-
Hallo,
wir werden die 1.000 Abonnenten diese Woche wohl knacken 
Machen am Wochenende 40-60 Abos am Tag, wochentags so 15-20 Abos. Sowie wochentags ca. 10.000-15.000 Aufrufe am Tag, am Wochenende dann eher 20.000-30.000 Aufrufe. Läuft recht gut momentan. 1.000 Abos ziemlich genau 6 Monaten. Denke da kann man zufrieden sein 
Denke Communtity Arbeit und regelmäßige Uploads sind sehr, sehr wichtig. Und etwas Glück ist wohl auch immer dabei.
-
Letz Play laufen nicht mehr so wie früher, es werden Hauptsächlich mehr die großen Kanäle angeschaut als die kleinen.das was @SpielenMachtSpass läuft besser. Wenn ich so anschaue was mein sohn auf dem ipad so anschaut, ist das klar das kleine kinder mehr sowas anschauen. Es ist auch eins der beliebsten Content auf YT.
Ja, das stimmt. Ich denke das "gute alte Fernsehen" wird in den nächsten Jahren immer weiter an Wert verlieren. Aber auch wir sind gerade wieder auf dem "Boden der Tatsachen" gelandet. Nach unserem Hoch am Wochenende normalisieren sich die Zahlen leider langsam wieder... schade. Ich merke ganz klar, dass ein Kanal sehr stark an ein Thema gebunden ist. Alles andere als Feuerwehrmann Sam läuft bei uns halt nicht.... etwas schade, dass man doch sehr in ein Thema reingedrückt wird.
P.S. Dennoch bin ich zuversichtlich die 1K Abos bis 20. Februar zu schaffen
-
Bei dir ist die "Funktion von Auswahl von Inhalten" auf Platz 1. Weißt du welche das bei dir sind? Ggf. viele Zugriffe über die Startseite von YT. Das wäre natürlich top.
P.S. Habe dich dann auch mal einen Schritt weiter in Richtung 1K Abos gebracht 
-
Bei uns ging es am Wochenende richtig ab. Unser neues Video
Feuerwehrmann Sam - Die Löwen sind los
wurde innerhalb von 48h über 20.000 mal aufgerufen. In den zwei Tagen +150 Abos. Evtl. schaffen wir die 1.000 Abos doch noch bis 20. Februar 
Sind im August 2017 gestartet (Kanal lag etwas länger fast brach)
Seitdem 803 Abonnenten
334.000 Aufrufe
595.000 Minuten Wiedergabe
88 Videos online
Laden derzeit jede Woche 3 Videos hoch. Wobei die meisten Zuschauer über unser Kindervideos, speziell die Feuerwehrmann Sam Videos kommen. Dann noch Spielzeugtests und Gewinnspiele (von Spielzeug).
Über die Suche generieren wir kaum Aufrufe. 75-85% kommen über die Videovorschläge. Wie ist das bei euch?
-
Ja, genauso sah das bei mir auch aus. Aber wieso und weshalb. In der Stunde habe ich keinen enormen Anstieg der Zugriffe erlebt.
-
@Lethargic Mom
Stimmt, bei Youtube läuft halt auch Bild-Zeitung, oder RTL
Das scheint heute leider die übliche Masche zu sein. Immer am Rande des Clickbaits. Ansonsten scheint man bei vielen Themen in der Masse zu versinken.
Unser Kanal richtet sich ja speziell an Kinder. Da ist Clickbaits einfach nicht angebracht 
Kurze Frage an die Fachleute: Hatte gestern innerhalb von 1 Std. einen Abonnentensprung von 211 auf 248 Abonnenten. Sowas schonmal erlebt? (P.S. Nein, ich habe keine Abonnenten/Klicks gekauft oder ähnliches) 
-
Conny
Ich finde dein Kanal dennoch gut. Auch unterschiedliche Themen KÖNNEN passen, muss aber nicht bei jedem Kanal so sein. Teilweise sind die Themen oder auch Thumbs von Euch schon etwas reißerisch... aber ich denke, dass passt heute sehr gut ins Bild. Mich stört es nicht 
-
Moin,
wollte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Unser neuer Kinderkanal "Spielen Macht Spass" gibt es offiziell schon seit Sep 2014. Richtig gestartet haben wir aber mit den ersten Videos im Aug 2017.Sind also gute 3 Monate dabei. Auf unserem Kanal dreht sich alles um Spielzeug aus den Bereichen Playmobil, Feuerwehrmann Sam, Peppa Wutz und Co.
Mit fast 200 Abonnenten bin ich recht zufrieden. Die täglichen Aufrufe von ca. 1000-1200 Klicks sehen zwar auch gut aus, man darf aber nicht vergessen, dass wir auch (zumindest jetzt in der Anfangszeit) Werbung über Adwords schalten, damit der Kanal schnell fahrt aufnimmt.
Dennoch habe ich momentan das Gefühl, dass die Besucherzahlen eher stagnieren, bzw. dass es keine wirklichen Steigerungen gibt. Kommt dieses immer in Wellen? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, an dem die Aufrufe dann nach oben schnellen?
Wir veröffentlichen pro Woche ca. 2-3 Videos. Teilweise sind es Gewinnspiele, teilweise Reviews/Unboxings von Spielzeug und natürlich unsere Filme für Kinder.
Gruss
Andre