Beiträge von Team KaRo

    Mal ne ganz blöde Frage, aber wie kommt es, dass alle drei Videos unterschiedliche Sprecher haben? Sind die jeweils extern engagiert?

    1. Soweit ich weiß, gibt es da keine Stream-funktion.


    2. Sarkasmus bringt dich nicht weiter, wenn du Hilfe suchst.


    3. Da du nicht vor hast zu sprechen oder dein Gesicht zu zeigen, glaube ich letztlich doch nicht, das Streaming die Option der Wahl ist.

    Klassische Stücke mögen zwar frei sein, aber nicht deren Aufnahmen. Du müsstest sie also selbst einspielen oder eine royalty-freie Version finden.


    Aber in solchen Fällen ist es immer am Besten sich einen Experten zu suchen!

    Der Plan ist etwas diffus und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstehe... Du willst ein Video in mehrere Teile teilen und dann die einzelnen Teile auf verschiedene Kanäle laden, weil...?


    Das erschließt sich mir nicht wirklich.


    Was jeden Tag 60 Minuten Video angeht. Ich bin ganz ehrlich: Das machst du maximal 2,5 Wochen und danach machst du nie wieder Videos. Das ist ehrlich zu überambitioniert. Bei der Länge können die Videos gar nicht so low-effort sein, dass du noch hinterher kommst.

    Tja, letztlich haben wir nicht viel mehr als Kreativität und Humor zu bieten.


    Das sind natürlich zwei sehr subjektive Elemente. Ob das für andere reicht, es zu gucken, kann ich nicht entscheiden. Ich weiß nur, dass ich uns angucken würde.


    Wir denken uns halt andauernd neue eigene Comedy-Formate aus. Dadurch kommt es nicht zu einer kompletten Eintönigkeit. Und dadurch gibt es (hoffentlich) auch Dinge, die es sonst nirgendwo zu sehen gibt.

    Dislikes gibt es immer mal. Vor allem weil Leute aus den verschiedensten Gründen disliken (mögen das Video nicht, stimmen nicht mit dem Fazit überein, hassen das Grundthema, etc)


    Deswegen nehme ich dislikes nicht persönlich. Ich nehme nur persönliche Kommentare persönlich. Aber die kann man ja dankenswerterweise auch entfernen.

    Wenn du die Youtube Bibliothek nutzt gibt es zwei Optionen: Stücke, bei denen du gar nichts sagen musst und welche bei denen in der Beischreibung angeben musst, was du da benutzt.


    Ich persönlich handhabe es so, dass ich so oder so die Stücke in der Beischreibung mit Interpret aufführe.


    Bei den Stücken, bei denen du crediten musst, steht es auch dabei, wenn du es runterlädst. Außerdem ist am rechten Rand der Leiste dann ein Zeichen mit "CC". Beim Download kommt dann ein Fenster, aus dem du dir den entsprechenden Text rauskopieren kannst.

    Dem stimme ich absolut zu! Wenn Unterhaltung in sich keinen Mehrwert bieten würde, gäbe es kein Theater, keine Kinos, kein Fernsehen, keine Musik, keine Bücher. Sondern nur Leute, die am Fließband die Stanzpresse bedienen.

    Ich glaube ja, das Unterhaltung mehr gefragt ist ;)

    Unterhaltung ist zwar fast immer gefragt. Das Problem ist meistens, dass wenige Leute Unterhaltung auf Youtube suchen, sondern die Unterhaltung sie findet. Geht zumindest den meisten Leuten in meinem Umfeld so.

    Wenn interessante Kommentare von unbekannten Kanälen kommen, schau ich schon mal drauf.


    Aber meistens kommentieren fremde Leute bei mir nur "Timestamp - Unglaublich" von Kanälen wie "Petra - dass wir uns kennenlernen"

    Bonuspunkte gibt, es wenn der Timestamp nicht existiert, weil das Video kürzer ist :D