Das Ding ist doch, wenn man einen Mehrwert bietet wie z.B. etwas zu lernen, dann abonnieren die Leute, weil sie sich sagen "Hier kann ich noch etwas lernen, da möchte ich up2date bleiben", sie ziehen einen realen Mehrwert/Vorteil für sich selbst. Oder aber man verwendet so wie LPer etwas wonach die Gamer schon von alleine suchen: die Spiele. Doch bei reinen Parodien, danach sucht ja wirklich keiner, wie auch mein Vorredner schon schrieb. Unterhaltung ist sehr kurzweilig und die Hürde für den Zuschauer am Ball bleiben zu wollen deutlich höher. Man abonniert da ja nur wenn man wirklich gut lachen muss, wenn man nur ein bisschen schmunzeln muss, abonniert man doch nicht. So zuminest meine Einschätzung.
Sorry aber das ist Quark!
Ich abonniere doch nicht den Knallerfrauen Kanal weil ich da was lernen kann.
Oder Maria Barth um "berlinerisch" zu lernen.
Oder Hans XY Wurst der jede Woche qas lustiges erzählt was mich amüsiert nur weil er in 4K aufnimmt und ich lernen will wie er filmt.
Ich glaube Youtube besteht zu 99% aus Unterhaltung. Der Mehrwert dabei ist ja wohl eindeutig. Und wie bereits schon oben geschrieben hat Unterhaltung natürlich einen Mehrwert.
Wie groß die einzelne Zielgruppe in genau deinem Bereich ist, ist natürlich eine andere Frage.