Seit 1 Jahrnutze ich Canva um meine Thumbnails zu erstellen. Mit 5 EUR/Monat günstig, ganz zufrieden war ich nicht denn das Benutzerinterface war - na ja- umständlich.
Jetzt hat Canva das "Glow" Design eingeführt - und für mich ist es noch Benutzer UN freundlicher geworden.
Jetzt suche ich ne Alternative und bin für Vorschläge dankbar.
Canva Alternative gesucht
- GoetzSaCbebu
- 1908 Aufrufe
- 12 Antworten
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich nutze "Paint.net"
Kostenlos und völlig ausreichend meiner Meinung nach.
Es gibt auch viele Plug-Ins (für zusätzliche Effekte) die man kostenlos nachinstallieren kann.
Allerdings bearbeite ich die Fotos für die Thumbnails vorab in Lightroom. Mit Paint.net erstelle ich dann Vignetten, Texte, Schatten, Freistellungen, Größe, schneide mehrere Bilder zusammen, füge Logos hinzu etc.
Beispiele siehe Kanal 😉
-
GIMP, kostenlos, Open Source und zigtausende Tutorials überall zu finden:
https://www.gimp.org/downloads/ -
GIMP
Nur mal am Rande: Derzeit warten (fast) alle auf das Erscheinen von GIMP 4, daher gibt's kaum noch (gute) papierhafte Dokumentationen zu kaufen - alle nur als eBook -, und die noch (gebraucht) zu haben sind, werden zu Freudenhauspreisen angeboten, teils über 100€ (bei AMAZON gesehen!), bei offiziellen Preisen um die 50€.
Ich bin von GIMP ähnlich begeistert wie von Blender, erste Sahne, kann teuren Marken-Software-Produkten ohne weiteres das Wasser reichen
-
-
Paint.net ist so einfach zu verstehen und man kann echt alles hinkriegen ohne, dass man lange tüfteln muss. Ich kann mich da nur anschließen.
Ich nutze "Paint.net"
Kostenlos und völlig ausreichend meiner Meinung nach.
Es gibt auch viele Plug-Ins (für zusätzliche Effekte) die man kostenlos nachinstallieren kann.
Allerdings bearbeite ich die Fotos für die Thumbnails vorab in Lightroom. Mit Paint.net erstelle ich dann Vignetten, Texte, Schatten, Freistellungen, Größe, schneide mehrere Bilder zusammen, füge Logos hinzu etc.
Beispiele siehe Kanal 😉
-
Paint.net ist eine tote Abzock Seite - warum macht Ihr für sowas Werbung?
Traurig dass Ihr beiden einfach zu FAUL seid, die richtige URL einzutragen: http://www.getpaint.net
Aber ich suche KEINE Gafiksoftware, denn malen will ich nicht, nur Designs erstellen mit wenigen Mausklicken.
Habe selber 2 günstige Alternativen gefunden die ich erstmal teste:
https://desygner.com/
https://app.dochipo.com/ -
Paint.net ist eine tote Abzock Seite - warum macht Ihr für sowas Werbung?
Traurig dass Ihr beiden einfach zu FAUL seid, die richtige URL einzutragen: http://www.getpaint.net
Paint.NET ist der Name des Programms. Wenn Du das als URL verstehst, ist das wohl eher deiner Unfähigkeit geschuldet und nicht dem Namen des Programms. Offensichtlich bist Du ja auch in der Lage, Google zu verwenden, wenn Du selbst auch alternative Programme finden konntest, also hättest Du Dir hier gut auch die Anfrage schenken können, ebenso wie den blöden Kommentar oben. Die Leute hier versuchen Dir, trotz deiner ständig anstrengenden Art und Weise, trotzdem noch zu helfen und bekommen dann noch so eine blöde Aussage dazu.
-
teste visme! danke mir später und bitte berichte
-
Wow... Da weiß man ja schonmal bei wem man sich in Zukunft jegliche Antwort verkneift. Viel Erfolg...
-
-
.net ist eine im Internet gültige URL.
Es ist die Aufgabe des AUTORS eines Beitrages, bei Angaben im Internet jeweils auch den korrekten LINK anzugeben.
Es ist definitiv NICHT die Aufgabe des Lesers das selber herauszufinden.
Es zeigt einfach von RESPEKT den anderen Lesern gegenüber wenn der Autor eines Beitrages auf derartige Kleinigkeiten achtet.
Leider aber ist RESPEKT für andere, bei vielen Menschen heutzutage unbekannt - und darauf hinzuweisen, das tun nur Nazis.... -
.net ist eine im Internet gültige URL.
Es ist die Aufgabe des AUTORS eines Beitrages, bei Angaben im Internet jeweils auch den korrekten LINK anzugeben.
Es zeigt einfach von RESPEKT den anderen Lesern gegenüber ... und darauf hinzuweisen, das tun nur Nazis....1.) Es ist keine URL, sondern wenn überhaupt die Top-Level-Domain
2.) In einem offenen Forum wie hier, gibt es keine direkten Aufgaben der Mitglieder, außer sich an die Forenregeln zu halten. In welchem Regime bist Du bitteschön aufgewachsen? Hier versuchen sich die Leute gegenseitig auf freiwilliger Basis zu helfen.3.) Von Respekt solltest Du bitteschön noch am allerwenigsten reden. Es vergeht nicht eine Woche, wo Du in einem absolut minderwertigen Ton wieder versuchst, irgendwen herunterzumachen. Mal ist es Google, mal ist es YouTube, mal ist es hier ein anderes Mitglied.
4.) In dem Zusammenhang die Na*ikeule auszupacken, ist schon eine besondere Form der Kommunikation. Respekt dafür.
5.) Alleine schon die Tatsache, dass Du 0 Einsicht zeigst, zeigt schon, auf welchem Charakter-Level Du lebst. -
Es gab bereits ausreichend gute Antworten auf die Frage. Da das persönliche Miteinander hier auf einem erschreckend tiefen Niveau angekommen ist, mache ich hier zu.
CLOSED -
ZapZockt
Hat das Thema geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!