Wiederverwendete Inhalt

• In den letzten Monaten habe ich angefangen, eine Realityshow aus Rumänien zu kommentieren. Ich überneme Bilder aus der Sendung un kommentiere sie mit eigenen Texten. Ich habe alle Voraussetzungen für eine Übernahme im Partner-Programm für Monetarisierung erfüllt. Meine Bewerbung wurde abgelehnt. Der Grund: „Die Inhalte wurden möglicherweise nicht durch den Kanalinhaber erstellt, sondern stammen aus einer anderen Quelle und wurden wieder verwendet, ohne dass ihnen nennenswerte eigene Erläuterungen oder Inhalte mit Bildungs- oder Unterhaltunswerg hinzugefügt wurden oder wesentliche Änderungen vorgenommen wurden.” Nach meiner Beschwerde hat sich die Sache nicht geändert.? Hier ein Beispiel: https://youtu.be/7MnY1uFL80 url kanal: https://www.youtube.com/channel/UCLF7wVQp7CWAPNj2uiyTvJw

Was mache ich falsch? Bin dankbar für jede Hilfe

• Das angegebene Video ist nicht mehr Verfügbar.

Dann hab ich mir Deine "Videos" angesehen.
    Deine Videos sind nur eine Aneinanderreihung von Standbildern, viele davon bestehen zu 90% aus Text.
    Wenn Du das für unterhaltsam hälst und denkst dass Werbekunden dafür Millionen bezahelen wollen - dann solltest Du Deinen Realitätssinn überprüfen lassen - ersthaft!

Du guckst TV weil Du Dich unterhalten lassen willst - was an Deinen Videos bitteschön soll unterhaltsam sein sie anzusehen?
    Wenn Du jetzt sagst - "aber ich bespreche sie doch" - also das AUDIO wichtig ist - dann mach einen Podcast!

• Hallo GoetzSaCbebu,

Erstmal danke dir für deine Antwort. Sollte ich verstehen, dass das gesprochene und nich das geschriebene Wort bevorzugt ist? Youtube sagt, was erlaubt wird. Unter anderem:

• Eine Szene aus einem Film, für die du einen neuen Text geschrieben und das Voiceover geändert hast

Genau nach dem Motto habe ich auch meine Komentare gemacht. Ich habe zw. 1000 bis über 3000 Besucher täglich, eine ganz angenehme Community. Deine Meinung scheint mir ein bißchen hart. Ich akzeptiere sie trotzdem und klar überlege, wie ich weitermachen werde. Danke dir.

• Hallo GoetzSaCbebu,

Erstmal danke dir für deine Antwort. Sollte ich verstehen, dass das gesprochene und nich das geschriebene Wort bevorzugt ist? Youtube sagt, was erlaubt wird. Unter anderem:

• Eine Szene aus einem Film, für die du einen neuen Text geschrieben und das Voiceover geändert hast

Genau nach dem Motto habe ich auch meine Komentare gemacht. Ich habe zw. 1000 bis über 3000 Besucher täglich, eine ganz angenehme Community. Deine Meinung scheint mir ein bißchen hart. Ich akzeptiere sie trotzdem und klar überlege, wie ich weitermachen werde. Danke dir.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob und weshalb du nicht ins Partnerprogramm aufgenommen werden kannst und ob dies so richtig ist, möchte ich anmerken:
    Deine Aufrufzahlen geben dir Recht, dass deine Videos für eine bestimmte Zielgruppe durchaus unterhaltsam sind. Ich muss gestehen ich würde mir solch textlastige Videos ebenfalls nicht anschauen, aber deine Aufrufzahlen finde ich doch sehr beeindruckend.

• In den letzten Monaten habe ich angefangen, eine Realityshow aus Rumänien zu kommentieren. Ich überneme Bilder aus der Sendung un kommentiere sie mit eigenen Texten. Ich habe alle Voraussetzungen für eine Übernahme im Partner-Programm für Monetarisierung erfüllt. Meine Bewerbung wurde abgelehnt. Der Grund: „Die Inhalte wurden möglicherweise nicht durch den Kanalinhaber erstellt, sondern stammen aus einer anderen Quelle und wurden wieder verwendet, ohne dass ihnen nennenswerte eigene Erläuterungen oder Inhalte mit Bildungs- oder Unterhaltunswerg hinzugefügt wurden oder wesentliche Änderungen vorgenommen wurden.” Nach meiner Beschwerde hat sich die Sache nicht geändert.? Hier ein Beispiel: https://youtu.be/7MnY1uFL80 url kanal: https://www.youtube.com/channel/UCLF7wVQp7CWAPNj2uiyTvJw

Was mache ich falsch? Bin dankbar für jede Hilfe

Du gibst dir ja die Antwort ja quasi schon selbst. Die Standbilder stammen aus einer TV-Show. Du hast nicht die Rechte daran. Das mag im Einzelfall mit dem Zitatrecht (Sofern Quellennennung korrekt, und: keine Ahnung, ob es das in Rumänien überhaupt gibt) vereinbar sein, aber wenn die Kompletten Videos daraus bestehen, reicht das vermutlioch in den Augen von Youtube nicht, um als eigene und vor allem monetarisierbare Inhalte zu gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!