Vielleicht ist es meine Danke, aber wenn jemand sowas wirklich für sich macht, dann verstehe ich nicht, warum man, das dann online stellen muss.
Das kostet einfach unsagbar viel Ressourcen. Wenn jemand seine Videos hochlädt und die nur für sich sind, dann sollten die theoretisch alle auf privat stehen und nicht auf öffentlich.
Wenn man aber nur ein Videoarchiv für sich will, wieso dann nicht offline auf der eigenen Platte? Ach ja, dass kostet dann richtig Geld auf Dauer. Dann soll doch lieber Google die Kosten übernehmen..., das sind dann aber auch gerne die Leute, die sich über die Werbung auf YT aufregen oder gleich einen Adblocker nutzen.
Aber sowas ist wieder ein Thema für sich.
Das muss man auch nicht verstehen. Menschen tuen Dinge, die für den ein oder anderen kompletter Quatsch sind.
Für andere sind diese Dinge extrem wichtig. Man könnte das Themenfeld extrem weit ausdehnen.
Viele Leute sagen "Zocken ist reine Zeitverschwendung und bringt dich im Leben nicht weiter" und können nicht nachvollziehen, wie jemand mehrere Stunden ein Videospiel spielen kann.
Für andere ist das ihr Leben, mit dem sie ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Das Ganze kann man auf Sport (Fußball etc), Autos, Beziehungen und was noch so zu Diskussionen führt, übertragen.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der gibt ca. 1500€ im Monat im Spielcasino aus und wundert sich, warum ihn seine Frau mit den beiden Kindern verlassen hat.
"Es wäre doch nur ein Hobby für ihn und die anderen würden das einfach nicht verstehen wollen".
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso jemand etliche Euros in der Spielhalle lässt.
Zum Thema Google, ich glaube der Milliardenkonzern Google ist das ziemlich egal, wenn die paar € mehr bezahlen müssen.
So oft wie Google vor Gericht verliert und blechen muss, sind wohl so paar Videos nur die Spitze des Eisbergs.
Mal ganz ehrlich, wer mag schon Werbung? Ich nutze zwar auch Adblock, aber meistens für meine Anime und Filmseiten.
Wenn jemand meint er müsse in ein 10 Minuten mir 5-6 Werbung reindrücken, der kann mich mal.
Da gibt es so einige Exemplare auf YouTube, die ihre Videos voll mit Werbung klatschen und da ist noch nicht die Werbung drin, die YT selber schaltet.
Die ersten Videos ehrlich gesagt eher nicht. Aber wir sind halt Anfänger, und da sind die ersten Ergebnisse oft nicht zufriedenstellend. Darum sollte man ja auch versucht sein, sich zu verbessern
Jeder der heute erfolgreich ist, war ja mal ein Anfänger. Man lernt halt aus den Ergebnissen, ob die Videos gut ankommen.
Gut wenn sich halt niemand bereit erklärt einen Kommentar und Feedback dazulassen, dann ist es auch schwer etwas zu verbessern.
Dafür ist aber ja dieses Forum da, du kannst du glaube ich alle 48h ein Video von dir präsentieren und vielleicht, schaut der eine oder andere von hier vorbei.
Ich arbeite als ITler in der Eventbranche als Admin, Entwickler und Operator bei Shows. Sprich das kostet schon ordentlich Zeit. Ich bin aber auch Familienvater und die Kinder wollen auch was vom Papa haben. Man hat halt auch noch andere Verpflichtungen.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ich in dem Bereich IT nicht arbeite, kein Familienvater bin und keine Partnerin oder andere Verpflichtungen außer meiner Arbeit im Bereich Logistik habe. Möchte ich auch nicht vergleichen.
Du bist halt voll ausgelastet und da muss man sich halt fragen, ob das auch das richtige für euch beide ist.
Ich möchte euch das natürlich nicht absprechen. Solange alles passt, ist es ja wunderbar.
Es ist nur so, bei so vielen Verpflichtungen, wäre mir ich bereits überfordert.
Meine Arbeit reicht mir vollkommen, da würden Kinder und eine Frau/Partnerin nicht reinpassen.
Meinen Respekt das ihr beide das alles unter einen Hut bekommt.
Ja, ich habe generell Spaß dran Videos für YT zu machen!
Habe aber die zeitlichen Aspekt für die Postproduktion moderner Videos komplett unterschätzt.
Daher haben wir entschlossen, dass wir uns auf Twitch konzentrieren. Ja, dass kostet hier und da auch Zeit neben dem Stream, aber die kann ich besser/anders einteilen.
Das ist doch das Wichtigste. Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
Wenn man sich dann selbstständig machen will, ist es schwer anstatt dem "Erfolg" und dem "Geld", noch den Spaß im Auge zu behalten.
Und ja, falls die Frage kommt, mir macht meine Arbeit, jeden Tag auf dem Stapler zu daddeln und LKWs zu be- und entladen, echt spaß.
Der Grund, warum ich YT aktuell nicht mehr mache, ist, weil mir einfach die Motivation zum Zocken fehlt.
Aber das habe ich bereits in einem anderen Thread erklärt.
Twitch habe ich mal im Jahre 2018 ausprobiert, aber mir liegt es einfach nicht im Blut, Menschen mit meiner Stimme zu unterhalten.
Ich wünsche euch da viel Erfolg, aber seit euch bewusst, genau wie auf YT, seid ihr einer von vielen Streamern im Bereich "Live LPs".