Video eingeschränkt monetarisierbar

• Da kann man als Außenstehender, sowohl außerhalb Deines Channels wie auch außerhalb von YT/Google stehend, nur wilde Vermutungen äußern, Nichts Handfestes. (Das könnte ein neuer Satzbaustein werden ;) )

Ich könnte mir jetzt Dein Video von vorne bis hinten anschauen (was ich nicht möchte), und trotzdem Nichts wirklich Relevantes dazu sagen. Deine Nische ist so "deep", dass es nur die wenigsten verstehen und die rechtlichen Probleme rund um diese Inhalte sind dann nochmal "deep" im Anwaltsbereich versteckt. Das macht irgendwelche Aussagen dazu dann noch viel ungenauer.

Dazu kommt, YouTube gibt da keine genauen Details zu solchen Fragen, weil sie eben nicht möchten, dass Leute austesten, wo exakt die Grenzen liegen, und danach immer versuchen genau 99,5% der Möglichkeiten auszunutzen und dann immer exakt unterhalb der Grenze zu bleiben. Und vermutlich sind bei menschlichen Prüfungen auch Ermessensspielräume der Mitarbeiter vorhanden, so dass es bei einer Nachprüfung auch darauf ankommen würde, wer denn da aktuell prüft, also im Endeffekt unvorhersagbar.

• Ja, das war auch nicht der Wunsch, bzw. das wollte ich niemanden abverlangen. Ich dachte YouTube markiert eventuell betroffenen Teile. Man könnte ja entsprechende Parts aus dem Video nehmen, wenn es nur kleine Bereiche sind.

Spannend ist halt, dass fast alle meine anderen Videos monetarisiert werden konnten, obwohl sie eigentlich fast identische Inhalte abbilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!