Abos sind ein Relikt aus den Jahren 2005-2010, seit ungefähr 2020 werden Abos bei YT von Jahr zu Jahr unwichtiger, da die einzelnen KIs fast unabhängig von Abos arbeiten, sondern eher nach Themen, Watchtime, Likes und Dislikes gehen, was die Affinität einzelner User zu bestimmten Content-Arten angeht.
Dem stimme ich zu.
Der einzige Nutzen, den ich bei Abonnenten noch sehe, ist, dass diese ab einer gewissen Anzahl (Plus, den anderen Dingen, die erfüllt sein müssen), einige Funktionen, wie die Monetarisierung und den benutzerdefinierten URL für den Kanal freischalten. Falls es noch mehr gibt, könnt ihr mich gerne berichtigen.
Bei Anfragen für Placements, weiß ich nicht ob die Anzahl der Abonnenten für die verschiedenen Firmen eine Rolle spielen.
Oder wird nach den Views pro Video geschaut, um zu schauen, wie viele Menschen ein YouTuber erreicht?
Klar ist eine große Zahl an Abonnenten schön anzusehen und für den einen kann das sicher ein großer Meilenstein sein, aber es spielen wie ZapZockt schon geschrieben hat, andere Dinge eine wichtigerer Rolle. Die meisten YouTuber sind eh nicht mehr so groß wie sie mal waren und bestehen größtenteils aus inaktiven Abonnenten.
Ich würde ein System befürworten, das jedes Jahr die Abos von inaktiven Abonnenten entfernt.
Wäre das sinnvoll? Vielleicht nicht, aber wäre schon interessant anzusehen, wie Kanäle mit 1-5 Mio Abonnenten, dann nur noch 10k-100k aktiven Abonnenten/Zuschauern hätten.
474 Views bei (nur) 470 Abos in 14 Stunden? Wtf?
Ist doch toll, wenn man in kurzer Zeit sehr viele Views, Kommentare und anderen Interaktionen auf seine Videos bekommt.
Immer zu hinterfragen, wieso das so ist, empfinde ich persönlich als unnötig. Ich würde mich einfach freuen und das Beste daraus machen.
Fall die Views dann unerwartet wieder in den Keller gehen sollten, würde ich mir keinen Kopf machen und einfach weiter Videos hochladen.
Es gibt echt Millionen von Kanälen die täglich mehr Views auf ihre Videos generieren, als sie schlussendlich Abonnenten haben.
Letztens erst einen Animation Kanal entdeckt der ca. 1,2 Mio Aufrufe auf seinem neuesten Video generiert hatte, obwohl dieser nur ca. 65k Abonnenten hatte.