Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"


  • LINK ZUM KANAL


    👉KANALVORSTELLUNG👈


    "Herzlich Willkommen!" zu meiner Kanalvorstellung. Freut mich das du endlich hier her gefunden hast. Habe schon auf dich gewartet!

    Ich werde dir hier vermitteln, um was es bei: "Sladdi werkelt" geht. Viel Spaß beim lesen, stöbern und Videos schauen!

    Na dann legen wir mal los:


    👉Der Kanal Typ👈

    Sladdi werkelt will in erster Linie unterhalten. Sicher biete ich auch Inhalte zu Gaming oder Gesellschaftsspielen wie man sie noch von früher kennt. Gerne hebe ich auch meine Sammelleidenschaft hervor oder zeige meine kreative Seite. Grundsätzlich zählt Sladdi werkelt also zur Sparte Unterhaltung.


    👉Die Video Formate👈

    Momentan gibt es 5 verschiedene Videoformate. Die kleinen Banner-Bilder sind eigentlich selbsterklärend, denke ich, trotzdem noch zu jedem ein paar Worte.

    Kritischer Weise könnte man behaupten ich habe ein "Mischmasch - Kanal".

    Da das Hauptaugenmerk aber auf "Unterhaltung" liegt, und es diese auf recht vielfältige Art und Weise gibt, sehe ich das natürlich etwas anders!


    1.:

    Über "Sladdi zockt" spiele ich Gesellschaftsspiele und Quiz oder löse Rätsel.

    Dieses Format nimmt jetzt noch einen großen Teil meines Kanals in Anspruch, dies wird sich aber einpendeln.


    Beispiel fürs Spielen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.:

    Über "Sladdi präsentiert" zeige ich meine Sammelleidenschaft.

    Momentan nur Ü-Eier aus den 90ern.

    (Ursprünglich die Leidenschaft meiner Mutter die ich nun geerbt und ich das Wegwerfen nicht über's Herz gebracht habe.)

    Hier folgt bestimmt noch das eine oder andere Genre.


    Beispiel für Sammelleidenschaft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3.:

    Über "Sladdi werkelt" zeige ich meine DIY - Künste.

    Eigentlich ziemlich ins Hintertreffen geraten, sollte hier doch das Hauptaugenmerk liegen.

    (Videos aus meiner Werkstatt sind aber leider licht und tontechnisch noch in den Kinderschuhen und deshalb nicht vorzeigbar.)


    Beispiel für DIY:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4.:

    Über "Sladdi doodelt" zeige ich meine DIY - Künste.

    Bisher sehr unterrepräsentiert ist die Leidenschaft zu kritzeln.

    Neudeutsch heißt das Doodeln. (Oder Zen-Doodeln) und dient rein zur Entspannung , beim Betrachter und dem Künstler.


    Beispiel für Kritzeleien:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5.:

    Was es leider noch gar nicht auf meinen Kanal geschafft hat, ist "Sladdi malt", mein Umgang mit Farbe.

    Schlicht weil mir momentan die Zeit dafür fehlt.

    Hatte ehrlich unterschätzt was die Einarbeitung in "Youtube" für ein Zeitfresser werden würde.


    Beispiel für meine Leidenschaft für (Acryl)Farben:

    Beispiel folgt




    👉Der Typ hinter dem Kanal👈


    Hallo!

    Ich bin Thomas und schon stolze 54 Jahre alt.

    Bin gesundheitlich angeschlagen - und deshalb schon seit 2014 Hausmann.

    Vor mehr als 22 Jahren habe ich Frau und Tochter geheiratet. (Verwirrung? Meine Frau hat ihre Tochter mit in die Ehe gebracht *frechgrins*)

    Im Kopf bin ich viiiieeel Jünger als es die etlichen Geburtstage es vermuten lassen. Gefühlt um die 30.....

    (Körper und Seele bewegen sich allerdings schon in Richtung Ausgang.... :( )


    Tatsächlich hatte ich Anfang 2021 schon die Idee "Irgend etwas auf YouTube" zu machen.

    Hier kommt auch der Titel her, "Sladdi werkelt - mit allerlei Materialien".

    Damals ging mir nach 7 Videos schon wieder die Puste aus.

    Über ein Jahr später (Keine Ahnung was ich in den 14 Monaten gemacht habe *grins*) konnte ich mich wieder aufraffen und startete einen zweiten Versuch.

    Meine 2019 verstorbene Mutter sammelte in den 90igern Ü-Eier.

    (Dies ist gerade DIE Dekade von der alles nichts mehr wert ist... weil vermehrte Nachfrage --> gesteigerte Produktion.)

    Nun habe ich also diese Sammlung geerbt und alle haben gesagt (da wirklich nichts mehr wert) "Schmeiß weg! Weg mit dem Gerümpel"

    Nicht in dieser Wortwahl aber mit der Intention.

    Ich hänge aber viel zu sehr daran, weil ich damit viele glückliche und lustige Momente mit meinen Eltern verbinde.

    Vor Jahren war der Plan die Sammlung EDV-mäßig (mit meiner Mutter zusammen) zu katalogisieren.

    Aber es kam, wie es so ist, immer wieder was dazwischen und wurde nie umgesetzt.


    Dieses Jahr dachte ich dann: "Hey, reiß dich zusammen und mach das jetzt!"


    Das mache ich seit Ende März.

    Allerdings haben sich "leider" *hüstel* jede Menge "Gaming - Videos" dazwischen gemogelt.

    Daher konzentriert sich das "Sladdi werkelt" momentan eher darauf den PC, das Internet, Youtube und vielleicht auch Twitch, besser verstehen zu wollen.

    "Gaming-Videos" hört sich auch etwas hochtrabend an, da es eher um "Wer wird Millionär", Kreuzworträtsel und andere Brettspiele bzw. Quiz geht.

    "Let's Play's" gibt es bisher nur eins, aber das wird schon werden.

    Ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein Video hochzuladen.

    So sind das aktuell schon ~120 Videos.....

    (Habe Angst, wenn ich weniger mache würde der "Schlendrian" wieder Einzug halten würde und das "Projekt" wie 2021 wieder einschläft)


    Jetzt höre ich aber auf, sonst wird es wohl ein Roman.....


    👉Die Ausrüstung👈


    Logitech Webcam c922

    CamPark Actioncam 4K UHD


    Ich hätte da auch noch (etwas ältere) Spiegelreflexkameras mit denen man filmen könnte.

    Habe aber mal gelesen das dies "permanente offenhalten" den Spiegeln nicht gut tun würde?

    Ist das so?

    Wobei die Nikon D300s und die Nikon D3000 um die es geht dahingehend abgeriegelt waren. Es gehen nur Videos mit 15 Minuten Länge dann schaltet der Vorgang ab. Hatte damals rechtliche Gründe um die Kameras nicht als Filmkameras deklarieren zu müssen - oder so - ganz genau weiß ich das nicht.


    Mein "Greenscreen" ist ein Bettlaken und eine alte Projektor- Leinwand ( stammt noch von damals als DIA-Abende noch angesagt waren)


    Aufnahmeprogramm ist OBS.

    Schneiden tue ich mit Open Shot. (Und seit ungefähr Ende Juli '22 auch mit der kostenlosen Version von Davinci Resolve)

    Die Thumbnails entstehen mit Photoscape X.

    Die Ü-Eier nehme ich mit einem alten Samsung S5 und DroidCam OBS auf.


    Auf der PC-Seite steht ein alter "Noname" 500€ PC und zwei in die Jahre gekommene Monitore von Acer und LG.

    Die Audio-Seite wurden um ein paar Logitech-Lautsprecher (günstige, kabelgebundene Variante mit Kopfhörerbuchse, für den neuen Kopfhörer)

    und dem neuen Gaming Headset "Razer Kraken" ergänzt.



    👉Der Kanaltrailer👈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Das Lieblingsvideo👈


    Weil es das erste Ü-Ei Video ist. Nicht schön anzusehen, aber meine Mami würde trotzdem staunen! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Zum Abschluss👈

    Toll das du so tapfer bis hier durchgehalten hast.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback über meine Kanalvorstellung freuen aber auch über eure Meinung zu meinem Kanal.

    Nutzt also die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

    Wenn du aber Lust auf mehr bekommen hast dann wäre ein Abo meines Kanals gewiss von Vorteil. 🤪

    Du weißt ja:

    "Abos auf Youtube sind kostelos und gratis!"


    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    9 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: 1.Habe das Aussehen angepasst und aufgehübscht. Und ein zwei Rechtschreibfehler eliminiert. 2.Weitere Kommata gesetzt und einzelne Wörter wie "ich" ergänzt. 3.Falsche Anrede verbessert 4.Schlußsatz eingefügt. 5. Ausrüstung: Schnittprogramm um Davinci Resolve ergänzt. 6. Audio-Ausrüstung ergänzt. 7. Abschluss-Banner geändert

  • Oooh!

    Danke schön!

    Also wenn du mich jetzt sehen könntest!

    *hehehe*

    Nach dir kam tatsächlich noch einer - ich dachte schon: "Hey der erste Meilenstein (20 Abos) ist bald geschafft!"

    Heute sind es wieder "nur" 18.


    Das trübte ein wenig die Laune heute morgen - und hat mich dazu bewegt mich vor zutrauen aus meinem kleinen Schneckenhaus - und mich endlich hier vorzustellen.


    Und treffe tatsächlich gleich Einen der mich abonniert hat.

    Respekt Rex Sounds !


    Und nochmals vielen herzlichen Dank!


    Aber zurück zum "Thema"....


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es deine Einschätzung es zu 90% trifft.


    Natürlich träume auch ich vom großen glanzvollen YouTuber - Leben, aber bin realistisch genug zu wissen, dass dies nicht viele schaffen. (Auch wenn es viele skurrile aber erfolgreiche Kanäle auf Youtube und Twitch gibt wo ich mir denke: "Echt jetzt?! - mit dem Sch***?!"


    Auch "als Andenken" gefällt mir....

    Wobei Sie das "öffentlich machen" "Ihres Vermögens" wohl bedenklich gefunden hätte.

    Aber jetzt ist es ja meine Sammlung und ich will sie irgendwie "festhalten" im Wissen, wenn ich nicht mehr bin, ist auch die Sammlung nicht mehr.


    Danke das du deinen Eindruck mit mit teilst!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Moin Sladdi


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Schön, dass Du zu uns gefunden hast :) . Da ich fast in Deinem Alter bin (5-6 Jahre jünger) kann ich mich in manches, was Du schreibst, gut hineinversetzen, besonders in dieses "30 Jahre Jünger"-Gefühl. Wenn man im Herzen und im Kopf jung bleibt, dann wird man auch nicht wirklich alt, ist dann nur die Verpackung, die ein bisschen vergilbt und bröckelig wird.

  • Hallo Sladdi

    Bei deinen verlinkten Teddyvideo kamen gleich Kindheitserinnerungen auf. Waren fand ich mit den Happy Hippos die schönsten Ü Ei Figuren. Damals hatte ich viele glaub ich auch durch Trödelmärkte etc. Wahnsinn wie sich Ferrero da gewandelt hat, aber auch was so Spielzeug allgemein angeht. :)


    Manchmal tut man sich echt schwer den Erfolg diverser Leute nachzuvollziehen. Denke das viele irgendwie schon davor größere Bekanntenkreise haben. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das vieles immer schnell deutlich simpler und einfacher aussieht als es am Ende ist. Manchmal kostet auch "Sch***" unglaublich Energie. :D

  • Miss Neko Erstmal danke für's vorbei schauen. 👍

    Ja die Teddies haten es damals vielen angetan!


    Jeder Youtube Kanal (na gut fast jeder / wie zum Teufel bekommt man denn ohne Videos hunderte Abonnenenten, aber egal) verdient Respekt.

    Und Hut ab vor denen die eine Lücke erkannt haben und dann den Ruhm einstreichen. Egal ob das für mich "Sch****" ist oder nicht.


    💪👍


    Gerade eben wieder auf einen solchen "No Video" Kanal gestoßen. Er ist hier Premium-Mitglied und wurde mir gerade deshalb vorgeschlagen. Draufgeklickt. Im Banner steht auch noch groß:

    "Neue Videos jeden Montag und Sonntag" und "Live Freitag um 2030"

    Und?

    Nix! Kein Video.

    157 Abos.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das kommt ganz einfach daher zustande dass man einen Kanal betreibt mit vielen Videos und aus vielen verschiedenen Gründen diese Videos offline nimmt oder gar löscht. Ich habe auch einen Kanal den ich bewusst von allen Videos befreit hab. Dieser Kanal hat auch über 400 Abos nach wie vor. Viele die bei einen Abonnieren schauen sich kaum ihre Aboliste richtig an, ist ja nahezu unendlich erweiterbar. Dann sind auch viele der Nutzer selbst inaktiv. Abos die mal da sind verliert man tatsächlich niccht so schnell.

  • Huhu,


    also mir sind bei deinem Kanal spontan zwei Dinge aufgefallen:


    Erstens: wie hier im Forum schon oft bemerkt wurde - Mischmasch-Kanäle sind eher kontraproduktiv und binden schlecht Zuschauer.


    Ich könnte mir in deinem Falle (da das Thema Gaming nun doch schon seeeehr abgegrast ist) eher eine Spezialisierung auf die Ü-Eier-Figuren vorstellen. Das siehst du doch auch schön am "Formel 1 der Tiere"- Video: fast 70 Clicks gegenüber den 6 und 7 Aufrufen! Wenn du regelmässig solche Collections veröffentlichen würdest.. vielleicht auch nicht in stumm, sondern mit ein, zwei netten Off-Kommentaren ("coole Figur, cooles Set").. da könnte durchaus Potential drin sein, finde ich.


    Und zweitens: die Tonqualität deiner Cam ist echt nicht sonderlich gut.. sehr unsauber und kratzig.. also am Ton müsstest du auf jeden Fall noch mal ran!


    Ganz liebe Grüße

  • Danke für das Feedback!

    Da sprichst du tatsächlich zwei Dinge an die mir schwer im Magen liegen.

    Über das "Stumm" habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht und der vermaledeite Ton.

    Es ist tatsächlich ein USB-Mikro, allerdings von "Trust" für 20€ oder so.

    Bin hin und her gerissen ein besseres Mikro zu kaufen, allerdings habe ich für solche "Sonderausgaben" leider nicht die Kohle. Ich müßte mir das irgendwo anders abzwacken.....


    Zu dem Mischmasch-Kanälen:

    Man muss sich aber auch erstmal finden.

    Hat ja nicht jeder das passende Konzept in der Tasche und legt einfach los....


    Zum Gaming:

    Das stimmt natürlich! Trotzdem kommen täglich Tausende raus. (Aber das ist es ja bestimmt was du meinst. Ein Teufelskreis! 🤣😇🤪 )

    Mit "Brettspielen" gibt es nicht so viele.....

    Ist aber vielleicht auch zu langweilig.


    Apropo "Langweilig" ich muss natürlich deutlich lockerer werden.

    Wünschte ich hätte etwas mehr von dir zum Beispiel....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Yo, das wollte ich dir erstmal nicht so direkt sagen, aber ja: ein wenig mehr lächeln, etwas lockerer & freundlicher sprechen. Das würde deine Videos definitiv aufwerten! ^^


    Liebe Grüße

    Danke dir!

    Dafür ist die Kanalvorstellung ja da!

    😇🤪

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Verbesserungsvorschlag: Es müsste eigentlich "Sladdi says" heißen, dritte Person Singular oder anders gesagt "he, she, it, das "s" muss mit".

  • Ok. Jetzt bin ich definitiv überfordert!


    PK-Laharl Du hast die Größe von welchem Banner korrigiert?

    (Und was war oder ist falsch an meinem Banner?)


    ZapZockt Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, aber auch hier stehe ich gerade aber sowas von auf dem Schlauch!

    (Was für'n S?)


    Sorry. Bin nicht der Schnellste die letzten paar Tage. Aber es ist halt warm...... :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, aber auch hier stehe ich gerade aber sowas von auf dem Schlauch!

    (Was für'n S?)

    Schau mal in Deinem Logo:


    Da steht "Sladdi say:", aber es müsste "Sladdi says:" heißen. Auch wenn ich denke, dass es so klein ist, dass es sowieso völlig untergeht, und vermutlich weniger als 1% der Leute es sehen und den Fehler bemerken würden

  • Es ist tatsächlich ein USB-Mikro, allerdings von "Trust" für 20€ oder so.

    Bin hin und her gerissen ein besseres Mikro zu kaufen, allerdings habe ich für solche "Sonderausgaben" leider nicht die Kohle. Ich müßte mir das irgendwo anders abzwacken.....

    Auch in diesem Preisbereich gibt es schon sehr brauchbare USB-Mikros. Schau dir mal die Produktpalette von Fifine an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!