Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"

  • HA!

    Hätte NIEMALS erwartet das das jemals jemanden auffällt!

    R E S P E K T! ZapZockt !


    Das Logo stammt allerdings von einer Bleistiftzeichnung eines befreundeten Künstlers (Das Original hängt bei mir an der Wand und ist DIN A4)

    Der Schriftzug befindet sich im Bild, welches übrigens ein ziemlich gut getroffenes Portrait von mir ist. (Selbst der Hut mit der Feder stimmt eins zu eins)

    Im Original halte ich auch noch einen Pinsel, deswegen ist der Daumen auch so "komisch", der liegt aber eigentlich am Pinselstiel an.

    Der Spruch setzt sich eigentlich mit meinem damaligen Usernamen "Sladdicool" auseinander. (Damals hatte ich ein eigenes Forum "Malerfreunde.com" , und war auch der Admin - das Forum existiert auch noch (ist aber leider kein phpBB Forum mehr wie zu meiner Zeit, aber ich bin da schon zehn Jahre + raus.)


    Und daher ist es nicht so richtig falsch..... :evilgrin:


    Von deinem Kanalbanner, wenn ich auf deinen Kanal gehe dann sehe ich Links und Rechts nur Schwarz, ich habe die Größe so angepasst, dass dieser das ganze Kanalbanner nun ausfüllen müsste.

    Das ist eigentlich absichtlich so gewählt.

    Das ist nämlich genau der Bereich der auf allen Endgeräten richtig angezeigt wird.

    Folgendes Bild zeigt das ganz genau: (und stammt hier aus dem Forum, finde nur gerade den Thread nicht)


    Auch in diesem Preisbereich gibt es schon sehr brauchbare USB-Mikros. Schau dir mal die Produktpalette von Fifine an.

    Das ist sehr nett dsk !

    Vielen Dank für dein Feedback!

    Aber ich habe ja nun das und muss damit zurecht kommen.

    Sollte ich Ende des Jahres noch mit gleichem Eifer dabei sein wie momentan, werde ich mir mit Sicherheit ein besseres Mikro im Preissegment um die 100€ zulegen.

    Vielleicht hast du da auch einen Vorschlag?

    👍

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ich habe ja nun das und muss damit zurecht kommen.

    Sollte ich Ende des Jahres noch mit gleichem Eifer dabei sein wie momentan, werde ich mir mit Sicherheit ein besseres Mikro im Preissegment um die 100€ zulegen.

    Vielleicht hast du da auch einen Vorschlag?

    👍

    Die Hausmarke von Thomann "the t.bone" wird in Tests eigentlich immer gut bewertet. Ich hatte da auch mal ein Modell im Auge (welches genau, weiß ich nicht mehr). Einfach mal bei Youtube nach Rezensionen schauen.

  • Bin hin und her gerissen ein besseres Mikro zu kaufen, allerdings habe ich für solche "Sonderausgaben" leider nicht die Kohle. Ich müßte mir das irgendwo anders abzwacken.....

    Der Ton meiner Videos, also der Kommentare, war hier im Forum nach der Aufklärung über Fremd-Content-Nutzung usw. die nächste große Herausforderung...ich selber hatte eigentlich garnicht so wahrgenommen, dass mit dem eher "preiswerten" Zubehör meine Stimme nicht wirklich angenehm klang.


    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ein doch garnicht so schlechtes/billiges Logitech-Headset genutzt. In dem Thread hat mir ein Mitglied mit Sachverstand mal demonstriert, was mit jenem Headset bzw. dem Mikro so aus dem Lautsprecher kam.


    Ich bin auch nicht so mit finanziellen Mitteln gesegnet, aber hab mir dann doch ein etwas teureres Equipment - Rode-Micro, Behringer Interface usw. - zugelegt, es scheint sich gelohnt zu haben, auf Youtube hört man die Unterschiede zwischen früher und aktuell schon recht gut.


    Oft findest Du mit ein bisschen Glück bereits auf Ebay gute Angebote, müssen nicht mal gebrauchte sein :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • dsk , Nordmann2021 !

    Danke!


    Thomann habe ich mir abgespeichert, sieht vielversprechend aus. 👍


    Mit Rode, habe ich natürlich schon geliebäugelt, ist aber wohl etwas weit von meinen anvisierten 100€ entfernt.

    Habe zwar gesehen, es gibt da auch für meinen Gelbeutel....

    aber es ist noch ein wenig früh mich mit einem derartigen Invest auseinander zusetzen.


    Obwohl, frühzeitig ein besseres Mikro.......


    Aach ich bin hin und her gerissen! :dash: :fie:

    :vain:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Obwohl, frühzeitig ein besseres Mikro.......


    Aach ich bin hin und her gerissen! :dash: :fie:

    :vain:

    Warum sollte es Dir besser gehen als mir vor einem knappen Jahr? :D


    Ernsthaft, es hat sich gelohnt, hab's zusammen mit meiner Konzert-Karte für Within Temptation in der Barklays-Arena (was hoffentlich am 7. Dezember endlich stattfindet) als spät nachträgliches Geburtstagsgeschenk genommen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • werde ich mir mit Sicherheit ein besseres Mikro im Preissegment um die 100€ zulegen.

    Vielleicht hast du da auch einen Vorschlag?

    Bestes Mikrofon, das zu empfehlen wäre:

    https://www.thomann.de/de/rode_nt_usb.htm


    Wird auch von einigen größeren Tubern genutzt, der Sound ist wirklich ausgesprochen gut. Und das für ein USB Mikro.


    Keine Ahnung, wie sich bis dahin der Preis entwickelt hat. Aber notfalls frag noch mal nach. 😋

  • Nach langen Wochen des Grübeln, Überlegen, neuen Strategien, alles wieder umwerfen, Recherche hier, weiterem Grübeln....

    ....habe ich mich heute dazu entschieden meinen Kanal "Sladdi werkelt" neu auszurichten bzw. ihn erstmal umbenannt in "Sladdi zockt".

    Im Zuge dessen habe ich auch gleich das YT-Banner etwas angepasst.

    Aus

    wurde:




    Da der Hauptanteil der Videos nur Spiele sind, war es an der Zeit.


    Artikel wie "Ein YouTube Kanal mehrere Themen, geht das ?" von ZapZockt haben mich aber zu noch mehr Veränderungen bewogen.

    Die "Werkelt" - Videos werden in einem Zweitkanal ein neues Zuhause finden.

    Der dann wiederum "Sladdi werkelt" heißen wird. :crazy: :dash:


    Ich denke inzwischen das dies doch die richtige Herangehensweise ist.

    Zwar war ich ja Verfechter eines viel-formatigen Unterhaltungskanals, aber man kann ja auch Überzeugungen ändern!


    Ich bin mir nur weiterhin unsicher was ich mit den Videos rund um die Ü-Eier und andere Themen machen werde.


    Was denkt ihr?

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich denke, dass du wie vorgeschlagen eher dich auf diese Ü-Eier fokussieren solltest und zu einem Nostalgie Kanal werden solltest.


    Dazu noch dich einfach "Sladdi" nennen.


    Gaming Videos... tut weh, aber jucken keinen. Um mit Gaming was zu erreichen, muss man entweder zu den großen Let's Playern wie zum Beispiel MoG gehören oder sich einen Namen gemacht haben und es nebenbei tun wie zum Beispiel BloodLeaves. Das Ding ist... wieso sollte ich Cuphead bei Let's Player ProGamerZEvolution2010 gucken, wenn ich es auch bei einem bekannten Gesicht sehen kann wie zum Beispiel bei MoG? Dazu noch sind Board Games nun nicht so interessant. Und Let's Plays werden auch langsam von Streams abgelöst.


    Achja und deine Micro-Qualität lässt zu wünschen übrig.


    Das sage ich btw alles aus der Sicht eines Meinungsbloggers.


    Vielleicht sollte ich mal generell das Thema Gaming Creator in einem Meinungsblog Video behandeln.

  • Nach langen Wochen des Grübeln, Überlegen, neuen Strategien, alles wieder umwerfen, Recherche hier, weiterem Grübeln....

    ....habe ich mich heute dazu entschieden

    Ist mir ja ähnlich ergangen, mein Entschluss, meinen Kanal umzubenennen, wobei sich bei mir die Ausrichtung nicht ändert, es hatte andere Gründe.


    Und ja, ich fühle mich tatsächlich jetzt unsicher, wobei es mir nicht um den Entschluss als solches geht, sondern die (möglichen) Konsequenzen...ich bin halt ein typisches Gewohnheitstier :/


    Ich kann Dir gut nachfühlen, was da im Moment wohl ist, und nur weiterhin Mut, schaut ja ansprechend aus, Dein neuer Banner :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • PK-Laharl Danke für den Hinweis. Das mit dem Mikro ist mir durchaus bewusst. Nicht jeder kann aber einfach mal Geld locker machen und sich kaufen was er möchte - so werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch mit diesem billigen 20€ USB- Mikro leben müssen!


    Nordmann2021 Wir sind alle Gewohnheitstiere! Es ändert sich ja nicht wirklich etwas, aber trotzdem macht man sich Gedanken.... Schon komisch wenn man so darüber nachdenkt....


    Und danke schön für dein Lob zum neuen Banner!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Habe mir das ganze mal durchgelesen,

    du bist sehr sympathisch :) Das muss ich mal sagen.

    Ich werde im nächsten jahr 40 Jahre ALT und fühle mich auch eher 20 Jahre jünger.

    Ich finde sowieso, dass es keine Relevanz hat, wie alt man ist, solange man sich noch hingebungsvoll seinen Hobbys und dem, was man liebt widmen kann und das auch zeigt.

    Das mit den Ü-Eiern hat bei mir echt eine Erinnerung geweckt. Habe auch noch ein paar Figuren irgendwo rumfahren,

    habe mit meinem Ex damals ziemlich viele Flohmärkte abgeklappert und auch gefühlt Tonnenweise ü-Eier gekauft um an Sets heran zu kommen. Ach ja, schöne Zeiten.

    Manche Leute verkaufen die Dinger wirklich ohne wissen und dann hat man hier und da sogar mal Glück und ergattert sich Abweichende Figürchen mit speziellen Fehlern die mega viel Wert sind lt. Katalog :D

    Finde das Thema echt sehr speziell, weshalb ich die Ü-Eier in einem Extra Kanal anpreisen würde und sie mit den Abonnenten gemeinsam Archivieren würde. Aber ich hab da ehrlich gesagt nicht so die Erfahrungen und das Wissen.

    Auch hier und da ggf mal Live gehen und die Figuren zeigen und einfach über alte Zeiten plaudern, ganz gemütlich wäre vielleicht was nettes.

    Aber ist halt ein eher "seltenes" Thema.

    Wobei das m.E.n eine Sparte bedient, die vielleicht gut gesucht werden könnte? :D man weiß es ja nicht.


    Ich find´s aber supertoll, wie du auch Hinweise und Hilfsangebote annimmst.

    Das mit dem Mikrofon sehe ich persönlich jetzt für den Anfang noch nicht sooo schlimm an.

    Viele größere Youtuber hatten anfangs auch kein tolles Equipment.

    Das kommt halt nach und nach. Bei mir auch.

    Denke auch, dass es jeder verstehen kann. Solange deine Inhalte echt gut sind und du die Leute fesselst, macht der Ton anfangs nicht so viel aus.


    So, mal wieder übertrieben viel geschrieben. TUT mir so leid :D aber ich kann nicht anders. lol

  • Hey Minimi2804 ! (Ich lese immer mimimi.... hihi)

    Das geht voll in Ordnung, wenn ein Beitrag länger wird, ich lese gerne!


    Du bist auch sympathisch, dankeschöööön!


    Dafür sind Foren doch da, dass man Ratschläge bekommt auch über sie nachdenkt. Ab und zu dauert die Umsetzung etwas, oder man lässt den Gedanken wieder fallen. Einmal so - Einmal so.....


    Ja klar, Ü-Eier sind sehr speziell, daher werde ich sie auch auslagern auf einen eigenen Kanal.

    Und ja, ich hatte /habe tatsächlich vor, damit auch mal live zu gehen!

    Habe noch etliche Ü-Eier in der "Schale" die halt seit Jahren rumliegen und auf's auspacken warten. Da rein zu schauen wird auch für mich wieder spannend. Figuren werde ich zwar wahrscheinlich keine darin finden weil sie natürlich alle schon mal auf waren, aber jede Menge Spielzeug! (Die Schokolade wurde selbst verständlich schon vor Jahren vertilgt *grins*)


    Ja und das Thema Ton beschäftigt mich natürlich.

    Aber da wird mir schon noch etwas einfallen dazu, ist ja schließlich bald Weihnachten! 😏

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Hier nun die überarbeitete Kanalvorstellung:


    LINK ZUM KANAL


    👉KANALVORSTELLUNG👈



    "Herzlich Willkommen!" zu meiner Kanalvorstellung. Freut mich das du endlich hier her gefunden hast. Habe schon auf dich gewartet!

    Ich werde dir hier vermitteln, um was es bei: "Sladdi zockt" geht. Viel Spaß beim lesen, stöbern und Videos schauen!

    Na dann legen wir mal los:


    👉Der Kanal Typ👈

    Sladdi zockt will in erster Linie unterhalten, zum Relaxen anregen, einfach das Leben entschleunigen! Nicht der schlechteste Ansatz in unserer schnelllebigen Zeit, wie ich finde. Ich biete Videos zu Gesellschaftsspielen wie Mühle, Dame, Backgammon und andere mehr, die von früher üblichen Brettspiele - nur jetzt online gezockt! Ich mag verschiedene Quizarten. Ihr findet das obligatorische "Wer wird Millionär" oder einfach nur mal ein Quiz zum Allgemeinwissen oder Flaggenkunde auf meinem Kanal. Für mein Leben gerne, löse ich auch Kreuzworträtsel! Zwar nicht immer erfolgreich aber immer mit Spaß! Ihr könnt miterleben wie ich es hoffnungslos verkacke oder überraschend durchstarte!


    Grundsätzlich zählt Sladdi zockt also zur Sparte Unterhaltung.


    👉Die Video Formate👈

    Ursprünglich waren es hier mal 5 verschiedene Formate.

    Ein typischer "Misch-Masch-Kanal" eben.

    Das Forum hat mich überzeugt dies zu ändern! Es gibt nur noch ein Format:


    1.:

    Über "Sladdi zockt" spiele ich Gesellschaftsspiele und Quiz oder löse Rätsel.



    Beispiel fürs Spielen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    👉Der Typ hinter dem Kanal👈


    Hallo!

    Ich bin Thomas und ein stolzer 68er Jahrgang.

    Bin gesundheitlich angeschlagen - und deshalb schon seit 2014 Hausmann.

    Im Millenniumsjahr habe ich Frau und Tochter geheiratet. (Verwirrung? Meine Frau hat ihre Tochter mit in die Ehe gebracht *frechgrins*)

    Im Kopf bin ich viiiieeel Jünger als es die etlichen Geburtstage es vermuten lassen. Gefühlt um die 30.....

    (Körper und Seele bewegen sich allerdings schon in Richtung Ausgang.... :( )


    Tatsächlich hatte ich Anfang 2021 schon die Idee "Irgend etwas auf YouTube" zu machen.

    Hier kommt auch der ursprüngliche Titel her, "Sladdi werkelt - mit allerlei Materialien".

    Damals ging mir nach 7 Videos schon wieder die Puste aus.


    Über ein Jahr später (Keine Ahnung was ich in den 14 Monaten gemacht habe *grins*) konnte ich mich wieder aufraffen und startete einen zweiten Versuch.


    Meine 2019 verstorbene Mutter sammelte in den 90igern Ü-Eier.

    (Dies ist gerade DIE Dekade von der alles nichts mehr wert ist... weil vermehrte Nachfrage --> gesteigerte Produktion.)

    Nun habe ich also diese Sammlung geerbt und alle haben gesagt (da wirklich nichts mehr wert) "Schmeiß weg! Weg mit dem Gerümpel"

    Nicht in dieser Wortwahl aber mit der Intention.

    Ich hänge aber viel zu sehr daran, weil ich damit viele glückliche und lustige Momente mit meinen Eltern verbinde.

    Vor Jahren war der Plan die Sammlung EDV-mäßig (mit meiner Mutter zusammen) zu katalogisieren.

    Aber es kam, wie es so ist, immer wieder was dazwischen und wurde nie umgesetzt.


    Dieses Jahr dachte ich dann: "Hey, reiß dich zusammen und mach das jetzt!"


    Das mache ich seit Ende März.

    Allerdings haben sich "leider" *hüstel* jede Menge "Gaming - Videos" dazwischen gemogelt.

    Daher konzentriert sich das "Sladdi werkelt" momentan eher darauf den PC, das Internet, Youtube und vielleicht auch Twitch, besser verstehen zu wollen.


    "Gaming-Videos" hört sich auch etwas hochtrabend an, da es eher um "Wer wird Millionär", Kreuzworträtsel und andere Brettspiele bzw. Quiz geht.

    "Let's Play's" gibt es bisher nur eins, aber das wird schon werden.


    Ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein Video hochzuladen.

    So sind das aktuell schon ~200 Videos.....

    (Habe Angst, wenn ich weniger mache würde der "Schlendrian" wieder Einzug halten würde und das "Projekt" wie 2021 wieder einschläft)


    Jetzt höre ich aber auf, sonst wird es wohl ein Roman.....


    👉Die Ausrüstung👈


    Logitech Webcam c922

    CamPark Actioncam 4K UHD


    Ich hätte da auch noch (etwas ältere) Spiegelreflexkameras mit denen man filmen könnte.

    Habe aber mal gelesen das dies "permanente offenhalten" den Spiegeln nicht gut tun würde?

    Ist das so?

    Wobei die Nikon D300s und die Nikon D3000 um die es geht dahingehend abgeriegelt waren. Es gehen nur Videos mit 15 Minuten Länge dann schaltet der Vorgang ab. Hatte damals rechtliche Gründe um die Kameras nicht als Filmkameras deklarieren zu müssen - oder so - ganz genau weiß ich das nicht.


    Mein "Greenscreen" ist ein Bettlaken und eine alte Projektor- Leinwand ( stammt noch von damals als DIA-Abende noch angesagt waren)


    Aufnahmeprogramm ist OBS.

    Schneiden tue ich mit Open Shot.

    Seit ungefähr Ende Juli '22 auch mit der kostenlosen Version von Davinci Resolve (18) die mir ebenfalls durch das Forum schmackhaft gemacht wurde.

    Die Thumbnails entstehen mit Photoscape X.

    Die Ü-Eier nehme ich mit einem alten Samsung S5 und DroidCam OBS auf.


    Auf der PC-Seite steht ein alter "Noname" 500€ PC und zwei in die Jahre gekommene Monitore von Acer und LG.

    *Update*

    Der Acer hat sich ins Nirvana verabschiedet, momentan dient als zweiter Monitor, ein in die Jahre gekommener TV der Marke "Denver", der per VGA an den PC angeschlossen ist. Keine Lösung auf Dauer aber Improvisationen halten immer länger als gedacht...


    👉Der Kanaltrailer👈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Das Lieblingsvideo👈


    Das schnellste Kreuzworträtsel in der Geschichte des Kanals! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Zum Abschluss👈

    Toll das du so tapfer bis hier durchgehalten hast.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback über meine Kanalvorstellung freuen aber auch über eure Meinung zu meinem Kanal.

    Nutzt also die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

    Wenn du aber Lust auf mehr bekommen hast dann wäre ein Abo meines Kanals gewiss von Vorteil. 🤪

    Du weißt ja:

    "Abos auf Youtube sind kostelos und gratis!"


    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: * "Der Kanaltyp" leicht abgeändert. * Link zum neuen Kanaltrailer eingefügt.

  • Wie findet ihr meinen neuen Kanaltrailer?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Sladdi

    Hat den Titel des Themas von „Sladdi werkelt“ zu „Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"“ geändert.
  • Wie findet ihr meinen neuen Kanaltrailer?

    Vielleicht, wenn Du mir nen Kopfhörer gibst? :D


    Sorry, kleiner Scherz am Rande ;) Aber Dein Kommentar ist tatsächlich an einigen Stellen etwas schwer zu verstehen :/


    Video mag ich nicht einschätzen, nachdem ich mich in punkto Trailer so garnicht auskenne und, ausgehend von dem, was schon an der einen oder anderen Stelle dazu zu lesen ist, besser die Finger davon lasse :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!