Beiträge von Phuindrad

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    Auch wenn dies keine wirkliche "Animation" ist, will ich euch nicht vorenthalten was ich hier mit Gimp und Shotcut gebastelt habe.

    Selbst das bisschen hier zu sehende hat deutlich mehr Zeit gebraucht als ich gedacht habe.

    Eventuell mit mehr Erfahrung sollte das schneller gehen.


    Planetballs, eine Form der Countryballs als Unterhaltung für Zwischendurch.

    Das gezeigte Solarsystem ist fiktional, ich versuche mich so sehr wie möglich ans Wissenschaftliche Grundlagen zu halten, versteife mich jedoch nicht zu sehr drauf.

    Der Test eines Klassikers, Minecraft!


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    Kategorisch durchleuchtet, getestet und meine Meinung zum wohl bekanntesten Spiel der letzten Jahre in diesem Video abgegeben.

    Getestet in der Version 1.16.2 mit Optifine zur besseren Zuschaustellung der Modifikation der Grafik. Die Musik bleibt die selbe ob Vanilla oder nicht.

    AUF ZUR SCHÄDELINSEL!


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    Was braucht ein zünftiges Piraten-Archipel? Eine Schädelinsel! Das gehört gehört genauso dazu wie die Augenklappe auf den Kopf und der Rum in den Rachen. Und hier sieht man diesen dann life in Aktion. Ein Gelungenes Werk möchte ich mal behaupten.

    Na dann, will ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben...

    Zu erst: Willkommen im Forum. Schön das du es hier her geschafft hast. Ich hoffe du wirst eine angenehme Zeit haben. :)


    Und nun weiter im Text:

    Du stehst noch ganz am Anfang und hast noch viel zu lernen. Sehr viel. Aber lasse dir gesagt sein, das jeder Kanal einmal bei 0 angefangen hat.

    Mit Fleiß, Ehrgeiz, dem Richtigen Gespür und etwas Glück kann man auch heute noch wachsen. Auch wenn Letsplays eines der übersättigsten Bereiche von Youtube sind. Aber dazu später mehr.


    Auch wenn ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken will wie andere hier, stimmt es schon das man den Zuschauern etwas bieten muss und dazu etwas "aus sich herauskommen muss". Meine ersten Videos waren auch recht ähnlich. Es muss nicht unbedingt ununterbrochenes Geplapper sein, aber Minutenlanges schweigen will man nicht sehen in einem Letsplay.

    Persönlich muss ich sagen das ich kein Fan von ungeschnittenen Letsplays bin. Es kommt aber auch aufs Spiel an. Minecraft ist gut für geschnittenes Gameplay, Storybasierende Spiele sind gut für ungeschnittenes Gameplay.


    Da dein Kanal noch sehr jung ist, ist es verständlich das es noch etwas an der Gestaltung missen lässt. Dein Kanaldesign ist noch sehr konfus und zusammengewürfelt. Aber das kann ja noch werden. Ich würde dir raten dir ein einheitliches Design zusammenzustellen bei dem dein Logo, dein Banner und dein Intro & Outro "wie aus einem Guss" wirken. Hier würde ich dir dringend raten das jetzige Intro und Outro rauszunehmen. Tanzende Buchstaben und Böllernde Dubstepmusik sind schon lange out. Und viel zu lang sind sie auch. Das Design sollte auch in die Thumbnails einfließen. Persönlich verabscheue ich diese nichts ausagenden "Wallpaper" Thumbnails zu einem Video. Vor allem wenn diese immer gleich sind und nur eine Zahl daneben geklatscht wird. Woher soll ein Zuschauer wissen ob es sich lohnt einzuschalten? Für mich muss ein Thumbnail ein Highlight des Videos zeigen was auch wirklich drin vorkommt. Hast du dein Logo selbst gemacht? Wenn ja, kannst du ja versuchen den Rest deines Kanals danach zu gestalten.


    Je nach dem was du als Content anbietest musst du dir bewusst machen das es schon hunderte vor dir gemacht haben, wenn nicht mehr. Du musst das beste daraus machen und den Zuschauern etwas bieten was andere nicht haben. (Sagt der jenige der auch nur 120 Abos hat, das ist mir schon bewusst.)

    Viel Glück bei deinem Kanal und viel Spaß dabei.

    MfG


    Abschließen möchte ich dir viel Glück mit deinem Kanal wünschen.

    MfG

    Kommt ganz drauf an was mit diesem Nicknamen "bezweckt" werden soll.

    Wozu soll dieser verwendet werden? Als Kanalname kann ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen - auch wenn der Name kurz und griffig ist ohne xXx oder 0815 dazu. Als Forenname, kann man machen. Ist recht Standartmäßig wage ich mal zu behaupten, aber weder zu kurz noch zu lang. Kann man nehmen.

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    Und da wären wir wieder in diesem Thema.

    Nachdem ich mir vor einiger Zeit Thumbnail Vorlagen erstellt habe, nutzte ich die selbe Technik der Texturbearbeitung auch für die Titel meiner Videos und Thumbnails um meinen Arbeitsfluss zu vereinfachen und zu beschleunigen. Nun aber ist mir eingefallen, das ich die Thumbnail Vorlage und die Thumbnail Titel Vorlage in einer Vorlage speichern kann um mir so das herumspringen zwischen den Vorlagen zu sparen. Geht einfacher und schneller und lässt mich fragen warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin.

    Hallo.

    Ich bin es wieder mit einem neuen Kurzprojekt.

    "Deepest Sword" - ein Spiel bei dem es auf die Länge UND die Technik ankommt um als kleiner Ritter einen Furchterregenden Drachen zu erlegen.

    Kostenlos und gut für Speedruns.


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    Meine "Intros", wenn man es so nennen kann, habe ich in meinem Schnittprogramm - VEGA 14 gemacht.

    Dazu habe ich einen Neutralen Hintergrund eingeblendet, meinen "Willi" welcher verschiedene Mimiken zeigt, leise Hintergrundmusik, mein Logo und das entsprechende Logo des Spiels.

    Zum Schluss kommt noch die entsprechende Einleitung die ich mit Audacity aufnehme - passe die Überblendungen an und da ist es. 5-6 Sekunden Intro. Nichts besonderes.

    Erneut geht es in die Abenteuer von Ori and the Blind Forest, nun aber in der Episode 13 "Gefangen im Nebelwald" - einer schauderhaften Umgebung die sich nach Lust und Laune zu verändern scheint. Und in dieser Episode wird dieses große neue Gebiet nur angeschnitten. Aber es sollte dennoch einen Ausblick liefern was hier zu erwarten ist. Doch seht selbst.


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