Euer Kanalwachstum

  • Woran kann das liegen, an der Pause?

    schau mal hier rein Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    so b2t ... läuft bei mir :D xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein Jahresziel waren ursprünglich 250 vielleicht sogar 500 Abonnenten. Hatte jetzt eine Wachstumsphase und hab dadurch mein Jahresziel erreicht. :D Am meisten freut mich daran, dass ich dadurch einige Leute mit gleichen Interessen gefunden habe, mit denen ich mich nun über Youtube hinaus austauschen kann :)

  • Wachse aus versch. Gründen wieder langsamer. Viele Abso durch Streaming gewonnen, die man bei Spielen eines anderen Spiels gerne direkt wieder verliert, zudem habe ich keine wirklich regelmäßigen Videos mehr aufgrund versch. Faktoren. Nur milde frustrierend, weil die Gründe nachvollziehbar sind. Mit Umzug der Streams auf Twitch wird das Wachstum auch wieder das des üblichen LP-Kanals, also seeeehr langsam, bis mal ein Video durch gutes SEO und Glück durchstartet.

    Mir geht es mit meinem Kanalwachstum ähnlich.
    Hatte zu Beginn einen wirklich starken Wachstum, dann ist es plötzlich massiv eingebrochen - und jetzt kommen nur noch sehr vereinzelte dazu.
    Teilweise mache ich durch Livestreams wieder ein paar Abos mehr - ist aber nicht immer so. Derzeit ist der Wachstum bei mir generell wieder etwas "mau".


    Aufgefallen ist mir auch, dass es Abonnenten gibt, die aber dann auch gleich wieder verschwunden sind...
    Woran es liegt, lässt sich ja kaum (leider) nachvollziehen
    Ist es die Qualität? Die Art der Spiele?? Da fragt man sich halt oft selber Löcher in den Bauch..

  • Mir geht es mit meinem Kanalwachstum ähnlich.Hatte zu Beginn einen wirklich starken Wachstum, dann ist es plötzlich massiv eingebrochen - und jetzt kommen nur noch sehr vereinzelte dazu.
    Teilweise mache ich durch Livestreams wieder ein paar Abos mehr - ist aber nicht immer so. Derzeit ist der Wachstum bei mir generell wieder etwas "mau".


    Aufgefallen ist mir auch, dass es Abonnenten gibt, die aber dann auch gleich wieder verschwunden sind...
    Woran es liegt, lässt sich ja kaum (leider) nachvollziehen
    Ist es die Qualität? Die Art der Spiele?? Da fragt man sich halt oft selber Löcher in den Bauch..


    Viel Sub4Sub, viele - gerade bei Streams - Zuschauer die nur für die Aufmerksamkeit kommen und dann direkt wieder abziehen. Sind zumindest 2 Gründe für schnelles Verschwinden von Abos :)

  • Ich bin momentan sehr zufrieden, muss ich gestehen. Der Weg von den 2.000 auf 3.000 Abos hat sich überraschend einfach und vor allem schnell gestaltet, das waren nur ein paar Wochen. In den letzten 7 Tagen alleine waren es über 450. Mein Jahres-Ziel von 5.000 Abonnenten hoffe ich sogar im Herbst schon zu erreichen. Nach einer ganz kurzen Flaute, die dann letztlich nur eine Woche anhielt, scheint das Sommerloch also überraschend gnädig zu mir zu sein, wenn ich die anderen Kommentare so lese.

  • Leider hält sich das Tief verdammt lange und wird immer schlimmer... eigentlich doch total untypisch, da man ja davon ausgeht, dass ein Kanal immer weiter wächst....

    Naja, jetzt ist Sommer, da wird weniger drinnen gespielt und Videos geschaut. Dazu gehen in knapp zwei Wochen die ersten Sommerferien los, das heißt bei vielen Familien Urlaub und dementsprechend auch wieder weniger Aufrufe für Kanäle die auf Kinder ausgerichtet sind.


    Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, wie lange sich Kinder für eine Art von Inhalt begeistern lassen, da fehlen mir die Erfahrungen. Aber ihr macht seit Monaten nahezu täglich Videos über den Feuerwehrmann Sam. Vielleicht sind für viele die Geschichten die es über ihn zu erzählen gibt auch mittlerweile alle erzählt, und es wäre an der Zeit neue Inhalte mit einzubauen. Vielleicht sogar irgendwas in die Richtung Sommer. :)

  • Der Weg von den 2.000 auf 3.000 Abos hat sich überraschend einfach und vor allem schnell gestaltet,

    Ohja! Ich dachte wo ich Sonntag guckte ich spinn :D GRATZ!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Werde heute gleichzeitig ( :flushed: :hmm: ?( ) 2k Abos (wenn es heute so läuft wie die Wochen zuvor :/ ) und 1M Klicks (mit 101%iger Sicherheit 8) ) erreichen bei über 20k Wiedergabezeit in Stunden in den vergangenen 12 Monaten. Nur die Anzahl der Videos lässt zu wünschen übrig. Habe jetzt 9 online.
    Also fast wie vermutet bzw sogar etwas besser:

    Wenn ich monetarisiert werde möchte ich meine Videos Anzahl verdoppeln (von 8 auf 16 +/-2), 1,25M views (z.Z. fast 700k), 2500 Abos (z.Z. 1050) und 24k Stunden Wiedergabezeit (z.Z. fast 12k) erreichen.


    Wenn nicht monetarisiert wird nur 1M klicks. Rest wäre dann eh egal

    Aber da "ich immer noch nicht wieder monetarisiert bin" ist es eh egal :moneymouth:


    Edit: done 8)

  • Naja, jetzt ist Sommer, da wird weniger drinnen gespielt und Videos geschaut. Dazu gehen in knapp zwei Wochen die ersten Sommerferien los, das heißt bei vielen Familien Urlaub und dementsprechend auch wieder weniger Aufrufe für Kanäle die auf Kinder ausgerichtet sind.
    Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, wie lange sich Kinder für eine Art von Inhalt begeistern lassen, da fehlen mir die Erfahrungen. Aber ihr macht seit Monaten nahezu täglich Videos über den Feuerwehrmann Sam. Vielleicht sind für viele die Geschichten die es über ihn zu erzählen gibt auch mittlerweile alle erzählt, und es wäre an der Zeit neue Inhalte mit einzubauen. Vielleicht sogar irgendwas in die Richtung Sommer. :)


    Das glaube ich nicht... es ist eigentlich genügend "Kundschaft" da. Aber dennoch stellen wir gerade, bzw. erweitern derzeit unser "Portfolio". Am Wochenende ist unser neue Playmobil Familie Fleischberger gestartet. Für ein unbekanntes Format recht zufrieden gestartet (auf Basis der momentan miesen Zahlen). Wir machen weiter... irgendwann geht es wieder bergauf (hoffentlich)


    P.S. Update von heute (21.06.). Unser Kanal ist tot... kaum noch Aufrufe. Einfach unglaublich. Selbst das Video mit fast 500.000 Aufrufen macht gar keinen Aufruf mehr. Fast wie abgestraft der Kanal. Habe sowas noch nie erlebt. Kennt jemand sowas? Kommen heute mit Glück auf 500 Aufrufe... macht einen echt nur traurig, was YT bzw . der Algorithmus da mit einem macht.

  • So nun melde ich mal wieder und gebe euch mein Zwischenstand.



    Zeit­raum seit Er­stel­lung (08.09.2015 – 22.06.2018)



    • 7.400 Abonnenten
    • 371 Videos
    • 3.710.976 Aufrufe


    • 7.706.722 min Watchtime


    • 31.708 Gefällt mir


    • 2.258 Gefällt mir nicht


    • 2.035 Kommentare


    • 10.042 Geteilte Videos

    ja find es schon gut, doch leider sind die meisten Zuschauer nur auf das eine Erfolgs Video Fixiert.....
    Würde echt freuen wenn die auch mal die anderen Videos anschauen würden, irgendwie kann ich diese Abos auch als tote zählen. :/

  • Danke. :)
    Kein Problem. Ich bin keiner der auf ein Sonderzeichen irgendwelchen alleinigen Ansprüche erhebt. Ich habe gesehen das andere diese Sonderzeichen auch verwenden und ich wollte etwas haben das möglichst niemand anderes hat - bei der Anzahl an Letsplayern gibt es sicher welche die diesen Rhombus auch vor mir genutzt haben. :hmm:


    Und da nichts beständiger ist als der Wandel, kann ich mir vorstellen das ich irgendwann ein anderes Sonderzeichen für den Titel verwende und so verrückt bin meine 400+ Titel umzustellen.
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!