Wenn du ein Video hochlädst musst du eine Checkliste ausfüllen. Dadurch wird die Eignung zur Monetarisierung eingestuft. Da sind so Fragen dabei wie "schockierende Inhalte", "unangemessene Sprache", "Gewaltszenen" etc.
Wenn man das wahrheitsgemäß ausfüllt, finde ich sollte man nichts zu befürchten haben. Ich habe hier auch mal "unangemesse Sprache" bejaht, da ich eine Szene aus dem Film Pulp Fiction gezeigt habe. Siehe mein Video zur Pulp Fiction Uhr. Monetarisiert wurde es trotzdem aber ich hatte irgendwie das Gefühl dass es weniger Zuschauern empfohlen wurde und relativ schlecht ankam.
Wenn ich Just Nero richtig verstanden habe, dann hat er die Möglichkeit der Checkliste nicht mehr, seitdem YouTube eines seiner Videos geprüft hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass er das falsch eingeordnet hat. Um ehrlich zu sein, stehe ich auch oft fragend vor dieser Checkliste und klicke dann lieber einmal mehr auf "trifft zu" als zu wenig. Ich möchte einfach nicht aus dem Partnerprogramm geworfen werden, weil man mir unterstellt, dass ich da irgendwelche falschen Angaben gemacht hätte.
Ich glaube, dass man da ganz gut durchkommt, auch bei "falsch" ermittelten gelben Videos, wenn man vorproduziert. Leider schaffe ich persönlich es einfach zeitlich nicht vorzuproduzieren. Dann ist es schon sehr ärgerlich, wenn eine KI ein Video als "gelb" markiert und der menschliche Prüfer zum Ergebnis kommt, dass es sich um einen Fehler handelt, aber das Video bereits 90% seiner Aufrufe erhalten hat. Aber das ist natürlich irgendwie auch mein persönliches Problem, aber ärgern tut es mich trotzdem