Beiträge von SpielenMachtSpass

    Danke. Aber ich hatte sonst halt eher das 10fache an Aufrufen. Dazu kommt momentan noch, dass ich viele Videos nicht mehr monetarisieren kann. Laut einem Partnerkanal von uns "kann" es daran liegen. Sie hatte damals scheinbar auch eine direkte Verbindung zwischen "demonetarisierung" einzelner Videos und Einbruch der Zahlen. Ich habe mal YT angeschrieben. Bei ihr hat dieses damals geholfen.

    Huhu Leute.... mein Kanal "stirbt" gerade. Ohne ersichtlichen Grund :-( Wir rutschen gerade deutlich unter die 1000 Aufrufe am Tag. Selbst die großen Videos (ein sogar mit fast 500k Aufrufen) bekommt keinerlei Aufrufe mehr. Jemand sowas schonmal erlebt?


    Ist der Kanal tot... innerhalb von wenigen Wochen ein rapider Abfall... oder kann er sich noch wieder fangen? Was ist da los? Scheine fast ein Einzelfall zu sein. Fast wie abgestraft.


    P.S. Nein, die Abos, Klicks oder ähnliches gekauft!

    Naja, jetzt ist Sommer, da wird weniger drinnen gespielt und Videos geschaut. Dazu gehen in knapp zwei Wochen die ersten Sommerferien los, das heißt bei vielen Familien Urlaub und dementsprechend auch wieder weniger Aufrufe für Kanäle die auf Kinder ausgerichtet sind.
    Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, wie lange sich Kinder für eine Art von Inhalt begeistern lassen, da fehlen mir die Erfahrungen. Aber ihr macht seit Monaten nahezu täglich Videos über den Feuerwehrmann Sam. Vielleicht sind für viele die Geschichten die es über ihn zu erzählen gibt auch mittlerweile alle erzählt, und es wäre an der Zeit neue Inhalte mit einzubauen. Vielleicht sogar irgendwas in die Richtung Sommer. :)


    Das glaube ich nicht... es ist eigentlich genügend "Kundschaft" da. Aber dennoch stellen wir gerade, bzw. erweitern derzeit unser "Portfolio". Am Wochenende ist unser neue Playmobil Familie Fleischberger gestartet. Für ein unbekanntes Format recht zufrieden gestartet (auf Basis der momentan miesen Zahlen). Wir machen weiter... irgendwann geht es wieder bergauf (hoffentlich)


    P.S. Update von heute (21.06.). Unser Kanal ist tot... kaum noch Aufrufe. Einfach unglaublich. Selbst das Video mit fast 500.000 Aufrufen macht gar keinen Aufruf mehr. Fast wie abgestraft der Kanal. Habe sowas noch nie erlebt. Kennt jemand sowas? Kommen heute mit Glück auf 500 Aufrufe... macht einen echt nur traurig, was YT bzw . der Algorithmus da mit einem macht.

    Total krass.... unsere Zahlen sinken wie sonst was. Keinerlei Abo-Zuwachs mehr... inzwischen auf 2,5k Aufrufe pro Tag runter. Keine Ahnung was da los ist, da das Thema und die Qualität eigentlich gleich geblieben ist. Dennoch werden unsere Videos kaum noch vorgeschlagen. Das demotiviert total...

    Lange nichts mehr gelesen hier. Was gibts neues bei euch?


    Bei mir läuft es gut. Im schnitt 172 Abos/Tag und 55k Views. Werde die Woche wohl die magischen 10k Subs erreichen.


    Das einzig nervige im Moment ist das endlose warten auf die Freischaltung furs Partnerprogramm.


    Krass. Bei uns leider sehr durchwachsen. Über das lange Wochenende ganz ordentlich. Teilweise über über 20k Aufrufe am Tag. Nun aber wieder komplett abgeflacht (eher 5-7k pro Tag). Abos derzeit sehr sehr mau. Haben nun über 2000 Abos. Und das in nur 9 Monaten, seitdem wir aktiv sind. Eigentlich sollte man ja zufrieden sein... aber irgendwie läuft es derzeit nicht so.

    Ich bin im Moment super zufrieden. Ich habe mich von um die 7 Abos pro Tag auf - laut Socialblade - 14 Abos pro Tag verbessert, was hauptsächlich an meiner wieder eingekehrten Regelmäßigkeit im Upload liegt (und natürlich daran, dass das Thema Comics so populär ist wie nie zuvor, logo). Die Statistik wird aber verwässert durch meine Inaktivität von fast 10 Monaten, derzeit mache ich täglich mindestens 30 Abos. Also alles im Lot :)


    Cool gemacht! Daumen hoch von uns! 30 Abso am Tag ist schon richtig gut

    Wieder zurück aus dem Urlaub. Zahlen weiter mies. -40% gegenüber Vormonat. Ein Partnerkanal von uns (mit ähnlichem Content) ist gerade durchgestartet. Eigentlich ähnlich wie bei uns. Ein wieder geht richtig ab und sorgt für mehrere Wochen für ein richtiges Hoch. Dann flacht es aber wieder ab. Bei uns leider weiter echt mies die Zahlen. Aber wir machen weiter wie gewohnt. Irgendwann wird es wieder bergauf gehen.


    P.S. Meiner Meinung nach, pusht YT irgendwann immer ein Video, wenn die Leute fleißig uploaden, um sie weiter zu motivieren. Denke nicht, dass META Daten usw. wirklich viel Einfluss haben inzwischen. Die Zeiten sind vorbei.

    Würde nichtmal zwingend sagen, dass Youtube etwas umgestellt hat. Wenn ein Video besonders steil geht und womöglich auch in den Trends landet, kann das nen ordentlichen Push geben. Aber irgendwann wird so ein Video von Youtube nicht mehr ganz so gepusht und dann stellt sich erstmal die "Normalität" ein. Wie machen sich denn neue Videos im Vergleich zu neuen Videos davor? Wenn sich da nicht sonderlich was verschlechtert hat, gehe ich mal davon aus, dass einfach die ganz heiße Phase deines besten Videos vorbei ist.Einfacher ist aber schon, wenn man nicht zu stark gemischten Content hat. Weil dann fast jeder Zuschauer auch an den neuen Videos interessiert ist und sich das nicht zu sehr auf verschiedene Zielgruppen aufteilt. Aber eigentlich ist das ja noch gewissermaßen alles themenverwandt - und man soll ja selbst auch Spaß am eigenen Kanal haben und sich nicht zuuu sehr einengen :D

    Genauso war, bzw. ist es wohl auch. Ein Video mit fast 300k Aufrufen war die letzten Wochen nahezu "tot". Dafür kam ein anderes Video recht ordentlich, allerdings nicht in der Höhe wie unser beliebtestes Video. Nun scheint sich das wieder alles etwas zu normalisieren. Unser 300k Video macht ca. 20-30% unserer Aufrufe aus. Rest brav verteilt. Am Wochenende zumindest mal wieder die 7K am Tag gesehen. Bei schönem Wetter natürlich weniger Aufrufe. Klar.


    Läuft bei mir!
    Wenn nicht gerade Ferien sind, dann habe ich zwischen 10-50K Aufrufe auf Tag.
    In den Ferien sind es natürlich weniger Aufrufe. In den letzten 3 Jahren ist der Kanal immer ordentlich gewachsen.
    Ich freue mich über die Entwicklung. 50-250 Abonnenten gewinne ich pro Tag,
    Die Schwankungen entstehen durch die Ferien, da ist es immer ruhiger.


    50-250 Abos am Tag ist schon ordentlich. Dein Kanal ist natürlich auch schon deutlich älter. Warst du seit 2012 richtig aktiv? Unser Kanal ist ja auch von 2014. Lag aber 3 Jahre brach und wurde erst 07/2017 mit Leben gefüllt. Denke, dass ein älterer Kanal immer besser läuft, als neuere. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regeln.


    Bin derzeit dazu übergegangen jeden Tag ein Video zu veröffentlichen. Manche laufen recht ordentlich, manche sind ein Totalausfall. Ob es an den Meta Daten liegt oder auch ein wenig Glück dabei ist, habe ich noch nicht entschlüsseln können

    Etwas komisches passiert gerade bei mir. Habe davon erzählt das bei mir die Views seit Montag extrem gefallen sind. Gestern Nachmittag plötzlich wieder (fast) auf das gleiche Niveau gestiegen wie früher. Bis jetzt hat es gehalten, jetzt plötzlich vor 2 Stunden wieder total gefallen. Bei allen Videos gleichzeitig.



    Heute Morgen aufgewacht und siehe da, etwa 150 Abos verschwunden. Habe das schon vor paar Tagen beobachtet, aber gleich auf einmal über 150, noch nie. Vor 3 Stunden, wieder, etwa 30 Verschwunden. Jetzt aber sind alle zurück gekehrt , weiß nicht genau ob alle die verschwunden sind, aber so in etwa. Hat jemand von euch so ein schei.... erlebt?


    Genau wie bei mir. Unser bestes Video mit fast 300.000 Aufrufen wurde 2 Wochen lang nehezu "tot" gestellt in Vorschlägen. Nun scheint es wieder zu alter Größe aufzusteigen. Da scheint wirklich was gedreht zu werden. Wochenende waren wir zumindest wieder bei 6000-7000 Views am Tag. Immerhin. Woche beginnt aber wieder ernüchternd... naja, Wetter, Ferien. Kann schon alles sein.

    Talfahrt hält weiter an... von im Schnitt 9.000-10.000 Aufrufen sind wir nur noch bei ca. 4.000-5.000 am Tag. Grausam!


    Scheinbar ist der Mix aus Gewinnspielen, Kinderfilmen und Spielzeugtests am Anfang nicht so gut. Man sollte sich eher auf ein Thema konzentrieren und den Kanal dann komplett darauf ausrichten. Habe das Gefühl, dass dieses immer extremer wird. Früher konnte man thematisch immer nochmal etwas "abweichen". Heute verzeiht dieses YT leider nicht mehr.


    Habe manchmal das Gefühl, dass YT an einem bestimmten Stichtag im Monat den Kanal etwas neu bewertet. Habt ihr auch das Gefühl? Oder lediglich Einbildung meinerseits?

    Kurzes Update von mir: Läuft net :D


    Bei uns leider auch überhaupt nicht... schlechteste Zahlen seit 3 Monaten. Echt frustrierend. Scheinbar haben alle Kinderkanäle derzeit echt Probleme. Seit ca. 1-2 Wochen. Auch von großen Kanälen mit 300k Abonnenten sieht man derzeit -20% Aufrufe.... was ist das los?

    Hatten mal wieder ein richtig mieses Wochenende. Aufrufszahlen so mies... geht dann natürlich erstmal weiter so. Andere (recht neue) Kanäle mit ähnlichem Inhalt erging es aber nicht viel besser. Echt komisch. Nachdem wir eigentlich immer lange nur Zuwachs hatten, geht es jetzt er runter... ärgerlich

    Mir ist aufgefallen, dass Felix von der Laden seine Videos seit kurzer Zeit immer Vormittags hochlädt. JP Performance lädt ebenfalls schon gegen Mittag hoch. Wurde vielleicht was am Algorithmus gedreht und die Kollegen wissen vielleicht mehr als wir?!


    Mein Wissenstand ist eigentlich, dass man zu der Zeit hochladen sollte wenn die meisten Menschen aktiv auf dem Kanal sind und das ist bei mir meist 17-22 Uhr ca.. Kann mir schwer vorstellen, dass es bei Felix von der Laden 6 Uhr früh ist. :D

    Interessanter Ansatz. Habe meine Video-Upload Zeit auch von 14 Uhr auf 15 Uhr gesetzt. Gefühlt war 14 Uhr fast noch besser... aber wie findet der YT Algorithmus so einen ständigen Wechsel der Upload Uhrzeiten?

    @SpielenMachtSpass


    Du suchst dir die größten Konkurrenzkanäle im Youtube aus. Fast alle von ihnen haben ne Facebook Seite. Dort in der Gruppe deiner Konkurrenten, lädst du Freunde ein. Aber nur die, die Kommentare schreiben und Videos teilen.


    Ich habe das so gemacht. Morgens 35 Leute eingeladen, die Videos teilen, abends 35 die Kommentare schreiben.


    Danke. Werde ich mal probieren und Rückmeldung geben