Moin zusammen,
ich brauche mal eure Meinung. Ich kann seit einiger Zeit die Einordnung ob ein Video Werbefreundlich ist, eigenständig vornehmen und meine Antworten an YouTube absenden. Bei meinem letzten Video habe ich aus Sicherheitsgründen lieber etwas strenger geantwortet, da ich kein Stress mit YouTube bekommen möchte, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich nötig war. Ich wollte das Video anschließend zur Überprüfung und Einordnung an YouTube senden, aber da stand dann auch der Hinweis, dass man das nur einsenden darf/soll, wenn keine der genannten Punkte zutreffen und da war ich mir ja gerade unsicher
Einmal grob zu meinem Video, damit ihr mir eure Meinung geben könnt, ob ihr der Meinung seid, dass der im Bild zu sehende Teil zutrifft oder nicht:
In meinem Video habe ich über eine Operation der Hacker Gruppe "Anonymous" berichtet, welche im Darknet gegen Betreiber von Kinderpornographie Seiten vorgegangen sind. Im Video berichte ich über die unterschiedlichen Angriffsziele und die vorgenommenen Methoden. Ich vermeide dabei im Video sämtliche Begrifflichkeiten die damit im Zusammenhang stehen und zeige ausschließlich harmlose Screenshots und News-Artikel zu den Geschehnissen. Ich erwähne also, dass es Seiten gibt, die von Konsumenten dieser illegalen Videos/Bilder genutzt wurden, aber gebe keine Details mit.
Würdet ihr sagen, dass der unten genannte Punkt zutrifft? Mich ärgert es ein wenig, dass ich das Video nur eingeschränkt (gelb) monetarisieren konnte, da ich die Einnahmen aus dem Video an einen Kinderschutzverein spende und es aus meiner Sicht eine runde Sache geworden wäre.
Vielen Dank vorab für eure Einschätzung!