Hello Guys and Girls!
Ich brauche mal Tips von denen, die schon länger Geld mit YT verdienen.
Ich komme nicht mehr darum herum, jetzt zügig ein Gewerbe anzumelden. Die Einnahmen werden jetzt regelmläßig und mehr und ich hatte die ersten Kooperationen.
Jetzt habe ich ein paar ganz praktische Fragen:
E-Rechnung:
Wer arbeitet schon mit E-Rechnung? Mit welchem Programm macht ihr das?
Proformarechnung:
Für die AdSense-Einnahme muss ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Proforma-Rechnung an Google schreiben. Was gebt ihr dort als Belegnummer für die Einnahmen an? Geht das auch problemlos mit einer E-Rechnung?
Sachzuwendungen:
Wie verbuche ich Sachzuwendungen? Muss ich da auch eine Proforma-Rechnung schreiben? Auch hier die Frage, was ihr als Belegnummer nehmt? (Habe hier zB von Flexispot einen Stuhl zur Verfügung gestellt bekommen.)
Man kann das auch irgendwie machen, dass die Firma mir bestätigt, dass sie das versteuert haben. Weiß jemand, wie das heißt und wo ich das nachlesen kann?
Oder bezahlt ihr einfach einen reduzierten Preis, damit ihr eine Rechnung habt? (Macht aber wieder nicht jeder, denke ich)
Bzw soll es die Möglichkeit eines Leihscheins geben. Wer weiß, wie das funktioniert?
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich sag schon mal danke!