Meine Linie ist zweimal gehüpft und plätschert seitdem einigermaßen kontinuierlich.

Ich habe drei Wochen für die ersten 1000 gebraucht. Sowas ist aber wohl auch ganz massiv anhängig von deiner Nische. Manche Sachen haben einfach mehr Publikum / weniger Konkurrenz als andere.
Das mit dem Beine nicht hochlegen können kenne ich.
Ein Tipp, den ich bekommen hatte, war der, viel unter artverwandte Videos auf Youtube zu kommentieren. Der Gedanke dahinter: Die Leute gewöhnen sich an den Anblick deines Usernamens (wenn auch nur unterbewusst) und klicken vielleicht hin und wieder auf dein Profil, und dann angeblich auch eher auf deine Videos, wenn sie vorgeschlagen werden. Ob das tatsächlich geholfen hat keine Ahnung.
Ansonsten arbeitest du ja schon mit vielen Schlagwörtern in Titel, Tags und Beschreibung, und mit andern zusammenarbeiten tust du ja auch. Eventuell die Thumbnails mehr auf das jeweilige Thema zuschneiden, aber eigentlich sind die ja auch klasse, so rein optisch.
Wobei in den Kommentaren teils Leute schreiben, sie nutzen deine Kläge zum meditieren. Für so ein Publikum wäre eine andere Motivwahl evtl. ansprechender. (Nur mein persönliches Empfinden!)
Die Musik, die du machst, ist auf jeden Fall klasse! Ich bin dir da nicht aus Spaß auf den Keks gegangen. 
Alles anzeigen
Danke, Sandra, für deine Zahlen und Infos. Du hast ja wirklich einen außergewöhnlichen Kanal! Recht Morbides teils, aber ich hab das schon vor einiger Zeit bemerkt; gerade was Crime und Grusel betrifft, das macht die Leute irgendwie high und ist somit recht erfolgreich. Früher hieß das im TV Krimi. 😁 Du hast einen guten Riecher für den Markt!
Heftig, 1000 in unter einem Monat - rein organisch oder mit Einladungen über Social Media? Wenn das weiter so wächst, und so sieht es bei ü 4000 Abos und der Lebenszeit des Kanals von nur ca. 4 Monaten ja aus, kannst du dir easy ausrechnen, wo du in einem Jahr stehst und wahrscheinlich wirds sogar "viral" wachsen?!
Ja, die Nische ist wirklich DAS Element, was den Erfolg in sich trägt, oder eben nicht. Insofern ist meine Wahl eine absolute Entdeckungsreise und solange ich Spaß dran hab und die Zeit es zulässt, bleib ich dran. Ich hoffe, es ist nicht zu nischig...😏
Das mit dem Kommentieren bei artverwandten Kanälen hab ich früher mal mit einem anderen Projekt gemacht. Wurde mir auch empfohlen von einem erfolgreichen Kanal. Nunja....... mein Kanal ist trotz aller Bemühungen nicht von der Stelle gekommen. Die Konkurrenz war zu stark und die Nische zu schmal, da hätte ich bzw. hab ich mit oder ohne "Spam-Kommentaren" nichts verbessern können. Ich werds mal dezent beim Neuen probieren, aber ich geb zu, das liegt mir recht wenig, anderswo der Sichtbarkeit wegen Dinge zu kommentieren. Wenn sie tatsächlich gut sind, ok. Aber meist hat man so einen inneren Kritiker, der raus will und wenn ich den entfessele, ist der Effekt des Kommentierens wohl eher kontraproduktiv. Mal sehen.
Die Musik mach ja nicht ich, wie du eigentlich weißt. Die stammt immer von anderen Handpannern, ich fülle lediglich den Raum zwischen den Noten. Blech schwingt nur kurz und das gibt die Möglichkeit, per Klangformung und Modulation den Schwingungen mehr Lebenszeit zu verschaffen. Aber danke trotzdem für die Blumen! 😁
Heiliges Kanonenrohr, geht das bei einigen aber schnell! 
Ich habe bis zu meinen ersten 100 Abos Sage und Schreibe 5 Jahre oder so benötigt, das aber auch nur erstens Dank der wirklich hilfreichen und teilw. auch gnadenlos offenen und ehrlichen Kommentare hier.
Zum zweiten sehe ich bei mir auch das hier als Ursache:
Meine "Nische", nämlich Tomb Raider, eigentlich überhaupt Adventure-Gaming, und da auch noch recht bekannte und prominente Games, ist ziemlich überlaufen, und nachdem ich nicht wirklich der "phantasievolle" Creator bin, scheint es mir "natürlich", dass mein Kanal mit inzwischen immerhin 120 Abonennten vor sich hin schippert.
Glücklicherweise macht mich das nicht unglücklich, nachdem ich nie gezielt auf Monetarisierung hin gearbeitet habe, ergo auch nicht wirklich Frust aufkommt.
Hab halt Spaß an dem Ganzen
...was nicht heißen soll, dass nicht auch ein wenig Ehrgeiz im Spiel wäre 
Alles anzeigen
Okaaaaay 5 Jahre für 100 Abos - das verdient den Durchhalteorden am goldenen Band! 😁 Aber da liegen wir beide mit unserer Einschätzung wohl nicht falsch; die NISCHE ist das A und O. Und wahrscheinlich noch mehr. Ich hab mit dem, was ich mache, quasi null Konkurrenz, aber bislang hat auch noch nie jemand danach gefragt oder hätte es vermisst. Insofern "erfinde" ich gerade meine eigene Nische. Ob es ein Flop wird oder the next big thing, werd ich ja herausfinden. Aber 5 Jahre? Eher 5 Monate und dann mal schauen.
Danke jedenfalls für dein Statement. Das mit den 5 Jahren gibt mir Hoffnung, dass mein Kram vielleicht doch gar nicht so schräg ist, ein wenig Potential scheints ja zu haben. Musik geht immer. Selbst ko(s)misches Zeug. 😏