Hallo,
bin mir jetzt zwar nicht ganz so sicher, aber soweit ich mitbekommen habe, fließen Videos mit Werbung nicht in das Partnerprogramm ein. Die Abos sowie Wiedergabezeit sollte dann durch YT nicht berücksichtigt werden.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bin mir jetzt zwar nicht ganz so sicher, aber soweit ich mitbekommen habe, fließen Videos mit Werbung nicht in das Partnerprogramm ein. Die Abos sowie Wiedergabezeit sollte dann durch YT nicht berücksichtigt werden.
Ja habe den Kanal auf Kinder only eingestellt. In der youtube kids app tauche ich nicht auf, dazu habe ich auch nicht gefunden warum das so ist.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht relevant genug bin.
Zur Zeit werden die Shorts geschaut, aber wie bereits erwähnt nie zum upload eines Videos.
Hallo,
ich habe auch einen Kanal für Kinder, und habe am 6 Oktober mal Shorts ausprobiert und regelmäßig hochgeladen. Habe alles auch so stehen lassen seit vorletzter Woche hat ein 4 Monate altes Short einen schub bekommen. Sofort nach upload läuft bei mir relativ schwer an. Meistens kommt das verzögert.
Ich vermute dass youtube erstmal alles versucht einzuordnen um die Zielgruppe zu erreichen bevor es richtig ausgespielt wird.
Hallo Commuinty,
ich habe zum 26.02. die 500 Abos geschafft und jetzt zum 05.03.23 hat der Kanal die ersten 1000 Abonnenten geschafft. Das ging auf einmal so schnell durch die Shorts das hätte ich nicht erwartet. Die Shorts (Ausschnitte aus meinen normalen Videos) waren so stark, dass ich richtig überrascht wurde.
Eigentlich wollte ich mit den Shorts auf meine normalen Videos verweisen, dass diese etwas mehr Reichweite erhalten, aber das hat leider nicht geklappt. Scheint so als würde beides (Videos, Shorts) irgendwie für sich selbst stehen.
Ich freu mich riesig über den Anstieg der Abos, bin mal gespannt wie lange die Shorts noch laufen.
Habe heute die 500 Abos geschafft, bin auf einem guten Weg. Momentan passiert bei mir viel über die Shorts. Letztes Jahr fast zur selben Zeit hatte ich einen ähnliches Wachstum aber über normale Videos. Bin immer wieder überrascht, was für eine Berg- und Talfahrt mein Kanal macht. Mal habe ich einen Ausreißer mit 10.000 Klicks, sonst lag ich eine Zeit bei +1.000, dann ist alles Richtung 100 Klicks in der Woche gefallen. Jetzt geht ein 2 Monate altes Short für meine Verhältnisse durch die Decke.
Das einzige, was ich verstanden habe ist, dass ich keine Ahnung habe, woran es liegt.
Kann zumindest keine Rückschlüsse ziehen, warum mal was besser läuft und warum nicht. Da werde ich wohl einfach mal weiter machen wie bisher und hoffen, dass meine Regelmäßigkeit im Upload sich positiv auswirkt.
Ich versuche regelmäßig zum Wochende eine Woche im voraus einen upload vorzubereiten. Das klappt ganz gut aber leider auch nicht immer. Wenn es klappt hat man halt einen Puffer und kann alles andere ruhiger angehen. Für Urlaub habe ich auch schon mal 3 Wochen vorgearbeitet. Das war auch nicht Optimal. Viel vorproduzieren ist ähnlich stressig wie kurzfristig was zu schaffen
So ein ähnliches Verhalten der Impressionen/klicks ist bei mir auch zu sehen. Leider ist nicht ersichtlich weshalb dieses verhalten auftritt. Generell sind es meist nach vier tagen ca. 1500 klicks und genau mittwochs gegen mittag fallen die Impressionen/klicks auf 0. Schätze das hat was mit dem algorythmus zu tun.
Bei mir lief es 3 Monate echt gut seit letzter Woche Donnertsag ist alles hart abgestürzt. Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert ist. Wissentlich habe ich nichts geändert. Mal sehen ob ich da mal wieder anschließen kann.
Bei mir geht es zur Zeit echt gut mit dem Wachstum. Für die ersten 100 Abos hab ich gut über ein Jahr gebraucht. Jetzt zwei monate später bin ich bei 200 Abos. Ein Video von mir hat da wohl mal ins schwarze getroffen.
Mal sehen ob ich nochmal ein so erfolgreiches Video hin bekomme.
Da macht das produzieren von Videos gleich viel mehr Spaß.
Generell bin ich ja auch nicht gegen die dislikes, soll ja jeder bewerten wie er möchte. Was mich ein wenig daran stört ist das man ein dislike halt sofort geben kann ohne mal 5 sec zugeschaut zu haben. Klar trifft man nicht jeden Geschmack ,aber wenn dass wirklich negativ von Youtube eingestuft wird ist es halt nicht so toll.
Schade finde ich halt, dass man nicht einsehen kann wie lange das Video gelaufen ist bis es gedislikt wurde. Wenn man das einsehen könnte würde man wenigstens wissen an welcher Stelle sich jemand gestört hat.
Hallo Community,
Wie ist bei euch so der Schnitt Likes/Dislikes?
Mir ist aufgefallen dass ich bei meinen Videos im Schnitt so 65-80% Likes bekomme. Gibt auch ein paar Videos mit 50/50.
Ich schätze mal das meine Videos nicht jedem gefallen, finde es aber traurig wenn die Dislikes dann doch mehr werden. Zumal in meinen Videos wie bei vielen anderen auch eine Menge Arbeit steckt.
Da mein Kanal recht klein und für Kinder ist weis ich leider auch nicht woran sich die Zuschauer stören.
Deshalb dachte ich mir ich greif das Thema nochmal auf.
Eventuell hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
lg
Hab jetzt auch die ersten 100 Abonnenten. Da kam echt die letzten 30 Tage was dazu. Da macht das Animieren gleich viel mehr Spaß.
Danke für die Antwort genau das wollte ich wissen. Werde es mal testen und schauen ob es sich Positiv auswirken wird.
Hallo Communty,
habe zu diesem Thema auch noch mal ne Frage. Bewirkt die Änderung der Thumbnails auch was, wird das Video dann wieder weiter oben angezeigt oder ist dieser Aspekt YouTube egal?
Hallo Community,
So jetzt ist mein erstes Jahr bei Youtube vorbei. Habe ganze 3200 Aufrufe geschafft und 40 Abos.
Mal sehen was das jahr 2022 mit sich bringt.
Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr
Alles anzeigen
Hier ist noch ein Thema mit ein paar interessanten Gedanken:
ThemaVideos richtig teilen? Wie und wo?Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Expertise befragen zum Thema: Wie und wo teilt man am besten seine Videos.
Zum einen hasse ich es aufdringlich zu sein und überall meine Links zu hinterlassen, zum anderen wäre es schon schön mehr Zuschauer zu bekommen. Wie ist ales eure Strategie, wenn ihr ein Video bekannter machen wollt?
Mein Kanal ist der hier: youtube.com/wanderdude
Freue mich auf Antworten
Danke schonmal!
Ich denke nach wie vor, die beste Plattform um als YouTuber zu wachsen, ist YouTube. In sehr, sehr vielen Fällen, ist es einfach am effektivsten, wenn man seine Zeit in die Plattform investiert, auf der man wachsen möchte. Es gibt tausende Feinheiten, die man ausprobieren und lernen muss, auf jeder Plattform, und wenn man gerade zu Beginn seine Zeit und Kraft zu stark verteilt, verzettelt man sich leicht dabei.
Dazu kommt: Fast alle Plattformen haben mittlerweile Methoden eingebaut, um zu verhindern, dass Leute von dort zu anderen Plattformen weggelockt werden. Wenn man es also, für einige Zeit, erfolgreich schafft Leute von Twitter, Facebook, Insta, TikTok zu YouTube zu lotsen, dann merken diese Plattformen das fast immer. Und die Folge wird sein, dass die Inhalte dort dann nur noch sehr eingeschränkt angezeigt werden. Denn jede Plattform hat als Hauptziel, dass die Leute möglichst lange dort bleiben. Daher ist überall Content King, der die Leute länger dort hält. Content, der versucht Transfer zu einer anderen Plattform zu erreichen, wird dagegen gezielt gesucht, und weniger promotet oder "unter den Teppich gekehrt".
Also ist es eher nicht so gut auf fb und co nochmal versuchen paar follower für youtube zu bekommen?
Hab mir auch überlegt ob ich da mal ein paar links poste.
Vielen Dank für die ganzen antworten. 👍 Da will ich mir dann mal nicht so viele Gedanken machen und hoffe das meine Hardware flott wieder fehlerfrei zurück ist. Damit ich fleißig weiter machen kann
Hallo Community,
ich hab da mal eine Frage zum Thema Pause auf Youtube und zwar wollte ich wissen wie sehr Youtube eine Pause von einem Monat bewertet.
Habe jetzt jede Woche zum Wochenende immer 1 Video hochgeladen. Dies ist aber nächsten Monat wahrscheinlich nicht möglich da mir meine Hardware zum animieren abgeschmiert ist und in Reparatur muss. Da ich auch so schnell nicht vorarbeiten konnte wollte ich wissen ob sich sowas stark negativ auswirkt oder ob es Youtube bei einem so kleinem Kanal wie meinem egal ist ob da kein Upload im gleichen Zeitraum erfolgt?
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
von den BlockxBuddys Hans und Jürgen
Alles anzeigenIch habe so eben die 500 geknackt
Nötig dafür war:
- 4 1/2 Monate aktiv YT in 2017 (Ein Video pro Woche - ohne Ausnahme)
- 11 Monate aktiv YT momentan (Ein Video pro Woche - ohne Ausnahme)
- 2 Pushes von OnionDog (+235 Abos)
- Ein paar (teure) Versuche über Google Adds (+16 Abos)
- Viel geposte auf meinen Social Media Kanälen
Also ganz schön mühselig, vor allem weil die Klicks sich aktuell nicht so dolle entwickeln... aber NOCH gebe ich nicht auf
Außer natürlich irgendein Witzbold deabonniert jetzt, dann
![]()
Glückwunsch zur 500 und immer schön dran bleiben