Beiträge von David

    @Jan196

    Also wie gesagt, meine Zuschauer sind meistens Nicht Abonnenten und ich gehe nicht als davon aus, dass von meinen Abonnenten, 3 auf das Video klicken. Ich vermute eher, dass kein Abonnent etwas anschauen wird, da es bislang immer so war. Abonnenten sind nicht meine Zielgruppe so komisch es eigentlich auch ist. Ich mache/machte Erklärvideos und es ist bei mir halt so, dass meine Videos meistens auf Google gefunden werden und Zuschauer von dort kommen. Mit der Intention etwas erklärt zu bekommen. Der einzige Grund warum Abonnenten schauen, ist weil ich ein paar Reihen gemacht hab. Sonst ist mein Kanal nicht wirklich etwas für den bleibenden Zuschauer. Dennoch gibt es eine unglaubliche watch time. Deshalb würde ich nicht von Enttäuschung sprechen, wenn kein Abonnent zuschaut.


    Ich glaube aber auch wie du, dass die meisten Abonnenten tote Abonnenten sind und dies finde ich schon ein wenig blöd. Also mein Ziel wäre es, dass ich ungefähr schauen kann, wie viele Leute meinen Kanal verfolgen und wenn jetzt 20-40 gehen aber der Rest bleibt aber nicht schaut, hat die Anzahl keine Bedeutung mehr. Auch wenn sie eigentlich schön wirkt.


    Für mich gilt jedoch tote Abonnenten sind schlechte Abonnenten. Mal sehen was ich damit mache, aber wenn die Zahl der neuen wieder steigen würde, wäre es ja nicht so ganz schlimm für die Bilanz, weil hoffentlich mehr richtige Abonnenten existieren würden als Tote. Natürlich muss man sich diese aber verdienen ;)

    Danke für eure antworten, dann glaube ich, ich hab meine Entscheidung 😂


    Mal sehen wie stark die Abonnentenzahl demnächst sinken wird.

    Hallo,

    vielleicht kennt mich noch der ein oder andere noch. Vor 2 Jahren ist mein letztes Video auf meinem Kanal veröffentlicht worden. Seitdem ist mein Kanal leicht gewachsen (140 Abos) und die Viewszahlen sind stabil geblieben. Jetzt plane ich wieder mit YouTube anzufangen. Ich weiß aber noch nicht genau ob ich auf dem Kanal meine Videos veröffentlichen soll oder einen neuen erstellen soll. Deshalb was würdet ihr machen und warum?

    Ein paar Randinfos:

    - Ich mache Erklärvideos und werde meistens über die Google Suche gefunden (73,8 %) über YouTube sind es nur 0,4 %

    - Meine Zuschauer bestehen eher aus neuen Zuschauern und selten aus Abonnenten (97,8 % Nicht Abonnenten)

    - Ich möchte weiter genau den selben Content machen nur halt besser

    - Teilweise werde ich einige alten Videos löschen (privat stellen)

    - Kommentare habe ich über die zwei Jahre immer beantwortet, teilweise wissen einige, dass ich wiederkomme

    - Abgesehen von den Abonnenten bin ich mit der Wiedergabezeit fast bei den 4000 wegen der Kanalmonetarisierung (Wiedergabezeit ist also unfassbar gut)

    Falls die VPN verwenden kann die Polizei eh nichts machen. Aber die meisten werden VPN eh nicht nutzen.

    Ich würde niemanden anzeigen außer es geht zu weit. Kann aber auch daran liegen das mir Hater egal sind. Einfach auf "Nutzer ausblenden" klicken.



    ----------------


    Zum Thema im Netz ist man anonym:
    Niemand ist anonym. Mit paar einfachen Tricks kann man jeden zurückverfolgen. Bei YouTube kann jeder die IP von dem Nutzer herausfinden. Natürlich ohne YouTube zu fragen aber mit einfachen Tricks. Welche das sind werde ich hier nicht verraten aber theoretisch könnte man mit den Daten zur Polizei und die wüssten sofort an welche Person sie sich melden müssten.


    ----------------


    Wenn man aber nur mit dem Username oder so hingeht wird das glaube ich sofort eingestellt, da es für die Polizei eh zu aufwendig ist YouTube nach den Daten zu fragen.

    ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏ ‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎‏‎

    Ja. Das ist richtig. Es handelt sich um eine Datenbank, die die Daten im JSON-Format abspeichert. Da ist schon von der Datenbank keine Verschlüsselung vorgesehen. Es werden von deinem Account keine Daten gespeichert, die sich für einen Angriff eignen. Natürlich nehme ich das sehr ernst, und habe mir auch in der Vergangenheit Gedanken darüber gemacht und werde da nachbessern. In der Datenbank wird ein Schlüssel für deinen Account abgelegt. Dieser ist aber wertlos ohne dem Schlüssel des YouTube Centers. Außerhalb des YouTube Centers kann eine Person, die es auf dich oder deinen Account abgesehen hat, nichts mit den Daten anfangen. Es werden ansonsten auch nur die Daten gespeichert, die ohnehin öffentlich zugänglich sind. In der Datenbank werden KEINE Passwörter gespeichert.

    Natürlich bringen die Daten nicht viel aber trotzdem sind es Daten die man abgreifen kann. Man kann dadurch als Angreifer z.B. eine Person identifizieren. Ich meine auch nicht das diese Daten gefährlich sind aber es sind irgendwie auch persönliche Daten. Du musst jetzt nicht sofort dich ran setzten. Das meine ich nicht, ich meinte nur du könntest es auf deine To-Do-Liste setzten und später eventuell mal verschlüsseln.


    -----------------


    Das du dafür Geld verlangen möchtest finde ich voll legitim. Es war/ist wahrscheinlich eine große Arbeit gewesen. Arbeite grade auch an paar Projekten.


    -----------------



    Das ist vollkommen richtig. Im Moment ist der Installer auch nur eine Erleichterung für dich als Benutzer. Auf der Spenden-Seite schreibe ich, dass das YouTube Center noch in diesem Jahr (ich hoffe ich halte den Zeitplan ein) im Windows-Store und im Steam-Store veröffentlicht werden soll. Dann ist der Installer ohnehin obsolet.

    Wenn du nicht willst das andere "alten" Versionen existieren würde ich nicht nur auf Steam und Windows-Store vertrauen. Die bieten nur das Update an. Der Nutzer muss nichts installieren/Updaten. Das heißt ich würde trotzdem noch einen Update Prüfer einbauen. Ist ja nicht so viel Arbeit. Außerdem ist dein Programm derzeit manipulierbar. Ich könnte trotz abgelaufenen Datum trotzdem auf das Programm zugreifen.


    ----------------


    Hab noch Design Fehler gefunden:


    Das Fenster ist zu klein und die Meldung wird nicht richtig angezeigt.


    Ich würde den Schließen Button in die Mitte packen (Das ist nur ein Tipp)

    Ich hab mir jetzt ein wenig die Struktur des Programmes angesehen. Ich habe festgestellt das die ganz Datenbank offen und unverschlüsselt ist. Das ist an sich kein Problem aber diese Daten könnten leicht von anderen Programmen abgerufen werden. Deshalb würde ich einige .db Dateien (accounts.db ...) verschlüsselt speichern. Am besten mit der AES Verschlüsselung.



    Der Unterbau von Windows hat sich seit Windows 8 erheblich geändert. Es wird mehr auf das App-Prinzip (wie auch beispielsweise bei MAC OS) gesetzt. Dadurch soll auch ein "Zumüllen" des PC wie wir es noch aus Windows XP-Zeiten kennen verhindert werden.


    Ich will außerdem verhindern, dass veraltete Versionen im Netz kursieren. Deshalb schalten sich nach einer Zeit die aktuellen Programm-Versionen ab. Wie ich eingangs erwähnt habe, soll die Software im Steam- und Windows-Store landen. Auch hierfür ist es dann sinnvoll aktuelle Versionen auf den PCs der Nutzer zu haben.

    Das App-Prinzip verhindert nicht automatisch das zumüllen. Ich würde sogar sagen das es in dem Fall schlechter ist es in die AppData zu packen da dort keiner vorbeischaut falls er es deinstallieren möchte. Die meisten schauen in den Programm Ordner. Außerdem ist das Programm eh auf dem PC verstreut. Die Datenbank ist auf einem anderen Pfad als z.B. das Hauptprogramm. Ich würde immer dem User die Wahl geben wo er es installieren möchte. Außerdem wäre es doch nicht so viel arbeit einfach die Dateien da hin zu packen und die Config Datei zu ändern.


    Statt das Programm immer ablaufen zu lassen wie wäre es mit eine Überprüfer der bei dir nachschaut ob dein Programm eine neue Version hat und das dann automatisch darauf hinweist.



    --------------------------------------


    Der Fehler mit Google ist deshalb gegeben da das Programm sofort nach einem YouTube Account sucht. Ich würde empfehlen dies später zu machen und den Account erst zu speichern und dann den User hinzuweisen das sein YouTube Account nicht existiert oder das es nicht erkannt wird.

    Was geht YTForum x'D
    ich hab die 100 Abonnenten grade geknackt. OMG :partyhard: . Ist jetzt nicht so viel aber es ist ein Anfang. Nach einem Jahr habe ich es endlich geschafft. :beer:
    Auch ein Dank an dieses Forum für die Unterstützung 8)


    Mein 100 Abonnenten Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie war es für euch die 100 zu erreichen?

    ... Ist es dir nachträglich möglich deinen Account einzufügen? ...

    Naja, ist es nicht aber der Fehler liegt nicht bei deinem Code sondern eher bei Google oder mir. Kann mich nämlich bei meinem eigenen Programm was die API nutzt auch nicht einloggen.

    Den guten Tipps von @DROHNEN.DANIEL folgen oder einfach auf "Nutzer ausblenden" klicken.


    Ist eigentlich eine lustige Funktion. Er schreibt die Kommentare auf dem Kanal, sieht sie selbst aber diese werden anderen nicht angezeigt. Das heißt er denkt die Kommentare sind öffentlich. Sind sie aber nicht. Ich glaube an dem Kommentare Counter ändert sich auch nichts und der Kommentar wird mitgezählt.

    Interessantes Programm :hmm:


    Hab aber ein Fehler/Problem:


    • Die Authentifizierung mit Google klappt bei mir nicht richtig. Der "refresh_token" von Google angezeigt und es passiert nichts. Warum läuft das nicht über den Standard Browser sondern durch Chromium. Bei mir sieht das so aus:


    Hab es mal mit einem anderen Account versucht und es hat geklappt.


    Fehler die ich gefunden habe:

    • Die Buttons sind abgeschnitten.


    Fragen:

    • Wieso ist der Pfad "C:\Users\*NAME*\AppData\Local\Programs\youtubecenter" und nicht "C:\Programm\youtubecenter".
    • Was bedeutet "Version ist gültig bis:"?


    Tipps/Vorschläge:

    • Eigenen Pfad auswählen
    • Nicht sofort installieren sondern erst den Nutzer interagieren lassen (Installation's Menü)
    • Den Punkt Konten am an den Anfang stellen.
    • Ich frage mich wie 400 MB zustande kommen. Sind alle Dateien komprimiert?