Habe erst im Oktober letztes Jahr so richtig angefangen. Vorher gab es nur ab und zu mal ein Video. Die Abos stagnieren jetzt noch, hoffe aber daß ich mit der Zeit ein paar dazu bekomme.
Euer Kanalwachstum
- Tobias
- 855911 Aufrufe
- 2295 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Habe erst im Oktober letztes Jahr so richtig angefangen. Vorher gab es nur ab und zu mal ein Video. Die Abos stagnieren jetzt noch, hoffe aber daß ich mit der Zeit ein paar dazu bekomme.
Ein oder zwei Videos auf dem Kanal würden bestimmt helfen! Ich jedenfalls, sehe da nix!
-
Ich sehe 18 Videos und 386 Abonnenten. Und keins der Videos hat auch nur annährend so viel Aufrufe wie Abonnenten. Schon etwas komisch
-
Ich sehe 18 Videos und 386 Abonnenten. Und keins der Videos hat auch nur annährend so viel Aufrufe wie Abonnenten. Schon etwas komisch
Uuups Patrick W. da muss ich mich glatt entschuldigen, war nur auf der Kanalübersicht, und da gibt es ja nichts zu sehen.
Also 386 Abonnenten durch 18 Videos? Das würde ich persönlich hart feiern!
-
Ich sehe 18 Videos und 386 Abonnenten. Und keins der Videos hat auch nur annährend so viel Aufrufe wie Abonnenten. Schon etwas komisch
Die Kanalhauptseite sieht so aus:
Wenn man unter Videos schaut, sieht man dann mehr. Aber irgendwie schon etwas merkwürdig. Ich vermute mal, dass der Channel vorher mehr Videos zu einem anderen Thema hatte?
-
-
Glückwunsch!
-
Glückwunsch!
Dankeschön!
-
Aber heute hab ich einen neuen Höchststand erreicht, was mich irgendwie doch freut.
GRATULATION
-
Hallo Allerseits.
Uuups Patrick W. da muss ich mich glatt entschuldigen, war nur auf der Kanalübersicht, und da gibt es ja nichts zu sehen.
Also 386 Abonnenten durch 18 Videos? Das würde ich persönlich hart feiern!
Danke, das fasse ich als Kompliment auf.
Mein vorletztes Video hat relativ viele Aufrufe nach dem Upload bekommen. Das danach kam (leider) anscheinend nicht so gut an. Mein aktuelles Video hat allerdings innnerhalb von 2 Tagen schon die meisten Aufrufe.
Ich bin schon etwas überrascht. Die Videos mit mehr Aufrufen waren eher spontan, die weniger frequentierten meistens geplant und vorbereitet. Dafür hatte ich die Idee schon etwas länger.
Daumen hoch oder runter ist zwar auch ganz nett, aber niemand schreibt etwas in die Kommentare. Mit mehr Rückmeldung, was den Zuschauern an meinem Video gefallen hat, was nicht und wenn konstruktive Kritik käme, wäre mir schon geholfen.
-
-
Hallo Allerseits.
Danke, das fasse ich als Kompliment auf.
War auch so gemeint!
Was ich allerdings an deiner Stelle machen würde, ist Folgendes:
Die "Übersichts-Seite" deines Kanals bearbeiten. (Wahrscheinlich verwundert es nicht nur mich, wenn da steht "Dieser Kanal hat keine Inhalte"!)
Das machst du in deinem YT-Studio.
Gehe links im Menu auf "Anpassen".
Unter dem Reiter "Layout" kannst du die Seite dann anpassen.
Unter "Videospotlight" kannst du eines deiner Videos als Kanaltrailer für Besucher anzeigen lassen, und für wiederkehrende Abonnenten ein anderes Video deiner Wahl.
Unter "Kanalabschnittsempfehlungen" kannst du bis zu 12 verschiedene "Abschnitte" (Kategorien) anzeigen lassen. Vielleicht Playlisten oder Shorts?
Nur so ein Gedanke!
Übrigens: In der Videobeschreibung zum "Multi mit Tunnel" ist unter Musik noch die Beschreibung des "Soda-Brücken"-Videos drin.
-
O.k. werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Habe sogar ein Kommentar bekommen. Leider ein negatives.
ZitatS*****pf denk an Ton
Hab den Nutzer direkt ausgeblendet. Generell bin ich zwar offen (und dankbar) für konstruktive Kritik (wohl gemerkt, konstruktiv) aber das geht genau so ohne Beleidigungen.
-
Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich im November konstant bei 2.000 Aufrufen am Tag sein möchte. Von November bis Mitte Dezember ist eine meiner stärksten Phasen im Jahr. Und aktuell zeigt meine 48 H Statistik an, dass ich mich so bei 4.400 Aufrufen bewege. Freue ich mich gerade wirklich sehr drüber
-
Hey zusammen,
ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wie das mit den Videos ist. Auch hier unter euch sehe ich, dass manche Videos von euch 2-3 k Klicks haben und ein anderes Video des gleichen Youtubers nur 50 Klicks, obwohl die Videos mehrere Tage alt sind.
Woran liegt das? Könnt ihr mir da helfen? Wie kann man einen Kanal noch ausbauen, außer Titel, Beschreibung, Tags und Uhrzeit. Ist der Anfang sehr schwer?
Liebe Grüße, Qyrin
-
Gerade bei kleinen Kanälen ist es völlig normal, wenn manche Filme ein paar tausend Klicks machen und andere nur 100. Der Kanal, den Du meinst, spekuliert auf Sex-Sells. Das klappt halt auch nur bedingt, denn mit ein paar halbnackten Mädels in den Thumbnails generiert man zwar schnell viele Klicks, aber viele Klicks bedeuten nicht unbedingt auch echte Watch-Time. Es bringt auch nicht sehr viel, wenn man 8000 - 10000 Abonnenten hat, wenn davon nur 1%-2% auch tatsächlich die Filme schauen.
Wie Du voran kommst? Finde deinen eigenen Stil. Es gibt kein Geheimrezept. Manche machen mit Kochvideos 1.000.000 Klicks pro Monat, jemand anderes, dessen Filme vielleicht sogar noch besser sind, kommt nur auf ein paar hundert Klicks. Mach einfach dein Ding, mach, weil es Dir Spaß macht und versuche es erst gar nicht mit dem Hintergrund, schnell unheimlich viel Geld zu verdienen. Dann wirst Du relativ bald das Handtuch schmeißen. Geh es locker an, beobachte welche Filme von Dir die meisten Klicks machen und entwickle Dich in diese Richtung. Fang nicht mit irgendwelchen trügerischen Thumbnails an, denn das belohnen deine Follower mit dem löschen ihres Abos
-
Danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir sehr. Nein, Geld ist mir mit Youtube nicht wichtig. Ich möchte erstmal nur Spaß an meinen Videos haben und authentisch bleiben Und ja, das mit den "Fake" - Thumbnails kommt nicht in den Sinn.
Es ist gut zu lesen, dass es seine Zeit und Geduld braucht und motiviert mich.
Liebe Grüße, Qyrin
-
Moin Qyrin
Willkommen auf
Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
>>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
>>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.Auch hier unter euch sehe ich, dass manche Videos von euch 2-3 k Klicks haben und ein anderes Video des gleichen Youtubers nur 50 Klicks, obwohl die Videos mehrere Tage alt sind.
Woran liegt das? Könnt ihr mir da helfen? Wie kann man einen Kanal noch ausbauen, außer Titel, Beschreibung, Tags und Uhrzeit. Ist der Anfang sehr schwer?
Hätte die Frage fast übersehen, in diesem Riesenthema hätte ich das nicht erwartet.
YouTube arbeitet immer mehr auf einer sogenannten "per-video-base", das bedeutet, dass Videos mehr und mehr einzeln betrachtet werden, und es damit viel weniger als früher ist, als der Kanal als Ganzes bewertet wurde, und dann alle oder keine Videos Views bekamen. Dazu hat sich geändert, dass damals YT die Videos untersucht hat und dann Zuschauer für diese Videos gesucht hat, und heute ist das ganze andersherum, heute werden die Zuschauer-Interessen untersucht und dann Videos gesucht, die diese Interessen erfüllen können. So kommt es sehr häufig vor, dass manche Videos erfolgreich sind, weil dieses Video halt speziell für die Interessen bestimmter Zielgruppen geeignet sind und andere Videos erfüllen diese Anforderungen nicht oder YT entdeckt sie nicht, weil es nicht sofort deutlich wird, worum es im Video geht.
Alles in allem, sind das sehr kurze Fragen, aber die tatsächlichen Antworten darauf könnten Bücher füllen. Manche Seiten dieses Buchs stehen aber bereits in diesem Forum aufgeschrieben man muss sie nur entdecken. Aber natürlich versuchen wir gern, Deine Fragen nach und nach zu beantworten. Aber am besten in einzelnen Themen, und besser nicht in diesen Mega-Sammelthreads irgendwo mittendrin, dann können später andere Leute, die die gleichen Fragen haben, die Antworten auch besser finden. -
Bei mir läuft es momentan auch besser nachdem ich mich dann "gefunden" habe.
Schwierig wenn man so viele Hobbies hat wie ich
Nur manchmal frage ich mich was mit YT los ist.
In den letzten Wochen hat jedes Video innerhalb eines Tages die 100er View Marke erreicht. Ja ist nicht viel aber egal.
Die Videos von heute und gestern liegen unter 100.
Eins vor 5 Stunden hochgeladen und nur 9 Views. Und das bei 740 Abos.
Das verstehe ich nicht. Das ist das erste Mal das sowas passiert.
Glaube nicht, dass 730 Abonnenten heute noch kein YT geguckt haben.
Egal... jedenfalls geht es langsam aufwärts.
Letzten Monat hatte ich 666 Abos, jetzt sind es 740
-
Jetzt mal ohne Witz, seit gestern morgen steht mein YT still!
Keine neuen Aufrufe mehr bei mehr als 5 Videos, keine Abos mehr obwohl täglich 5-10 dazukamen.
Keine Kommentare mehr... Es steht still.
Die Analytics sagen was anderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!