Werbeblocker Verboten ???

  • Hat der Youtube Konzern jetzt ebdgültig den Verstand verloren oder was soll die Meldung das Werbeblocker auf Youtube Verboten sind ?

    Ich guck mir doch nicht bei jeden Video erstmal zig Werbevideos an sind die noch ganz Richtig im Kopf ?

  • Du weißt aber, dass Server, Entwicklung und Bandbreite Geld kosten und Google kein Wohlfahrtsverein ist, oder? Auch die Creator, die die Videos machen, möchten das nur in wenigen Fällen für Lau machen, ist nämlich meistens eine Menge Arbeit, die da drin steckt. Und wenn die Werbung geblockt wird, verdienen auch die Creator genau 0,0 - Also zeig etwas Respekt gegenüber denen, deren Videos Du gern anschaust, und mach den Blocker aus. Arbeitest Du gern umsonst?


    Alternativ kann man immer noch einfach keine YT Videos mehr anschauen. Es gibt genügend andere Video-Plattformen, aber auch da wirst Du fast immer Werbung finden. So funktioniert das Internet halt einfach, entweder Werbung, oder Premium-Dienste und Abos. Vermutlich kann man sich hier und da noch eine Weile "umsonst" durchwurschteln, aber der Trend geht immer mehr zu Paywalls, Werbeblocker-Blockern, etc., das wird eher mehr als weniger werden. Und das nicht nur bei YT, sondern überall im Netz, zumindest wenn man irgendwie halbwegs professionell erstellt Inhalte lesen/schauen/hören möchte. Und die paar Seiten, die ohne Werbung oder Abos arbeiten, die "betteln" dann dafür reichlich um Spenden (und verdienen damit oft noch viel mehr).

  • Wenn du nichts Kontruktives Beizutragen hast das halt docch einfach die Klappe. Genau solche Leute will und braucht youtube die dann auf der Schleimspur mitrutschen. Nur nicht selber mal das Maul aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Hat der Youtube Konzern jetzt ebdgültig den Verstand verloren oder was soll die Meldung das Werbeblocker auf Youtube Verboten sind ?

    Nein, absolut nicht. Denn auch dieser Konzern hat laufende Kosten die bezahlt werden müssen, wie die oben von ZapZockt aufgeführten, aber eben auch ganz wichtig Mitarbeiter;innen, die Fair bezahlt werden müssen, woran Familien und Existenzen hängen. Genau wie die erwähnten Creator.


    Und nein, nicht nur die kleinen armen Härbert und Hälge Deutschmann trifft die Inflation auf Grund der Weltlage aktuell so hart, nein auch Firmen auch globale riesen Firmen trifft dies. Und wo zuerst gespart wird, wenn enger geschnütrrt wird, muss man wohl nicht ausführen. (Mitarbeiter:innen)



    Ich guck mir doch nicht bei jeden Video erstmal zig Werbevideos an sind die noch ganz Richtig im Kopf ?

    Brauchst du ja auch nicht, genau dafür gibt es YouTube Premium https://www.youtube.com/premium



    Wie schon oft erwähnt bei deinen anderen Threads, dein Frust ist durchaus irgendwo nachvollziehbar, aber hier verpufft er im Nichts, da dieses Forum keinerlei Verbindungen zu YouTube pflegt https://ytforum.de/legal-notice/


    Wenn du Feedback hast, egal wozu, dann gib es YouTube direkt: https://support.google.com/you…d=15187755426134382555-EU

    (wird gelesen nicht beantwortet; kein Chat)


    Oder nutzte das offizielle Board oder Twix( X ehm. Twitter) um Team Youtube zu kontaktieren

    https://twitter.com/TeamYouTube

    https://support.google.com/youtube/community?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe nicht so ein Stress mit Werbung. Aber in Teilen finde ich das schon zu krass. Hab mir das neuste Video von KuchenTV gegeben. Nach ca. 1 1/2 Minuten Werbung und dann knapp 3 Minuten nochmal? Und davor auch? WTF. Das ist echt zu viel. Da macht das Zugucken keinen Spaß. Ich kann nur vermuten, ob er die Werbeblöcke selber gesetzt hat. Aber wenn das der Fall ist, dann wünsche ich ihm drei Tage lang die Krätze am Hintern und so kurze Arme, dass er sich nicht mehr dort kratzen kann. Denke, das ist fair 😄

  • Hab mir das neuste Video von KuchenTV gegeben. Nach ca. 1 1/2 Minuten Werbung und dann knapp 3 Minuten nochmal? Und davor auch? WTF. Das ist echt zu viel.

    Naja, das Rezept dazu nennt sich "Premium-Abo" und kostet lächerliche 18 Euro im Monat. Ich verstehe das Problem nicht? DIe Creator wollen zu Recht ihr Geld verdienen, Millionen Menschen wollen die Filme auch alle sehen, das Ganze soll von YouTUbe auch ordentlich verwaltet werden, aber zahlen will dafür niemand und dass es durch Werbung bezahlt wird, will auch niemand. Ich glaube in der aktuellen Lage, hättest Du mit dieser Einstellung sehr gute Chancen in die Politik zu wechseln :'D

  • Sorry, wenn ich Höre die Wollen Ihr Gekld Verdienen dann sollen die Gefälligst Richtig Arbeiten gehen wie jeder Normale andere Mensch auch und nicht den ganzen Tag mit dem Arsch vor dem PC hocken.

    Kann das eh nicht Nachvollziehen das solche Leute Später noch Rente Beziehen da der Youtube Murks als Arbeit gilt, da könnt ich nur im Strahl kotzen.

    Zu Faul Richtig Arbeiten zu gehen, kein Wunder das mit solchen Volk nichts mehr zu Reissen ist.

  • Scheinbar gibt es Videos, die es Dir wert sind, dass Du sie anschaust. Also erzeugt wohl jemand mit seinem Gehirnschmalz, seiner Lebenszeit und seiner Kreativität etwas, was Du in irgendeiner Form wertvoll findest, sonst würdest Du es ja nicht schauen.


    Dahinter steckt Arbeit, ob Du das jetzt anders beurteilst oder nicht, ist dabei erstmal egal. Wenn jemand ein Lied schreibt, um Dich zu unterhalten, auf dem Acker steht und Kartoffeln pflanzt, bei Aldi an der Kasse sitzt und Tasten drückt, damit Du Dein Essen kaufen kannst oder jemand auf dem Bau Steine mit Mörtel beschmiert und aufeinander stapelt, damit Du ein Haus zum Wohnen hast, all das ist Arbeit. Arbeit ist, wenn Menschen ihre Lebenszeit opfern, damit andere Vorteile davon haben, und dafür bekommen sie Geld, zumindest wenn es jemanden gibt, der ihre Tätigkeiten nutzt. Das ist völlig normal.


    Aber wenn die Software-Ingenieure und IT-Typen bei YT daran arbeiten, dass Du Videos schauen kannst, wenn die Creator daran arbeiten, dass Du überhaupt Videos hast, die Du anschauen kannst, dann soll das keine Arbeit sein, die Geld wert wäre? Diese Menschen arbeiten für Dich, damit Du YT anschauen kannst. Was ist daran keine Arbeit? Wenn sie das nicht tun würden, müsstest Du TV schauen, oder Radio hören (und auch dort wird gearbeitet und Werbung ausgespielt), oder mit Deinem Nachbarn oder der Familie reden, aber scheinbar möchtest Du lieber Videos schauen. Und Du ärgerst Dich dann, dass die Leute Geld damit verdienen möchten.


    Sorry, Deinem Gedankengang kann ich nicht folgen.

  • "Sorry, Deinem Gedankengang kann ich nicht folgen."

    Anhand deines Postings auch kein Wunder.

    Oh man, wenn ich's hier nicht lesen würde, würde ich kaum glauben, dass es Zeitgenossen wie Dich überhaupt gibt.

    Führst Du Dich offline auch so auf? Die Frage ist rhetorisch gemeint, ich glaube es nämlich nicht.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Das Interessanteste an der ganzen Geschichte ist ja, dass die meisten heutigen Top-Creator schon viele, viele Jahre gearbeitet haben, bevor Sie das "Glück" hatten, auf YouTube, Twitch und Co erfolgreich zu werden. Aber deiner Logik nach sind ja im Endeffekt alle Künstler faule Säcke, denn Maler malen auch den ganzen Tag nur rum, Musiker musizieren den ganzen Tag, Comedians erzählen sich den ganzen Tag selber Witze, Fließbandarbeiter stehen den ganzen Tag nur am Fließband, Verkäufer hocken den ganzen Tag nur an der Kasse und noch vieles mehr. Selbst wenn Du mit deiner völlig kuriosen Aussage Recht hättest, wäre es ohne all das einfach eine trostlose, langweilige Welt, denn ich kann mir wesentlich besseres vorstellen, als wie ausschließlich 40 - 60 Stunden die Woche auf dem Bau zu arbeiten und nur nach Hause zu gehen, um zu essen und zu schlafen.

  • Vor allem, fast alle Künstler, egal ob Schriftsteller, Maler, Musiker oder YT-Videomacher, sind entweder freischaffende Künstler oder sogar selbstständige Medienunternehmer, zahlen Steuern und Krankenkassen-Beiträge und sorgen für ihre Renten genauso vor, wie andere auch. Und sollten sie das nicht tun, haben sie auch kein Anrecht auf Rente, oder sogar das Problem, dass sie wegen potenziellem Sozialbetrug belangt werden können.


    Aber ich vermute, der TE will entweder sowieso einfach nur generell herummeckern, völlig egal, ob es Sinn ergibt oder nicht, wie so eine Art Grummel Griesgram, oder es ist sogar ein verkappter Troll-Versuch, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Tut mir irgendwie sogar ein bisschen leid, wenn man soviel Frust und unterschwellige Aggression in sich trägt, fehlt einem wohl irgendwie was Wichtiges im Leben. Ich wünsche Dir, dass Dein Leben schöner wird, lieber TE, damit Du nicht mehr so gefrustet und meckerig sein mußt, sondern mal wieder lächeln kannst und Dich an etwas erfreuen magst (vielleicht ein unterhaltsames YT-Video?)

  • Naja, das Rezept dazu nennt sich "Premium-Abo" und kostet lächerliche 18 Euro im Monat. Ich verstehe das Problem nicht? DIe Creator wollen zu Recht ihr Geld verdienen, Millionen Menschen wollen die Filme auch alle sehen, das Ganze soll von YouTUbe auch ordentlich verwaltet werden, aber zahlen will dafür niemand und dass es durch Werbung bezahlt wird, will auch niemand. Ich glaube in der aktuellen Lage, hättest Du mit dieser Einstellung sehr gute Chancen in die Politik zu wechseln :'D

    hey, nee. Moment. Das habe ich nicht gesagt. Werbung ist in Ordnung. Aber nicht mehr Werbung als Content bitte (Etwas überspitzt!). Und ich zahle auch für Streamingdienste, beziehungsweise akzeptiere auch Werbung. Aber die 18 Euro klemme ich mir. Sky, Netflix, Amazon, RTL Plus und Spotify buchen bereits jeden Monat ab. Daher nochmal, dass die Creator nichts verdienen oder ich keine Werbung in Kauf nehme, habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Aber alles hat echt Grenzen. Und 6 Werbespots vor und in einem 10 Minuten Video finde ich mit je 15 Sekunden genau so zu viel wie DAZN mit über 40 Euro. 🤷‍♂️


    Und mein Post vorhin war er mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint. Darf jeder selber entscheiden, wie viel Werbung er akzeptiert und wer nicht und ab wann sich ein Premium Account lohnt!

  • Ich verstehe das mit den 18€ nicht wirklich!

    Das ist eindeutig zu viel.

    Warum zum Henker hängt da YouTubeMusic mit dran?


    YT-Premium für 5 - 10€ würde bestimmt einige wechseln lassen...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • 18€ ist doch der Family Zugang mit 5 Accounts. Ein einzelner kostet 11,99€ und den nutze ich schon einen ganze Weile. Macht sich auch wegen der Download Funktion sehr bezahlt. YouTube jederzeit ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Man muss es auch so sehen, 11,99€ auf YouTube ist wie ein Sub für JEDEN Creator den man schaut denn die werden aus dem Topf ja u.a. bezahlt. Besser als 4-5€ auf Twitch pro Creator den man supporten möchte

  • 18€ ist doch der Family Zugang mit 5 Accounts. Ein einzelner kostet 11,99€ und den nutze ich schon einen ganze Weile. Macht sich auch wegen der Download Funktion sehr bezahlt. YouTube jederzeit ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Man muss es auch so sehen, 11,99€ auf YouTube ist wie ein Sub für JEDEN Creator den man schaut denn die werden aus dem Topf ja u.a. bezahlt. Besser als 4-5€ auf Twitch pro Creator den man supporten möchte

    Diese Einnahmen für Creator durch YouTube Premium sind doch marginal, wenn ich mich nicht irre...

    OnionDog kannst du zu diesen Einnahmen durch YouTube Premium etwas sagen? Natürlich nur, wenn du möchtest!

    Der Brocken, die Verknüpfung mit YouTubeMusic verstehe ich trotzdem nicht ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Diese Einnahmen für Creator durch YouTube Premium sind doch marginal, wenn ich mich nicht irre...

    Das kommt auf das Sehverhalten des jeweiligen Users an. Ich weiß nicht genau, wie die Berechnungsformel ist, aber ich denke, dass YT bei Premium ca. 50-60% der Summe an die Creator ausschüttet, ähnlich dem, was sie auch bei der Werbung machen. Also gehen wir mal von 6 Euro aus. Wenn ein Premium-User dann 100 Videos im Monat anschaut (3,3 pro Tag im Schnitt), dann bekommt jeder Creator 1% der 6€ also 6 Cent. Das ist oft sehr viel mehr als ein User an Werbeeinnahmen generiert. Denn bei einer RPM von 3-10 €, was durchschnittliche Werte sind, rechnen wir mal mit 5 €, sind das nur 0,5 Cent pro View. Dazu müsste der Premium-User schon 1000 Videos (33,3 pro Tag) schauen, um so niedrig zu geraten. Und wenn ein Premium-User mal einen Monat wenig schauen sollte und nur 10 Videos anwirft, wären das vermutlich satte 60 Cent pro View.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!