Beiträge von DarknetBros


    Klar, rechnerisch ist das nicht außergewöhnlich, mehr Views als Abos zu haben - es braucht nur entsprechend Zeit. Und genau das ist der Unterschied zum normalen Geschehen. Mich wundert, dass innerhalb so kurzer Zeit bei der geringen Abozahl so viele Views möglich sind. Man würde doch erwarten, dass vllt. nur jeder 10te Abonnent das Video innerhalb 24h sieht. Dann müssten 90% von Empfehlungen etc. kommen. Dafür müsste man dem Algorithmus aber "sehr gefallen", sprich außer der machbaren SEO irgendwie aus dem Rahmen fallen. Was wiederum hieße, würde man irgendwie "besonders" sein, würde man zwangsläufig wesentlich mehr Abonennten haben. So zumindest meine Logik. Und irgendwie passt das aktuell mit diesem Kanal (noch) nicht. Oder es ist etwas, das ich komplett übersehe. Zum Beispiel, dass der Algo sich hier und da einfach Videos random herausgreift und testet, wie die Reaktionen sind. Oder was ganz Anderes.

    Ihn fragen... hmmm, dazu müsste man schon miteinander Buddy sein, bevor man seine Stats rausrückt. Aber wer weiß, kann ja noch werden.... 😉


    Das ist auch mein Verdacht. Dass YT sich immer mal was spontan rausgreift, entweder, weil die SEO gut ist oder viele externe Links gesetzt worden oder... X? Wird wohl ein Geheimnis bleiben...

    Warum das passiert weiß ich leider auch nicht. Allerdings habe ich bei Videos auf unserem Kanal auch schon beobachtet, dass manche plötzlich nach 4 Stunden anfangen von YouTube angezeigt zu werden und andere wiederum erst nach 3 Tagen... ist schon merkwürdig manchmal.

    Du hast doch auf deinem Kanal auch Videos mit mehr Aufrufen als du Abos hast. Es liegt ja vielmehr daran wie die Leute denen dein Video vorgeschlagen wurde mit dem Video interagieren und der Algorithmus dadurch gepusht wird. Wir haben auch ein Video mit ca. 11.000 Aufrufen obwohl wir zu dem Zeitpunkt knapp 400 - 450 Abos hatten.


    Frag ihn doch mal ob er dir einen Screenshot von der Statistik schickt, weil es dich interessiert und du daraus lernen möchtest. Ich vermute er hat viele Aufrufe über "Funktionen zur Auswahl von Inhalten" oder "Videovorschläge" erhalten.

    Stimme dir da voll und ganz zu. Der einzige Punkt wo ich Reactions gut finde, sind die Möglichkeit einer Kritik an Content. Ich hätte z.B. gerne ein paar Videos gemacht, wo ich fragwürdige Dinge aus anderen Videos aufklären, einfach weil ich es falsch finde, dass diese so im Raum stehen. Aber das ist am Ende natürlich auch eine Urheberechtsverletzung - dessen bin ich mir bewusst.

    Moin zusammen,


    mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass viele YouTuber ihre Reactions auf extra Kanälen veröffentlichen. Ich frage mich ob dies gemacht wird um die Inhalte voneinander zu trennen, da ggf. viele Abonnenten kein Interesse an Reactions haben oder ob das eine Art Absicherung ist, falls es zu Urheberrechtsverletzungen kommt? Ich habe auch schon länger drüber nachgedacht ein paar Reaction Videos in unseren Kanal einzustreuen, mich am Ende jedoch davor gescheut, weil ich Angst habe, dass es dadurch zu Verwarnungen und letztendlich zur Löschung des Kanals kommen könnte.


    Soweit ich weiß löscht YouTube sämtliche Kanäle die mit einem im Zusammenhang stehen und somit wäre es für die Kanalbetreiber eigentlich keine wirkliche Absicherung oder interpretiere ich das falsch?


    Vielleicht kann jemand von euch mehr hierzu sagen.


    Danke euch!

    Danke euch allen für das Feedback und die Überlegungen. Stimmt quasi mit dem überein, was ich auch annahm; es macht wenig Sinn, die Videos zu pushen oder abzustrafen, solange sie nur auf dem Server liegen, aber unsichtbar sind. Und was die Umrechnung der Auflösung betrifft, gutes Argument!


    Ich lade momentan all meine Videos auf Planung hoch, da ich einfach ab und an für ein paar Wochen offline bin und YT den VÖ-Job offensichtlich auch erledigen kann. Hatte lediglich auf einem alten Kanal erlebt, dass meine Videos fast keine Views bekamen, nachdem ich anfing, sie nicht direkt online zu stellen, sondern für Wochen voraus zu planen. Das war dann aber wohl nur eine unschöne zufällige Korrelation und nicht der Grund für die Unsichtbarkeit. Die Tageszeit der VÖ hat offenbar wesentlich mehr Bedeutung, wie ich das hier und anderswo herauslese.


    Ich bleib dran und beobachte. 😏

    Gerade bei der Art deiner Videos würde ich vermuten, dass eine Premiere nicht unbedingt notwendig ist. Vielleicht denke ich auch anders als deine Zielgruppe, aber ich würde mir deine Videos zu einer für mich passenden Situation anschauen, z.B. zum Entspannen und nicht zwingend dann wenn es rauskommt. Allerdings mag ich da auch ein Sonderfall sein - möchte ich nicht ausschließen.

    Hi zusammen,


    könnt ihr mir erklären woran es liegt, dass wir keine Zuschauer unter 18 Jahren haben? Da wir mittlerweile > 26.000 Aufrufe auf unsere Videos haben, würde ich ausschließen, dass es daran liegt, dass es die unter 18 jährigen nicht interessiert und eher vermuten, dass wir den unter 18 jährigen Zuschauern nicht vorgeschlagen werden. Kann man irgendwo sehen woran das liegt? Wie ist das bei euch?


    Wir beschäftigen uns mit dem Darknet, aber unsere Inhalte sind alles andere als auf 18+ ausgelegt.


    Lieben Dank euch!


    DarknetBros Das hat sich von alleine wieder gegeben. Falls sie wirklich einen Channel prüfen sollten und nichts verdächtiges finden dann gibt es ja keinen Grund, ihn weiter einzufrieren.
    Diese Nulllinie hielt sich bei mir damals für geschlagene 6 Wochen, ich war drauf und dran alles hinzuschmeißen. Und dann plötzlich lief es von einem Tag auf den anderen wie von Zauberhand wieder.

    Oh man. Das ist wirklich frustrierend. Ich finde den Umgang von YouTube mit deren Kanalbetreibern auch teilweise sehr unverschämt. Aber sie sind auf die kleinen Kanäle halt nicht angewiesen.

    5. Diese Info stammt von einem Google Mitarbeiter, den jemand aus einem anderen Forum mal zu fassen bekommen hat: Wenn ein Channel sprunghaft oder schneller als der Durchschnitt wächst (gerade wenn es um die Monetarisierungsgrenze geht) dann kann es sein, dass das verdächtigt wirkt. In dem Fall kann Youtube den Channel unter die Lupe nehmen und auf Bots etc. prüfen. Während dieser Zeit werden die Werte vorübergehend eingefroren. Das scheinen sie mit mir gemacht zu haben, als ich die 1000 Abonnenten voll bekommen habe. Innerhalb einer Woche bin ich von 100 auf 1000 gekommen, die Views gingen durch die Decke, und dann BUMM. Tot. Komplett. Buchstäblich, als hätten sie meinen Channel offline genommen.

    :*

    Hast du das irgendwie in den Griff bekommen oder ging es einfach irgendwann von alleine weiter?

    Danke dir, Sandra. Das hilft mir enorm weiter.


    Was mich verwundert hat ist, dass ich bei meinen Videos keine Werbung angezeigt bekomme. Auch bei einem Freund (nicht Kanalinhaber) war es so. Allerdings ist es ja immer schwer herauszufinden wann YouTube Werbung schaltet und wann nicht, also kann es auch vollkommen zufällig sein.


    Einmal mein letztes Video als Beispiel, soll hier keine Werbung sein, klickt bloß nicht drauf nur weil ich hier davon erzähle :-)
    Ich berichte darüber, dass das BKA einen Darknet Shop übernommen und abgeschaltet hat. Natürlich fällt im Video die Information, dass dieser Shop Drogen verkauft hat, er ist aber offline und nicht mehr erreichbar, es ist also alles andere als eine Anleitung. Auch alte, nicht mehr funktionierende, Links teile ich nicht im Video. Ist das noch werbefreundlich? Wenn ich die von dir geposteten Fragen durchgehe, würde ich sagen, ja ist es. Andererseits kann ich verstehen, wenn Firmen ihre Produkte dennoch nicht in diesem Kontext bewerben möchten.

    Moin zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden ob meine Videos von YouTube als werbefreundlich eingestuft werden, auch wenn mein Kanal nicht monetarisiert ist? Das Lesen der YouTube Richtlinien ist mir dabei zu vage. Ich musste in der Vergangenheit feststellen, dass es hier doch viel Interpretationsspielraum gibt und man oftmals nicht zu einer klaren Aussage kommt, bzw. YouTube das ggf. anders interpretiert als ich.


    Vielen Dank vorab!


    LG

    Moin zusammen,


    ich hatte geplant meine eigentlich Deutschen Videos auch noch mal auf Englisch einzusprechen und auf einem separaten Kanal zu veröffentlichen. Nun habe ich neulich von dem Kanal "https://www.youtube.com/@DerUkraineBericht" mitbekommen, welcher genau das tut, dass der englischsprachige Kanal entmonetarisiert wurde, da die Videos bis auf die Sprache komplett identisch sind. Finde ich irgendwie Quatsch, weil die Zielgruppe ja komplett eine andere ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies üblicherweise der Fall ist, da es ja Kanäle wie "https://www.youtube.com/@KurzgesagtDE" gibt, welche in diversen Sprachen veröffentlichen und dies sicherlich aus finanziellen Gründen tun. Habt ihr Erfahrungen damit?

    Sind einige der Videos eventuell auf Privat gestellt? Watchtime, Engagements, etc. von privaten Videos werden zwar in den Analytics mit aufgezählt, aber bei der Freischaltung zur Monetarisierung werden sie nicht berücksichtigt. Stellt man die "privatisierten" Videos wieder auf öffentlich oder zumindest ungelistet, sollte deren Watchtime wieder auftauchen nach einiger Zeit.

    Nein, sind in der Tat keine Videos auf Privat gestellt. Habe mich auch schon gefragt, ob es eventuell wie von Sandra beschrieben, daran liegt, dass es irgendwelche Brutto und Netto Werte hierfür gibt. Einmal der genannte Punkt, dass es ggf. an den unter 30 Sekunden liegt, wobei da ja nicht wirklich viel Watchtime bei rumkommen dürfte, oder aber dass bei der niedrigeren Zahl nicht mitgezählt wird, wenn Leute Teile mehrfach gesehen haben... könnte ich mir gut vorstellen, da wir einige Tutorials veröffentlicht haben.