Beiträge von BlockxBuddys

    Ich mache die Aufnahmen über Magix und trotz allen Voreinstellungen ist es doch eine ganze Stange an Arbeit/Hobby die Vertonung. Wenn ich dann die Aufnahmen habe versuche ich diese in Shotcut Lautstärketechnisch anzupassen. Dabei schaue ich das Video dann sehr häufig und passe die DB an. Jeder Sprecher bekommt eine eigene Tonspur für Korrekturen.

    bei den Soundeffekten/Musik von YouTube muss ich aber auch die db richtig runterschrauben da die sonst extrem laut wären.

    Sind alle Tonspuren verarbeitet erzeuge ich das Video und stelle es offline in YouTube ein. Dann schaue ich es mal am TV und Handy an ob der Sound auch passt.

    Ich greife dieses Thema auch mal auf, da ich meinen Kanal auch auf "speziell für Kinder" gestellt habe. Ich habe mir beim erstellen des Kanals das Regelwerk zu "speziell für Kinder" angeschaut dort war folgende Punkt vermerkt:

    "Kinder sind zwar nicht die Hauptzielgruppe des Videos, aber die darin vorkommenden Schauspieler, Figuren, Aktivitäten, Spiele, Lieder und Geschichten sowie andere Elemente legen nahe, dass es sich auch an Kinder richtet."

    deshalb habe ich mich auch für "Speziell für kinder" entschieden. Das interessante ist unter meinen Videos wird auf Youtube der Button "Entdecke Youtube Kids" angezeigt. Sobald ich mich aber in Youtube Kids befinde ist kein einziges Video von mir zu finden.

    Hier stellen sich bei mir einige Fragen die Youtube nicht beantwortet und wo im Creator nichts erklärt wird. Eventuell kennt sich hier jemand aus.

    1. Ist es wirklich sinnvoll unterschiedliche Einstufungen auf einem Kanal zu haben, ein Teil "speziell für Kinder" den anderen nicht?
    2. Muss man sich bei speziell für Kinder zwecks Youtube Kids irgendwo noch registrieren?
    3. Gibt es in den allgemeinen Einstellungen zu Youtube irgendetwas, dass noch beachtet werden muss?


    Nicht dass ich irgendwo noch etwas übersehen habe, dass ich deshalb nicht bei Youtube Kids gefunden werden.

    Interessant war auch das ich bei YT Kids als Elternteil trotzdem Videos suchen konnte die nicht als "speziell für Kinder" eingestellt waren. :?:


    Vielen Dank

    Zum Thema "Video-Titel" habe ich auch nochmal eine Frage. Gibt es dort Zeichen die verboten sind und oder benachteiligt werden. Ich trenne meine Video Titel z.B. mit einem | statt zb mit , oder -


    So mache ich es zur Zeit:
    Bilderrätsel am Steinbruch | Cartoons für Kinder | Rätselspaß Teil 2 | Kinderfilm | Softbody Tetris


    macht dies einen Unterschied:

    Bilderrätsel am Steinbruch - Cartoons für Kinder - Rätselspaß Teil 2 - Kinderfilm - Softbody Tetris

    oder sind Sonderzeichen wie Bindestriche Sterne usw. im Titel vollkommen unabhängig , uninteressand für youtube?

    Das ist nicht nur bei dir so, kommt aber irgendwie immer auf den Kanal an. Gibt Kanäle da kommt fast nichts an Werbung und bei anderen wieder sehr viel. Die wollen wahrscheinlich das man eher zu yt-premium greift.

    Ich bin auch totaler Anfänger mit youtube. Aber gerade herauszufinden wie oder wo ich noch was verbessern könnte motiviert mich.

    Bei meinen Videos sind die Zielgruppe Kinder da es ja Animationen für Kinder sind. Dabei muss ich aber einen weg finden wie ich die Eltern abhole damit diese meine Videos auch Ihren Kindern einschalten würden. Das ist eine große Herausforderung. Am Ende soll es ja auch den Kindern etwas vermitteln. Und bei der Masse an Videos die Täglich hochgeladen werden muss man irgendwo eine sparte finden in die man passt und wo man jemanden erreichen kann.


    Wenn es so leicht wäre gab es bestimmt auch keine Youtuber die einen Kanal in einer Cooperation(oder gegen Geld) helfen zu pushen. Und man darf auch nicht vergessen, dass manchmal auch ein Fünkchen Glück dazu gehört.


    Sollten der Erfolg(Abonnenten, Views usw.) ausbleiben habe ich immerhin was gelernt, mich weiterentwickelt und spaß an der Sache gehabt und meinen Bekannten und Freunden ein lächeln ins Gesicht gezaubert. :nerd:

    Also ich glaub es ist immer gut zu wissen wo man Fehler macht denn nur so kann man diese auch abstellen.
    Zudem jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat als man selbst.

    Ich selbst versuche mir viel anzulesen und schaue zudem noch wie es die Kanäle in einem ähnlichen Bereich machen ohne es zu kopieren. Dennoch habe ich auch noch nicht das passende Mittel gefunden um die Zielgruppe zu erreichen.

    Generell sollte das Thumbnail schon jemanden irgendwie abholen, deshalb sollte dort auch etwas mehr Arbeit investiert werden und damit muss man auch noch den Geschmak der User treffen.

    Bin auch für jede Kritik offen :D

    Ich schreibe auch Kommentare aber nie das jemand bei mir schauen soll. Ich würdige nur deren Arbeit und schreibe für jeden ein eigenes Statement. Wenn ich es richtig verstanden habe und man sich Zuschauer über Kommentare holt die dann nur kurz schauen oder schnell wieder das Video schließen fällt das am Ende ja auch negativ ins Konto.

    Ich finde es nicht schlecht, zumal hinter Animationen auch viel Arbeit steckt. Der Ton ist deutlich und die Sounds passen auch.
    Warum jemand gleich Dislikes gegeben hat kann ich nicht sagen, die wissen wahrscheinlich nicht wie aufwändig so ein Projekt ist.

    Aber es ist auch für eine Übung ein gutes Video :thumbup:

    Hallo zusammen. :)
    Zwar bin ich neu im Forum, aber ich wollte hier auch mal was beitragen ;)
    Ich bin seit dem 06. April auf Youtube am Start... Und jetzt aktuell habe ich nach 7 Wochen ca. 340 Abonnenten.
    --> Was ist eure Meinung dazu?

    Das finde ich sehr Stark :thumbup: da bin ich noch weit von entfernt.

    Hallo Community,


    wünsche ein schönes Pfingstwochenende. Ich wollte hier mal mein neuestes Video das ich erstellt habe vorstellen. Dies soll ein neues kleines Format in 6 Folgen geben.


    Ich habe mir überlegt wie ich Kindern und Erwachsenen :D spielerisch noch etwas zeigen kann. Dabei ist mein BlockxBuddys Bilder erraten entstanden. Das Bilderrätsel wird vor unterschiedlichen Kulissen präsentiert und es sind jeweils 3 Bildern zu erraten. Aufgelöst wird das ganze durch Hans und oder Jürgen. Bei der ersten Folge sind Hans und Jürgen draußen im grünen und präsentieren die ersten 3 Bilder. Die Puzzleteile fallen vom Himmel und bauen sich von unten nach oben auf, bis am Ende ein Bild entstanden ist.


    Das ganze ist ein Art Softbody Tetris, dass ich mit Blender erstellt habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.