GRATULIERE Sladdi

Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"
- Sladdi
- 22727 Aufrufe
- 109 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Und das Tolle ist, dass es immer schneller vorangeht
-
Kennt ihr das?
Hinter mir (also wortwörtlich) liegt ein Projekt, das ich letztes Jahr angefangen habe, und noch immer nicht beendet ist! Ich habe da einige unserer Küchenmesser liegen, die ich unbedingt schärfen sollte. Ich kann mich aber einfach nicht überwinden, mich daranzusetzen! Es ist wie verhext! Ich lasse mich ständig durch PC und YouTube ablenken. Das Doofe daran ist, dass ich da so einen Aufbau installiert habe, und das Ganze nun eigentlich weitere Projekte einfach nur blockiert!
Ich "hasse" diese lethargische Haltung gerade extrem ....🤔😫😤😕 -
Hallo da draußen!
Nach knapp 2 Monaten Pause, melde ich mich wieder mal!
Es ging mir gesundheitlich nicht so gut, mein Rücken zickte mal wieder richtig herum, was mich dann auch noch mental heruntergezogen hat.
Jetzt habe ich wieder mit Sport (Radfahren und Nordic Walking) angefangen, was mich langsam wieder aus dem Tief klettern lässt.
Die Creator-Pause allerdings war bitter nötig, glaube ich ...
Ich fühlte mich völlig ausgelaugt...
So langsam bekomme ich aber auch wieder Lust, Videos zu gestalten!
Hier im Forum, war aber auch nicht gerade viel los, wohl die Sommerpause, vermute ich.
Ich dachte zwar: "Mein Gott, jetzt warst du 2 Monate nicht mehr hier, da werde ich mich durch hunderte Beiträge lesen müssen!" - aber es zeigt mir nur 21! neue Beiträge an!
Naja - ich war ja auch nicht da!
Also ich denke mal, ich melde mich hiermit zurück!
Mit den eigenen Videos werde ich mir allerdings noch etwas Zeit lassen...
Ach ja, noch etwas Kurioses:
Nach 2 Monaten Pause (ich habe meine Kanäle nicht eines Blickes gewürdigt), dachte ich so für mich, da werde ich wohl 5 bis 10 Abonnenten verloren haben, aber dem ist nicht so, ich habe sogar 2 hinzugewonnen!
Ich weiß, klingt lächerlich, aber damit habe ich nicht gerechnet, und es freut mich riesig!
So nun verleibe ich mir die neuen Beiträge ein!
-
Ich hab letzte Woche noch gedacht was bei dir los war, da dein Fehlen schon auffällig war. Schön, wieder von dir zu lesen
-
Huhu PaddelCore !
Na das liest man dann doch gern, wenn das eigene Fehlen jemandem auffällt!
Danke dafür!
Nun bin ich wieder da und gebe wieder Gas!
-
Hallo Sladdi, mir bist Du auch abgegangen, hatte schon befürchtet, dass es etwas gesundheitliches ist oder dass Du einfach urlaubsbedingt nicht da bist.
Schön wieder von Dir zu lesen und ruhig angehen mit dem neuen Elan
-
Hallo Sladdi, mir bist Du auch abgegangen, hatte schon befürchtet, dass es etwas gesundheitliches ist oder dass Du einfach urlaubsbedingt nicht da bist.
Schön wieder von Dir zu lesen und ruhig angehen mit dem neuen Elan
Huhu Technikportal !
Jaja, die Gesundheit macht mir ab und an Probleme ...
Aber hey - andere sind noch schlechter dran als ich.
Ich werde versuchen, es ruhiger angehen zu lassen!
-
Hallo da draußen!
Es gibt Nachwuchs in meinem Equipment:
Als ich mein Mikrofon (Rode PodMic) gekauft hatte, war das Tischstativ von Rode im Lieferumfang enthalten. (Tripod). So richtig zufrieden war ich damit nie, da der Abstand zum Mikro eigentlich zu groß war.
Ich liebäugelte immer mit dem Rode PSA 1 bzw. Rode PSA 1+, hielt beide aber für meinen Geldbeutel für unerschwinglich.
Jetzt brachte mich folgendes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von EINFACH GENIAL gefunden habe, auf die Spur des Tonor T90 RGB Mikrofonarm / Ständer.
Ich habe bei dem Preisleistungsverhältnis nicht lang gefackelt und zugeschlagen.
Vorgestern bestellt, gestern montiert!
Und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert!
Danke EINFACH GENIAL!
-
Schaut gut aus, der Mikro-Ständer
...mal gucken, ob in einem der folgenden Monate mein Budget den Kauf hergibt
Als ich mir seinerzeit das Rode-Mikro gekauft hatte, musste natürlich auch ein Ständer her, bei dem ich mich vertan hatte...im Prinzip hält das Ganze zwar, irgendwie...
Eine der Feststellenschrauben für die Tischhalterung ist mittlerweile überdreht, weil der Ständer viel zu leicht ist bzw. das Mikro viel zu schwer für den Ständer, und ich ständig festziehen musste...is' nix, wenn man am falschen Ende spart
-
-
Der Mikrofonständer ist tatsächlich sehr gut. Nicht nur, weil ich ihn selbst habe, sondern weil mein Sohn und ich in den vergangenen Jahren einige getestet haben. Das hier ist aktuell der beste getestete, wenn man nicht gleich in den 3stelligen Bereich gehen will. Naja und die LED-Beleuchtung bringt mir beim Zocken nochmal 50FPS
Viel Spaß damit, ich denke, Du wirst es nicht bereuen.
-
Erste Erkenntnisse zum neuen Mikrofon-Arm:
Ich muss nicht mehr so brüllen!
(Ich muss beinah meine Stimme im Schnitt herunterregeln!)
Die Nierencharakteristik des Mikros ist viel besser definiert!
(Ich kann den Kopf besser drehen, ohne dass es Aussetzer in der Aufzeichnung gibt.)
Man hört das Tastatur-Geklapper nicht mehr!
Die RGB Beleuchtung ist sehr schön und hebt die Stimmung!
So macht das Aufnehmen gleich noch mehr Spaß!
Schaut gut aus, der Mikro-Ständer
...mal gucken, ob in einem der folgenden Monate mein Budget den Kauf hergibt
Als ich mir seinerzeit das Rode-Mikro gekauft hatte, musste natürlich auch ein Ständer her, bei dem ich mich vertan hatte...im Prinzip hält das Ganze zwar, irgendwie...
Eine der Feststellenschrauben für die Tischhalterung ist mittlerweile überdreht, weil der Ständer viel zu leicht ist bzw. das Mikro viel zu schwer für den Ständer, und ich ständig festziehen musste...is' nix, wenn man am falschen Ende spart
Ist zu empfehlen Nordmann2021!
Der Mikrofonständer ist tatsächlich sehr gut. Nicht nur, weil ich ihn selbst habe, sondern weil mein Sohn und ich in den vergangenen Jahren einige getestet haben. Das hier ist aktuell der beste getestete, wenn man nicht gleich in den 3stelligen Bereich gehen will. Naja und die LED-Beleuchtung bringt mir beim Zocken nochmal 50FPS
Viel Spaß damit, ich denke, Du wirst es nicht bereuen.
Ich würde sagen, da hast Du etwas Gutes gefunden! 👍
Ich denke auch nicht, dass ich etwas bereuen werde.
-
Dazu mal ne Frage, Sladdi : Kann man das Mikro an diesem Ständer auch in die Waagerechte drehen? Ist aus den Beschreibungen und dem Video leider nicht zu erkennen.
Bei mir steht das Mikro quasi waagerecht vor der Schnut, dazwischen der Popschutz.
Ich bin immer der Ansicht (gewesen), dass man von vorne - und nicht von der Seite - ins Mikrophon quatschen muss... oder liege ich da falsch?
-
Bei mir steht das Mikro quasi waagerecht vor der Schnut
Waagerecht?
Öhm ....
Auf den ersten Blick:
Nö.
Aber das ist auch nicht nötig, oder?
Da bin ich natürlich überfragt.
Aber für mich ist beim PodMic "vorne" die Stirnseite des Mikros.
Und diese triffst du auch, wenn du das Mikro senkrecht einbaust, und dann in der Aufnahme (Also dem "Stahl-U") soweit nach vorne kippst bis für dich passt. (Meinetwegen dann auch waagerecht.)
Aber eben, das stellst du ja am Mikro ein (bzw. dessen Aufnahme), nicht am Mikro-Arm.
Oder verstehe ich dich falsch?
-
Ähm, Du kannst es senkrecht und waagerecht verwenden und sogar so drehen, dass Du von vorne (oder eher von oben) rein sprichst. Also von allen Seiten. Das Mikro ist an einer runden Stange befestigt, wodurch Du es in alle Richtungen drehen kannst und zusätzlich an zwei Winkeln, die versetzt zueinander sind. Also es sind nahezu alle Einstellungen möglich
PS: Sladdi, schau es Dir nochmal genau an. Gibt´s ja gar nicht -
Das Mikro ist an einer runden Stange befestigt, wodurch Du es in alle Richtungen drehen kannst und zusätzlich an zwei Winkeln, die versetzt zueinander sind. Also es sind nahezu alle Einstellungen möglich
Dank Euch für die Antworten, hier vor allem Dir (oder auch Euch?) , EINFACH GENIAL
Wie schon geschrieben, wenn ich ein paar Euronen dafür parat habe, wird dieser Mikroständer wohl bald auch mein sein, hat mich - bis auf die Frage oben - sofort angesprochen...an den aktuellen Ständer, den ich im aktuellen Zustand wahrscheinlich nicht einmal verschenkt kriege, hänge ich vielleicht meine 100gr leichte Spotleuchte, die sollte das Teil gerade so noch wuppen
-
Ähm, Du kannst es senkrecht und waagerecht verwenden und sogar so drehen, dass Du von vorne (oder eher von oben) rein sprichst. Also von allen Seiten. Das Mikro ist an einer runden Stange befestigt, wodurch Du es in alle Richtungen drehen kannst und zusätzlich an zwei Winkeln, die versetzt zueinander sind. Also es sind nahezu alle Einstellungen möglich
PS: Sladdi, schau es Dir nochmal genau an. Gibt´s ja gar nichtJa ok. 🤪😇🙈
Theoretisch geht das natürlich!
Da das PodMic aber gut ein Kilo wiegt ....
Und die Schraubstange leider nur zur Hälfte in das Gewinde der Mikro-Aufnahme gedreht werden kann ...
(Ich habe extra auch noch das schwarze Reduzierstück aus dem Gewinde rausgefriemelt, damit ich noch ein,- zwei Gewindegänge mehr habe ....)
Also ich habe es senkrecht auf der Schraubstange!
(Aber wie gesagt, das Mikro kann man ja trotzdem waagerecht stellen ...)
*Edit*
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen!
Wenn die Stange waagerecht ist, hält das PodMic NICHT!
Das hält auch nicht, wenn man das mit Werkzeug anballern würde ...
-
Das hält auch nicht, wenn man das mit Werkzeug anballern würde ...
Hast Du das tatsächlich versucht?
Ernsthaft, mir lässt das natürlich auch keine Ruhe, daher auch nochmal an EINFACH GENIAL:
Zitat von EINFACH GENIALAlso es sind nahezu alle Einstellungen möglich
Ist es wirklich egal, ob man das Mikro von der Seite oder von vorn (also waagerecht an der Spitze) anquatscht?
Auch und gerade weil ich mittlerweile meine Audio-Qualität in punkto Kommentierung ggü. von vor 3 Jahren verbessert habe, möchte ich möglichst viel richtig machen, und auch das Tonor T90 kostet je nach Quelle/Händler zwischen 60€ und 80€, ist für mich sehr viel Geld, würde ich aber investieren, wenn ich auch nur einigermaßen sicher sein darf, nicht so'n Fehlgriff wie vor rund 2 Jahren mit dem simplen Leichtbau-Ständer für knapp 25€ zu machen
-
Ich verstehe das mit dem Waagerecht-Problem immer noch nicht richtig!
Durch das Schwenk-Dingens des Mikros kann man, das doch stellen, wie man möchte.
Auch waagerecht;
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was eher nicht geht, wäre das Mikro selbst senkrecht zu stellen, denn der Stecker des Kabels kolidiert dann mit dem Schwenk-Dingens des Mikros ...
Im obigen Video schwenkt der Rode-Fuzzi zwar das Mikro hin und her, hat dabei aber kein Kabel dran!
ZitatBietet ausgewogene Sprachverstärkung
Das Rode PodMic verstärkt Sprecher und Sprecherinnen im gesamten hörbaren Frequenzbereich von 20 bis 20000 Hertz. Die dynamische Kapsel hat eine Nierencharakteristik. Angeschlossen wird das Mikro mit einem XLR-Kabel. Das schicke mattschwarze Gehäuse ist aus Vollmetall gefertigt und misst 172 x 109 x 62 mm. Stattliche 937 Gramm bringt es auf die Waage. Eingesprochen wird von oben. Dank der stufenlos verstellbaren Schwenkarmhalterung passt sich das PodMic flexibel der eigenen Körpergröße an. Flexibel sind auch die Montagemöglichkeiten. Da die Schwenkhalterung sowohl ein 5/8“- als auch ein 3/8“-Gewinde besitzt, ist sie mit handelsüblichen Stativen kompatibel.
Habe jetzt nochmal auf der Thomann-Seite des PodMic nachgelesen.
"Eingesprochen wird von oben"
Wobei für mich "oben", durch die Seite mit dem Punkt auf dem Mikro definiert wird ....
🥴🤪😇😅
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!