Zeitstempel / Time Steps setzen klappt nicht

• Ich vermute einfach dass Deine Zeitstempel ZEITLICH ZU NAH zusammen liegen!
    ZU NAH kann die Software sicher nicht auseinander halten, mach mal 15 sek oder 30 sek mindestens auseinander und poste das ergebnis.

Das wäre eine logische Erklärung und habe das jetzt mal Probeweise angepasst. Es hat sich nichts getan, aber ich warte mal bis morgen, wegen der 24 Stunden Bearbeitungszeit.

Danke jedenfalls für den Tipp. Vielleicht bringt der ja etwas. :) :thumbup:

Du meinst die Anforderungen?

Ja, genau. Hab ja jetzt die letzte Option ausgewählt und muss jetzt abwarten.

Kann der auch Emails schreiben? haha

Er kann sogar Lyrik verfassen. :smirking: ;)

Alles klar, tut mir ausgesprochen leid, meine ausgesprochen dummerhaftige Frage, wird sich nicht wiederholen.

Wie es der Kollege Bataboomman schon erwähnte, habe ich Deinen Beitrag mit Humor genommen und ich dachte mir so: warum nicht einfach mal überspitzt sarkastisch antworten? Mir ist diese seltsame Sachlage durchaus bewusst, dass es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht. Scheinbar hasst mich Youtube. I don't kow why. ...

Ich hab nur in meiner aktiven Zeit als Systementwickler nicht selten Situationen erlebt, wo so ein Ding einfach nur durch einen (fehlerhaften, unbeabsichtigten) Handgriff hervorgerufen wurde

Wenn Du in meinen Screenshots keinen groben oder kleinen Fehler bemerkt hast, müsste ich rein theoretisch alles soweit richtig gemacht haben, was man richtig machen kann. Deshalb bin ich absolut ratlos, warum es bei allen anderen funktioniert, nur bei mir nicht. Wobei ich das eigentlich schon kenne, dass bei mir Probleme auftauchen, die kein anderer hat. ...

Vielleicht entschuldigt er sich ja für den Spruch, dann kann man ja weiterhin versuchen sein Problem mit dem Kapitel anzugehen.

Ja gut, wenn Kollege Nordmann2021 sich angegriffen fühlt, durch meinen Satz, dann tut mir das auch leid. Es sollte kein persönlicher Angriff sein, nur eine überspitzt sarkastische Art, mit dieser Annahme umzugehen. Denn, ganz ehrlich: als Perfektionist schaue ich die Dinge gefühlt 100 mal nach, bevor ich es abschicke und wenn mir ein Fehler unterläuft, merke ich es in der Regel direkt danach beim überlegen und korrigiere es dann entsprechend.

Ich müsste mich in diesem speziellen Fall schon super-dämlich und total verblödet angestellt haben. ... Gut, Intelligenz und Geschick waren nie meins, aber ... so sehr? .....

Aber ja, Danke für die Wünsche. Ich hoffe einfach mal, dass sich das Problem dann irgendwann von selbst löst. Und wenn nicht, na ja, es gibt ja noch die Videobeschreibung. ...

• Wie es der Kollege Bataboomman schon erwähnte, habe ich Deinen Beitrag mit Humor genommen und ich dachte mir so: warum nicht einfach mal überspitzt sarkastisch antworten? Mir ist diese seltsame Sachlage durchaus bewusst, dass es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht. Scheinbar hasst mich Youtube. I don't kow why. ...

Eines vorweg: Ich hab was ernsthaft gemeintes geschrieben - aus gutem Grund -, und bei so einer Antwort darf mir die Ernsthaftigkeit leid tun, daher dann meine Antwort...aber vom Tisch ;)

Wir haben, wie schon angedeutet, gerade in IT-Projekten - aber auch anderweitig - die verrücktesten Dinge gehabt, und es hat sich sehr oft als hilfreich erwiesen, bei so etwas nochmal jeden einzelnen Schritt nach dem anderen zu gehen...es sind wie schon geschrieben oft Kleinigkeiten gewesen, die etwas in Unordnung gebracht haben.

So, und ich hatte inzwischen zwar noch etwas geschrieben, hab aber jetzt einen Lachanfall bekommen - sorry, nicht böse sein :'D -, weil: Hast Du Dir Dein Video, von dessen Kapitel-Beschreibung Du auf Seite 1 einen Screenshot gepostet hattest, inzwischen mal angeschaut? Wenn nicht, mach das mal, klicke dabei auch die Zeitangaben (blau) an, mehr schreibe ich jetzt nicht :D

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• So, und ich hatte inzwischen zwar noch etwas geschrieben, hab aber jetzt einen Lachanfall bekommen - sorry, nicht böse sein :'D -, weil: Hast Du Dir Dein Video, von dessen Kapitel-Beschreibung Du auf Seite 1 einen Screenshot gepostet hattest, inzwischen mal angeschaut? Wenn nicht, mach das mal, klicke dabei auch die Zeitangaben (blau) an, mehr schreibe ich jetzt nicht :D

Lachanfall? o_Ô

Na ja, okay, dann gucke ich noch einmal. ....

Ach so, warte ... Das war ein Test, weil der Kollege GoetzSaCbebu meinte, es könnte an der Zeitangabe selbst liegen, weil die Zeiten zu nahe beieinander liegen, was Youtube nicht richtig zuordnen kann. Daher hab ich die Zeiten absichtlich weit auseinander gepackt. Das hat jetzt wenig mit dem Inhalt zu tun, das ist mir klar. Es ist halt nur ein Test, wie gesagt, ob es jetzt damit klappen würde. Muss aber wegen der 24 Stunden-Regel bis morgen warten. ^^

• Es ist halt nur ein Test, wie gesagt, ob es jetzt damit klappen würde. Muss aber wegen der 24 Stunden-Regel bis morgen warten. ^^

Also bei mir hat's wunderbar geklappt mit Deinem (Test-) Video, genauso wie es soll, die Zeiten sind blau, mit Klick darauf konnte ich hin- und herspringen, deswegen musste ich so lachen (der Inhalt spielte keine Rolle), war kein lustig machen über Dich, versprochen :)

Wie schon geschrieben, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Aaaaahhhh, hab's gesehen, jetzt verstehe ich, tut mir leid, dass ich da auf'm Schlauch gestanden habe X/

• Also bei mir hat's wunderbar geklappt mit Deinem (Test-) Video, genauso wie es soll, die Zeiten sind blau, mit Klick darauf konnte ich hin- und herspringen, deswegen musste ich so lachen (der Inhalt spielte keine Rolle), war kein lustig machen über Dich, versprochen :)

Wie schon geschrieben, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

Schon okay. ^^ Mir ging es ja einfach nur um die automatischen Kapitel in der Zeitleiste beim Video und das ist leider etwas, was einfach nicht funktionieren will. :(

Denn wie wir alle wissen, werden die Konsumenten (mich eingeschlossen ^^) immer fauler. In die Videobeschreibung klicken, damit sie ausklappt und dann noch einen weiteren Klick ausführen ist ja inzwischen Schwerstarbeit für viele. ;D

Ich denke mal in deinem Fall ist eine der Voraussetzungen hier nicht erfüllt: Videokapitel YouTube Hilfe

Muss ich mir jetzt mal angucken. Danke. :golly:

Edit:

Zitat
    • Du solltest für dein Video mindestens drei Zeitstempel in chronologischer Reihenfolge angeben.
    • Die einzelnen Videokapitel müssen mindestens zehn Sekunden lang sein.

Verstehe. ... :hmm: Wenn auch nur eine der Zeitangaben bis zur nächsten keine 10 Sekunden lang ist, funktioniert es nicht mehr. :hmm: :hmm: :hmm:

Gut, das Problem ist nur, dass mein Intro alleine schon "nur" 4 Sekunden lang ist, weil ich gemerkt habe, dass viele neue Zuschauer gerade einmal 20 Sekunden lang zugucken. Da ist jede verschwendete Sekunde zu viel, die ich mit einplanen muss. ...

• Zugriff auf YouTube-Tools und -Funktionen:

YouTube Studio bietet zahlreiche Tools und Funktionen, damit du das Beste aus deinen Inhalten herausholen kannst. Um Zugriff auf diese Tools und Funktionen zu erhalten, kannst du deine Identität auf verschiedene Weise bestätigen. So können wir Missbrauch und Spam auf YouTube systematisch einschränken.

Du hast verschiedene Möglichkeiten für den Zugriff auf Funktionen:

• Standardfunktionen: Diese Funktionen stehen dir sofort nach der Erstellung eines Kanals zur Verfügung, es sei denn, gegen dich liegen aktive Verwarnungen wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien vor. Mit diesen Funktionen kannst du deine Fanbase vergrößern und deinen Kanal aufbauen.
    • Funktionen mittlerer Stufe: Mit den Funktionen mittlerer Stufe stehen dir zusätzliche Tools zur Verfügung, mit denen du noch mehr Zuschauer gewinnen kannst. Um sie nutzen zu können, musst du deine Telefonnummer bestätigen.
    • Erweiterte Funktionen: Die meisten aktiven Creator, die die erweiterten Funktionen erstmalig nutzen möchten, erfüllen mit einem ausreichenden Kanalverlauf die Voraussetzungen in der Regel automatisch.
    • Bestimmte neue Creator oder Creator, die die erweiterten Funktionen sofort aktivieren möchten, können ihre Identität mit einem gültigen Ausweis oder per Video bestätigen. Weitere Informationen zur Nutzung der Daten deines Ausweises oder der Videoüberprüfung findest du hier.

Vielleicht lohnt es sich das mal auch durchzulesen. Weitere Infos und die Tabelle findest du auf Zugriff auf YouTube-Tools und -Funktionen - YouTube-Hilfe.

• So etwas macht mich ja neugierig, und ich habe das Ganze mal mit einem meiner auf "privat" gesetzten Videos getestet.

Der Zeitstempel für sich genommen funktioniert ja bekanntlich.

Aber ABER hat in der Beschreibung auch nur eine Angabe einen zu geringen zeitlichen Abstand zur vorigen (oder nächsten, wie auch immer), erscheint im gesamten Video diese angestrebte Abgrenzung unter dem Video nicht mehr.

Wie groß nun der Mindestabstand der Zeitstempel sein muss, habe ich jetzt nicht getestet, aber bereits 10 Sekunden von einem zum nächsten/vorigen Zeitstempel scheinen zu wenig zu sein.

Wichtig scheint auch zu sein, dass diese Änderungen zumindest bei mir sofort sichtbar waren, also Beschreibung ändern, speichern, Youtube-Studio verlassen, dann im eigenen Kanal das Video aufrufen...Änderung greift ;)

Interessantes Thema, habe ich bisher nicht gewusst :/

• Vielleicht lohnt es sich das mal auch durchzulesen. Weitere Infos und die Tabelle findest du auf Zugriff auf YouTube-Tools und -Funktionen - YouTube-Hilfe.

Das kenne ich ja schon, das hilft mir leider nicht weiter. :grimacing:

Wichtig scheint auch zu sein, dass diese Änderungen zumindest bei mir sofort sichtbar waren, also Beschreibung ändern, speichern, Youtube-Studio verlassen, dann im eigenen Kanal das Video aufrufen...Änderung greift ;)

Hmmmm .... :hmm: Ich habe das Video bisher immer aus dem Youtube Studio heraus aufgerufen. War das ein Fehler? ... Ich werde es nachprüfen. :hmm:

• Gut, das Problem ist nur, dass mein Intro alleine schon "nur" 4 Sekunden lang ist, weil ich gemerkt habe, dass viele neue Zuschauer gerade einmal 20 Sekunden lang zugucken. Da ist jede verschwendete Sekunde zu viel, die ich mit einplanen muss. ...

Deswegen habe ich GAR KEIN Intro - und ich mag keine Videos mit den ewig gleichen, langweiligen Intros.
    Spar Dir das und nutze die 4 Sekunden für INHALT der Deine Zuschauer interessiert!

• Spar Dir das und nutze die 4 Sekunden für INHALT der Deine Zuschauer interessiert!

Ja gut, ich werde dann mal etwas anderes ausprobieren und bei meinem neuesten Projekt das Intro als "Outro" ganz an das Ende eines jeden Parts packen.

Bin gespannt, ob das besser ankommt. :hmm:

• Hallo,

obwohl die Sache bei mr nach anfänglichen Schwierigkeiten im Januar 2024 funktioniert hat, ist dies heute nicht mehr der Fall :(

>RE: Wichtige Momente: ueberall wird das YT-Thumbnail angezeigt

Naheliegend ist es schon, dass ich irgend etwas anders mache als damals. Ich finde es aber nicht heraus :(

Zudem habe ich mir damals Notizen gemacht, die ich - so meine ich - 1:1 umgesetzt habe...

Ist es denkbar, dass bei Youtube etwas geändert hat?

Danke im Voraus!

Situation im Januar 2024:

- man musste die Video-Beschreibung "aufklappen" damit man die "Wichige Momente Thumbnails" sah

- die Timecodes hingegen sah man nicht

- Sichtbarkeit: ob Öffentlich, Privat oder Nicht gelistet weiss ich nicht mehr

Situation im Oktober 2024:

- 0:00 timestamp ist vorhanden ( For video lengths shorter than 10 minutes, use the format m:ss. )

- man sieht die Timecodes und Titel (in der Description) und falls man darauf clickt, wird die passende Stelle im Clip sofort abgespielt/angezeigt

- alle Kapitel liegen mehr als 30 Sekunden auseinander

- es gibt mehr als 3 Kapitel

- in den Timecodes wurden : verwendet und nicht etwa ;

- habe keine Subscriber

(unter https://tuberanker.com/blog/youtube-chapters-not-working steht aber geschrieben:

"Your channel needs at least 1,000 subscribers before you can add YouTube chapters".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!