Hey,
ich hatte vor 2 Jahren ungefähr einen ähnlichen Post verfasst und da habt ihr mir damals wirklich gut geholfen. Aber erstmal zur objektiven Faktenlage: Aufrufe im Jahr 2023: 520.000. Aufrufe in den letzten 365 Tagen: 645.000. Aus 2023 muss man nochmal ca. 12.000 Shorts abziehen, die ich nicht mehr weiter verfolge. Macht eine Steigerung von 137.000 Aufrufen im Vergleich zum Vorjahr. Also, ja. Es geht voran.
Und nun zu meinem subjektivem Empfinden. Nach wirklich knapp 3 Jahren in denen ich Videos am Fließband in jeder freien Minute produziert habe, fällt es mir mittlerweile wirklich immer schwerer, weil ich das Gefühl habe, es geht einfach nicht mehr voran. Bzw. nur linear. Meine Enthusiasmus schwindet einfach immer mehr und während ich Krisen vor langer Zeit damit abfedern konnte, dass einfach nochmal richtig Gas gegeben habe, fühle ich das aktuell nicht mehr. Ich dachte auch irgendwie immer "Hey, das wird". Einfach immer weiter machen. Und es macht ja Spaß. Und dieses Gefühl ist mir einfach echt abhanden gekommen. Mein lange Zeit bestes Video hat leider in den Suchrankings den ersten Platz eingebüßt und dann war mein Plan, dass ich mir starke Themen suche und damit wieder punkte und das aufhole. Aber selbst diese Videos ranken dann irgendwie auf Platz 3 und machen dann 15 Views am Tag. Ich sehe irgendwie nur, dass immer mehr Konkurrenz dazu kommt und ich nur langsam vom Fleck komme.
Ist mein Anspruch einfach zu hoch? Oder gibt es vlt. irgendwas wo ihr sagt "Da musst du ran"... Oder ist das vlt. einfach ein Loch was man alle 1 bis 2 Jahre durchlebt?
Beste Grüße