Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Im Großen und Ganzen wird sich für kleine YouTuber nur sehr wenig ändern. Es GIBT bereits Uploadfilter bei YouTube, genauso wie bei FB, Insta, Twitter, etc. fast alle User Uploads per Algorithmus und manchmal auch manuell geprüft werden. Im Gegenteil, viele Grauzonen, die momentan existieren und wo YT sowieso fast immer im Zweifel für den Rechteinhaber entscheidet, werden danach eventuell einfacher zu entscheiden sein. Und 95 % der Inhalte im Gesetz betreffen nur Firmen, die über 1 Mio. Umsatz im Jahr machen.


    Dazu kommt, dass im Fall von YT die Firma ihre Systeme sowieso auf internationale Standards eicht. Und es gibt in vielen Ländern, wie RU, Asien, CN, viele arabische Staaten, sehr viel schärfere Regulierungen, die YouTube beachten muss, um dort nicht dauerhaft gesperrt zu werden. In manchen Ländern ist YouTube gesperrt, wie in China mein ich, in manchen wird zwischendurch immer mal wieder gesperrt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass YT daran arbeitet für möglichst viele Menschen erreichbar zu sein. Und das bedeutet, dass Systeme integriert wurden und werden, die solche Filterungen vornehmen, völlig unabhängig davon, was die EU und DE entscheiden, denn DE ist gerade mal winzige ca. 1 % der Welt und für Weltkonzerne nicht wirklich ein wichtiger, ausschlaggebender Punkt, sondern nur einer von sehr, sehr vielen Kleinen.

    Dass es welche gibt, ist mir klar.

    Dass andere Länder andere Regeln haben, ist mir auch klar. Ich bin nur nicht scharf darauf, dass wir zu diesen anderen Ländern werden.

    Das System hatte doch bereits funktioniert mit der Monetarisierung und Demonetarisierung oder Claims, wo Ansprüche dann an Rechteinhaber abwandern und mit Beschwerden etc.

    Dass die Politik so tut, als wäre das nie der Fall gewesen, stört mich und dass da jetzt so ein Mist verzapft wird, auch.

    Notfalls wurde vor Gericht entschieden, wenn es Unklarheiten gab. Jetzt könnten sich diese Fälle stark häufen.

    Und die EU-Reform soll dann ja nicht nur für Deutschland gelten, sondern generell in der EU.


    Jetzt soll man auch als Urheber seine Urheberrechte geltend machen, die man zurzeit ohnehin hat und jedes Mal aktiv widersprechen, dass die Rechte nicht an Verwertungsgesellschaften gehen, wo man nicht mal Teil davon ist.

    Das macht alles nur komplizierter.

    Jetzt braucht man, weil mehr Ungewissheiten, umso öfter einen Anwalt. Und wie ich gesehen habe, blickt ein Anwalt selbst nicht so richtig durch.

    Da kommen frohe Zeiten auf uns zu.

  • Und wenn ich mir so angucke, was Kanzlei WBS da vorgestellt hat, kommt mir das Grauen.

    fernab dessen was, was ZapZockt schon soweit alles korrekt ausführte, war dies auf dem Kanal von WBS, seit je her nur ein Klickköder Thema, so wie die Videos über ApoRed und Co. nur billige Klickköter waren, die denen nur unnütze Reichweite (zahlungsunfähige Zielgruppe) brachte. (wenn wunderts, bei der Beratung)


    Finds auch traurig das ein Rezo sich da auch auf dumm stellt und was von pösen Uploadfiltern und plappert und somit tausende Kids fehlinformiert. (Gerade wer, wer sich mit Springer und Co. anlegt, sollte wissen, welche Gefahren da wirklich hinter stecken)


    Oder auch ein News(Führer)Time besonders in der Mischung mit Frau Reda, haben da nur mehr als Schaden angerichtet als irgendwas gutes bewirkt. Von Reda "Die nehmen uns unsere Meinungsfreiheit!" zu Hildmann "Die nehmen uns unsere M2inungsfreiheit!" ist es leider nur ein kleiner Sprung für einige die da nun rum *covidiotieren.


    *covidiotieren muss ich mir patentieren lassen x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • JustMiranda Wie kommst du jetzt auf die Upload-Filter? :o

    Clientless und ZapZockt Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich inständig, dass da trotzdem noch irgendwas gekippt wird. Natürlich dient diese Reform dem Urheberrecht bzw. dem Schutz der Rechteinhaber, der dann nicht mehr so ohne Weiteres verletzt werden können sollte, aber wie Clientless schon schrieb, sieht der Beitrag dieses Anwalts überhaupt nicht nach humanem Rechtsschutz aus, den man ohne juristische Vorkenntnisse einhalten kann. :o

  • JustMiranda Wie kommst du jetzt auf die Upload-Filter? :o

    Clientless und ZapZockt Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich inständig, dass da trotzdem noch irgendwas gekippt wird. Natürlich dient diese Reform dem Urheberrecht bzw. dem Schutz der Rechteinhaber, der dann nicht mehr so ohne Weiteres verletzt werden können sollte, aber wie Clientless schon schrieb, sieht der Beitrag dieses Anwalts überhaupt nicht nach humanem Rechtsschutz aus, den man ohne juristische Vorkenntnisse einhalten kann. :o

    WEils hier um Sachen geht die einen anpissen. Und das ist schon iwie doof für viele. Auch wenn's mich nicht so betrifft..

  • Wenn ein dutzend Leute unter einem Video fragen, wie man denn bei uns teilnehmen kann, und ich in dem Video eigentlich deutlich erkläre, dass man aktuell gar nicht teilnehmen kann.|| Das ist ziemlich ermüdend, aber passiert sicherlich jedem von uns mal..


    Aber nachdem man ihnen einzeln und ganz freundlich nochmal extra erklärt hat, warum man aktuell nicht mitmachen kann, geben einige noch immer keine Ruhe und akzeptieren es nicht. Einer hat gerade seinen 5.(!) Kommentar des heutigen Tages verfasst, dass er doch so gerne mitmachen würde, und ob wir nicht ihn nicht doch mit aufnehmen könnten. Obwohl ich ihm unter seinem ersten Kommentar schon die Antwort dazu gegeben habe... Ich bin kurz davor meinen ersten Zuschauer zu blockieren...


    Ein "Nein" einfach nicht zu akzeptieren, das pisst mich an!


    So, danke, das Auskotzen hat gut getan! :)

  • Sperlinger Oh, oh, das kenn ich. War das ein minderjähriger Zuschauer? Die hast du bei deinem Multiplayerdings doch ganz grundlegend ausgeschlossen...?

    Okay, jetzt hab ich mich wohl erfolgreich bei sämtlichen Gamern hier unbeliebt gemacht. :p

    Wie auch immer, ich hab deswegen auch schon mal jemanden blockiert, dem ich wirklich oft erklärt habe, dass ich KEINE (!) englischsprachigen Reviews auf diesem Kanal hochladen werde und auch nicht die Musik und Sounds eines Spielzeugs, ohne einen Kommentar dazu abzugeben. Das war auch total toll...

  • Oh oh, Vorsicht mit der Axt..so im aufgeregten Zustand....

  • Das ist echt mies. Ich hab das auch manchmal. Bei mir sinds meistens iwelche gamerkids die auf ein unausgesprochene sub4sub hoffen..

  • War das ein minderjähriger Zuschauer? Die hast du bei deinem Multiplayerdings doch ganz grundlegend ausgeschlossen...?

    Kann sehr gut sein, dass er minderjährig ist.

    Wir haben nachdem ich entschieden hatte, Minderjährige vom mitspielen "auszuschließen" aber auch schnell entschieden, dass wir erstmal komplett unter uns bleiben.

    Zuschauer können dafür jetzt durch YT-Kommentare die Saison beeinflussen und einen Verein unterstützen ;) Da ist das mit den Minderjährigen dann auch kein Problem mehr...

    Okay, jetzt hab ich mich wohl erfolgreich bei sämtlichen Gamern hier unbeliebt gemacht. :p

    Quatsch, warum das denn? :D

    Ich hab das auch manchmal. Bei mir sinds meistens iwelche gamerkids die auf ein unausgesprochene sub4sub hoffen..

    Ok, stimmt, die pissen mich auch an! :'D Am besten ist noch, wenn man bei ihren Kommentaren merkt, dass sie das Video nicht mal gesehen haben :'D

  • O ja, ich geh jetzt auch raus. So nerdig, dass ich bei dem Wetter nur im Zimmer hocke, bin ich dann doch nicht.

    JustMiranda Es gab trotz Geotags große Verwirrung auf meinem Kanal, was Sprache und Zielgruppe anbelangt. Und weil ich das so deutlicher hervorheben konnte uod mir die eingedeutschte Version besser gefiel, heiße ich jetzt so. ^^ Bedankt euch bei OnionDog, der hat mich in seinen Streams immer so genannt - Sonst wäre es wohl wieder ein komplett anderer Name geworden.

    Danke für dein Abo. :D

  • und während ich so rede verlässt mich der Nächste.

    Gestern kamen 4 Abos. Heute mach dem neuesten Upload verließen mich wieder 3.

    Ich lad jetzt nix mehr hoch!!! So. Anscheinend kommen dann mehr Abos.

    Ständig werde ich verlassen. Ein Korb nach dem Anderen.

    Wie tief kann ich noch fallen? Was muss ein Mensch nur ertragen? ;(


    :'D

  • Neeeiiiin, nicht traurig sein, Kilolein, die kommen schon wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!