Material]... aber das einzige was noch wirklich hilft, Kanallöschung und Aufbau einer neuen Brand ... da hast im übertragenen Sinne in ein Bienennest gestochen, welches nicht aufhört die Bedrohung zu bekämpfen bis sie vernichtet ist. sry.
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Alles anzeigen
Schau Dir The social dilemma an: https://www.netflix.com/ph/title/81254224
Warum das? Ganz einfach, weil darin erklärt wird worauf es den Social Networks ankommt - nämlich UNS USER solange online zu halten wie möglich.Was hat das mit Deiner Frage zu tun?
Ganz einfach - ändert sich an der gegenwärtigen Situation nichts, dann brauchst Du nichts wirklich zu befürchten. Dann wird Dein Content schon oft genug gezeigt denn daran verdient YouTube ja. Ob dann ein paar mehr Comedians oder "Profis" da ein paar EUR wegnehmen, das ist eben Markt und dann kann man mit neuen Strategien die Verluste kompensieren.Was mich weitaus mehr ängstigt - nachdem ich den Film gesehen habe ist, wenn diese Strategie in den kommenden Jahren eben gebannt wird.
DANN wird es schwer Geld zu verdienen weil Du dann weitaus mehr investieren musst überhaupt einem grösseren Publikum bekannt zu werden!i don't questioniong about the past, i'am questioniong about the future. i'am questioning about the future of the Community, not about mine ....
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nope, nix content id. ich schreibe von der grundlegenden KI ... die eben jegliche Daten verarbeitet und analysiert, MetaDaten, Bild, Sound, Alles wird analysiert.
als einfaches Beispiel; automatisch generierte Untertitel
Google/YouTube erkennt alles, daher ist ja gerade SEO im Bezug auf YT, kaum noch MetaDaten relevant.
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hmmm. ka wie ich anfangen soll, da ich doch im Vergleich zur Allgemeinheit, den Markt stetig analysiere und mit Leuten arbeite. Obs sonst wer überhaupt mitbekommen hat
Ka, einfach mal anfangen.Also wie die gut informierten Creator unter euch mitbekommen haben, drängen immer mehr die Professionellen Actor, Comedians, Produktionsfirmen auf den Markt der Sozialen Netzwerke wie YouTube & Twitch. Ein Kaya Yana auf Twitch oder ein Kai Pflaume auf YouTube nun mal als Beispiele genannt. Fernab dessen ist es ja schon seit Jahren nun Gang und Gebe, dass Produktionsfirmen wie P7S1DAG oder RTLinGmbh und die ÖR mit selbst gegründeten Netzwerken, sich etliche Influencer unter den Nagel reißen und mit den eigenen Kanälen sowie Showkanälen sich ausbreiten.
Doch in letzter Zeit explodieren auch unter scheinbaren Eigenregiem geführte Kanäle von "alt Influencern" (Leute die im TV/Kino Erfolg hatten, wie die oben genannten), immer mehr. Und da stellt sich mir die Frage, ob die Zeit der von Privatleuten (Hans und Franz und Becka die eigtl. Bäcker, Friseure, Vorarbeiterinnen usw. sind) vorbei ist?
Mir persönlich schmeckt dies gar nicht. Gerade da diese sich, mit Leuten die im Trend sind (Knossi, Monte usw.), pushen. Wer sich ein wenig mit Marktanalyse beschäftigt hat, sollte ja wissen das die User zu ~94 nur die Highroller konsumieren. Wenn diese nun noch ( ka aus Unwissenheit oder was auch immer dem eigenen Markt schaden) neben dem seit Jahren schon gegeben Inzeß ( kurzer Exkurz: Pushen von Netzwerk internen anderen Creatorn, durch Beefs, Empfehlungen usw.) diese Fachleute, mit einem exorbitanten Budget, pushen, dann sehe ich doch nochmal einmal eine Minimierung des prozentualen Anteils, für Privatleute, der Aufmerksamkeit.
Das es so kommen würde, war absehbar, ganz klar! So läuft das Medien Geschäft nun mal, dass alt Rießen, sich in neue Geschäftsstränge einschalten.
Doch wie sieht die Zukunft für Privat Leute aus? Gerade in Corona Zeiten haben sich die SM für viele als "neues" Medium eröffnet, wird dies in Zukunft entfallen ?
Werden Privatleute es nochmal schwerer haben als je zuvor ?
Wie seht ihr die Zukunft eurer Brands, in anbetracht der Tatsachen ?
Denkt ihr Berater für Social Media werden noch mehr Zulauf bekommen?habt noch ein grandioses WE

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jup die KI analysiert natürlich auch jegliches Audiomaterial ... sollte auch eigtl. weitläufig bekannt sein, ich meine wie erklären sich die Leute den sonst die milliarden Claims, weil grad der neueste #1 Track aus den Charts als BG Music genutzt wurde.
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Cache leeren, verschiedene Geräte probieren, aus,-/einloggen usw.
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Jain, während er Live ist, werden logischer Weises die Schwerpunkte nochmal wesentlich mehr auf die aktiven Daten gesetzt (Watchtime, aktivität, Livezuschauer usw.) für die Empfehlungen usw. und als VoD dann standartmässig wie andere VoDs.
Wobei auch hier genau wie bei Twitch kaum einer im nachhinein VoDs von Streams anschaut, da sollte man Zusammenschnitte bringen. Livestreams werden eben wegen der Möglichkeit zur live Interaktion & Aktualität geschaut ... halt wie beim Fussball oder anderen Live Sportarten auch ... Morgen schaut kaum einer mehr eine Wiederholung vom Spiel von heute, da werden Ergebnisse angeschaut und zusammen geschnittene Rückblicke. Streams sind eben, in ihrer normalen Form, kein nachhaltiger Content.
Das ist es halt auch warum YouTube, wenn man rein livestreamen will, nur die 2te Wahl sein sollte, da eben ja auch nur WT angerechnet wird, wenn man die Streams als VoD anbietet und dies somit das gesamte Ranking einfach nur runter zieht.
Man kann auf YT Livestreamen, ganz klar, aber man brauch zusätzlich dann noch gute VoDs die nachhaltig sind um ein vergleichweises ähnlich gutes Wachstum zu erreichen wie auf Twitch.
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Ich habe demnächst meine 1000 Abbonnten erreicht, und kann endlich die Kanal Mitgliedschaften machen
Naja, dann wenn sie freigeschaltet werden, die aktl. Zahlen in der Hilfe auf YouTube sind ja nix Fixes ... es kann durchaus auch sein, dass der Kanal erst mit 20K dann die Funktion gestellt bekommt. Steht so auch in der Hilfe, dass die Funktion noch im Tryout ist https://support.google.com/youtube/answer/7636690?hl=de
Das einfachste ist, dann eben monatlich die Einnahmen abzurechnen durch die Montarisierung und davon dann den Anteil der Kanalmitgliedschaften von abzurechnen und diese dann zu spenden.
Für Sowas ist die KM auch eigtl. nicht gedacht, sie ist rein auf die Plattform YT gedacht und deren Creator und User. Für sowas wäre eben eigtl. youtube Giving gedacht, was aber erst ab ~40K verfügbar ist https://support.google.com/youtube/answer/6319255
Bedenke, dass du auch genau ausformulierst dass eben nur ein geringer Anteil der Abogebühr an den Tierpark geht, oder zahl drauf. Weil ja wegen Anteil von YouTube usw.
Ansonsten kannst du im Mitgliedschaftsvideo eben dies genau erläutern und dort alle Angaben machen, wobei ich dazu zusätzlich in der KanalInfo oder einer extra Webseite diese Informationen anlegen würde. Bei letzteren könntest du auch da noch extra immer ka Screenshot usw. als Beweisehinterlegen.
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vorab erstmal (ich kopier mal dreist den Text von @ZapZockt ) :
Zitat von ZapZocktIch bin kein Anwalt, daher darf ich keine Rechtsberatung geben. Für eine verlässliche Aussage wende Dich bitte an einen Rechtsanwalt, idealerweise einen Fachanwalt für Medienrecht und/oder Urheberrecht.
Man sollte sich vorab auch informieren was Royalty Free bedeutet, denn dies bedeutet nicht dass diese Musik einfach so von jedem weiter verwertet werden darf!
https://www.gema.de/fileadmin/…_gemafrei_royaltyfree.pdf
https://www.proudmusiclibrary.…as-bedeutet-royalty-free/Genau so wie der altertümliche Begriff "GEMA Frei" dies nicht bedeutet ... steht ja auch hier im Guide schon so ...
Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?Wo im übrigens alles soweit es möglich ist, für Laien verständlich erklärt wird in form einer nichts rechtsgültigen Beratung, da wie wir alle wissen diese es nur beim im entsprechenden Thema geschulten Anwalt gibt.
Ebenso wie die Creative Commons Lizenzen verlinkt sind http://www.cc-your-edu.de/die-cc-idee/die-cc-lizenzen/
Und selbst diese gelten nicht für die Ewigkeit:
Jede Creative-Commons-Lizenz ist weltweit einsetzbar und gilt so lange, wie der Schutz des Urheberrechts andauert (denn unsere Lizenzen basieren auf dem Urheberrecht).
Also wenn Rechte verkauft oder in die Hand von Verwaltungsgesellschaften gehen ist dies hinfällig.

Desweiteren wofür YouTube zuständig ist, kann man sich hier durchlesen ...
YouTube ToS
YouTube Richtlinien
Google Datenschutzerklärung... darunter fällt nicht die Aufgaben zu übernehmen, denen man zugestimmt und versichert hast diese zu übernehmen.
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und ich dachte die dinger könnten nicht mehr nerviger werden
und dabei hab ich noch nicht mal an fälle wie deinen gedacht. holy shit.Ja, die sind nervig wie Hölle ... Hier kannst man sich bei denen bedanken, die täglich auf Facebook und Co. ihr komplettes leben offen legen und allen Dieben bescheid geben wann sie nicht da sind usw. ... aber dann immer laut brüllen DATENSCHUTZ!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!1
Die findest du nun überall im Web, weil zuvor keine cookies genutzt werden dürfen vom Seitenanbieter bis der User diese explizit akzeptiert. Dank neuen unsinnigen Gesetzen^^
Was hilft ist eingeloggt bleiben in den Profilen der jeweiligen Seiten
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Ich frage mich, wieso Tubebuddy für den deutschen Markt nicht umgetrimmt wurde
leß mal das obige von mir eingefügte Zitat von @ZapZockt ... oder kurz und knapp aus absolut nicht zielführend, kaum effizient zu machen bringt nicht viel ...
es sonst keine deutschen Tools gibt.
einmal die Google Trends
https://trends.google.de/trends/?geo=DEund dann die Autovervollständigung der YouTubesuche
(gibt natürlich etliche Tools, nur kaum effizient und nur dazu da, um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen)bringt aber auch eben nicht viel, weil nur vergangene Daten da stehen, dass was man brauch sind aber zukünftige Daten und diese erhält man nur durch sorgfältige Recherche und Auswertung bzw. Aufstellung von Prognosen.
Alles anzeigenVergiss dieses Daten fixierte SEO ... Wenn du Titel schreibst, Videobeschreibungen oder Tagphrasen, dann fühl es (eigentlich wollt ich noch einen Satz von @ZapZockt zitieren, aber ich find ihn nicht wieder ... Zap schreib doch net so viel immer )
"Viele SEO Tools und Profis beziehen sich auf vergangene Daten"
(Ich glaub so war es in etwa)
SEO ist schon länger viel humaner, wie früher wo es rein maschinell war. SEO ist heute viel mehr Marktanalyse & Psychologie, man muss eben die Bedürfnisse (Suchphrasen) des User voraussehen. Also wenn du Titel, Tags, Beschreibungen, Scripte schreibst, dann versetze dich in den User den du ansprechen willst und versuche das Einfachste zu nehmen, was du findest.
Also versuch wirklich den Geist zu lehren, von jeglichen Fachkenntnissen und Fachwissen und nehm das Einfachste.
Kann irre Schwer sein, kenn ich selbst, ich bin auch wer, der lieber tausendfach Sachen überdenkt und plant ... und verdammt wie oft übersehe ich, wirklich die einfachsten Sachen ... aber genau die sind es, was die Masse versteht und will.
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Ich habe gar keine Infos. Datenschutzverletzung. Das wars...Was soll ich mir darunter bitte vorstellen?
Also hast du doch Infos.
YouTube ToS
YouTube Richtlinien
Google DatenschutzerklärungBei Youtube werden pro Minute ~500std. Material hochgeladen, am Tag mal grob geschätzt min. 50.000 Videos gelöscht weil sie gegen UhrG andere Gesetze, die ToS, die Richtlinien oder sonstwas verstoßen und dann soll YouTube, welches kostenlosen Onlinespeicher in Massen zur Verfügung stellt, dann auch noch jedem, der zuvor bei der Erstellung seines Kontos eigtl. die AGB und alles gelesen haben sollte sowie sich vorab über alle rechtlichen Belange informiert haben sollte, auch noch immer extra vorkauen, was sie falsch gemacht haben?
BTW. Datenschutzbeschwerden, kommen meist nur durch, wenn die betreffende Person diese erhebt ...
- Wir akzeptieren keine Beschwerden, die durch Dritte eingereicht werden. Dabei gelten die folgenden Ausnahmen:
- Die Person, deren Privatsphäre verletzt wird, hat keinen Zugang zu einem Computer.
- Die Person, deren Privatsphäre verletzt wurde, ist schutzbedürftig.
- Du bist ein Elternteil oder ein Erziehungsberechtigter einer Person, deren Privatsphäre verletzt wurde.
- Du agierst als rechtlicher Vertreter für eine Person, deren Privatsphäre verletzt wurde.
- Wir akzeptieren keine Datenschutzbeschwerden, die im Namen von
- anderen Familienmitgliedern (z. B. Ehemann, Ehefrau, Cousin, Bruder, Schwester),
- Mitarbeitern oder Angestellten (einzelne Personen müssen selbst Beschwerde einlegen) oder
- Unternehmen eingereicht wurden.
Also evtl. die "interviewte" Person bzw. Leute die im Hintergrund deutlich erkennbar war kontaktieren ...
Ich will Klarheit haben ob ich eben noch Post bekommen werde oder nicht.
Die habt ihr dann, wenn im Briefkasten eben entsprechende Schreiben eindruddeln ... Youtube hat da keinerlei Informationsplicht. Wozu Youtube verpflichtet ist und nicht ist oben in den ToS usw. weiter beschrieben.Ihr könnt nun nur abwarten wie @ZapZockt schon schrieb und dann falls was kommt, sich dann mit einem im entsprechenden Fach geschulten Anwalt zusammen setzen. Ansonsten sollte man sich eh bei solcher "Streetcomedy" immer rechtlich komplett absichern und vorab schon mit entsprechenden Anwälten sich beraten ob da Konsequenzen folgen können oder eben nicht.
Hier wird keiner mehr helfen können, da hier nur Creator sind und wir alle samt da keinen zugriff mehr auf das Video haben, also höchsten Glaskugel raten machen könnten.
- Wir akzeptieren keine Beschwerden, die durch Dritte eingereicht werden. Dabei gelten die folgenden Ausnahmen:
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Zu niedrig rangehen sollte man ja auch nicht.
Das natürlich am wenigsten
wer Leistung erbringt sollte ein faires Maß an Vergütung erhalten