Hallo bin schüchtern ,Letsplayer

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCvyVNQbFiCLPMVVZsbLrc5Q
    Kanalbeschreibung
    Mache Letsplays ,zb LoL ; Minecraft
    Vorstellung deiner Person
    Bin 26 Jahre alt komme aus Nrw ,bin 170cm.
    mein Kanal LpmitSem , da mein Spitzname Sem ist :D

    bin eher schüchtern , daher versuche ich in meinen Videos irgendwie aufzugehn :D
    Equipment
    streamlabs OBS
    vegas pro 16

    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
    RAM 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
    SanDisk SDSSDH3 1TB
    Trust GXT 232 Microphone

    Kanaltrailer
    youtu.be/DjO0j7VmUys

    Ich hoffe das ein paar von hier ,auf youtube vorbeischauen und vill. ein abo oder kommentar dalassen :D wäre nice .

    Oder Tipps wie ich Aufrufe bekomme


    lg sem

  • Hallo Sem und bevor ich sachlich werde, hier einfach mal, was ich gerade denke: (ooooohhhh my god, nicht noch ein LPer😒)


    Meinung fertig, sachlich is going on:


    Habe mal reingezappt und gesehen, dass du dich anfangs vorstellst, aber das hätte besser laufen können. Du redest leise und hast dabei visuell nichts zu bieten. Bei ein bisschen skippen spielst du vor dich hin und sagst nix. Das ist wirklich spannend - nicht...


    Um Aufrufe zu generieren, brauchst du etwas, was erstens nicht schon andere zuhauf gemacht haben und dann noch viel besser.


    Aber jeder fängt ja irgendwie mal an. Aber es muss ja schon ein Anfang sein, der darauf abzielt, gut zu sein.


    Ich bin weiß Gott kein LP Fan, außer paar Horrorgames hab ich mal gesehen und weißt du, von wem? Richtig. GRONKH!


    Wieso? Naja, ich bin Horrorfan und Gronkh ist der erste, den man gefunden hat. Aber ich bin geblieben. Er spielt das Ganze und zwar so, als wären wir dabei. Er redet und flachst und ist eben dabei sehr lebendig. LP bedeutet nicht nur spielen, du willst ja auch was kreieren, oder? Etwas wie Unterhaltung. Das bedeutet, du musst auch Entertainer sein. Interessant.


    Aber ich nur so: schnarch... 😴


    Naja, Minecraft... Hab den Hype auch eh nie kapiert, daher hattest du eigentlich eh schon schlechte Karten bei mir, aber wer weiß, eine interessante Persönlichkeit hätte mir selbst das schmackhaft gemacht.

    Okay, das ist übertrieben. Aber heyyyyyyy, warte!!! Wieso eigentlich nicht?

    Sei so interessant, um selbst die letzten hinterm Ofen hervorzuholen. Nice Idee.


    Wenn ich etwas gucke, was ich gar nicht mag, einfach weil da jemand ist, der einfach derbe interessant ist, dann ist das fxck!n sick. Das sollte dein Motto sein.


    Brand, Marketing, Ideen. Bämm. Nichts leichter als das. Oder so ähnlich.


    Schüchtern sein ist eigentlich schon keine herausragende Sache dabei. Solltest du ändern. Hater wird es immer geben, also hau ruhig auf die Kacke.


    Vergiss nicht: die Leute brauchen einen Grund, dich zu gucken.



    Naja... Das sage ich in Zeiten, in dem auf TikTok ein Livestream viral ging, in dem ein Typ die ganze Zeit in ner Ecke steht...

  • Moin und willkommen.


    Ich sehe es leider genauso wie Trauma. Du sprichst sehr leise und machst sehr lange unnötige Pausen dazwischen. Dann Ingame sagst du plötzlich garnichts mehr :| . Zwischendrin dachte ich mein wireless Headset wäre wieder leer, aber dem war nicht so, kein Sound und nix :S


    Gerade bei einer Vorstellung und einem Kanaltrailer solltest du genau wissen was du tust und sagst. Schreib dir ein kleines Skript und wenn es nur auf nem analogen Zettel ist.

    Und versuche dich beim Schneiden, wer möchte sehen wie du kommentarlos irgendwas in den Optionen einstellst? Niemand. Und dann noch im Kanaltrailer.


    Zu deiner Frage mit den Aufrufen: LPer und YouTuber generell gibt es wie Sand am Meer. Selbst wenn du sehr sehr gut und unterhaltsam bist (also noch ein weiter Weg vor dir), heißt dass nicht dass du tausende Aufrufe bekommst. Du brauchst neben gutem Content ein gutes Näschen für die Themenfindung und die richtige Aufmachung (z. B. ansprechende Thumbnails). Du musst ein gutes Timing haben und auf die Gunst des Algorithmus bzw. der Algorithmen hoffen und dann noch ne gute Portion Glück haben :peace:.


    Sei dir bewusst dass du Monate bis Jahre brauchen wirst um dir eine Zuschauerschaft aufzubauen.

    Wenn du schnell viel Reichweite erwartest, dann kann ich dir von YouTube als Creator nur abraten.

  • Danke dir , also wenn ich ein neue Vorstellung machen ,wäre das nicht schlimm?


    Danke dir auch für dein kommentar :D ; Ich versuche es umzusetzen.



    ps. lautstärke hab ich im nachhinein runtergestellt ,da es zu laut war xD , habs wohl zu leise gemacht .lg

    Einmal editiert, zuletzt von lpmitsem () aus folgendem Grund: ps. lautstärke hab ich im nachhinein runtergestellt ,da es zu laut war xD , habs wohl zu leise gemacht .lg

  • Deinen Kanal gibt es quasi seit vorgestern und die Vorstellung haben jetzt 7 Leute gesehen, davon schonmal mindestens 2 aus diesem Forum ;-). Natürlich solltest du es neu machen!

    Versuch einfach etwas aktiver und emotionaler zu sprechen und versuche es kurz und knackig zu halten. Eine gute 60 sekündige Vorstellung ist besser als ein 4 Minuten Video in dem 2 1/2 Minuten einfach komplett stumm sind.


    Keiner erwartet von einem Anfänger dass du bereits ein Profi bist ein perfektes Video ablieferst und alle Kniffe kennst (das tun wir alle nicht). Aber da ist schon noch viel Luft nach oben und einiges was du wohl auch heute schon verbessern kannst, mit ein bisschen Planung und Vorbereitung.


    Man sagt, man sollte grundsätzlich nur selten Videos auf dem eigenen Kanal löschen, aber dies wäre für mich so eins, was ich zumindest offline setzen würde.

    Wenn du dann mal 1000 Abonnenten haben solltest, stellst du es online und reactest in einem Live-Stream mit deiner Community darauf wie alles angefangen hat und ich verspreche dir, dann wirst auch du zumindest drüber schmunzeln ^^


    Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du es wirklich ernst meinst mit YouTube und das nötige Durchhaltevermögen beweist :peace:


    P.S.: Was mir gerade noch einfällt, wenn deine Kanalbeschreibung ernsthaft aus -Zitat- "dat is meyn kanal ,helo!" besteht, dann schreib lieber garnichts :flushed:

    P.S.S.: Nicht dass ich ein Rechtschreibskiller wäre, aber was hat es eigentlich mit dieser toxischen Kommasetzung auf sich? :S

  • Okey ich habe jetzt mal geändert , ich dachte wäre sympatisch xDD
    Naja ich hab jetzt mal ein neues Vorstellungsvideo rausgebracht , ich bin damit mehr als zu frieden und wer weiß .. wenn ich mal die 1000 Abonnenten haben sollte ,schmunzel ich darüber bestimmt . Danke für euere guten Verbesserungstipps .

    lg

  • lpmitsem


    Du sagst, du bist 26, schreibst aber wie ein Teenager...


    Wenn du nicht an Legasthenie leidest, solltest du sehr auf dein Schriftbild achten. Es gibt nicht umsonst im Internet welche, die so gerne "Grammatiknazi" genannt werden. Es macht einen sehr komischen Eindruck und erscheint sehr wenig ernstzunehmend. Darüber hinaus regt es einen auch auf, weil es sehr anstrengend zu lesen ist. Die Sprache wird in der Schule nicht umsonst gelehrt und ist weniger "egal", sondern doch
    bedeutsam wichtig. Was weniger schlimm ist, wenn sich mal kleine Fehler einschleichen, aber das


    Naja ich hab jetzt mal ein neues Vorstellungsvideo rausgebracht , ich bin damit mehr als zu frieden und wer weiß .. wenn ich mal die 1000 Abonnenten

    ist furchtbar.


    Stel dia mmalll foa, ich wüade so mit dia schraipen.... - - : was wüadesdd du dapai denken????? & #_"5

  • ich weiß nicht worum es genau geht sry

  • Grüße in die Heimat,


    da die geografische Lage so, naja Siegen ist, verlink ich dir mal genug Lektüre für die nächsten Tage, wo du eigtl. alles hast um dem alten Spruch "lieber Verlieren, als Siegen" entkommen kannst, good Luck ;) :thumbup:


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!


    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars


    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So, bitte mal die Kritiken an Sem etwas runterfahren, das geht langsam ein wenig zu weit hier. Ich weiß nicht, warum man so etwas in einer Kanalvorstellung lostreten muss. Ich hab da mal einen unschönen Post entfernt. Ein netter Empfang im Forum geht irgendwie völlig anders.


    Sorry, Sem, dass ist eigentlich nicht das normale Begrüßungs-Verhalten hier.


    Willkommen auf

    Wir empfehlen neuen Mitgliedern, einen Blick in die folgende Linksammlung voller hilfreicher Themen zu werfen:
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

  • Na dann, will ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben...

    Zu erst: Willkommen im Forum. Schön das du es hier her geschafft hast. Ich hoffe du wirst eine angenehme Zeit haben. :)


    Und nun weiter im Text:

    Du stehst noch ganz am Anfang und hast noch viel zu lernen. Sehr viel. Aber lasse dir gesagt sein, das jeder Kanal einmal bei 0 angefangen hat.

    Mit Fleiß, Ehrgeiz, dem Richtigen Gespür und etwas Glück kann man auch heute noch wachsen. Auch wenn Letsplays eines der übersättigsten Bereiche von Youtube sind. Aber dazu später mehr.


    Auch wenn ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken will wie andere hier, stimmt es schon das man den Zuschauern etwas bieten muss und dazu etwas "aus sich herauskommen muss". Meine ersten Videos waren auch recht ähnlich. Es muss nicht unbedingt ununterbrochenes Geplapper sein, aber Minutenlanges schweigen will man nicht sehen in einem Letsplay.

    Persönlich muss ich sagen das ich kein Fan von ungeschnittenen Letsplays bin. Es kommt aber auch aufs Spiel an. Minecraft ist gut für geschnittenes Gameplay, Storybasierende Spiele sind gut für ungeschnittenes Gameplay.


    Da dein Kanal noch sehr jung ist, ist es verständlich das es noch etwas an der Gestaltung missen lässt. Dein Kanaldesign ist noch sehr konfus und zusammengewürfelt. Aber das kann ja noch werden. Ich würde dir raten dir ein einheitliches Design zusammenzustellen bei dem dein Logo, dein Banner und dein Intro & Outro "wie aus einem Guss" wirken. Hier würde ich dir dringend raten das jetzige Intro und Outro rauszunehmen. Tanzende Buchstaben und Böllernde Dubstepmusik sind schon lange out. Und viel zu lang sind sie auch. Das Design sollte auch in die Thumbnails einfließen. Persönlich verabscheue ich diese nichts ausagenden "Wallpaper" Thumbnails zu einem Video. Vor allem wenn diese immer gleich sind und nur eine Zahl daneben geklatscht wird. Woher soll ein Zuschauer wissen ob es sich lohnt einzuschalten? Für mich muss ein Thumbnail ein Highlight des Videos zeigen was auch wirklich drin vorkommt. Hast du dein Logo selbst gemacht? Wenn ja, kannst du ja versuchen den Rest deines Kanals danach zu gestalten.


    Je nach dem was du als Content anbietest musst du dir bewusst machen das es schon hunderte vor dir gemacht haben, wenn nicht mehr. Du musst das beste daraus machen und den Zuschauern etwas bieten was andere nicht haben. (Sagt der jenige der auch nur 120 Abos hat, das ist mir schon bewusst.)

    Viel Glück bei deinem Kanal und viel Spaß dabei.

    MfG


    Abschließen möchte ich dir viel Glück mit deinem Kanal wünschen.

    MfG

  • So, bitte mal die Kritiken an Sem etwas runterfahren, das geht langsam ein wenig zu weit hier. Ich weiß nicht, warum man so etwas in einer Kanalvorstellung lostreten muss. Ich hab da mal einen unschönen Post entfernt. Ein netter Empfang im Forum geht irgendwie völlig anders.


    Sorry, Sem, dass ist eigentlich nicht das normale Begrüßungs-Verhalten hier.


    [welcome][/welcome]

    Danke dir , ich habs mir nicht zu herzen genommen :D

    lg


    Danke dir für dein Feedback , werde mir das zu herzen nehmen und den Kanal dem demtsprechend umgraben . Du kannst mir keine Tipps geben für den Avatar und den yt banner?

    Lg

  • Du kannst mir keine Tipps geben für den Avatar und den yt banner?

    Lg

    Hi lpmitsem, am besten, Du schaust Dir das an, was ZapZockt weiter oben als ersten Link gepostet hast, hier nochmal hineinkopiert:

    Wir empfehlen neuen Mitgliedern, einen Blick in die folgende Linksammlung voller hilfreicher Themen zu werfen:
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Mein Tip: Hab etwas Geduld, vor allem mit Dir selber :)

    Einige der Statements oben sind sachlich, also hinsichtlich Grammatik, wohl nicht ganz unbegründet, aber leider völlig unterirdisch zu Tastatur gebracht.


    Ich habe mir das Video aus Deinem Kanal, in welchem der Ton gut verständlich war, mal in Auszügen angeschaut und auch angehört.


    Auf alle Fälle hast Du eine angenehme freundliche Stimme, und ich habe sehr wohl verstanden, was Du gesprochen hast, da gibt es überhaupt nichts zu meckern!


    Vielleicht baust Du darauf auf und übst Dich parallel dazu ein wenig im geschriebenen Wort, es gibt leider gerade im Net Zeitgenossen, die gezielt auf der Suche nach vermeintlichen Schwachstellen sind, Du verstehst?


    Viel Spaß, und auch Erfolg, wünsche ich Dir auf alle Fälle :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!