Euer Kanalwachstum

• Wieder zurück aus dem Urlaub. Zahlen weiter mies. -40% gegenüber Vormonat. Ein Partnerkanal von uns (mit ähnlichem Content) ist gerade durchgestartet. Eigentlich ähnlich wie bei uns. Ein wieder geht richtig ab und sorgt für mehrere Wochen für ein richtiges Hoch. Dann flacht es aber wieder ab. Bei uns leider weiter echt mies die Zahlen. Aber wir machen weiter wie gewohnt. Irgendwann wird es wieder bergauf gehen.

P.S. Meiner Meinung nach, pusht YT irgendwann immer ein Video, wenn die Leute fleißig uploaden, um sie weiter zu motivieren. Denke nicht, dass META Daten usw. wirklich viel Einfluss haben inzwischen. Die Zeiten sind vorbei.

• Wieder zurück aus dem Urlaub. Zahlen weiter mies. -40% gegenüber Vormonat. Ein Partnerkanal von uns (mit ähnlichem Content) ist gerade durchgestartet. Eigentlich ähnlich wie bei uns. Ein wieder geht richtig ab und sorgt für mehrere Wochen für ein richtiges Hoch. Dann flacht es aber wieder ab. Bei uns leider weiter echt mies die Zahlen. Aber wir machen weiter wie gewohnt. Irgendwann wird es wieder bergauf gehen.

P.S. Meiner Meinung nach, pusht YT irgendwann immer ein Video, wenn die Leute fleißig uploaden, um sie weiter zu motivieren. Denke nicht, dass META Daten usw. wirklich viel Einfluss haben inzwischen. Die Zeiten sind vorbei.

Drück euch die Daumen das es wieder aufwärts geht!

• P.S. Meiner Meinung nach, pusht YT irgendwann immer ein Video, wenn die Leute fleißig uploaden, um sie weiter zu motivieren. Denke nicht, dass META Daten usw. wirklich viel Einfluss haben inzwischen. Die Zeiten sind vorbei.

• Also bei mir sind die Aufrufzahlen bei 1-2 älteren Videos plötzlich verdoppelt worden. Hab aber die Videos optimiert und Thumbnail und co. verbessert. Ich glaub da eher die Meta Daten spielen eine große Rolle. Nur man muss sie verstehen. Natürlich ist auch das regelmäßige Uploaden ein Vorteil aber nur daran wird es nicht liegen. Versuche mal deine Tags zu optimieren. Hab sie mir grade bei mir angesehen und glaube das sie sehr schwer zu tanken sind und auch nicht grade im Trend. Auch das Video Thema ist sehr wichtig. Meine 2 Videos "Abonnieren Button ..." und "Alexa Skill programmieren" werden sehr oft gesucht und es existieren nicht extrem so viele Videos dazu. Deswegen werden diese besser geklickt und von YouTube empfohlen.

Bin vielleicht ein sehr kleiner Kanal aber hab mich sehr oft und lange mit dem Algorithmus beschäftigt und Versuche diesen zu verstehen.

Hoffe alle im Forum kriegen mehr Views ;P

• Ich bin im Moment super zufrieden. Ich habe mich von um die 7 Abos pro Tag auf - laut Socialblade - 14 Abos pro Tag verbessert, was hauptsächlich an meiner wieder eingekehrten Regelmäßigkeit im Upload liegt (und natürlich daran, dass das Thema Comics so populär ist wie nie zuvor, logo). Die Statistik wird aber verwässert durch meine Inaktivität von fast 10 Monaten, derzeit mache ich täglich mindestens 30 Abos. Also alles im Lot :)

• Ich bin im Moment super zufrieden. Ich habe mich von um die 7 Abos pro Tag auf - laut Socialblade - 14 Abos pro Tag verbessert, was hauptsächlich an meiner wieder eingekehrten Regelmäßigkeit im Upload liegt (und natürlich daran, dass das Thema Comics so populär ist wie nie zuvor, logo). Die Statistik wird aber verwässert durch meine Inaktivität von fast 10 Monaten, derzeit mache ich täglich mindestens 30 Abos. Also alles im Lot :)

Cool gemacht! Daumen hoch von uns! 30 Abso am Tag ist schon richtig gut

• Wachse aus versch. Gründen wieder langsamer. Viele Abso durch Streaming gewonnen, die man bei Spielen eines anderen Spiels gerne direkt wieder verliert, zudem habe ich keine wirklich regelmäßigen Videos mehr aufgrund versch. Faktoren. Nur milde frustrierend, weil die Gründe nachvollziehbar sind. Mit Umzug der Streams auf Twitch wird das Wachstum auch wieder das des üblichen LP-Kanals, also seeeehr langsam, bis mal ein Video durch gutes SEO und Glück durchstartet.

• läuft, wobei das auch an einigen ungewollten Änderung am Sendeplan liegt. Nun auch die 700 gepackt, denke das wird in Zukunft auch schneller gehen ... :peace:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Lange nichts mehr gelesen hier. Was gibts neues bei euch?

Bei mir läuft es gut. Im schnitt 172 Abos/Tag und 55k Views. Werde die Woche wohl die magischen 10k Subs erreichen.

Das einzig nervige im Moment ist das endlose warten auf die Freischaltung furs Partnerprogramm.

Krass. Bei uns leider sehr durchwachsen. Über das lange Wochenende ganz ordentlich. Teilweise über über 20k Aufrufe am Tag. Nun aber wieder komplett abgeflacht (eher 5-7k pro Tag). Abos derzeit sehr sehr mau. Haben nun über 2000 Abos. Und das in nur 9 Monaten, seitdem wir aktiv sind. Eigentlich sollte man ja zufrieden sein... aber irgendwie läuft es derzeit nicht so.

• Mit Umzug der Streams auf Twitch wird das Wachstum auch wieder das des üblichen LP-Kanals, also seeeehr langsam, bis mal ein Video durch gutes SEO und Glück durchstartet.

Mal eine kurze Frage dazu: Wieso hast du dich entschieden auf Twitch zu streamen? Gibt es da spezifische Gründe für? Denn ich hatte bisher immer den Verdacht, dass die YouTube Streams ganz gut gepusht werden und dadurch mehr Abonnenten entstehen.

• Mal eine kurze Frage dazu: Wieso hast du dich entschieden auf Twitch zu streamen? Gibt es da spezifische Gründe für? Denn ich hatte bisher immer den Verdacht, dass die YouTube Streams ganz gut gepusht werden und dadurch mehr Abonnenten entstehen.

Die Streams sind für kleine YTer auch definitiv für die Reichweite gut, aufgrund einer relativ kleinen Konkurrenz. Rein von dem Aspekt her macht der Sprung in das Haifischbecken Twitch natürlich keinen Sinn und YT wäre die klügere Comfortzone und ein guter Wachstumsherd.

Mittlerweile habe ich aber auch so eine Zuschauerbasis von 10-20 leuten, die ich auch durchaus nach Twitch migrieren kann um dort je nach Spiel eben nicht ganz unten in der Suche zu sein. Eine Mini-partnerschaft könnte da schon in Kürze erreicht werden. Damit würde sich eine kleine Finanzspritze einhertun, da viele Bekannte/Communitymitglieder ihre Twitch bzw Amazon Prime Subs nicht nutzen und diese dann schon mal bei mir parken können. Geld das in besseres Equipment und aktuelle Spiele gehen kann, somit wieder für meine Produktionen von Vorteil ist. Zudem stört es mich ein bisschen, dass meine YT Videos im Feed meines Kanals aufgrund der regelmäßigen Streams etwas untergehen. Neue Nutzer sehen meinen Kanal und denken "Ahjo, Streamer." Das ist mir zu eindimensional und den Eindruck will ich wieder loswerden.

Primär ist aber die größere Interaktionsmöglichkeit für die Zuschauer via Chat, Emotes, etc bei Twitch der Ausschlaggebende Grund. Sollte sich das Experiment lohnen, ist es zudem ein weiterer Standort mit dem ich Reichweite für meinen Kanal, bzw mich, generieren kann. Wird sich nach 1-2 Monaten zeigen ob die Entscheidung Früchte trägt.

• Der Diskussionsstrang über die Facebook Gruppen hat nun ein eigenes Zuhause: Facebook Gruppen für Kanalwachstum?

• Glaube momentan fängt das schon son bisschen an das allseits bekannte Sommerloch :D Kann bei mir auch daran liegen das PUBG immer uninteressanter wird ich weiß es nicht ^^
    Wobei der harte Kern der PUBG Spieler sollte ja weiterhin noch da sein und das Game wird immer noch viel gespielt auf Steam.

• Hallo alle miteinander ,
    Ich habe gerade 37 Abonnenten auf Youtube.
    Ich muss sagen seit dem ich ca .ein halbes Jahr Pause gemacht habe , hat es ganz schön abgenommen.
    Früher hatte ich meistens 7 Likes auf meine Videos und auch immer viele Kommentare (8) und jetzt habe ich mindestens 2 bis 3 Likes und auch
    nicht mehr so viele Aufrufe und ich kann mich glücklich schätzen das ich vielleicht 1 Abo im halben Jahr bekomme .
    Woran kann das liegen, an der Pause?
    Ich mache meiner Ansicht und auch der Ansicht meines Youtube Partners ziemlich gute Videos und gebe mir richtig mühe ;)
    Naja dann euch noch einen schönen Abend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!